78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich verweigere ihm auf jeden Fall Friendship und S.! Soll er seine eigenen Erfahrungen als Sugar Daddy sammeln! Die Thai Bar Mädchen sind raffiniert und lügen, betrügen, stehlen... Und mit einem Sugar G irl, das weder Deutsch noch Englisch spricht, und keinen Beruf erlernt hat, kann das im Alltag schon Probleme ...

Tja dann scheint er nicht besonders intelligent zu sein.

11.01.2022 19:39 • x 1 #2851

Elfe11
Zitat von maja_47:
Ja das kann ich bei ihm so unterschreiben.. die böse böse Ex, mit der er es dann aber doch 4 Jahre lang ausgehalten, obwohl sie ihn ja so schlecht behandelt hat und er das arme Opfer in der Geschichte ist, bis er gar nicht mehr anders konnte, als mit ihr Schluss zu machen

Ja. Sie (er) finden irgendwelche Gründe, um alle 2 Jahre Schluss zu machen. Die, Arrmen. Die Ex hat natürlich Schuld. Wie zufällig steht Next schon parat - seit längerem.

11.01.2022 19:40 • #2852

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Elfe11
Zitat von Scheol:
Tja dann scheint er nicht besonders intelligent zu sein.

Treffer ins Schwarze!

Anfangs habe ich überlegt, ob ich ihn retten und warnen soll....

Er ist zu doof! Er fällt auf Jede rein.

Die erste Affäre meinte über ihn zu mir Der hat doch kein Geld und Ich ekle mich vor seinem Körper oder Ich kann seine Nähe nicht ertragen... Aber sie musste ihn ja unbedingt haben und mir ausspannen... Ihm hat sie das sicher nicht so offen mitgeteilt.

11.01.2022 19:42 • #2853

Sloane
Zitat von Elfe11:
Treffer ins Schwarze! Anfangs habe ich überlegt, ob ich ihn retten und warnen soll.... Er ist zu doof! Er fällt auf Jede rein. Die erste Affäre ...

Hast du ihn nicht vor ein paar Posts noch als intelligent bezeichnet?

11.01.2022 20:17 • x 3 #2854

Elfe11
Zitat von Sloane:
Hast du ihn nicht vor ein paar Posts noch als intelligent bezeichnet?

Ja, aber nicht wenn er frisch verknallt ist. Da sinkt das Hirn in die Hose!
Er ist zu feurig und leidenschaftlich und einem Abenteuer nicht abgeneigt.

Ich versuche ihm sein neues Glück ja zu gönnen, aber es fällt mir schwer.

Er hat eine junge Partnerin und ich gehe leer aus... Obwohl ich nicht betrogen und gelogen habe. Er hat mir meine Chance auf Liebesglück vermasselt. Er hat mir feste Bezieungsabsichten vorgetäuscht und mir einen Antrag gemacht... Das ist irgendwie unfair, oder?

11.01.2022 20:58 • x 1 #2855

Sloane
Zitat von Elfe11:
Ja, aber nicht wenn er frisch verknallt ist. Da sinkt das Hirn in die Hose! Er ist zu feurig und leidenschaftlich und einem Abenteuer nicht ...

Ja, es ist unfair, aber hat er dich nicht davor schonmal betrogen oder war das sein Vorgänger?
Zudem hat er dich doch auch schon vorher schlecht behandelt, ist laut und handgreiflich geworden und hatte nicht nur gute Seiten. Ich schätze, dass es genug Anzeichen gab - wie in all unseren toxischen Beziehungen - dass er nicht der Richtige ist!

11.01.2022 21:26 • x 3 #2856

Heffalump
Ach Elfe,

sag mal, warum du immer noch so schwärmst, ihn immer noch als das non Plus Ultra darstellst, obwohl er schon mehr als Komisch ist.

Zitat von Elfe11:
Die Thai Bar Mädchen sind raffiniert und lügen, betrügen, stehlen...

Sehr verallgemeinert.
Dich triggert seine Gattin zutiefst.
Das fällt immer wieder auf.
Zitat von Elfe11:
Er ist intelligent

Wohl kaum, mehr Bauernschlau.
Zitat von Elfe11:
Er fällt auf Jede rein

Eher umgekehrt. Jede, die er haben will, fällt ihn irgendwann zu Füßen.

12.01.2022 05:40 • x 7 #2857

L
Zitat von Elfe11:
Er hat mir meine Chance auf Liebesglück vermasselt. Er hat mir feste Bezieungsabsichten vorgetäuscht und mir einen Antrag gemacht... Das ist irgendwie unfair, oder?

Ja, ist es. Spricht halt dafür, dass er nicht den allerbesten Charakter hat. Und du weisst das. Aber das erklärt nicht, wieso du dein Liebesglück nicht woanders suchst und ihn einfach abhakst? Stattdessen machst du ihn dafür verantwortlich, dass du deine Liebe des Lebens nicht bekommen hast und ihr nicht gemeinsam in den Sonnenaufgang reitet.

12.01.2022 08:03 • x 3 #2858

Chleo
Wäre es eigentlich zu empfehlen trotz mehrerer Chancen , dem Narzissten nochmals zu vertrauen?
Ich meine, wenn man auf die innere Stimme hört wie "vielleicht ändert
er sich ?"

12.01.2022 17:40 • x 1 #2859

Begreifenix
Nein, ohne professionelle Hilfe wird sich ein Narzisst niemals ändern. Und selbst mit Hilfe wird er nur lernen anders damit umzugehen. Aber das muss er auch wirklich wollen.

12.01.2022 17:56 • x 1 #2860

L
Zitat von Chleo:
Wäre es eigentlich zu empfehlen trotz mehrerer Chancen , dem Narzissten nochmals zu vertrauen? Ich meine, wenn man auf die innere Stimme hört wie ...

Im Prinzip ist es deine Sache. Wenn deine innere Stimme sagt, dass er vertrauenswürdig ist, wieso nicht?

Ich habe keine Ahnung was zwischen euch passiert ist. Sollte es sich bei deinem Ex tatsächlich wirklich um einen unreflektierten Narzissten handeln, würde ich es nicht mehr tun.

12.01.2022 18:00 • x 2 #2861

Funkelstern
Zitat von Chleo:
Wäre es eigentlich zu empfehlen trotz mehrerer Chancen , dem Narzissten nochmals zu vertrauen? Ich meine, wenn man auf die innere Stimme hört wie ...

Klares Nein !
Außer er war in Therapie.

12.01.2022 18:02 • x 1 #2862

Chleo
Wird wohl wenig Sinn haben es ihm zu empfehlen, wenn
er keinerlei Einsicht hat, dass er überhaupt Hilfe
benötigt . Für alle anderen , aber nicht für ihn.

12.01.2022 18:02 • #2863

L
Zitat von Chleo:
Wird wohl wenig Sinn haben es ihm zu empfehlen, wenn er keinerlei Einsicht hat, dass er überhaupt Hilfe benötigt . Für alle anderen , aber nicht ...

Du kannst ihn nicht retten, indem du an ihm ziehst. Auch wenn du es noch so sehr möchtest.

Wieso möchtest du ihm denn vertrauen, wieso sagt deine Intuition das?

12.01.2022 18:06 • x 1 #2864

Chleo
Ich habe mich soweit positiv distanzieren können. Hat sehr viel
Nerven und Zeit gekostet bis ich mich losgelöst habe.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl,
trotz Aufarbeitung wieder irgendwann das glückliche Händchen dafür zu haben bzw. magnetische Anziehungskraft..
einen Narzissten kennen zu lernen,
oder wieder bei ihm zu landen.

12.01.2022 18:12 • #2865

A

x 4