78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Funkelstern
@Elfe11

Ich kann mich da @harumi123 und @Sloane nur anschließen.

Warum erniedrigst du dich so ?
Dieser PS-Kontakt ist doch absolut charakterlos mit dir umgegangen und
du gewährst ihm jetzt wieder Zutritt, zu dir und zu deinem Herzen.

Und wieder die Aufzählung wie gut und toll er ist - wie bei deinem Ex.
Wo ist dein Selbstwert und deine Selbstliebe ?

28.01.2022 14:30 • x 5 #3016

Scheol
Zitat von Begreifenix:
@Scheol Bevor du heute wieder fragst. Heute geht es mir wieder schlecht. Habe zwar nicht den Willen sie zu stalken, fühle mich aber trotzdem ...

Von was enttäuscht

ent——-täuscht ,

28.01.2022 14:39 • x 1 #3017

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Wo ist den der Rest der 3500 Seiten hin von dem Thema ?

28.01.2022 14:43 • #3018

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Wo ist den der Rest der 3500 Seiten hin von dem Thema ?

Du hast recht !
Nur noch 202...

28.01.2022 14:50 • #3019

Begreifenix
Zitat von Scheol:
Von was enttäuscht

ent——-täuscht ,

Von ihr und auch von mir selbst.
Das sie so falsch war und ich es noch geglaubt hatte.

Und das ich teilweise noch Hoffnung habe das sie sich ändert... Was natürlich Schwachsinn ist.

28.01.2022 15:09 • x 2 #3020

Elfe11
Zitat von Sloane:
Und meinst du Best Buddies oder Beste Körper? Man sollte einer Sprache schon mächtig sein, wenn man sich ihrer bedient.

Ich habe Englisch studiert an der Uni.
Sicher liegt es noch an meiner Belastungsstörung / Trauma. Und ja, man kann schon mal einen Fehler beim zu schnellen Tippen machen... Ich tippe nachts oder zwischendurch... Du hast ja offensichtlich verstanden, was ich meinte?

28.01.2022 15:10 • #3021

Elfe11
Zitat von harumi123:
Ich verstehe dich da einfach nicht. Warum schreibst du noch mit dem? Vor allem, wenn du weißt, dass du vom dem Typen eh nichts erwarten kannst? ...

Ich habe neulich auf Elitepartner gelesen, dass sich einige Paare tatsächlich 1 Jahr kennengelernt haben, bevor es überhaupt zu einem ersten Date kam! Einfach den Tagesablauf, die Werte, die Kommunikation, die Interessen abklopfen und Vertrauen aufbauen. Und ja, ich versuche es als Best friends zu sehen. Vielleicht unterstützt er mich mal wieder bei einem Kulturprojekt, oder ich kann ihn mal rund um Ernährung oder PR beraten. Wir chatten gerne miteinander. Aber ich sollte dem nicht zuviel Raum geben und keine Erwartungen da rein setzen. Wir Frauen planen ja immer gleich Beziehung mit Zusammenziehen und Urlaub und Hobbies und Familie unter einem Dach. Vielleicht vereist er mal mit mir!

Und irgendwie habe ich keine Lust ständig neue Freundschaften zu beenden, weil irgendwas nicht stimmig ist. Build bridges, not walls.

Vielleicht kann ich mich ja mit der N Freundin mal im Sommer im Biergarten treffen am Wochenende? Vielleicht ist dann wieder mehr Respekt da? Und mehr Distanz. Vielleicht habe ich sie zu nahe heran gelassen. Zu Beginn war die sehr korrekt mit Geld und sehr respektvoll. Ich frage mich warum das dann immer nach 1 oder 2 Jahren so rapide nachlässt. Verstellen sich die Menschen wirklich so? Oder lernt man sich besser kennen? Jeder hat ja so seine Macken.

28.01.2022 15:18 • #3022

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Warum erniedrigst du dich so ?

Ich erniedrige mich ja nicht. Das ist übertrieben. Es ist gerade einfach freundschaftlich. Er ist sehr empathisch und freundlich und aufmerksam und tröstet mich mal nach einem doofen Tag.

Aber klar, wenn ich jetzt zielorientiert vorgehen würde, müsste ich mich umsehen nach einem Mann, der Interesse an einer festen seriösen Partnerschaft hat. Dafür fehlt mir die Kraft und die Motivation. Vielleicht nutze ich da besser den Frühling und den Sommer! Im Winter und mit Corona Lockdown ist leider alles sehr bescheiden...

Meine Therapeutin meinte ja, es sei Zeitverschwendung mit ihm Kontakt zu halten... Ich vermute, er wartet auf was Besseres, Jüngeres, Eine die ihm den Haushalt macht und vor Ort ist, zu Besuch kommt 14tägig und und und. Ich würde es mal F+ oder Bettbekanntschaft nennen... Sowas bin ich nicht! Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, was er sich so vorstellt in einer Beziehung! Bis jetzt kam da nur flapsiges von wegen 14tägig zum Bed Breakfast zu Besuch kommen... Also nicht ernstzunehmende Aussagen... Blödsinn. Ähnlich wie mein Ex. Obwohl der sehr viel klarer und aktiver war und mich ganz oft treffen wollte! So oft wie möglich. Heute Nacht habe ich wieder von ihm geträumt.

28.01.2022 15:27 • #3023

J
Zitat von Scheol:
Mal nett ! ein Partner sollte immer nett sein . Und nicht mal. warum Angst ? Ist er sehr impulsiv?

Wie soll ich sagen, aber er ist schnell aggressiv, obwohl ich nur harmloses frage. Weil ich mit ihm nicht mündlich kommunizieren möchte, schreiben wir SMS, aber SMS bringt seine Aggression.

28.01.2022 16:13 • x 1 #3024

Funkelstern
@Elfe11

Du bist nicht bei dir selbst und du hast in deinem Inneren nicht aufgeräumt.
Du versuchst durch diesen Kontakt deinen Herz- und Seelenschmerz zu verdecken.

Solange du selbst nicht in die Heilung gekommen bist, wirst du immer wieder
Männer mit genau diesen Persönlichkeitsmerkmalen in dein Leben ziehen.

Ich würde dir auch vom OD abraten, es bringt noch mehr Unruhe in dein Leben.

Du wünscht dir eine liebevolle und ehrliche Beziehung auf Augenhöhe, aber
dazu musst du zuerst bei dir anfangen und Ordnung schaffen, dann kann
auch ein neuer Partner in dein Leben treten.

28.01.2022 16:33 • x 2 #3025

harumi123
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich lese auch viele Meinungen zu Themen, aber wenn ich eine Sache weiß, dann, dass man eine Partnerschaft nicht virtuell führen kann. Ein Jahr nur schreiben? Dann schaffe ich mir nen Brieffreund an. Und in gewisser Weise erniedrigst du dich, weil du für den Kerl verfügbar bist.

28.01.2022 18:14 • x 3 #3026

Scheol
Zitat von Jojo7:
Wie soll ich sagen, aber er ist schnell aggressiv, obwohl ich nur harmloses frage. Weil ich mit ihm nicht mündlich kommunizieren möchte, schreiben ...

Die Beziehung ist beendet ?

28.01.2022 18:20 • #3027

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich habe neulich auf Elitepartner gelesen, dass sich einige Paare tatsächlich 1 Jahr kennengelernt haben, bevor es überhaupt zu einem ...

Diese paarseite wird auch schreiben das es nach ein Tag treffen gibt und in der Kiste landen.

würde ich ein Jahr mit einer Person chatten und schreiben wenn ich mehr wollen würde ?

Ich kann nur dazu raten , wie andere es auch empfehlen , zügig treffen ob es real passt . Sonst läuft man wieder in eine Illusion.

und das nochmal ? Das will man doch nicht wirklich oder ?

Letztens äußerst du das da irgendwas nicht stimmt mit dem. Vom erzählen , würde ich das auch so sehen. Und ich bin ein Mann.
weißt du , ich bin immer völlig verwundert , mit wie wenig Aufwand man eine frau beeindrucken kann.

wie leicht es ist , eine frau in einer Schleife zu halten ohne wirklich aktive Interesse zu zeigen.

du WILLST hier wieder was schön sehen , warum auch immer.

28.01.2022 18:27 • x 5 #3028

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Diese paarseite wird auch schreiben das es nach ein Tag treffen gibt und in der Kiste landen. würde ich ein Jahr mit einer Person chatten und schreiben wenn ich mehr wollen würde ? Ich kann nur dazu raten , wie andere es auch empfehlen , zügig treffen ob es real passt . Sonst läuft man wieder in eine Illusion. und ...

Das ist allerdings nicht frauenspezifisch - Viele Menschen lassen sich durch relativ wenig in einer Spirale der Hoffnung halten, da sie Hoffnung haben möchten und alles aufsaugen, was diese Hoffnung nährt...

28.01.2022 18:30 • x 2 #3029

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich erniedrige mich ja nicht. Das ist übertrieben. Es ist gerade einfach freundschaftlich. Er ist sehr empathisch und freundlich und aufmerksam und ...

DOCH DIESE AUSSAGE IST SEHR ERNST ZUNEHMEN!
Bett und breakfast !

du kommst zum *beep* , darfst aber die Brötchen noch mit bringen !

er schrieb wenn ich mich richtig erinnere ! DU kannst zum Frühstück vorbei kommen !
600 km waren das wenn ich noch nicht irre !

wo ist da die emphatie ? Emphatieloser geht es doch schon gar nicht mehr !

Baby , DU fährst 600 km (+600 km zurück ) und dann leg dich flach !

Das ist die Nachricht dahinter ( oder ?)

28.01.2022 18:32 • x 3 #3030

A

x 4