78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Scheol:
Kommt man an diese Seiten noch dran ? weil dort gute Beiträge bei waren , worauf ich ab und an noch verwiesen habe.

erfahrung-mit-narzissten-trennung-bewaeltigen-t66697.html

30.01.2022 21:28 • x 2 #3121

Sloane
Guten Morgen meine Lieben,

wollte euch allen einen guten Start in die neue Woche wünschen

Hoffentlich ohne nervigen und anstrengenden narzisstischen Einfluss!

31.01.2022 10:32 • x 4 #3122

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Funkelstern
Zitat von Sloane:
Guten Morgen meine Lieben, wollte euch allen einen guten Start in die neue Woche wünschen Hoffentlich ohne nervigen und anstrengenden narzisstischen Einfluss!

Danke lieb von dir.
Das wünsche ich dir und allen anderen auch.

31.01.2022 10:48 • x 4 #3123

Sloane
Zitat von Elfe11:
Und ein Mann, der 500km weit weg wohnt und eine schwere Krebserkrankung hinter sich hat, kann eben nicht so einfach bei mir auf der Couch sitzen... Uns fehlt beiden die Kraft! Und dann noch mitten in einer Pandemie. Wir kommunizieren virtuell. Mehr ist nicht machbar. Weitere Kontakte habe ich nicht! Bitte einfach mal ...

Ich habe mich soweit wieder gefangen und möchte noch ein letztes Mal versuchen, dich vor einem weiteren Fehler zu bewahren.

Diese Zeilen hattest du über diesen Mann vor ca. zwei Monaten geschrieben:
Zitat:
Ich wünsche dir, dass ihre Freunde schlecht über dich sprechen!

Ich wünsche dir, dass ihr Vater dich aus dem Elternhaus wirft bei Eurer Vorstellung!

Ich wünsche dir, dass sie nie Lust hat zu v ögeln mit dir und dich immer abweist.

Ich wünsche dir, dass sie dich 7 Monate warmhält und benutzt ohne S..

Ich wünsche dir, dass sie lügt dass sich die Balken biegen.

Ich wünsche dir, dass sie Schulden hat ohne Ende!

Ich wünsche dir, dass du auf all ihre leeren Versprechungen herein fällst!

Ich wünsche dir 7 Monate Liebeskummer, wenn sie dich eiskalt fallen lässt!

Ich wünsche dir, dass sie dich ausnimmt und benutzt und dich belügt und betrügt!

Ich wünsche dir, dass sie herzlos, berechnend und habgierig ist!

Und diesem Mann möchtest du eine weitere Chance geben? Warum machst du dir was vor und verteilst weitere Chancen? Wieso bist du dir selbst SO wenig wert?

01.02.2022 09:46 • x 1 #3124

Scheol
@Tina4884 schau mal hier in dem
Thema. Einfach mitschreiben.

01.02.2022 14:18 • x 1 #3125

harumi123
Zitat von Sloane:
Ich habe mich soweit wieder gefangen und möchte noch ein letztes Mal versuchen, dich vor einem weiteren Fehler zu bewahren. Diese Zeilen hattest du ...

Manchmal ist es besser, es ruhen zu lassen. Es bringt nichts, das ist etwas, was ich aus meiner Erfahrung mit Narz mitgenommen habe. Verschwendete Energie. Und ich oute mich, ich habe ihren Beitrag gemeldet, weil ich ihr Verhalten mehr als unverschämt fand und ICH es mir verbiete, dass ICH auf der persönlichen Ebene angegriffen werde, obwohl die Person mich nicht kennt

Außerdem möchte ich, dass neue User, die sich hier Hilfe erhoffen, nicht schlecht aufgehoben fühlen. Ich bin hier, weil ich anderen, die Hilfe brauchen, helfen möchte. Und ich bedanke mich bei Scheol, der hier immer wieder Ruhe rein bringt und Heffa für ihre wunderbar ehrlichen Kommentare.

02.02.2022 02:03 • x 3 #3126

Heffalump
Zitat von harumi123:
Manchmal ist es besser, es ruhen zu lassen.

Nach einem Schlagabtausch mit gleichwertigen Gegner gibt es keine Gewinner oder Verlierer, nur besseres Verständnis für den jeweils Anderen.
Und bei einem N verliert man immer.

Zitat von harumi123:
Heffa für ihre wunderbar ehrlichen Kommentare.

Du kannst das ebenso gut, wenn nicht besser. Du verpackst es hübscher als Ich. Ich bin meist, diejenige, die mit Anlauf im Badeanzug ins Fettnäpfchen springt und paddelt. Schieße übers Ziel hinaus.
Das ist, als wenn du hangabwärts ne Plane auslegst, zum Rutschen - und wenn die zu Ende ist, bremst der Normale abrupt. Ich hingegen nutze gewiss den Hang bis zum Ende aus, dort wo die schlammige Pfütze ist.

Zitat von Herakles:
Fazit:

Hast du auch ein persönliches? Kein kopiertes? Ich frag für einen Freund

02.02.2022 06:55 • x 3 #3127

Scheol
Zitat von harumi123:
Manchmal ist es besser, es ruhen zu lassen. Es bringt nichts, das ist etwas, was ich aus meiner Erfahrung mit Narz mitgenommen habe. Verschwendete ...

Guten Morgen . Danke für dein Kompliment.

das Thema hier ist nicht gerade einfach.

man lernt etwas kennen , und sieht einen Eisberg .

10 Prozent kennt man etwas , und wenn man runter schaut , sind dort nochmals 90 Prozent von dem Thema.

Dort bei den 90 Prozent , sind Dinge , die man niemals in Verbindung mit einer Beziehung sehen würde.
trigger = Auslöser
K - PTBS = komplexe PTBS
traumaübertragung
usw.
usw.

die Gefühltswelt und einem ist nach solch Beziehung oft nicht mehr die selbe. Man reagiert anders auf sein Umfeld.

Probleme im zwischenmenschlichen,….
usw.

hier in dem Thema sind Menschen die ordentlich etwas abbekommen haben, um nicht das Wort Opfer zunehmen.

der Satz das Opfer wird zum Täter …… weil das Opfer nicht mehr Opfer sein will , unbewusste Mechanismen laufen ab.

weglaufen , man kann sich den Umstand nicht stellen .

einfrieren , nicht darüber reden , schreiben können ( was es hier oft gibt . Wir haben stille Mitleser )

Und eben
Kampf , einfach raus damit .

alles was dieser trigger Auslösen kann.

und wenn dann zwei Seiten getriggert werden ist das ein Problem .

manch einer ist weiter und konnte schon wieder ein emotionalen Puffer aufbauen , und reagiert nicht mehr so auf Impulse .

wichtig ist wieder Ruhe hier hinein zu bekommen. Weil wir sind hier alle aus einem und dem selben Grund gelandet.

Einen schönen Tag

02.02.2022 07:15 • x 5 #3128

Heffalump
Alles schön und gut Scheol, aber Jeder von uns hat seine Baustellen und möglichweise auch Störungen, wenn ich als N Geschädigte nicht irgendwo anfange, Grenzen zu setzen, lerne ich es nie.
Für mich einzustehen.

Und leider schummeln sich hier auch solche herein, die sich als Opfer darstellen - aber wie Täter wirken.

02.02.2022 07:24 • x 4 #3129

Scheol
Zitat von Heffalump:
Alles schön und gut Scheol, aber Jeder von uns hat seine Baustellen und möglichweise auch Störungen, wenn ich als N Geschädigte nicht irgendwo ...

Grenzen haben und ziehen ist wichtig. Völlig richtig. Aber so war mein Text nicht gemeint.

Und auch das andere was du meinst gab es hier auch schon einige Male, was die Anwesenden ganz gut gemeistert haben.

02.02.2022 07:29 • x 4 #3130

Heffalump
Zitat von Scheol:
was die Anwesenden ganz gut gemeistert haben.

Nicht alle.

Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel

02.02.2022 07:40 • x 3 #3131

H
Zitat von Heffalump:
Hast du auch ein persönliches? Kein kopiertes? Ich frag für einen Freund

Ich habe es mir durchgelesen und hier rein gebracht mit Quelle, weil ich es interessant fand. Lese mich selbst in dieser materie rein zur Zeit weil ich persönlich noch keine Erfahrung damit habe.
Bevor ich also eine persönliche Meinung zu so einem Thema abgebe, muss ich über das was ich selbst schreibe hinter stehen.
Ich hoffe dein Freund ist mit meiner Antwort geholfen .

02.02.2022 08:02 • x 1 #3132

Heffalump
Zitat von Herakles:
weil ich persönlich noch keine Erfahrung damit habe.

Sei froh - ist eine Erfahrung, die ich keinem wünsche.

02.02.2022 08:04 • x 2 #3133

H
Zitat von Heffalump:
Sei froh - ist eine Erfahrung, die ich keinem wünsche.

Ich habe mit vielen Menschen so wie jeder zu tun gehabt und vielleicht war der eine oder andere ein Narzisst oder schlicht und ergreifend ein @rschloch. Deshalb lese ich mich durch. Eine Diagnose würde ich ungern stellen.

02.02.2022 08:07 • #3134

Heffalump
Zitat von Herakles:
Eine Diagnose würde ich ungern stellen.

Die braucht es auch nicht. Wenn dein Partner dich mit Manipulation, Gaslighting und anderen per versen Dingen quält, braucht es keine Diagnose, um zu verstehen, das der Partner keiner ist. Und leider, gibt es viel zu Viele, die gestört glauben, ein Anrecht zu haben, in der Beziehung zu kontrollieren usw.

02.02.2022 08:13 • x 4 #3135

A

x 4