Herakles
- 88756
Herakles
Zitat von Herakles:Okay, dann anders erklärt.
Ich kenne bei vielen der Begriffe nicht die Krankheiten dahinter. Ich muss mich da durchlesen, verstehen
Zitat von Herakles:In Wahrheit ist er meist unfähig, die Bedürfnisse, Wünsche, Hoffnungen und Gefühle selbst derjenigen Personen wahrzunehmen, die ihm am nächsten stehen.
Was er jedoch versteht, und das mehr als jeder andere, ist die Wünsche des Gegenübers zu spiegeln, d.h. sie aufzunehmen und für seinen Vorteil zu potenzieren. Vertraut man ihm, so gibt der Narziss dem Opfer die Illusion, es wäre der unglaublichste, bezaubernste, inspirierendste Mensch auf der Welt und man wäre zusammen durch eine besondere Seelenverwandtschaft verbunden.
Und plötzlich wirkt dann der Narziss oft überraschend derart kalt oder distanziert, als wenn ein Schalter umgelegt würde, sodass man sich fragt, wer diese Person eigentlich ist. Selbst nach vielen Jahren hat man das Gefühl, ihn eigentlich nicht wirklich zu kennen. Schließlich muss man gewahr werden, dass alles nicht echt war.
Zitat von Heffalump:ja da sagst du was. Als ich hier rein stolperte, dachte ich auch, mein Ex Ding ist ein @rsch mit Ohren. Und dann fiel der Begriff Energievampir. Und mir einiges, wie Schuppen vom Auge.
Zitat von Funkelstern:Energievampire !
Sie wollen dir deine Lebensenergie absaugen und lächeln dir dabei ins Gesicht.
Zitat von Löwe86:Und das schlimmst daran, sie geben uns das Gefühl, es stimmt etwas mit uns nicht. Geben uns die Schuld und sehen wahrscheinlich wirklich nicht, was sie einem anderen Menschen damit antun. Verletzte Menschen, verletzten Menschen.....
Zitat von Funkelstern:Sie sind Perfektionisten
Alittlebitsad
Zitat von Alittlebitsad:Darf ich euch fragen wie ihr eure eigenen narzisstischen Züge einschätzt? Ich bin in einem hochtoxischen Elternhaus aufgewachsen und habe lange mit therapeutischer Hilfe gebraucht um mich von den anerzogenen Mustern weitestgehend zu lösen. ich selbst bin keine NPS'lerin, aber natürlich auch nur ein Mensch. An ...
LittleOwl
Zitat von Alittlebitsad:Darf ich euch fragen wie ihr eure eigenen narzisstischen Züge einschätzt?
Zitat von Alittlebitsad:Darf ich euch fragen wie ihr eure eigenen narzisstischen Züge einschätzt? Ich bin in einem hochtoxischen Elternhaus aufgewachsen und habe lange mit ...
Zitat von Scheol:@eisi1006 schau mal hier in dem Thema. Hier schreiben nur Menschen die sich mit toxischen Beziehungen auskennen. Einfach los schreiben wenn du ...