Jadefuchs
- 405
- 1
- 228
trauer37
Zitat von Jadefuchs:Aber jetzt im Moment habe ich den Drang zu sehen, richtige Beweise zu finden, dass er hinterrücks ein anderes Spiel spielt. Ich will sehen wie er agiert, ich will sehen wenn er lügt. Klar, eine Erklärung für diese ganzen Dinge hab ich jetzt. Allein durch die ganzen Informationen, die es heutzutage schon dazu gibt. Aber ich habs noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Das fehlt mir irgendwie.
Gaylen59
Zitat von Jadefuchs:.... Das ist angeeignete Menschenkenntnis, meiner Meinung nach. Und da ich bereits über ein Jahr lang mit ihm chatte und rede (ja wir haben telefoniert), weiß ich was er als Kind erlebt hat, was er heute macht, wie er sich fühlt. Er erzählt mir alles und das täglich.
Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber das was er mir erzählt, passt sehr gut in ein narzisstisches Grundschema. Das einzige das fehlt, sind die destruktiven Seiten mir gegenüber.
Ich lese Menschen, zwischen den Zeilen halt. Wie gesagt, ich will ihn jetz nicht von oben bis unten charakterlich beschreiben,---- ich finde das grenzt an Rufmord. Keine Ahnung, ich fühl mich nicht gut dabei, also mach ichs nicht.
...
Ich kann nur sagen, narzisstische Eigenschaften wie:
charmant, manipulativ (größtenteils in der Arbeit), schwarz/weiß Mentalität, Märtyrer (ja das ist ne gute Beschreibung danke Branda hah), Aufmerksamkeits-heischend, dominant, gleichzeitig unsicher, Selbsthass, Mangel an Empathie, ...
das alles trifft auf ihn zu.
Kennst du the mentalist? Der macht genau das selbe, nur auf einem viel höheren Niveau. Er liest Menschen
sonne-5273
Gaylen59
Zitat von sonne-5273:Seit Ricky hier mit seinem Vorschlaghammer reingeschneit ist, ist hier für mich nur Eines passiert. Er hat diesen Thread gespalten... und ein giftiges Klima hineingebracht.
Jadefuchs badet es jetzt aus. Ihre Haltung kann man ebenfalls sehen wie man will. Warum eigentlich HIER derart heftige Reaktionen? Ist mir echt unverständlich.
Das ist meine Meinung.
Bei ihm hingegen blieben im Vergleich dazu Alle derart verhalten.
Ich zieh mich jetzt hier erstmal zurück.
Ich finde das Klima gerade hier sehr unangenehm.
Zitat von sonne-5273:Seit Ricky hier mit seinem Vorschlaghammer reingeschneit ist, ist hier für mich nur Eines passiert. Er hat diesen Thread gespalten... und ein giftiges Klima hineingebracht.
trauer37
Jadefuchs badet es jetzt aus. Ihre Haltung kann man ebenfalls sehen wie man will. Warum eigentlich HIER derart heftige Reaktionen? Ist mir echt unverständlich.
Das ist meine Meinung.
Bei ihm hingegen blieben im Vergleich dazu Alle derart verhalten.
Ich zieh mich jetzt hier erstmal zurück.
Ich finde das Klima gerade hier sehr unangenehm.
Santosha1951
Zitat von Gaylen59:Zitat von Jadefuchs:
.... Das ist angeeignete Menschenkenntnis, meiner Meinung nach. Und da ich bereits über ein Jahr lang mit ihm chatte und rede (ja wir haben telefoniert), weiß ich was er als Kind erlebt hat, was er heute macht, wie er sich fühlt. Er erzählt mir alles und das täglich.
Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber das was er mir erzählt, passt sehr gut in ein narzisstisches Grundschema. Das einzige das fehlt, sind die destruktiven Seiten mir gegenüber.
Ich lese Menschen, zwischen den Zeilen halt. Wie gesagt, ich will ihn jetz nicht von oben bis unten charakterlich beschreiben,---- ich finde das grenzt an Rufmord. Keine Ahnung, ich fühl mich nicht gut dabei, also mach ichs nicht.
...
Ich kann nur sagen, narzisstische Eigenschaften wie:
charmant, manipulativ (größtenteils in der Arbeit), schwarz/weiß Mentalität, Märtyrer (ja das ist ne gute Beschreibung danke Branda hah), Aufmerksamkeits-heischend, dominant, gleichzeitig unsicher, Selbsthass, Mangel an Empathie, ...
das alles trifft auf ihn zu.
Kennst du the mentalist? Der macht genau das selbe, nur auf einem viel höheren Niveau. Er liest Menschen
Zitat von Santosha1951:Nur mal zu deiner Info ....du könntest 20 Jahre mit einem Narz oder Psychopathen verheiratet sein, ohne wirklich zu wissen, wie er tickt. Das sagt u.a. der amerikanische Psychologe Paul Babiak.
An diesen gestörten Menschen haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen und sich täuschen lassen, also Vorsicht!
Santosha1951