78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Begreifenix:
@Scheol Anscheinend war ich abhängig von ihr... Gab immer Zuckerbrot und Peitsche.

Sucht !

Ist eine Sucht etwas gutes ?

man nennt es fokussiertes sehen . Man sieht nur die Vorteile der Sucht . Nicht den Nachteil.

der Raucher sieht die Bilder auf der Packung nicht mehr .

der Spieler sein Verlust nicht mehr.

29.01.2022 10:50 • x 3 #3076

Begreifenix
Zitat von Scheol:
Ist eine Sucht etwas gutes ?

Natürlich nicht.
Da hast du vollkommen Recht, das ist wohl der Grund warum mir die Trennung noch teilweise so schwer fällt. Ich muss mich von der Sucht komplett befreien.

29.01.2022 11:16 • #3077

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

H
Zitat von Scheol:
Sucht ! Ist eine Sucht etwas gutes ? man nennt es fokussiertes sehen . Man sieht nur die Vorteile der Sucht . Nicht den Nachteil. der Raucher sieht ...

Das kann ich als Raucher beschämender weise nur bestätigen

29.01.2022 12:10 • x 2 #3078

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Natürlich nicht. Da hast du vollkommen Recht, das ist wohl der Grund warum mir die Trennung noch teilweise so schwer fällt. Ich muss mich von der ...

Du solltest lernen, dich von solchen Menschen zu befreien, die dir nicht gut tun! Und das nicht nach 18 Monaten! Sondern sehr zeitnah!,
D.h. zwei Chancen wenn überhaupt.

29.01.2022 12:53 • x 3 #3079

Begreifenix
@Scheol

Ja, ich hoffe das ich wenigstens was aus der Beziehung gelernt habe. Mehr für mich selbst einzustehen und mir nichts mehr gefallen zu lassen.

29.01.2022 13:24 • #3080

Scheol
Zitat von Begreifenix:
@Scheol Ja, ich hoffe das ich wenigstens was aus der Beziehung gelernt habe. Mehr für mich selbst einzustehen und mir nichts mehr gefallen zu ...

Das wirst du merken wenn du wieder getestet wirst um deiner Willen.

29.01.2022 13:36 • #3081

Begreifenix
Das hoffe ich auch...

29.01.2022 14:57 • #3082

K
Liebe Noseramostudo, habe erst gerade deinen Post gelesen. Dein Ex ist ein Kleinkind und bleibt es auch. Du hast ihm einmal deine Zuneigung gegeben und jetzt versucht er es wieder. Deshalb spricht man von einem Narz und seiner Familie. Damit ist nicht Vater/Mutter/Kind gemeint, sondern Menschen, die ihm nützlich sind/waren. Es wird immer wieder versucht.
Ich habe hier mal geschrieben, dass ich nach 12 Jahren von einem Flying monkey gefragt wurde, ob ich zurückkomme. Das ist für normale Menschen unvorstellbar. Aber es ist so.
Nur Zufuhr will dein N. haben, denkt nur im Moment und die Vergangenheit/Prozesse sind nicht greifbar für ihn. Aber wehe, du fällst wieder auf ihn herein!
Therapierbar sind sie nicht, da keine Einsicht, kein Reflektieren.
Gruss und viel Kraft

29.01.2022 16:18 • x 7 #3083

N
Zitat von Kopfweide1:
Liebe Noseramostudo, habe erst gerade deinen Post gelesen. Dein Ex ist ein Kleinkind und bleibt es auch. Du hast ihm einmal deine Zuneigung gegeben ...

Ich denk mir halt einfach, man sagt ja man sie nicht beachtet geben sie irgendwann auf. Das seh ich irgendwie nicht. Der kommt immer wieder an alle paar monate und immer auf andere Methoden und dieses Mal hat er mich echt gekriegt, mit seinem wir sind doch eine familie. Er weiß das ist mein Wunder Punkt. Ich hätte alles getan um meinem Sohn diese Familie aufrecht zu erhalten.Ich frag mich auch ob er ausgerechnet jetzt ankommt, weil er evtl weiß das ich mich jemanden treffe? Aber eigentlich kann er das garnicht wissen woher auch. Ich bin einfach verwirrt.
Liegt wohl an der Quarantäne zu viel Zeit zum nachdenken. Er hat mich völlig aus der Reserve gelockt und das nach so langer Zeit. Ich dachte das schafft er ncht mehr dafür bin ich schon zu abgeklärt. Falsch gedacht

29.01.2022 19:18 • #3084

K
Liebe Noseŕtamostudo, ja, eine Familie hast du dir gewünscht, was normal und schön ist. Genau das weiss er und spiegelt dir das.
Nur, ein Familienleben, wie es sein sollte, kann und will? er garnicht führen, weil er es nicht kennt und einfach nicht kann.
Seine Ursprungsfamilie war eine andere, wo er nicht sein durfte, wie Kinder sind.
Deshalb ist er, so glaube ich, so geworden.
Weil du einen anderen Partner hast?
Kann sein, muss aber nicht.
Grenzen ziehen ist deine Aufgabe.
Ich wünsche dir eine Familie, vielleicht hast du sie schon, du und deine Kinder.
Familie kann vieles sein.
Gruss

29.01.2022 20:20 • x 2 #3085

M
Zitat von Kopfweide1:
Liebe Noseŕtamostudo, ja, eine Familie hast du dir gewünscht, was normal und schön ist. Genau das weiss er und spiegelt dir das. Nur, ein ...

Ja, Familie kann vieles sein.
Das habe ich auch gelernt. Meine Tochter und unser Hund sind meine Familie.

29.01.2022 20:28 • x 3 #3086

Elfe11
Zitat von harumi123:
Mein Partner sitzt beim TV gucken neben MIR. Wir kämpfen lachend um die Fernbedienung. Er findet mich schön. Obwohl ich erkältet und ein wenig angetrunken bin. Wir legen gerade lachend die Playlist für die Hochzeit fest.

Das ist schön und das freut mich für dich!

Nur was hat diese Erfahrung mit mir zu tun? Ich bin seit 5 Jahren Single...

In meiner letzten Beziehung gab es auch nette Kuschelabende vor dem TV! Und mit klasse S.. Mein Ex Partner fand mich auch hübsch und begehrenswert. Bis Next kam.

29.01.2022 23:12 • x 1 #3087

N
Zitat von Elfe11:
Bis Next kam.

Lass ich mal jetzt unkommentiert so stehen!

29.01.2022 23:31 • x 1 #3088

Elfe11
Zitat von harumi123:
Mein Partner sitzt beim TV gucken neben MIR.

Und ein Mann, der 500km weit weg wohnt und eine schwere Krebserkrankung hinter sich hat, kann eben nicht so einfach bei mir auf der Couch sitzen... Uns fehlt beiden die Kraft! Und dann noch mitten in einer Pandemie.

Wir kommunizieren virtuell. Mehr ist nicht machbar.

Weitere Kontakte habe ich nicht!

Bitte einfach mal auf dem Boden bleiben!

29.01.2022 23:43 • #3089

Elfe11
Zitat von Nóséramostudo:
Lass ich mal jetzt unkommentiert so stehen!

Das ist auch besser so!

Du hast dich heute im Parallel Thread schon in die Nesseln gesetzt.

Ich empfehle dir dringend eine Kurztherapie!

Aus meiner Sicht wollte dein Ex dir seine Hilfe in der Quarantäne anbieten. Nicht mehr und nicht weniger! Er hätte dir einfach Lebensmittel vor die Tür gestellt... Das war kein Antrag oder sowas. Du hast sein Hilfsangebot völlig missverstanden.

29.01.2022 23:45 • #3090

A

x 4