Hermine51
- 1038
- 1469
vorbei
Zitat von vorbei:wissen sie eigentlich von anfang an , dass sie alles zerstören werden?
vorbei
Zitat von Edelossi:@all einigen wir uns einfach darauf das die jeweiligen Partner / Ex-partner (innen) schon etwas mehr narz. Züge aufweisen und wir uns deshalb so schwer tun es zu verarbeiten.
@herculaneum das schlimme ist eigentlich das man die Versuche der Erklärungen gar nicht in Worte fassen kann. Wenn Du Einzelheiten aus meiner Beziehung kennen würdest, käme sofort die Frage Warum hast Du das mitgemacht? usw mit Liebe ist das ganze ,glaube ich ,nicht zu erklären... man kann irgendwie das ganze überhaupt nicht erklären. Hin wie Her das ist hier ein Forum zum Austausch und ich nutze z. B. Gaylen ihre Beiträge um mein Gedankenchaos etwas gerade zu rücken um einfach etwas sortierter zu sein. Mich macht nämlich diese emot. Abhängigkeit von jemanden der schon abartig mit mir umging, selber fertig. Ich habe 5 Jahre häusl. Gewalt hinter mir und bin seit fast 5 Jahren getrennt... wie sollt ich Dir erklären das ich nicht übern Berg bin ohne das Du denkst is die bekloppt ?
Gaylen59
Zitat von Killian:... Wir dagegen handeln hoch irrational von Emotionen gelenkt !
... Er ist rational und bestimmt die Dosis ohne Gewissen
... Liebe bekommt man geschenkt,
... Sie handeln so wie sie es gelernt haben und wir ebenfalls...
...Verlierer sind wir weil wir eben nicht rational rechnen sondern einfach geben, ausbrennen irgendwann aber sie nicht ! Sie haben Kontrolle da wo wir sie nicht haben und kaputt gehen und sie das eben nicht besitzen, auch nicht die Grenze der Liebe oder des Mitgefühls ...
... Müßig jetzt jedes mögliche abartige Szenario zu beweinen und zu beschreiben, das System ist immer das Gleiche ! Man ist Mittel zum Zweck, niemals Teil des Herzens oder Lebens!
Dreamrose86
Zitat von Maria Magdalena:...und vor allem und unfassbar für mich, dass ich mich so in einem Menschen getäuscht habe...
Dreamrose86
Gaylen59
Zitat von Maria Magdalena:
...Hat mir sehr geholfen, das in aller Deutlichkeit so zu lesen. ...
...Es gab Zeiten, wo ich mich selbst in Frage gestellt habe, und manchmal holen diese mich auch noch ein.
.., die Liebe findet immer einen Weg.
... Und alle Liebe der Welt reicht nicht...
.
Ich bin da anders. Möchte auch nicht anders sein.
Gaylen59
Zitat von Dreamrose86:Ich denke, diese Menschen sind wie ein Gift, das dich langsam und qualvoll verenden lässt. Wobei es am Ende aber nicht zum Sterben ausreicht, sondern dich nicht mehr lebensfähig macht und dich lähmt. Vielmehr wünscht man sich, man wäre tatsächlich gestorben und hätte diese Folter gar nicht erlebt.
Dreamrose86