78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Elfe11
Das erste Mal getrennt hat er sich für eine Affäre mit einer sportlichen attraktiven Bankerin mit super langem Haar. Er steht auf langes Haar... Wir waren zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre ein Paar. Wir liefen so 1/2 Jahr parallel! Sie als Fernbeziehung mit wenigen einzelnen Treffen. Sie gab ihm zum Einzug 19.000 Euro für sein Darlehen. Ihre Eltern hatten ein Haus. Nach einem Jahr zog sie wieder aus! Und forderte ihr Geld erfolgreich per Rechtsanwalt zurück. Bereits nach einem 1/2 Jahr Zusammenleben suchte sie hinter seinem Rücken nach einer eigenen Wohnung. Sie hatte tatsächlich ihre Eigentumswohnung für ihn verkauft und schwärmte überall vom Heiraten...
1 Tag nach ihrer Trennung wurde ich wieder aktiviert und wir versöhnten uns. Ich wusste bis dahin nicht viel von ihr. Das Jahr dann war eigentlich glücklich und leidenschaftlich zwischen uns. Und dann kam seine nächste Fernaffäre in Thailand.

11.01.2022 13:10 • #2836

N
Zitat von maja_47:
Konntest du dich trotz der negativen Erfahrung mit ihm bereits auf einen neuen Menschen einlassen?

Nun ja ich hatte den ersten recht schnell nach der Trennung. Hab aber relativ schnell gemerkt das ich damit nur meinen Schmerz betäuben wollte. Jetzt hab ich jemand aber wir lassen es langsam angehen wir machen ab und zu was zusammen sind aber noch kein paar. Er ist sehr geduldig den ich hab seit dem ganzen ein echtes vertrauensproblem zu Menschen. Ich merke selbst wie geschädigt ich dadurch bin. Manchmal tut er mir echt leid. Den er weiß nur das mein Mann mich für eine andere Frau hat sitzen lassen mehr nicht. Aber wie gesagt er ist sehr geduldig und lieb zu mir. Es ist schwer aber es gibt Menschen die einem nichts böses wollen. Das hier fühlt sich ganz anderes an. Es fühlt sich geborgen an. Er ist wie mein ruhepoll

11.01.2022 14:10 • #2837

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

M
Zitat von Nóséramostudo:
Nun ja ich hatte den ersten recht schnell nach der Trennung. Hab aber relativ schnell gemerkt das ich damit nur meinen Schmerz betäuben wollte. Jetzt hab ich jemand aber wir lassen es langsam angehen wir machen ab und zu was zusammen sind aber noch kein paar. Er ist sehr geduldig den ich hab seit dem ganzen ein ...

Das freut mich für dich. Schön zu sehen, dass es auch noch Leben nach dem Narzissten gibt.

Ich will ehrlich nicht jammern, aber heute ist einfach wieder ein richtig schlimmer Tag und ich weiß gar nicht, was der Auslöser dafür war. Aber ich vermisse ihn wie Blöde, alles was wir hatten und was wir uns noch vorgenommen hatten. Ich war so überzeugt davon, mein ganzes Leben mit ihm zu teilen, mit ihm alt zu werden und gemeinsam erlebte Geschichten einmal unseren Kindern zu erzählen. Es war wie ein Traum alles, zu perfekt um wahr zu sein und letzten Endes war es das ja auch nicht. Aber er lebt den Traum jetzt weiter, nur eben mit einer anderen und ich weiß nicht, wie ich vom Verstand aber eben auch vom Gefühl her damit klar kommen soll. Er hat mir nicht gut getan, ich ihm nach einiger Zeit auch nicht mehr, ich habe auch toxische Verhaltensweisen entwickelt, mich wie eine Person verhalten, die ich eigentlich gar nicht bin und die ich auch nicht leiden konnte. Aber ich glaube, hätten wir einfach eine Pause gemacht, sodass jeder mal eine Weile mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre, dann hätte es durchaus wieder funktionieren können und wir hätten auf einer anderen Ebene miteinander leben können, aber das wollte er nicht. Diese Chance hat er uns nicht gegeben, ich war es ihm nicht wert, egal was ich gesagt oder getan hätte, es hätte nichts für ihn geändert, ich hätte Berge versetzen können. Für ihn war ich nach der Trennung wie ausgelöscht, ein Problem, dessen er sich entledigt hat und das tut unglaublich weh. So weh, dass ich auch nach drei Monaten noch weinen muss, wenn ich an ihn denke. Ich will unsere Beziehung nicht zurück, aber ich will ihn als Person wieder als Teil in meinem Leben haben, weil ich an mir gearbeitet habe und vieles jetzt aus einem anderen Blickwinkel sehe. Ich wünsche mir so sehr, dass seine neue Beziehung scheitert, dass er erkennt, dass eben nicht alles Gold ist was glänzt und was er an mir eigentlich hatte, ich war ihm immer treu, habe immer offen alles angesprochen, wenn mich was gestört hat, habe ihn nicht angelogen und ihm immer geholfen, wenn er mich drum gebeten hatte. Wie kann ihm das alles nichts wert sein? Jeden Mann, den ich seitdem getroffen habe, vergleiche ich mit ihm und ich kann und will mich auf keinen anderen einlassen. Er ist mein Seelenmensch, auch wenn er mir so viel Schaden zugefügt hat. Ich weiß nicht, wie ich jemals damit klar kommen soll, dass ich jetzt ohne ihn leben muss und ich nie wieder bei ihm sein kann.

11.01.2022 14:23 • #2838

N
Zitat von maja_47:
Das freut mich für dich. Schön zu sehen, dass es auch noch Leben nach dem Narzissten gibt. Ich will ehrlich nicht jammern, aber heute ist einfach ...

Deine Sichtweise drauf wird sich irgendwann ändern so hab ich am Anfang auch gedacht und jetzt denk ich nicht für 1 Millionen würde ich mein leben für das was ich mit ihm geführt hab eintauschen, aber das brauch zeit

11.01.2022 14:52 • x 3 #2839

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ja bei mir war es Liebe. Er kann tatsächlich vieles sehr gut! Das muss man ihm neidlos zugestehen. Er ist intelligent, engagiert, begabt, fleißig, ...

Jetzt wird es Hard ….

ich vermute dein Alter .

in der Literatur ist fast immer beschrieben , das der Austausch gegen eine jüngere statt findet.

Weil sie sich da mehr Zufuhr , und Bewunderung durch außen erhoffen.
Durch ein Schmuckstück werte ich mein selbst von außen auf.

Ein normaler Mann , möchte mit seiner Partnerin in würde alt werden.

Den , den du liebst , gibst du macht dich zu verletzten,
und nur der , der dieses weiß , und diese Macht nicht missbraucht , hat deine Liebe auch nur verdient.

11.01.2022 15:47 • x 1 #2840

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ja bei mir war es Liebe. Er kann tatsächlich vieles sehr gut! Das muss man ihm neidlos zugestehen. Er ist intelligent, engagiert, begabt, fleißig, ...

Da hat alles gepasst aus deiner Sicht ?

Also für mich hast du bei ihm nichts ungewöhnliches aufgezählt , nur das ich nicht das Bedürfnis habe meine Partnerin zu degradieren , als S. zu sehen und missbrauchen ( sieht Situation nach dem Krankenhaus oder Eingriff , was da war.)

Auch Fliege ich nicht irgendwo hin und Vögel mich dort durch die Gegend weil meine Partnerin nicht dabei ist und stecke mein Würstchen in JEDES Senfglas was für 10 Euro zu haben ist.

wenn das Dinge sind , die unter Kleinigkeiten fallen, na dann….

11.01.2022 16:02 • x 4 #2841

Elfe11
Zitat von maja_47:
ich war ihm immer treu, habe immer offen alles angesprochen, wenn mich was gestört hat, habe ihn nicht angelogen und ihm immer geholfen, wenn er mich drum gebeten hatte. Wie kann ihm das alles nichts wert sein?

War er immer treu?
War er offen zu dir?
War er ehrlich?
War er hilfsbereit und fürsorglich?

Meine Erfahrung, Männer mögen es nicht, wenn Frau Kritik äußert. Das triggert das männliche Ego an. Es werden dann Frauen gewählt, die den Mund halten. Frauen, die bewundern und anhimmeln! Und ihm Honig ums Maul schmieren.

Wenn ein Mann verliebt ist, hilft und unterstützt er die Frau. Er zeigt, was er kann. Und nicht andersherum. Daran kann man ganz gut ablesen, wie verliebt ein Mann ist!

Männer vergeben ihre 10 Punkte für eine Frau nach anderen Kriterien leider... Ich habe eine Freundin, der die Männer nachlaufen. Sie ist all das oben nicht! Aber sie sieht sehr attraktiv und anziehend aus! XXL Oberweite, tolle Beine, schönes Gesicht und Haar. Immer geschminkt.

11.01.2022 18:39 • x 2 #2842

Elfe11
Zitat von Scheol:
in der Literatur ist fast immer beschrieben , das der Austausch gegen eine jüngere statt findet.

Weil sie sich da mehr Zufuhr , und Bewunderung durch außen erhoffen.
Durch ein Schmuckstück werte ich mein selbst von außen auf.

Die Frau als Statussymbol und Prestigeobjekt! In Deutschland längst so üblich dieser Austausch der festen Partnerin gegen eine viel Jüngere. Dazu braucht es gar keinen Narzissten...

11.01.2022 18:52 • #2843

Elfe11
Zitat von Scheol:
ich vermute dein Alter .

Er ist 7 Jahre älterer als ich...

Ich denke, er braucht die Thai EF, um in Thailand ein Haus zu bauen oder zu kaufen. Mit der Ehe bekommt er ein Visum. Er plant seinen Lebensabend dort zu verbringen. Sie ist dann sein Vitamin B!

Und klar, die Neue muss ihn pflegen! Und den Haushalt managen. Wir lebten ja in LAT. Weil er eben immer wieder mal aggressiv war und zuviel trank und ungesund lebte. Und ich hatte 2 Miezen und mein Büro auf dem Land. Er ist eher der Stadtmensch. Ich dachte irgendwann ziehen wir zusammen in seiner Wohnung.

11.01.2022 19:05 • #2844

M
Zitat von Elfe11:
War er immer treu? War er offen zu dir? War er ehrlich? War er hilfsbereit und fürsorglich? Meine Erfahrung, Männer mögen es nicht, wenn Frau Kritik äußert. Das triggert das männliche Ego an. Es werden dann Frauen gewählt, die den Mund halten. Frauen, die bewundern und anhimmeln! Und ihm Honig ums Maul ...

Als er anfangs noch verliebt in mich war, hat er alles für mich getan, das war fast schon gespenstisch. So organisatorische Dinge wie Auto aus der Werkstatt abholen, haben wir bis zuletzt gegenseitig für uns getan.
Ich weiß nicht, ob er immer treu war, das kann ich im Nachhinein nicht mehr beurteilen. Ich habe ihm immer alles geglaubt, was er gesagt hat, er hat oft gesagt, er hätte durch die viele Arbeit ja gar keine Zeit zum fremdgehen oder er findet die Leute lächerlich, die eine Beziehung warm wechseln und den Partner betrügen. Tja, jetzt hat er all diese Dinge selber gemacht, mit einer Person, die er schon ein Jahr lang kannte und mit der er oft zusammen auf der Arbeit war. Es war fast schon auffällig, wie oft sie gmeinsam Schicht hatten, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich ihm vertraut habe. Das war ein Fehler, aber Eifersucht ist in meinen Augen Unsinn und spricht nicht für eine gute Beziehung.

11.01.2022 19:08 • x 1 #2845

Elfe11
Zitat von maja_47:
Ich habe ihm immer alles geglaubt, was er gesagt hat, er hat oft gesagt, er hätte durch die viele Arbeit ja gar keine Zeit zum fremdgehen oder er findet die Leute lächerlich, die eine Beziehung warm wechseln und den Partner betrügen.

Das erzählen mir alle neue Kontakte! Ihnen sei Ehrlichkeit und Treue sooo wichtig! Die Ex Ex sei fremdgegangen... Die Ex war angeblich krankhaft eifersüchtig... bla bla bla. Alles gelogen!

Wenn man die Vita genau anschaut, wechseln sie alle 2 Jahre die ach so schrecklichen Frauen aus!

11.01.2022 19:11 • x 1 #2846

Scheol
Zitat von Elfe11:
Die Frau als Statussymbol und Prestigeobjekt! In Deutschland längst so üblich dieser Austausch der festen Partnerin gegen eine viel Jüngere. Dazu braucht es gar keinen Narzissten...

aber bei dieser Klientel überproportional

11.01.2022 19:12 • x 1 #2847

Elfe11
Zitat von Scheol:

Ja, bei wohlhabenden Männern auch...

Ich denke, das ist so ein Männer Ding! Keine Frau macht das. Madonna vielleicht...

11.01.2022 19:13 • #2848

M
Zitat von Elfe11:
Das erzählen mir alle neue Kontakte! Ihnen sei Ehrlichkeit und Treue sooo wichtig! Die Ex Ex sei fremdgegangen... Die Ex war angeblich krankhaft eifersüchtig... bla bla bla. Alles gelogen!

Ja das kann ich bei ihm so unterschreiben.. die böse böse Ex, mit der er es dann aber doch 4 Jahre lang ausgehalten, obwohl sie ihn ja so schlecht behandelt hat und er das arme Opfer in der Geschichte ist, bis er gar nicht mehr anders konnte, als mit ihr Schluss zu machen

Ein richtig netter Satz während des Trennungsgespräches war auch Erst habe ich die Hölle mit meiner Ex überstanden, nur um mit dir jetzt wieder in der nächsten Hölle festzusitzen. Ahja, plötzlich war unsere Beziehung die Hölle, wenige Wochen zuvor hatte er noch beim Abschied geheult, als ich für 5 Tage weggefahren bin und mich jeden Abend angerufen, wie sehr er mich doch vermisse und wie schlecht es ihm ohne mich gehe.

11.01.2022 19:16 • x 1 #2849

Elfe11
Zitat von Scheol:

Ich verweigere ihm auf jeden Fall Friendship und S.! Soll er seine eigenen Erfahrungen als Sugar Daddy sammeln! Die Thai Bar Mädchen sind raffiniert und lügen, betrügen, stehlen... Und mit einem Sugar G irl, das weder Deutsch noch Englisch spricht, und keinen Beruf erlernt hat, kann das im Alltag schon Probleme geben. Sie haben meist einen jungen Mann als, Freund parallel. Und sind die meiste Zeit des Jahres in ihrer Heimat unter irgendwelchen Vorwänden. Sie führen oft mehrere S. an der Nase herum und kassieren von jedem ab.

11.01.2022 19:26 • #2850

A

x 4