78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Begreifenix
@Heffalump

Sie zog die ganze Zeit über meine Exfreundin her, was für ein hässlicher Psycho sie sei. Zeigte ihren Freundinnen Fotos meiner Ex, wie kacke sie ist.
Ich musste immer telefonisch erreichbar sein, konnte nicht mal in den Keller zum Wäsche aufhängen gehen. Bekam direkt eine WhatsApp ob ich unterwegs bin um mit Frauen Kaffee trinken zu gehen, da ich nicht ans Festnetz gehe.
Wurde von ihr aus ihrer Wohnung geworfen, da ich mit meiner Exfrau über unsere gemeinsamen Kinder geschrieben hatte.
Facebook sollten wir gemeinsam deaktivieren, da sie Angst hatte ich würde sie darüber betrügen. Wie ihr Exfreund.
Sie stalkte über den Instagram Account Ihrer Tochter welche Frauen mir folgten und schickte mir 25 Screenshots von ihnen und wollte eine Erklärung wer das sei. Instagram wurde am Ende, auf ihrem Wunsch hin, von mir gelöscht.
Ich musste sie jede Pause zu Hause anrufen, damit ich nicht in der Pause mit anderen Kolleginnen Kaffee trinken konnte.
Kurz vor oder nach ihrer Trennung war ihr Facebook Konto wieder aktiv. Meinem Sohn wurde sie auf Instagram und auf Snapchat als Freundin vorgeschlagen. Alles das was doch so schlimm war, betreibt sie heute selbst.
Das war noch lange nicht alles...

29.01.2022 07:51 • x 1 #3046

Heffalump
Zitat von Begreifenix:
musste immer telefonisch erreichbar sein, konnte nicht mal in den Keller zum Wäsche aufhängen gehen

Und?

All das lies dich nicht, vorsichtig formuliert, wach werden?
Wenn sie Angst hat, vor jedem und allem, Betrug sieht, wo keiner ist? Von 24 Stunden deiner Zeit 25 einfordert? Schlecht, über die Mutter deines Kindes spricht?

Sorry, sie hat dich kastriert und du hast es geschehen lassen, weil Angst, den Kontrollfreak zu verlieren?

29.01.2022 07:56 • x 4 #3047

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Das war noch lange nicht alles...

Und, noch eins dazu, weil mir das gerade noch in den Sinn kam.
Du hast ein Leben vor ihr gelebt. Das kann man nicht ungeschehen machen, warum auch, es gehört zu dir, macht dich zu dem was du bist.
Wenn sie damit Probleme hat, ist es noch lange nicht dein Problem.

Wenn du nicht binnen Sekundenfrist erreichbar bist, dann liegt es daran, das du ein Leben hast, was trotz allem immer noch unabhängig von ihr läuft. Du bist nicht ihr Klon. Du bist du.

29.01.2022 08:06 • x 3 #3048

Funkelstern
@Begreifenix

Sei von Herzen dankbar, dass diese Frau aus deinem Leben verschwunden ist und lass die Türe fest zu.

Kontrollsucht gepaart mit Eifersucht und sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber für mich ist diese Frau krank.

Sie hätte Dich zerstört.

29.01.2022 08:11 • x 4 #3049

Scheol
Zitat von Elfe11:
Dann mag sie dich halt einfach gerne! Für eine interessierte Frau musst du gar nicht groß Aufwand betreiben... Beeindrucken tut er mich nicht. Ich ...

Der Aufwand eines Mannes hier , ist zu 80 bis 90 Prozent kacke , und die 10 bis 20 Prozent positives , macht er , um SEINER Willen um frau in die Kiste oder sonst was zu bekommen !

ich sehe meine Partnerin auf Augen Höhe.

Mir würde noch nichtmal ansatzweise einfallen eine frau laut verbal anzugehen , und schon gar nicht vor Menschen irgendwo vorzuführen und anzublaffen.

Mir würde niemals einfallen meine Partnerin eine Ansage zu machen wie sie sich anziehen soll ! wenn sie ein Fleck , ein Loch im Stoff oder Ähnliches hat , würde ich etwas sagen . Aber nur dann. Weil sie darf so sein wie sie möchte , DESHALB ist sie meine Partnerin , und nicht weil ich sie manipulieren will.

Wenn sie krank ist , es ihr nicht gut geht , fordere ich keine Intimität ein um meiner Willen .

wenn ich Blumen kaufe , eine Rose kaufe , dann ist das nicht weil ich ein blödes Gefühl habe , und mich entschuldigen muss , sondern weil ich es gerne machen und dafür ein Lächeln und strahlende Augen zurück bekomme.

wenn sie unsicher ist , dann gebe ich ihr Sicherheit . Und nutze die Unsicherheit nicht zu meinen Gunsten.

wenn sie eine Frage hat , dann bekommt sie diese Antwort mit Respekt und Achtung . Egal ob die Frage gerade 2+2 ist . Ich werde diese Frage nicht als dumm , lächerlich oder blöd hinstellen .

Und wenn ich mit ihr spazieren gehe , dann soll es ihr, ich ihr gefallen , weil sie mich sieht und wahrnimmt !

wenn eine frau 600 km / 1200 km , weit entfernt wohnt . Und mir sagen würde , kannst gerne zum Frühstück vorbei kommen.

würde ich denken , kleiner Scherz von ihr.

oder

wenn ich MAL IRGENDWIE in der Nähe bin , in den nächsten 10 Jahren , dann EVENTUELL!

oder

radar an , und mir denken mäuschen , wer denkst du eigentlich wer du bist , das du denkst das ich in freudiger Erregung 1200 km wegen ein Frühstück fahre. Egoistischer kann dieser frau doch gar nicht reagieren !

das Verhalten ist die Nachricht an dich / mich .

in dem Falle , beweg dein Hintern zu mir , ich mache es nicht ! Du bist mir auch kein Kompromiss wert ( das man sich in der Mitte trifft zb. )

für mich klingt das ganze eher wie das Testen der Verfügbarkeit!
testen ob er dich dazu bekommt das du dich dort hinbewegst.

ich habe hier nun von ihm nicht die Tonlage ob es spaßig gemeint ist und du es falsch verstanden hast.

Wir haben hier aber in der Geschichte schon mal eine Abbruch der freundschaftlichen telefonbeziehung.

ein Abbruch erfolgt nicht ohne Grund. Die

29.01.2022 08:20 • x 6 #3050

Scheol
Zitat von Begreifenix:
@Heffalump Sie zog die ganze Zeit über meine Exfreundin her, was für ein hässlicher Psycho sie sei. Zeigte ihren Freundinnen Fotos meiner Ex, wie ...

Und das nennst du liebe ?

29.01.2022 08:23 • x 4 #3051

N
Zitat von Scheol:
Wieviele Monate ist das mit dem Gericht her? wieviel Zeit gab es kein Kontakt ?

Die verhandlung ist jetzt knapp 1 monat her.
Kontakt gab vohee schon sehr wenig. Ich denke so 3-4 Monate am stück

29.01.2022 08:28 • #3052

Heffalump
Und was sagen wir immer? Sie kommen alle wieder an, mit den fadenscheinigsten Ansagen.
Dir und dem Kind gute Besserung und hoffentlich nicht C.

29.01.2022 08:33 • x 4 #3053

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Wir lernen alle dazu.

Wann fängst du an?
Zitat von Elfe11:
Er ist sehr empathisch, hilfsbereit, witzig, kommunikativ.

Bis auf die Zeit, wo er dich ignorierte, oder wie?
Zitat von Elfe11:
Ich hätte mich persönlich auf eine Fernbeziehung eingelassen, aber bei ihm sehe ich diese Bereitschaft nicht.

Deswegen darf er dir wieder die Ohren voll quatschen?

29.01.2022 08:37 • #3054

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Meine Therapeutin meinte ja, es sei Zeitverschwendung mit ihm Kontakt zu halten...

Allein dieser Satz reicht aus, um das Ganze zu beenden.

Du hast immer noch Hoffnung, dass er seine Einstellung ändert und du wirst bitter enttäuscht werden.
Du hast nichts dazu gelernt.

Sei es dir selbst wert.
Du bist kein Zeitvertreib.

29.01.2022 08:56 • x 3 #3055

Scheol
Zitat von Nóséramostudo:
Die verhandlung ist jetzt knapp 1 monat her. Kontakt gab vohee schon sehr wenig. Ich denke so 3-4 Monate am stück

Dachte mir die typischen drei Monate wie sie bekannt sind

29.01.2022 09:02 • x 1 #3056

N
Zitat von Scheol:
Dachte mir die typischen drei Monate wie sie bekannt sind

Aber is ja eigentlich nicht. Wegen der verhandlung.
Ich weis ihm geht es grade nicht gut vielleicht liegt es daran und er braucht jemand der ihn bemitleidet

29.01.2022 09:07 • #3057

Sloane
Zitat von Nóséramostudo:
Aber is ja eigentlich nicht. Wegen der verhandlung. Ich weis ihm geht es grade nicht gut vielleicht liegt es daran und er braucht jemand der ihn ...

Das ist leider wirklich ein typisches Verhalten für diese Art Mensch. Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder aus deinem Kopf verschwindet und du dich auf dich und deinen Sohn konzentrieren kannst.
Bleib stark - du machst das bisher SO gut (ich habe deine Story verfolgt) - und ich drück die Daumen, dass Coroni einen großen Bogen um euch macht!

29.01.2022 09:14 • x 3 #3058

Heffalump
Zitat von Nóséramostudo:
ihm geht es grade nicht gut vielleicht liegt es daran und er braucht jemand der ihn bemitleidet

Nicht dein Ernst? Du zerbrichst dir Kopf, ob es ihm gut geht? Ob er leidet?

Soll ich Dich schütteln? Hat er je ehrlich und empathisch gefragt, wie es dir geht?

29.01.2022 09:19 • x 1 #3059

Begreifenix
Zitat von Funkelstern:
Sie hätte Dich zerstört.

Warum tut man sowas?

29.01.2022 09:24 • #3060

A

x 4