78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Sloane
Zitat von Elfe11:
Ich bin zufällig auf die blockiert Liste gestoßen... Zum ersten Mal! Und da waren gleich 2 Botschaften und ein Anruf der Freundin und eben auch vom ...

Je mehr ich von deinem Ex-Verlobten lese, umso weniger verstehe, dass du dem jahrelang hinterher getrauert hast/es gefühlt immer noch tust! Du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten, der muss ganz schön niedrig sein. Denk mal drüber nach!

Darf ich fragen, ob du schonmal professionelle Hilfe in Form einer Therapie angenommen hast? Ich vermute ganz schön viele Baustellen bei dir und das schaffst du nicht, die alleine zu beseitigen.

09.01.2022 13:01 • x 3 #2776

Elfe11
Zitat von Scheol:
Na ja, ich jammere ein bisschen... Wir hatten schöne Wochenenden. Und er fehlte mir viele Jahre schrecklich! DU SOLLTEST HIER NICHT VERGESSEN WIE ER ...

Danke Dir, sehr süß.

Du hast mich heute zum Kichern gebracht auf meiner Couch.

So fängt der Tag gut an.

09.01.2022 13:11 • #2777

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Elfe11
Zitat von Sloane:
Je mehr ich von deinem Ex-Verlobten lese, umso weniger verstehe, dass du dem jahrelang hinterher getrauert hast/es gefühlt immer noch tust! Du ...

Ja, eine Kurztherapie 2x zur Begleitung im schweren Krankheitsfall.
Ich habe eigentlich ein (zu) gutes Selbstbewusstsein.
Nur war ich viel zu verliebt in ihn. Ich vergötterte diesen Menschen. Er war mein Ein und Alles auf dieser Welt. Ich habe einiges nachgesehen und ihn immer wieder zurück genommen. Ein großer Fehler!

Aber ich bin loskommen. Der Kummer ist nach 5 sehr harten, traurigen Jahren endlich vorbei! Meine Synapsen arbeiten wieder ordentlich!

Ich darf ihn nur nicht mehr sehen! Und arbeite weiter am Vergessen!

09.01.2022 13:18 • x 2 #2778

Elfe11
Ach ja, ich wollte Euch noch den Facebook Newsletter von Melania Tonia Evans empfehlen. Ist auf Englisch,geht über Narzismus.

09.01.2022 13:24 • #2779

S
Zitat von Elfe11:
Ja, eine Kurztherapie 2x zur Begleitung im schweren Krankheitsfall. Ich habe eigentlich ein (zu) gutes Selbstbewusstsein. Nur war ich viel zu verliebt in ihn. Ich vergötterte diesen Menschen. Er war mein Ein und Alles auf dieser Welt. Ich habe einiges nachgesehen und ihn immer wieder zurück genommen. Ein großer ...

Ach Elfe ich habe ihn auch vergöttert und mittlerweile weiss ich was er für ein @rsch ist.
Ich habe auch Runden gedreht und es wird nicht besser.

09.01.2022 18:56 • x 4 #2780

Sloane
Zitat von Elfe11:
Ja, eine Kurztherapie 2x zur Begleitung im schweren Krankheitsfall. Ich habe eigentlich ein (zu) gutes Selbstbewusstsein. Nur war ich viel zu ...

Also hast du keine Therapie wegen ihm gemacht? Und waren die anderen beiden Therapien, weil du krank warst oder jemand, der dir nahe steht?
Und bei mir kommt es nicht so an, dass du ein gutes Selbstbewusstsein hast. Was du hier zu sonst welchen Flirts, PS Kontakten, deiner guten Freundin und dem Narz schreibst, lässt mich vermuten, dass da bei dir was im Argen liegt. Sowas lässt meiner Meinung einfach niemand mit sich machen, der ein gutes Selbstbewusstsein hat! Das solltest du am besten mal professionell aufarbeiten, sonst wird sich dein Muster immer wieder wiederholen und du findest nie einen "normalen und netten" Mann, obwohl du ja eine klasse Frau bist, die sehr viel zu bieten hat (vom Charakter, Körper, Finanzen her). Das müssten dir ja deine letzten Annäherungsversuche mit diversen Kontakten auch aufgezeigt haben!
Du scheinst aber eine intelligente Frau mit Entwicklungspotenzial zu sein und ich bin mir sicher, dass du das mit dem richtigen Therapeuten schaffen kannst

09.01.2022 21:01 • x 1 #2781

Elfe11
Zitat von Sloane:
Also hast du keine Therapie wegen ihm gemacht? Und waren die anderen beiden Therapien, weil du krank warst oder jemand, der dir nahe steht?

Nein, er war aber immer Randthema.
Ich war selbst krank und habe mir professionnelle Hilfe gesucht! Mich begleiten lassen.

Zitat von Sloane:
Sowas lässt meiner Meinung einfach niemand mit sich machen, der ein gutes Selbstbewusstsein hat!

Ich bin zu pädagogisch veranlagt und zu nachsichtig, zu verständnisvoll. Meine Eltern waren beide Lehrer und ich Teamleiterin. Ihr Prinzip war lossen... auf Bayerisch. Also, lassen wir sie machen... Und so sein wie sie sind! Morgens Tür auf und Kind raus, abends Tür auf und Kind rein... Und natürlich streng katholisch! So handhabe ich das auch. Respect the individual war einer der Leitsätze in meiner früheren Agentur. Ich lasse mir allerdings nicht alles gefallen. Und ich kommuniziere alles! Das mag nicht jeder.

Meine neue beste Freundin und mein Ex können ganz wundervolle Menschen sein... Deshalb hängen wir ja do aneinander. Ich mag sie. Sie mögen mich
Mein Ex sagt Ich mag dich noch...

Vielleicht frage ich nochmal eine Familien-/Paar-Therapeuten um Rat. Gute Idee!

09.01.2022 21:13 • x 2 #2782

Scheol
Zitat von Elfe11:
Nein, er war aber immer Randthema. Ich war selbst krank und habe mir professionnelle Hilfe gesucht! Mich begleiten lassen. Ich bin zu pädagogisch ...

Wäre damals vielleicht besser gewesen wenn er Hauptthema gewesen wäre , das hätte vielleicht 2 bis 3 Jahre Lebenszeit gebracht.

dein ex wird das sagen was DU hören willst um das zu erreichen was ER will !

ER manipuliert ! Das solltest du inzwischen aber verstanden haben.

er ist der Dro. der dir Dro. Anbieter weil sie so toll sind . Und du nur bei ihm kaufen sollst. Warum wohl.

der süchtige ist doch völlig egal solange er bei dem Verkäufer an der Nadel hängt und gibt.

ist doch nett von ihm oder.
So fürsorglich von ihm . Es ist immer noch idealisieren !
idealisieren = nichts anderes mehr sehen können !

09.01.2022 22:18 • x 5 #2783

Sloane
Zitat von Elfe11:
:grinsen: Danke Dir, sehr süß. Du hast mich heute zum Kichern gebracht auf meiner Couch. So fängt der Tag gut an.

Wäre es nicht besser, wenn du dir Scheols Text zu Herzen nimmst und nicht drüber kicherst?
Mir scheint, dass du das gar nicht ernst nimmst oder erkennen kannst, was er dir eigentlich sagen will….

09.01.2022 22:58 • x 5 #2784

Heffalump
Wenn man so zwischen den Zeilen liest, die du durchs Forum schreibst, Elfe, dann wird dein Ex einfach nicht schöner.

Zitat:
Mein Ex war füllig mit Buddha Bauch

Zitat:
Mein 7 Jahre älterer Ex mit Hüftprothese

10.01.2022 05:59 • x 2 #2785

Elfe11
Zitat von Scheol:
dein ex wird das sagen was DU hören willst um das zu erreichen was ER will !

Was er will, weiß ich ja jetzt... Orals. in der Mittagspause!
Er sagt mir das leider auf direktem Weg... Ohne Schnörkel.
Er baggert seit Jahren.
Ich will es nicht! Ich brauche Ruhe! Und Zeit für mich. Ich will mich neu entdecken und neu orientieren. Und ich will keinen Stress mehr!

10.01.2022 13:40 • x 2 #2786

Elfe11
Habt Ihr gute Vorsätze für 2022?
Neue Lebensziel für's Neue Jahr?

10.01.2022 13:46 • #2787

L
Zitat von Elfe11:
Habt Ihr gute Vorsätze für 2022? Neue Lebensziel für's Neue Jahr?

Ja. Verstehen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht gut sind. Und mich gut um mich selber kümmern.

10.01.2022 13:47 • x 3 #2788

Elfe11
Zitat von Sloane:
Wäre es nicht besser, wenn du dir Scheols Text zu Herzen nimmst und nicht drüber kicherst? Mir scheint, dass du das gar nicht ernst nimmst oder ...

Natürlich tue ich das.
Aber ich würde nie so viele @a rsch verwenden... Ich habe immer noch Respekt vor dem Ex... Vielleicht zuviel.

10.01.2022 13:48 • #2789

Elfe11
Zitat von LittleOwl:
Ja. Verstehen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht gut sind. Und mich gut um mich selber kümmern.

Das ist ein klasse Vorsatz!

10.01.2022 13:49 • #2790

A

x 4