78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Jojo7:
Ich habe vor meinem NM große Angst, aber ich habe immer noch schöne Erinnerung. Er war mal nett, dann habe ich mich richtig gefreut, aber ich ...

Mal nett !

ein Partner sollte immer nett sein . Und nicht mal.

warum Angst ? Ist er sehr impulsiv?

28.01.2022 07:29 • x 2 #3001

Heffalump
Zitat von Chleo:
zu wissen, dass es Menschen gibt , auch wenn man sich nicht kennt , interessiert sind und begleitend unterstützen.

Du wirst lachen, aber genau das half mir in den dunklen Stunden. Hier zu sein, andere Schicksale zu lesen, zu wissen - man ist nicht allein. Wir sind Viele, die auf solch Objekte trafen. Wie wir uns lösten, vom Narz, wie wir unseren Weg wieder fanden und wir strahlend wir diesen neuen Weg gehen.
Natürlich gibt es Rückschläge, natürlich wird er sich immer irgendwie in Erinnerung bringen, er will nicht begreifen, das er es übertrieben hat, der Punkt of no Return überschritten ist.
Zum Ende hin, ist er, derjenige, der damit mehr Probleme hat.

Merkt man dann oft an den immer wütenderen Ausbrüchen, an seinem fast verzweifelten wirkenden Mitteln, Dich wieder auf Spur zu bringen.
War es Harumi, die solches erwähnte? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber du wirst merken, wenn er wieder antanzt, das seine Mittel der Wahl sich immer wiederholen. Immer.

Er kann nicht neu, er kann nur Wiederholungen. Er kann sich nicht neu erfinden. Wenn du das erkennst, kannst du Dich vor ihm hinstellen und ihn schmunzelnd betrachten - und es tut dir nichts mehr. Höchstens das er dir leid tut, weil er nie erfahren wird, das er das Problem ist, nicht Du, nicht die Next oder die vor dir.

Am Ende, sind sie Geschöpfe, die ähnlich wie Voldemort ihre Seele so oft teilen, das jedes übrige Stück nur noch ein jämmerliches Ding ist - unfähig sich selbst zu schützen.

28.01.2022 08:50 • x 7 #3002

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Chleo
Zitat von Scheol:
das !

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen
soll….
Wenn ich zurück blicke , ein ständiges
auf und ab.
Bei jeder Unstimmigkeit, wollte ich es
beenden in Gedanken . Doch jedes Mal habe ich es mir mit irgend welchen
Vorwänden auf biegen und brechen immer wieder schön
geredet und gehofft , dass es harmonisch wird wie zu Anfang .
Ich bin von meinem Einstellungen
was Partnerschaft und Werte angeht ziemlich
altmodisch eingestellt , wie
nachsichtig, geduldig, verständnissvoll sein ….uvm
Diese Glaubenssätze sind in mir
verhaftet .

28.01.2022 08:56 • x 1 #3003

Heffalump
Zitat von Chleo:
dass es harmonisch wird wie zu Anfang

Also, als es Lovebombing betrieb, als du an den Lotto 6er geglaubt hast?
Zitat von Chleo:
nachsichtig, geduldig, verständnissvoll sein

Und, an sich nichts ist schlecht davon - nur das Du ihm mehr Verständnis entgegenbrachtest - als dir selbst.

28.01.2022 09:12 • x 2 #3004

Begreifenix
Zitat von Chleo:
Doch jedes Mal habe ich es mir mit irgend welchen
Vorwänden auf biegen und brechen immer wieder schön
geredet und gehofft , dass es harmonisch wird wie zu Anfang .

Das hatte ich mir auch erhofft...

Zitat von Chleo:
Ich bin von meinem Einstellungen
nachsichtig, geduldig, verständnissvoll sein ….uvm

Ich hatte es gehasst mit ihr zu streiten, vor allem immer wegen der gleichen Sache.
Hatte auch gehofft das das Thema irgendwann mal aufhört und bin darauf schon, eine Zeit lang, nicht mehr eingegangen.
Irgendwann wurde es halt zu viel und habe ihr Kontra gegeben, das war dann der Anfang vom Ende.
Ich war auch immer auf Harmonie bedacht.

Zitat von Heffalump:
Also, als es Lovebombing betrieb, als du an den Lotto 6er geglaubt hast?

In meinem Fall schon.... War so glücklich das es am Anfang so gut geklappt hatte und war überzeugt das Sie die Frau fürs Leben ist.

28.01.2022 09:58 • x 1 #3005

Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Ich war auch immer auf Harmonie bedacht.

Harmonie erreicht man nicht, wenn man sich Alles gefallen lässt - in einer normalen Beziehung. Nur bei N-Kandidaten ist Harmonie, wenn sie sich wohl fühlen - ungeachtet, wie du dich fühlst.

28.01.2022 10:07 • x 4 #3006

Heffalump
Zitat von Begreifenix:
War so glücklich das es am Anfang so gut geklappt hatte

Aber, so unter uns? Ist es nicht ein wenig komisch, wenn es zu Anfang, wo man sich ja noch finden muss - schon zu 99,99% passt? Macht dich das nie stutzig?

28.01.2022 10:08 • x 1 #3007

harumi123
Zitat von Elfe11:
Ich schreibe übrigens weiter mit dem PS Kontakt. Es hat sich wieder eingerenkt und er ist witzig, sympathisch, empathisch. Neulich hat er mich sehr ...

Ich verstehe dich da einfach nicht. Warum schreibst du noch mit dem? Vor allem, wenn du weißt, dass du vom dem Typen eh nichts erwarten kannst? Steckt da Langeweile hinter oder der Wunsch nach Bestätigung? Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meiner Meinung nach bist du noch nicht bereit für einen neuen Partner, den Kerl Mal außen vor.

28.01.2022 10:10 • x 6 #3008

Begreifenix
Zitat von Heffalump:
Aber, so unter uns? Ist es nicht ein wenig komisch, wenn es zu Anfang, wo man sich ja noch finden muss - schon zu 99,99% passt? Macht dich das nie stutzig?

Wir kannten uns halt schon seit 4 Jahren vor unserer Beziehung.Hatten uns immer schon zwischendurch auf einen Kaffee getroffen und haben auch auf der Arbeit viel miteinander geredet.

28.01.2022 10:38 • #3009

Funkelstern
Zitat von Heffalump:
Und, an sich nichts ist schlecht davon - nur das Du ihm mehr Verständnis entgegenbrachtest - als dir selbst.

Genau und darin liegt das Übel...

28.01.2022 10:42 • x 1 #3010

Elfe11
Zitat von harumi123:
Meinen Partner hab ich auf Badoo kennen gelernt, aber das war Zufall.

Lieben Dank!
Ich werde mir das msl anschauen und Lovoo wollte ich testen.
Vielleicht springt ein lokaler Kontakt dabei heraus.
Eigentlich denke ich, dass Facebook, Xing und LinkedIn die besseren Kontakte haben... Da werde ich mich auch einmal umsehen!
Ich hoffe*ich kann dieses Jahr endlich mal ans Meer in Sommerurlaub reisen! Und Neues sehen und hören! Ich muss definitiv egoistischer werden und mehr auf meine Zukunft achten. Weniger lieb und nett und angepasst und hilfsbereit sein. Da wird man nur abkassiert von jedem!
Meine gute N Freundin meldet sich nicht mehr! Sie will ihre Fehler nicht zugeben und sieht wohl auch ihre Felle davon Schwimmen.. . Auch hier muss ich loslassen! Wie gewonnen, so zerronnen.
Ich finde ihren Lifestyle typisch N. Im Ausland die Ferienimmobilie, die monatelang genutzt wird im Jahr zum Erholungsurlaub in der Sonne! Und zuhause in Deutschland Hartz4 beziehen, die Freunde anpumpen und anbetteln und ausnutzen und dann noch schwarz arbeiten! Wie verlogen ist das bitte! Da stimmen die Werte nicht. Sonst hätten wir wirklich viel Spaß im Sommer! Aber wohl nur weil ich alles gezahlt und organisiert habe. Sie hat nur mitgemacht und hat sich einladen lassen. Ich sehe sie plötzlich überwiegend negativ. Puhhh! So ein Wandel der Gefühle. Wie sich Menschen verstellen können, um zu profitieren. Die Videos von Melania Evans auf Facebook haben mir sehr geholfen das zu erkennen. Meine Therapeutin würde sagen, vertragen sie sich wieder... Und buddhistische Zen Mönche predigen Build bridges, not walls. Ich komme da in der Praxis aber nicht klar mit. Ich habe keine Lust mir die Butter vom Brot nehmen zu lassen wie von meinem Ex. Wir lernen alle dazu.

28.01.2022 12:34 • #3011

Elfe11
Zitat von harumi123:
Ich verstehe dich da einfach nicht. Warum schreibst du noch mit dem? Vor allem, wenn du weißt, dass du vom dem Typen eh nichts erwarten kannst? ...

Es ist ein täglicher Austausch. Da ist jemand, der mir zuhört und Feedback gibt. Er ist sehr empathisch, hilfsbereit, witzig, kommunikativ. Da kann ich noch was lernen. Und er ist Grafiker und hat mir geholfen bei meiner Fotoausstellung. Er ist kreativ und künstlerisch interessiert. Wir interessieren uns beide für Sport und machen Krafttraining. Ich berate ih gerne was gesund Ernährung anbelangt. Er hatte Krebs vor langer Zeit. In meiner Umgebung habe ich leider niemanden mit solchen Qualitäten. Ich hätte mich persönlich auf eine Fernbeziehung eingelassen, aber bei ihm sehe ich diese Bereitschaft nicht. Ich weiss nicht was er will. Er fühlt sich auch einfach allein. Es hat dich so entwickelt. Best bodies oder so.

28.01.2022 12:49 • #3012

Begreifenix
@Scheol

Bevor du heute wieder fragst.
Heute geht es mir wieder schlecht. Habe zwar nicht den Willen sie zu stalken, fühle mich aber trotzdem schlecht. Wobei schlecht vielleicht der falsche Ausdruck ist... fühle mich eher Enttäuscht.

28.01.2022 12:57 • #3013

harumi123
Zitat von Elfe11:
Es ist ein täglicher Austausch. Da ist jemand, der mir zuhört und Feedback gibt. Er ist sehr empathisch, hilfsbereit, witzig, kommunikativ. Da kann ...

Also eine Mischung aus Langeweile und einer gewissen Einsamkeit. Soweit kann ich das noch nachvollziehen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass du hoffst, da entwickelt sich noch was. Ich wäre einfach zu stolz, mit dem nochmal zu schreiben. Der hat dich hingehalten und dein Vertrauen nicht verdient.

28.01.2022 13:02 • x 4 #3014

Sloane
Zitat von Elfe11:
Lieben Dank! Ich werde mir das msl anschauen und Lovoo wollte ich testen. Vielleicht springt ein lokaler Kontakt dabei heraus. Eigentlich denke ich, dass Facebook, Xing und LinkedIn die besseren Kontakte haben... Da werde ich mich auch einmal umsehen! Ich hoffe*ich kann dieses Jahr endlich mal ans Meer in Sommerurlaub ...

Ich würde die Finger vom Online Dating lassen und lieber in eine Bar oder einen Sportverein. Da trifft man wenigstens normale Menschen.

Hattest du deiner besten Freundin denn wie angekündigt einen Brief geschrieben oder was war euer letzter Austausch?
Und für mich klingt das eher so, dass die Red Flags auch bei ihr von Anfang an da waren und du sie trotz deiner Vorgeschichte mit deinen drei Ex-Narzissten nicht erkannt hast.

Und es ist traurig, dass du keine anderen Freunde hast, mit denen du auf der selben Welle schwimmst und dich in dem Rahmen austauschen kannst. Da muss es anscheinend so ein dahergelaufener Typ sein, der 500km weg wohnt und dich schon verarscht hat. Ich würde vermuten, dass du viel zu bedürftig und nachsichtig bist. Mach am besten eine Therapie, um zu lernen, wie man Grenzen setzt.

Deine Stories zum Thema Männer und Freunde verursachen stets bei mir ein fassungsloses Kopfschütteln.
Ich kann dir auch hier und heute sagen, dass es mit deinem PS Kontakt wieder ähnlich auseinander gehen wird. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie du nur an das Wort Beziehung denken kannst, wo ihr beiden euch noch nie im realen Leben getroffen habt? Und meinst du Best Buddies oder Beste Körper? Man sollte einer Sprache schon mächtig sein, wenn man sich ihrer bedient.

28.01.2022 13:08 • x 2 #3015

A

x 4