Zitat von Maria Magdalena:.... dass man damit nicht alleine ist, und ich nicht völlig anormal ticke, wie mir mein Ex jedoch immer wieder versucht hat zu vermitteln. Mit fortschreitender Beziehung dermaßen extrem, dass ich irgendwann selbst begann an mir zu zweifeln und auch dadurch immer verzweifelter wurde.
...Begreifen konnte er nie, dass mMn eine Partnerschaft vor allem auch eine Bereicherung im Leben sein sollte.
Fast dasselbe Szenario wie einst bei mir UND ein deutlicher Grundzug eines N.
Wie will man psychische Manipulierung denn beweisen? Wie wenn da nix handfestes. existiert?
Der Partner möchte einen so verwirren, das du eben dir selber nicht mehr traust, das fängt mit so lapidaren kleinen Dingen an.
Alleine der Spruch... Hab ich das wirklich behauptet? Kann nicht sein, SOWAS würde ich NIE sagen.(Narzton)
Und dein Gedankenkarussell fängt an zu laufen.
Hat ER oder hat er nicht?
War ich gerade im Stress, gedanklich woanders oder habe nur nicht richtig hingehört?
UND RUMS...
UND ER?
Total nachsichtig säuselnd: Aber Liebling, du hörst nicht richtig zu... da bin ich aber sowas von...enttäuscht, gebrettert, gefrustet.
UND DU? Entschuldigst dich noch... War wohl meine Schuld was?
Mit der Zeit werden DIESE Missverständnisse immer größer, verdrehter und man weiß nicht was man wirklich gehört hat.
Wenn man dabei keine Beweise sammelt...wer läuft den ständig mit einem Tonband in der Tasche rum?... ist man wirklich am zweifeln.
DAS ist ja diese perfide N. Taktik.
Meist passiert das ja gerade immer dann, wenn man alleine ist... OHNE heimliche Zeugen.
Die Umwelt kriegt davon nix mit. Er ist in der Öffentlichkeit meist der allerbeste Schauspieler.
Und degradierende Aussagen werden oft nur für den Betroffenen plausibel, gut unter Humor verpackt.
Oh was hast du nur, Er ist doch soooo charmant.
Und du sagst dir... Das glaube ich jetzt echt nicht!
Meine letzte Trennung beruhte (ich schrieb es schon mal) auf der angeblich überhörten Weihnachtsessenseinladung. Da ich aber Hörgeräte trage, die nicht immer so von weitem ALLES mitkriegen, konnte Er mir das guuut vorwerfen...hinterher.
Die paar Stufen (des Mietshauses ) die Treppe runter? Nachfragen?
Warum? Ich hätte mich ja besinnen/entschuldigen können.
Dann wäre der Grund seiner Schuldzuweisung ja dahin gewesen....
Übrigens gab es Kartoffelsalat und Wiener Würstchen(angeblich).
Ich sterbe für WIENER.
Das ist so etwas von verdreht, verlogen und unfassbar.
Heute ist mir klar, das es da nichts gab...so verwirrt war ich aber damals,das ich an meinem Verstand zweifelte.
Bereicherung des Lebens?
OK, normal sollte es das sein, aber NARZ ist diesbezüglich ja nicht normal.
Er sieht das alles etwas verdreht. Liebe ist totales Glänzen Bewunderung Angenommen werden.
Für Ihn nichts weiter... DAFÜR passt Er sich auch anfangs gerne an.
Das Liebe auch heißt gewisse Fehler oder Mankos zu akzeptieren, gerade deshalb den Partner WEGEN seiner Eigenheiten zu akzeptieren, hat Narz nicht gelernt.
Er hat einfach ein anderes, für uns falsches, nicht kompatibles Weltbild