78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Herakles:
Schlimm stelle ich es mir in einer Beziehung oder ehe vor. Das lese ich hier sehr oft von Betroffenen. Mir ist das zum Glück erspart geblieben.

Ist oft eine Sache, die sich über Monate oder Jahre entwickelt. Gerade wenn man mit verdeckten Narzissten zu tun hat, ist das sehr schwer zu erkennen. Ich habe es erst richtig verstanden, als alles in Schutt und Asche lag. Ich hab so beharrlich weggeguckt, das kann ich heute kaum noch verstehen, dabei waren genug Anzeichen da. Ist schon Mist, wenn die letzten Jahre einfach nur Lüge waren. Aus den Scherben ein neues Leben zurechtzukleben ist schwer. Die Verzweiflung sitzt im Nacken, die Hilflosigkeit erzeugt Wut in einem, meist ist das Geld dann auch sehr knapp und die Kraft sowieso.

Ich kann jedem, der in der dunklen Nacht der Seele steckt und sich nicht lösen kann, nur raten sich professionelle Hilfe zu holen um da raus zu kommen. Denn auch nach einer Trennung geht der Spuk oft noch weiter. Familienmitglieder und Freunde/Bekannte werden beeinflusst, sinnlose Aktionen durchgeführt um dem (Ex-)Partner zu schaden. Man muss sich immer wieder klarmachen, dass solche Menschen nur sehr wenig bis gar nicht schlechtes Gewissen und Schuldgefühl haben, da gibt es kein Mitgefühl für den anderen. Und wenn jemand keine Schuld empfindet oder sie abspaltet, kann er beliebiges tun.

04.02.2022 12:43 • x 3 #3166

Chleo
Wie bleibt man beständig ?

04.02.2022 16:03 • #3167

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Begreifenix
Was meinst du genau?

04.02.2022 16:12 • #3168

Scheol
Zitat von Herakles:
Ich merke dass ich tatsächlich mit solchen Menschen im Leben zu tun hatte. Ich habe mich aber von denen sehr schnell wieder abgekapselt. Man konnte es Ihnen nie recht machen, ständig ging es nur um sie. Schlimm stelle ich es mir in einer Beziehung oder ehe vor. Das lese ich hier sehr oft von Betroffenen. Mir ist das ...

Wie reden mal darüber wenn es dich interessiert wenn du in der Stadt bist. Das ist ein ganz großes komplexes Thema.

04.02.2022 16:26 • x 1 #3169

Scheol
Zitat von Chleo:
Wo ist der Test abrufbar? Würde mich auch mal interessieren.

Einfach bei Google eingeben , dann schlägt der welche vor.

04.02.2022 16:27 • #3170

Chleo
Wenn man ständig hin und her gerissen ist , die richtige Entscheidung getroffen zu haben
und nicht endgültig loslassen kann.
Ich stecke fest , das macht mich total fertig .

04.02.2022 16:31 • #3171

Scheol
Zitat von Chleo:
Wenn man ständig hin und her gerissen ist , die richtige Entscheidung getroffen zu haben und nicht endgültig loslassen kann. Ich stecke fest , das macht mich total fertig .

Na was ist den los ?

was überlegst du genau ?

Wo steckst du fest ?

04.02.2022 16:37 • #3172

Begreifenix
Das wäre wohl besser eine Frage für @Scheol

Edit: Da war er schneller;)

04.02.2022 16:38 • x 1 #3173

Scheol
Zitat von Chleo:
Wenn man ständig hin und her gerissen ist , die richtige Entscheidung getroffen zu haben und nicht endgültig loslassen kann. Ich stecke fest , das macht mich total fertig .

Wo steht nochmal deine Geschichte ?

und die Verfehlungen von ihm ?

04.02.2022 16:41 • #3174

Chleo
Wenn ich das wüsste , drehe mich wie im Karussell.

04.02.2022 16:46 • #3175

Scheol
Zitat von Chleo:

Inwiefern den ?

04.02.2022 16:47 • #3176

Scheol
Zitat von Chleo:

Du weißt nicht ob es richtig gewesen ist , das du dich getrennt hast , nehme ich gerade an.

Du fühlst dich gerade nicht allein sondern eher einsam, vermute ich mal.

04.02.2022 16:48 • #3177

Scheol
@Niwu30 schau mal hier , da wirst du denke ich einiges Wiedererkennen.

Hier tauschen sich nur Personen aus die leider selbst diese Erfahrung gesammelt haben.

Wenn du möchtest kannst du einfach hier mit schreiben und deine Geschichte schreiben oder fragen stellen.

04.02.2022 19:10 • #3178

Heffalump
Zitat von Chleo:

Ach Chleo,

lass Dich drücken. Sind Wir uns einig, der Typ war Müll?

Wenn Du nicht mehr weißt, was oben oder unten ist. Wenn er dir fehlt, obwohl er dir nicht gut tat. Einfach weil wenigstens etwas da war.
Das es nicht von Bestand war, Das er mehr Schein als Sein verkörperte. Das er, ein Spiel spielte, dessen dir nicht bewusst, noch geschweige denn, dessen Regeln du konntest.

Kein anderer Kerl Dich je zu deinen tiefsten Untiefen oder zu deinen höheren Hochs führte? Braucht man sowas in Echt, einen Typen, der mich zuerst hypt um mich danach so zu zerstören?
Es ist normal, zu vermissen, was mit Bombe einschlug, aber das sind nur die ersten wenigen Monate. Dieses kann er nicht auf Jahre halten. Danach geht es nur noch abwärts. Für Dich. Musst um Kleinigkeiten kämpfen, die er anderen für lau gewährt. Die normale Männer frei Haus liefern, weil die sich keinen Zacken aus der Krone brechen.

Was ja alles für sich schon schlimm genug ist. Wenn Ende dieser Torture, sollte man sich freuen - aber man freut sich nicht. Es dauert so lange, bis man wieder auf die Beine kommt.
Wenn gar nichts mehr hilft, frag mal deinen Arzt nach Antidepressiva. Was Leichtes. Hilft zwar erst nach 6 - 8 Wochen, aber man verlässt dieses diffuse Dämmerlicht, das einen so ausbremst.

05.02.2022 02:01 • x 2 #3179

Heffalump
Apropos, Mittwoch um 21:45 bei ARD Alpha Bericht über Narzissmus

05.02.2022 14:52 • x 4 #3180

A

x 4