78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

M
Zitat von Nóséramostudo:
Meiner hat einen wirklichen Freund wobei ob man das auch nicht als freund bezeichnen kann, wenn man den nur kontaktiert wenn ihm langweilig ist oder ...

3 Jahre, dann hat er mich binnen weniger Tage für eine andere verlassen, das habe ich aber erst im Nachhinein erfahren. Seine Gründe waren, ich hätte mich verändert, er liebe mich nicht mehr und er hätte sich sein Leben so nicht vorgestellt. Eine Woche hat er das mit der Neuen noch geheim gehalten, dann großes zur Schau stellen auf den sozialen Medien. Jetzt tut er absolut alles für sie, fährt sie überall rum, spielt ihr den perfekten Freund vor, wie bei mir damals auch. Kurz darauf hat er mir noch am Telefon gesagt, ich hätte ihm das Leben versa*ut, sie wäre ja so viel besser, engagierter und kinderlieber als ich. Das haben sie tatsächlich beide gemein, sie gehen beide einem Ehrenamt nach (ich im Übrigen auch). Er denkt, dadurch dass er ehrenamtlich engagiert ist, hat er das Recht, andere wie Dreck zu behandeln. Sie macht es nur zur Selbstdarstellung.

11.01.2022 00:06 • x 1 #2821


N
Zitat von maja_47:
3 Jahre, dann hat er mich binnen weniger Tage für eine andere verlassen, das habe ich aber erst im Nachhinein erfahren. Seine Gründe waren, ich ...

Ach ärger dich nicht nicht bei dir war es am anfang auch so und ihr wird es ergehen wie dir. Meiner hat next am Anfang auch richtig zur Schau gestellt. Ich hab mich gefüllt wie als hätte ich nie existiert. Nach 2 Wochen bei seinen Freunden dann seine Familie dann sein kind das im Tempo von 3 Wochen nach der Trennung und jetzt 1 1/2 Jahre später ist es ruhig geworden um die. Es ist nicht mehr er macht alles für sie. Sie sind kaum noch bei Familie und Freunde zusammen machen kaum noch was mit dem kleinen. Sind meistens zuhause. Sie ist wie sein Anhängsel. Dackel ihm überall hinterher ( das hat er bei mir immer gemocht das ich nicht so bin, das ich ihm Freiraum lasse) ich denke das es langsam aber sicher soweit ist das in die abwertungsphase geht. Tja mal schauen wie viel sie aushält. Es ist immer das selbe und auch bei next von deinem ex wird es irgendwann soweit sein.

11.01.2022 00:23 • x 1 #2822


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


M
Zitat von Nóséramostudo:
Ach ärger dich nicht nicht bei dir war es am anfang auch so und ihr wird es ergehen wie dir. Meiner hat next am Anfang auch richtig zur Schau ...

Wie lange ist die Trennung bei Dir her?

Kann mir durchaus vorstellen, dass es bei ihnen länger hält, weil sie durch ihre Eltern finanziell einiges zu bieten hat, dafür allerdings einen mehr als fragwürdigen Charakter besitzt.

11.01.2022 00:46 • x 1 #2823


N
Zitat von maja_47:
Wie lange ist die Trennung bei Dir her? Kann mir durchaus vorstellen, dass es bei ihnen länger hält, weil sie durch ihre Eltern finanziell einiges ...

1 1/2 jahre

11.01.2022 00:56 • #2824


M
Zitat von Nóséramostudo:
1 1/2 jahre

Wie geht es dir mittlerweile damit?

11.01.2022 01:07 • #2825


N
Zitat von maja_47:
Wie geht es dir mittlerweile damit?

Ach soweit ganz gut. Hab viel reflektiert und viel dazugelernt. Gefühle sind keine mehr da! Ich hab ihn strickt soweit es geht mit Kind aus meinem Leben entfernt. Mittlerweile zumindest seit einiger Zeit lässt er mich in Ruhe. Wie gesagt er ist insgesamt sehr ruhig geworden. Es hat lange gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Mir geht es gut wie schon sehr lange nicht mehr! Manchmal gibt es noch ups aber die Abschnitte werden immer größer und die Dauer immer kürzer. Ich glaub so richtig klick bei mir hat es nach der ersten Gerichtsverhandlung gemacht. Das war Anfang November und ab da war alles Gefühl plötzlich weg zumindest hab ich es da das erste mal gemerkt. Seit dem geht es von Tag zu Tag immer mehr aufwärts

11.01.2022 01:20 • x 1 #2826


Heffalump
Zitat von maja_47:
ich hätte mich verändert

Klar, er hat dir all das aberzogen, was dich anfangs in seinen Augen so gut gefiel.

es ist immer blöd, wenn Frankenstein ein Monster erschafft und danach gefällt ihm das Ergebnis nicht.
Zitat von maja_47:
ich hätte ihm das Leben versa*ut, sie wäre ja so viel besser, engagierter und kinderlieber als ich

Ach Gott, das glaubst du?
alles was er Dir an den Kopf wirft, sagt er im übertragenen Sinne über sich selbst.
Zitat von maja_47:
dass es bei ihnen länger hält, weil sie durch ihre Eltern finanziell einiges zu bieten hat, dafür allerdings einen mehr als fragwürdigen Charakter besitzt.

Ja und? Hast du sie ihm ausgesucht oder war er es selbst? Wenn sich die Zwei verdienen, passt es doch, weil dann kommt er nicht mit fragwürdigen Dingen auf dich zu.

Maja, alle kochen nur mit Wasser. Und Narze sind, wenn frisch und neu vergeben, immer der Ansicht dort wird mit flüssigem Gold gekocht.

11.01.2022 04:11 • x 1 #2827


M
Zitat von Nóséramostudo:
Ach soweit ganz gut. Hab viel reflektiert und viel dazugelernt. Gefühle sind keine mehr da! Ich hab ihn strickt soweit es geht mit Kind aus meinem ...

Das freut mich ehrlich für dich. Ich denke, manchmal trifft der Spruch
Zitat:
Hochmut kommt vor dem Fall

tatsächlich zu.

Konntest du dich trotz der negativen Erfahrung mit ihm bereits auf einen neuen Menschen einlassen?

11.01.2022 08:26 • #2828


M
Zitat von Heffalump:
Klar, er hat dir all das aberzogen, was dich anfangs in seinen Augen so gut gefiel. es ist immer blöd, wenn Frankenstein ein Monster ...


Das mit dem Glauben ist mittlerweile so eine Sache, er kann wahnsinnig überzeugend lügen, um sich selbst im besten Licht dastehen zu lassen. Bis zum Schluss habe ich ihn alles geglaubt, hab ihn bei der Trennung auch gefragt, ob er eine andere hat, was er vehement abgestritten hat. Er hat dann gemeint, vielleicht gibt es einfach keinen Partner für ihn und die passende Frau für ihn müsste schon Mitte 30 sein, weil er selbst ja so reif ist. Tja, seine Neue ist Anfang 20, jünger als ich. Wenn ihn Leute drauf ansprechen, was er eigentlich in ihr sieht, weil er sie ja in der Vergangenheit oft schlecht geredet hat, meint er bloß, er habe sie eben so gern und wo die Liebe hinfällt. Ich finde es halt traurig, dass er sich am Anfang jeder Beziehung mit Geschenken und übertriebenen Aufmerksamkeiten so viel Mühe geben muss, weil er wohl denkt, er selbst wäre ohne all das nicht liebenswürdig. Ich hab ihn eigentlich immer für den Menschen geliebt, der er in den ruhigen Momenten war, ohne das ganze aufgesetzte und auch sehr verletzlich, aber das hatte für ihn wohl keine Bedeutung.

11.01.2022 08:34 • #2829


coraSu
Zitat von Funkelstern:
Du liebst ihn...

...das hab ich mir auch grad gedacht !

wer soll das noch toppen ?

11.01.2022 08:39 • #2830


Sloane
Zitat von Nóséramostudo:
Meiner hat einen wirklichen Freund wobei ob man das auch nicht als freund bezeichnen kann, wenn man den nur kontaktiert wenn ihm langweilig ist oder etwas braucht. Geht aber schon Jahre lang so. Naja und der Rest sind er saufkompanen und immer zur Stelle wenn er was braucht. Für die macht er natürlich nix. Wie lange ...

Das kenne ich von meinem Prachtexemplar auch. Die Kumpels wurden nur kontaktiert, wer er was brauchte, die haben sich immer gemeinsam die Birne voll geki.fft (nichts gegen Weed, aber das war maßlos übertrieben) oder andere Dro.gen konsumiert. Wirklich tiefgründige Freundschaften waren nicht dabei. Manchmal sagte er auch zu mir, dass er auf die oder die Person keinen Bock mehr hätte - das konnte sich aber auch genau so schnell wieder ändern.
Was mich auch sehr irritiert hat, war, dass er bei der Wahl seines potentiellen Trauzeugen ständig seine Meinung gewechselt hat.
Puhh, bin ich froh und dankbar, den los zu sein

11.01.2022 09:43 • x 1 #2831


Elfe11
Zitat von maja_47:
Kann mir durchaus vorstellen, dass es bei ihnen länger hält, weil sie durch ihre Eltern finanziell einiges zu bieten hat, dafür allerdings einen mehr als fragwürdigen Charakter besitzt.


Sobald sie merken, dass finanziell nichts mehr zu holen ist, sind sie weg!

Man kann nur sein Geld mit beiden Händen festhalten.

11.01.2022 12:29 • x 1 #2832


M
Zitat von Elfe11:
Sobald sie merken, dass finanziell nichts mehr zu holen ist, sind sie weg! Man kann nur sein Geld mit beiden Händen festhalten.

Ich glaube ihm geht es mehr darum, dass sie einen Baugrund besitzt, da er will er mit ihr zusammen ein Haus hinstellen, unser Plan war immer, dass wir das Haus seiner Eltern umbauen, über diese Pläne hat er bis kurz vor Ende mit mir gesprochen. Dann wollte er plötzlich nicht mehr. Aber egal, es bringt eigentlich nichts, solchen Menschen hinterher zu trauern, aber an manchen Tagen tut es schon noch verdammt weh, weil die Beziehung eben doch auch gute Seiten hatte und sei es nur das Nebenbeinander einschlafen.

11.01.2022 12:34 • x 1 #2833


Elfe11
Zitat von coraSu:
...das hab ich mir auch grad gedacht ! wer soll das noch toppen ?


Ja bei mir war es Liebe. Er kann tatsächlich vieles sehr gut! Das muss man ihm neidlos zugestehen. Er ist intelligent, engagiert, begabt, fleißig, hoch motiviert.

Ich frage mich natürlich nur, was ihm an mir missfiel oder gefallen hat, was er an mir liebte. War es nur mein Aussehen, mein Body, der S.? Mein Cabrio? Mein Image? Mein Status? Was an mir war nicht gut genug? Muss ich besser werden?

Für mich hat es gepasst, für ihn offensichtlich nicht.

11.01.2022 12:37 • #2834


harumi123
Zitat von Elfe11:
Ich frage mich natürlich nur, was ihm an mir missfiel oder gefallen hat, was er an mir liebte. War es nur mein Aussehen, mein Body, der S.? Mein Cabrio? Mein Image? Mein Status? Was an mir war nicht gut genug? Muss ich besser werden?

Genau darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Das sind alles nur Oberflächlichkeiten. Hat bei mir auch einige Zeit gedauert, bis ich das gecheckt habe. Letzten Endes ist es egal, woran es SEINER Meinung nach harperte. Für DICH ist es an der Zeit, endlich nach vorne zu schauen.

11.01.2022 13:09 • x 2 #2835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag