78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

D
Zitat von vorbei:
das was ich eigentlich überhaupt nicht verstehe ist, dass er sich immer eine zukunft mit mir ausgemalt hat, geplant, wie wir zusammen leben und was wir alles tun werden und wie das so wird und dann ist er von jetzt auf gleich weg ..
ich glaub sogar, dass es das ist, was er eigentlich so ganz tief in sich will..aber er zerstört sich ja alles selber..

versteht das jemand?

Eins ist sicher, das Verhalten von denen ist immer dasselbe. Mein Ex hat mich gerade eine Wohnung (war schlimm renovierungsbedürftig) komplett fertig machen lassen. Ich durfte alles aussuchen, alles planen, alle Farben, einfach alles. Er ist ja so ein toller Mann, er will, dass ich mich wohlfühle. Monatelange Arbeit, Mühe und Kraft. Jetzt war alles fertig. Und er hat mich von heute auf morgen eiskalt verlassen. Ein paar Tage nach der Trennung, sagte er mir dann grausam, dass er bereits S. mit anderen Frauen in der Wohnung hatte.

09.04.2017 19:42 • #316

V
ich hab mir das auch so erklärt, dass ihm die 4 tage urlaub mit mir am stück zuviel nähe gewesen wären und wahrscheinlich auch viel zu intim und ausserdem hatte ich immer das gefühl, dass er mir nichts gönne, worüber ich mich wirklich freute.. sie müssen aber auch alles zerstören als ob die partnerin ihr feind wäre
und das ergebnis ist dann für sie , dass niemand mehr da ist.. ( ich glaube meiner zog sich dann immer deppresiv in seine höhle zurück)
eigentlich arme geschöpfe
@SchonWieder sie verpassen die schönsten dinge im leben

09.04.2017 19:43 • x 2 #317

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

D
@Gaylen59
Ich habe tatsächlich irgendwann unsere Gespräche aufgenommen!

@vorbei
Das habe ich auch immer wieder festgestellt. Ich glaube, sie sehen dich wirklich als Feind und dein glückliches Lachen können sie nicht ausstehen. Ich habe ihn sogar damit konfrontiert, aber nie eine Antwort darauf bekommen. Generell war ein Gespräch kaum möglich, da er, dass was ich sagte, nie aufgriff und nie darauf antwortete.

09.04.2017 20:03 • x 1 #318

G
Zitat von brokencircle:
ich habe mich vor 7 Monaten von meinem N getrennt. Zwar nicht so wie ihr aber wir wollten das wir Freunde bleiben. Ich weiss wie dumm von mir denn jetzt stehe ich wieder da wie vor 7 Monaten.

Hallo @brokencircle

... wir haben uns schon mal hier gelesen.

Es gibt keine Freundschaft mit einem richtigem Narz....(NPSler)
Diese basiert auf Vertrauen, akzeptieren des Gegenüber, auch der Fehler des Menschen, seiner Empfindungen etc.
Ist er gestört, hat er KEINE Empathie für DICH.
Es ist dann alles nur, um dich unter ev. Kontrolle zu behalten, DEINE Gefühle und Emotionen abzugreifen.
Es ist nicht dumm von dir ...das vergiss mal schnell. Es ist die Hoffnung des Menschen an das Gute, der Glaube an Veränderung, der Glaube an das logische Begreifen des anderen.
Du gehst bei einer Freundschaft mit einem Narz von deiner Logik aus.
Seine Logik ist da völlig anders.
DU Futter!
DU EMOTIONEN (ob posi- o. negativ)
Was tut man da nicht alles um das Futter zu kriegen?
Heucheln, lügen, verdrehen...lieb sein(Kinderlogik)
SO ticken sie....

ABHAKEN und gehen, KS und dein eigenes Leben wieder sehen, neu aufbauen.
LG

09.04.2017 20:06 • x 2 #319

G
Zitat von Dreamrose86:
@Gaylen59
Ich habe tatsächlich irgendwann unsere Gespräche aufgenommen!

@vorbei
Das habe ich auch immer wieder festgestellt. Ich glaube, sie sehen dich wirklich als Feind und dein glückliches Lachen können sie nicht ausstehen. Ich habe ihn sogar damit konfrontiert, aber nie eine Antwort darauf bekommen. Generell war ein Gespräch kaum möglich, da er, dass was ich sagte, nie aufgriff und nie darauf antwortete.

Das beweisen ist größtenteils AUCH für DICH!
Damit kannst du dir dann immer wieder selber versichern, das DU nicht spinnst.
Ein ev nützliche Sache um die Widersinnigkeit des N. zu sehen.
Ist er richtig Narz, also gestört, erreichst du sicher wenig damit. Er leugnet und verdreht...DU hast dann manipuliert uä.
Gleichzeitig weist Er DIR damit wieder eine Schuld zu.
Nützlich könnte es für rechtliche Dinge werden, vllt begleitend? Aber ich weiß da nicht genau Bescheid...direkt zählt das wohl nicht.

Das ist dann sowieso fast das Ende...ME bekam Briefe auf die nie reagiert wurde, Gespräche zog er sich raus oder antwortete nur noch mit einem Abwinken. Es war kein Gespräch mehr möglich.

Das ist aber ein Mittel um Narz zu begegnen...ABWINKEN, gerade keine Zeit, Termine etc.
SICH SELBER ihm entziehen.
Im Prinzip das gleiche Menü wie Er es fährt....

09.04.2017 20:19 • x 3 #320

V
und warum such ich mir einen partner der mein feind ist?

@SchonWieder
achso. weil ich dann dramen leben kann und denjenigen kaputt machen?
total krank sowas .. aber eigentlich sollen wir sie lieben?

ich hab ihn eigentlich dann nur noch als wütenden verbitterten alten mann gesehen, dem alle was böses wollen... und diese wut auf das leben von ihm krieg ich ab?

abgesehen dass ich mit dem nie normal reden konnte.. eigentlich ging es entweder um süßholzraspeln oder die katastrophen in seinem leben, wie schlecht und doof alle sind ..,nur er der gute ..aber natürlich konnte das niemand würdigen

09.04.2017 20:26 • x 3 #321

fe16
@Dreamrose86

Nettes Exemplar was du da hattest.

ich wünsche dir viel kraft in dieser zeit.

@trauer37

als eigenanteil sehe ich etwas was mir fehlt , was ich nicht habe

nicht das ich es mir so lange gefallen gelassen habe

@Gaylen59
danke für die Worte

09.04.2017 20:28 • x 2 #322

D
@Gaylen59
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Alles wurde verdreht, wie es nur ging. Und seine Hauptspezialität war auch das erst gar nicht antworten, wenn er hätte etwas zugeben müssen, weil er eben durch meine Beweise in der Sackgasse war. Dann ging es los mit Ignoranz.
Während der Beziehung habe ich versucht, ihn durch seine eigenen Waffen zu treffen. Da wurde ich auch ein paar mal Zeuge, wie ich ihn richtig aus dem Konzept bringen konnte. Aber mich so wie er zu verhalten, hat nur meine Kräfte geraubt, da ich weder selbst ignoriert werden möchte, noch selber andere ignoriere. Ich bin eher der Typ Harmoniemensch, warum so lange streiten, anstatt das Leben zu genießen.
Aber im Großen und Ganzen hatte ich am Meisten Erfolg, wenn ich seine Waffen sozusagen umgedreht und gegen ihn eingesetzt habe. Nur war das dann keine schöne Beziehung mehr...

09.04.2017 20:33 • x 2 #323

S
@Gaylen59 Kann dir in allem nur zustimmen.
Wir können sie nicht verstehen, aber wir können uns schützen. Sosehr es auch schmerzt am Anfang.

@Dreamrose86 Danke für deine Beiträge. Es zeigt einmal mehr, dass sie alle die gleichen Muster haben. Halte durch, es wird besser.

@vorbei Es wird früher oder später darauf hinaus laufen, dass sie alleine und depressiv sind. Genau, Schuld sind natürlich die anderen.

ME hatte auch immer wieder seine Phasen. Nachträglich und mit etwas mehr Klarheit betrachtet schon recht früh in der Beziehung. Aber gut überspielt und getarnt mit Worten, ich bin so froh dass du da bist, du tust mir so gut. Später dann mit Ignoranz und Davonlaufen (er hat ein Wohnmobil, da kann man einfach mal ein paar Tage verschwinden).
Ich glaube auch, dass sie für kurze Momente Einsicht haben können, diese jedoch sofort verdrängen. Sie sind ständig auf der Suche nach dem Kick von aussen, weil innen nichts ist. Deshalb schlichtweg nicht in der Lage, tiefe Gefühle zu empfinden oder zu geben.

Leiden sie? Ich glaube manchmal schon. ME hat geweint beim letzten Gespräch. Ich glaube er war sich irgendwie schon bewusst, was er durch sein Verhalten angerichtet hat. Wie lange? Wahrscheinlich bis Next kam um zu trösten, so wie ich am Anfang getröstet habe.
Die Opferrolle beherrschen sie gut.

Immer das selbe Spiel, der selbe Anfang und das selbe Ende. Und täglich grüsst das Murmeltier...

09.04.2017 20:35 • x 3 #324

B
@gaylen

Ja stimmt, ich bin froh das Du noch hier bist. Du triffst den Nagel auf den Kopf und sowas hilft.
Ich weiß absolute Kontaktsperre, damals hatte ich noch Hoffnung, jetzt ist die auch zunichte.

@all
In den letzten Postings kann man sehen, das wir wirklich alle an den gleichen Sachen leiden. Mir wurde immer gesagt, ich höre nie richtig zu. Ich war wohl mit meinen Gedanken woanders oder aber was das beste Beispiel ist was ich selber geschrieben habe. Wenn ich nicht so wäre, hätte er mir das erzählt. Aber diesen Schuh ziehe ich mir auch nicht mehr an.

Was mich wirklich so erschüttert hat, ich dachte ich wäre weiter und mir geht das am Popo vorbei. Nur ist das leider nicht so. Aber ich versuche mir nicht mehr die frage zu stellen wieso ist er so, wieso macht er das.... wieso weshalb warum

Jeder von uns hätte sich nach einer Lüge entschuldigt, versucht es zu erklären. Himmel und Hölle bewegt Und der N sagt, du bist schuld, weil du so bist.

09.04.2017 20:56 • x 2 #325

V
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein so negaiver mensch, der an allem und jedem was zu zu meckern hat, der nicht mal seinen kindern was schönes gönnt , sondern sie als verzogene gören bezeichnet, sein leben irgendwie geniessen kann.. ich glaube, dass sie schon leiden, aber nur deshalb, weil sie sehen, dass es anderen gut geht oder sie mehr haben als sie selber..
den muss doch auffressen, wenn andere glückliche menschen sieht

aber sie sind ja selber schuld.. vermassel nicht alles und dir wird es auch gut gehen.. solche vollidioten aber auch
ich bin auch ein sehr gefühlvoller liebevoller mensch mit viel lachen und wärme und auch hirn

trottel.. was will er mehr?
@SchonWieder

09.04.2017 20:59 • x 1 #326

B
Zitat von SchonWieder:
@Gaylen59 Kann dir in allem nur zustimmen.
Leiden sie? Ich glaube manchmal schon. ME hat geweint beim letzten Gespräch. Ich glaube er war sich irgendwie schon bewusst, was er durch sein Verhalten angerichtet hat. Wie lange? Wahrscheinlich bis Next kam um zu trösten, so wie ich am Anfang getröstet habe.
Die Opferrolle beherrschen sie gut.

Immer das selbe Spiel, der selbe Anfang und das selbe Ende. Und täglich grüsst das Murmeltier...

Ich denke schon sie leiden, aber anders, aber leider nur kurz und dann kommt das gleiche spiel wieder, wenn wir uns draufeinlassen. Also mein N stand auch schon mal heulend vor mir und hat mich angefleht und es wird sich alles ändern. Aber es wird sich nichts ändern.

Was auch witzig ist in meiner Trennungszeit bin ich wirklich wieder auf einen N gestoßen und habe das beim ersten Anzeichen erkannt und konnte ihn auch in die Schranken weisen. Genau das selbe spiel und das er sich dann noch paar mal meldet und und und.

Nur leider tue ich mich etwas schwer mit meinem ersten N.

09.04.2017 21:09 • x 1 #327

fe16
@brokencircle

darf ich fragen wie lange das bei dir her ist ?

09.04.2017 21:26 • #328

S
@vorbei Vor sich selber davon laufen, weil zu viel Nähe entstanden ist. Man könnte ja verletzt werden, also verletzt man lieber selbst. Zudem ist eine richtige Beziehung anstrengend, es braucht Kompromisse, aufeinander eingehen, Mitgefühl und Offenheit. Das können sie einfach nicht. Lieber allein, depr. und Opfer sein oder mit Next die Schmetterlinge geniessen. Bis sie wieder am gleichen Punkt sind.

Wir hatten nicht mal Streit, sondern waren an einem Punkt uns ein schönes Leben aufzubauen. Haben viele Probleme gemeinsam gelöst. Er sucht eine Neue. Eben ihr Muster.

Liebe, Wärme, glücklich sein geht halt einfach nicht. Ich wurde auch immer kritisch betrachtet wenn ich glücklich war und gefragt warum genau es mir so gut geht. Er war neidisch auf ein Gefühl, dass er nicht haben kann. Also kommt in irgendeiner Form die Retourkutsche...
Bis zum bitteren Ende (was ich aber immer mehr als Erlösung für mich sehe).

Ich kann mir mein Leben auch alleine aufbauen. Und ich merke, seit er weg ist habe ich viel mehr Ruhe und Ordnung. Kein Stress, Abwarten, Rücksicht nehmen oder Kinderwochenende einplanen. Einfach nur ich und mein Sohn.

09.04.2017 21:35 • #329

V
neidisch auf das gefühl was er nicht haben kann, neidisch darauf , dass ich eine beziehung haben kann und er nicht mit mir.. das er das zu nicht in der lage ist... da kann ich nix dafür...
und sie müssen überlegen sein und in einer beziehung geht das nicht..da muss man kompromisse schliessen, aber da fühlen sie sich schon unterlegen, alleine bei den gedanken. dem gedanken, verpflichtungen zu haben und verantwortung tragen zu müssen..
aber von uns das große glück erwarten, dass wir das geben,.. wie soll denn das gehen?

wir hatten auch keinen streit .. ich hab ab und zu gesagt, wenn ich was nicht so toll fand.. aber das finde ich normal..oder wenn ich anderer meinung war.. das ist doch nicht schlimm..
ich hab immer zu ihm gehalten..aber er war sich am wichtigsten .. wichtiger als andere und seine befindlichkeiten...

aber ich hab keine bauchkrämpfe mehr.. muss nicht stundenlang warten bis er sich meldet um dann doch wieder ein treffen platzen zu lassen, wenn ich schon alles vorbereitet habe.. zum kotzen so was..
aber letzten satz noch ein : ich hab dich lieb

@SchonWieder
ich glaube er liebte, wenn überhaut das bild von mir, was er sich ausgedacht hat und die idee von der beziehung..aber er traut eben nicht, dass das alles funktioniert ..oder was weiss ich

09.04.2017 21:44 • x 1 #330

A

x 4