78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Hätte noch bis zu meinem Geburtstag warten wollen (nächste Woche) um zu sehen ob mir von denen jemand gratuliert, würde aber bestimmt niemand von denen machen...

Schau, du gibst dir selbst die Antwort.
Erreichen können sie Dich, sie haben bestimmt noch deine Nummer (wenn auch jetzt blockiert), deine Postadresse, wenn Sie wollen - könnten Sie Dich erreichen
Zitat von Chleo:
Inklusiver Fotos ..?

Ja, warum nicht. All deine Erinnerungen kannst du nicht löschen, sie werden Dich noch einige Zeit begleiten. Aber Bilder.., wo der Moment nur glücklich war, keine 10min später er wieder Streit vom Zaum brach, damit du in der Spur bleibst..
Zitat von Begreifenix:
Und die schönen Zeiten werden nicht mehr wieder kommen....

Irrtum, die schönen Zeiten kommen jetzt wieder. Endlich frei. Kein respektloses fremdländisches Beleidigen mehr, weil Sie sich Dir überlegen fühlt.
Zitat von Funkelstern:
Manchmal braucht man einen kleinen Tritt.

Oder einen anständigen Schubs
Zitat von Chleo:
ob die Eltern von Narzissten in Kenntnis sind

Ich denke, die Eltern solcher Subjekte sind zum einen Teil selbst vorbelastet und zum anderen Teil so fest gefahren in der Sache, das sie schon lange nicht mehr ohne Nebel sehen.
Zitat von Begreifenix:
Aus Angst sie zu verlieren

dabei hattest du sie nie. Sie hat immer gespielt.

25.01.2022 02:10 • x 4 #2971

Begreifenix
Zitat von Heffalump:
dabei hattest du sie nie. Sie hat immer gespielt

Das weiss ich heute, in der damaligen Situation war ich halt ahnungslos.

25.01.2022 06:26 • x 2 #2972

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Chleo:
Über meinen Freundeskreis hatte er stets gelärmt bis hin zum Kontaktabbruch . Selbst hat er keinen einzigen gehabt. Er konnte es nicht ertragen , ...

So wie geht es euch heute beide ?

Tag 1

25.01.2022 08:22 • x 3 #2973

Chleo
Zitat von Scheol:
So wie geht es euch heute beide ? Tag 1

Heute ist Tag 1 einer neuen Lebensphase…

Irgendwie fühle ich innere Zerrissenheit ,
den Wunsch hege, endlich loslassen
zu können, damit die Heilung beginnen kann in mir.

Die Nummer hätte ich sofort
löschen sollen. Weiß nicht auf was
ich gehofft habe ..
Anstatt glücklich darüber zu sein . dass
ich mich endlich losreißen und befreien konnte , verweilt man in der
Vergangenheit .

25.01.2022 09:03 • x 2 #2974

Chleo
Zitat von Heffalump:
Aber Bilder.., wo der Moment nur glücklich war, keine 10min später er wieder Streit vom Zaum brach, damit du in der Spur bleibst..

Genauso war es , leider …
Ich konnte nie schöne Augenblicke,
Momente nicht ausgiebig genießen.
Nach einer gewissen Zeit,
habe ich bereits immer in Gedanken
schon gewusst , dass diese nicht
lang anhalten werden.
Für ihn war es Futter , Genugtuung für seinen kranken Selbstwert .

Im Nachhinein wird es schmerzhaft
bewusst, dass er ein rücksichtsloser
Blender war.

25.01.2022 09:15 • x 1 #2975

Begreifenix
Zitat von Scheol:
So wie geht es euch heute beide

Danke der Nachfrage

Gestern Abend hatte ich wieder Zweifel bekommen, auch wegen ihrer Kinder. Dann habe ich vorsichtshalber den Papierkorb noch gelöscht, nicht das ich die Nummern wiederherstelle.
Heute geht es mir schon besser, wollte aber einmal gucken ob sie schon wach ist. Ätsch, geht ja nicht mehr.
Insgesamt war es die richtige Entscheidung. Jetzt konnte ich ein Zeichen setzen, bevor sie mich gelöscht hätte.

25.01.2022 09:19 • x 5 #2976

Scheol
Zitat von Chleo:
Genauso war es , leider … Ich konnte nie schöne Augenblicke, Momente nicht ausgiebig genießen. Nach einer gewissen Zeit, habe ich bereits immer ...

Aber mit Abstand sieht man auch klarer.

oft kommt zeitnahe Scham darüber das man darauf reingefallen ist.

25.01.2022 20:51 • x 3 #2977

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Danke der Nachfrage Gestern Abend hatte ich wieder Zweifel bekommen, auch wegen ihrer Kinder. Dann habe ich vorsichtshalber den ...

Kannst gerne schauen ob hier einer schon wach ist !

das hat den selben Sinn .

Ja ich kann dir versprechen ohne das ich sie kenne , das sie morgen wieder wach wird .

ist es für dein weiteres Leben relevant ?

ist es relevant ob 10 Ecken weiter im dritten Stock der Mann die Frauen wach ist am Morgen ?

nein hat es für dich nicht !

25.01.2022 20:54 • x 3 #2978

Heffalump
Zitat von Chleo:
Genauso war es , leider …
Ich konnte nie schöne Augenblicke,
Momente nicht ausgiebig genießen.

Also kannst du die Bilder löschen oder wie Scheol schrieb, auf einen Stick packen und ihn in 20 Jahren wieder hervorkramen, hinterm Schrank

26.01.2022 01:47 • x 3 #2979

Scheol
Zitat von Chleo:
Genauso war es , leider … Ich konnte nie schöne Augenblicke, Momente nicht ausgiebig genießen. Nach einer gewissen Zeit, habe ich bereits immer ...

Tag 2 überstanden ihr beiden ?

26.01.2022 08:13 • x 4 #2980

Begreifenix
@Scheol

Bis jetzt noch nicht das Bedürfnis gehabt nachzuschauen .

Danke der Nachfrage.

26.01.2022 10:42 • x 3 #2981

Scheol
Eben hat das @Herakles hinein gestellt . Ich finde das passt auch hier in das Thema ganz gut.

26.01.2022 17:53 • x 3 #2982

Scheol
Zitat von coraSu:
Vielen dank für deine Worte.

Wie gehts dir inzwischen ?

26.01.2022 22:40 • #2983

Marchhare
Ich habe mich 2007 vom narzisstischen Partner getrennt, jetzt hatte ich das auch bei meiner besten Freundin...der Einschlag ist lange nicht so hart aber trotzdem ist es ein Einschlag. Es gibt Flying Monkeys in der Familie. Da weiss ich noch nicht, wie ich reagieren soll.

26.01.2022 23:01 • #2984

Elfe11
Zitat von Marchhare:
Ich habe mich 2007 vom narzisstischen Partner getrennt, jetzt hatte ich das auch bei meiner besten Freundin...der Einschlag ist lange ...

Oh je, ich habe auch gerade Streit und Abstand mit meiner 2jährigen besten Freundin. Sie hat narzistisch Eigenschaften. Ich wusste das von Anfang an. Aber wir haben uns so gut verstanden. Jetzt nach 2 Jahren platzt die Maskerade! Sie forderte vor ihrem Besuch, dass ich ihr ein Taxi für 60 Euro zahle für ihre Heimfahrt... Dann hat sie sich mal eben selbst für 6 Tage zu mir eingeladen, um sich hier von mir verwöhnen und bekochen zu lassen... Früher haben wir uns immer nur ein langes Weekend getroffen bei mir. Und sie meinte flapsig, meine Weihnachtsgeschenke könne ich behalten... Sie bräuchte lieber das Geld für das Taxi. Wegen der Test-Pflicht in den Öffentlichen. Zuletzt wurde ich noch beschimpft, als sie Corona bekam und krank zuhause bleiben musste. Als ich die Grenze setze, hieß es ich sei aggressiv etc. Es folgten Schuldumkehr vom Feinsten, Manipulation und Opfer Getue,Beleidigungen und Beschimpfungen, was ich alles Böses machen würde, narzistisch er Wortsalat, Ablenken auf mein Mutter Thema nd angeblichen Missbrauch durch den Bruder und ich sei eifersüchtig auf ihr Leben ... Ich bin es sooo leid! Gibt es nur noch irre, geldgierige, manipulierende Egozentriker auf der Welt? Auf der Suche nach narcistic supply?

Ich denke, das ist der Klassiker! Erst ein narzistischer Partner, dann die beste Freundin. Ich zweifle dauernd an mir selbst, ob ich nicht zu hart bin und eine Brücke bauen sollte. Wir haben so einen tollen Sommer zusammen erlebt!

Was war es bei dir?

26.01.2022 23:23 • x 1 #2985

A

x 4