78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

M
Hallo

Vielleicht kann mir hier ja mal jemand eine objektive Einschätzung meiner Situation geben: Mein stark narzisstisch veranlagter Ex hat mich vor etwa drei Monaten innerhalb einer Woche für eine andere verlassen. Die Zeit davor war noch alles harmonisch, er hat noch gemeinsame Pläne für unsere Zukunft geschmiedet und dann - ohne das groß irgendwas vorgefallen war - hat er auf eine sehr unschöne Art und Weise unsere Beziehung beendet. Ich habe seitdem keinerlei Kontakt mehr, habe ihm nach der Trennung genau einmal geschrieben, wie verletzend ich sein Verhalten finde, aber dann relativ schnell gemerkt, dass das nichts bringt und Kontaktversuche seinerseits ignoriert. Er verhält sich mit seiner neuen echt lächerlich, hat eine Woche nachdem mit uns Schluss war, sofort Beziehungsstatus in den sozialen Medien geändert und 1000 Bilder hochgeladen, hab ihn da jetzt überall gelöscht und kriege nichts mehr mit. Aber gemeinsame Freunde - die sich nach und nach von ihm abwenden, finden das ganze auch sehr albern. In meinen Augen ist er gerade einfach nur verliebt und hormongesteuert, weil er so irrational handelt. Hinzu kommt, dass er seine Jetzige schon länger kennt und davor überhaupt nicht leiden konnte, immer schlecht über ihren Charakter geredet hat usw. Allgemein kann sie bei uns in der Arbeit niemand leiden, weil sie sehr eingebildet auftritt und sehr von sich selbst überzeugt ist, obwohl sie keine gute Arbeitet leistet, bzw. schon einige Sachen gebracht hat, die nicht gerade für ihre Intelligenz sprechen. Normalerweise ist ihm die allgemeine Meinung in der Arbeit über ihn sehr wichtig und schlecht da zu stehen für ihn eines der schlimmsten Dinge. Meint ihr, er kommt, wenn die rosarote Brille mal weg ist, zur Vernunft? Ich will ihn so gesehen nicht zurück, er ist kein besonders guter Mensch, noch dazu reitet er sich mit seinen Aktionen gerade ziemlich in die Sch**, aber für meinen Seelenfrieden und mein Ego wäre es förderlich, wenn er seine Entscheidung, mich nach drei Jahren tiefgründiger Beziehung einfach so auszutauschen, irgendwann bereut.

07.01.2022 19:26 • x 1 #2761

Funkelstern
Zitat von harumi123:
Eigentlich ist es besser, nichts zu wissen, sonst verliere ich noch den Blick nach vorne und das wäre schade.

Das stimmt - es tut einem nicht gut und verwirrt einen.

07.01.2022 19:34 • x 2 #2762

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Sloane
Zitat von Elfe11:
War ja klar! Der Ex hat sich heute gemeldet, sogar telefonisch! Hat mir meine blockiert Liste angezeigt... Sicher ist ihm langweilig und er ist ...

Der hat bestimmt Langeweile oder grad keine andere Dumme am Start, die ihn bespaßen kann. Einfach nur unverschämt und übergriffig!

Ich verstehe aber nicht, wieso er dir überhaupt angezeigt wird, wenn er blockiert ist? Wenn ich wen blockiere, sehe ich nicht, dass er angerufen hat, weil bei ihm ja direkt das Besetztzeichen kommt. Oder ist das dein Festnetz Telefon?

Und was macht deine übergriffige gute Freundin? Hast du von der nochmal was gehört und habt ihr euch wieder annähern können?

07.01.2022 19:38 • #2763

harumi123
Zitat von Sloane:
Ich verstehe aber nicht, wieso er dir überhaupt angezeigt wird, wenn er blockiert ist? Wenn ich wen blockiere, sehe ich nicht, dass er angerufen hat, weil bei ihm ja direkt das Besetztzeichen kommt. Oder ist das dein Festnetz Telefon?

Ich bin mal so frei.... Der Blockierte wird nicht durchgestellt, es klingelt auch nicht. Aber der Anruf erscheint in der Anrufliste.

07.01.2022 20:36 • x 2 #2764

Funkelstern
Zitat von harumi123:
Ich bin mal so frei.... Der Blockierte wird nicht durchgestellt, es klingelt auch nicht. Aber der Anruf erscheint in der Anrufliste.

Also ich habe das gerade mal getestet und meine Festnetznummer im Handy blockiert.
Da kommt eine Ansage, dass die gewählte Nummer besetzt ist.

Ich hatte keinen Anruf auf dem Handy bzw. der Anrufliste.
Dann habe ich die Nummer wieder freigegeben und jetzt kam der verpasste Anruf per SMS.

Also wenn blockiert wird, wird auch nichts angezeigt.

07.01.2022 20:43 • x 2 #2765

Sloane
Zitat von Funkelstern:
Also ich habe das gerade mal getestet und meine Festnetznummer im Handy blockiert. Da kommt eine Ansage, dass die gewählte Nummer besetzt ist. Ich ...

So kenne ich das auch, aber kommt vielleicht auch auf den Anbieter oder das Smartphone drauf an?
Hauptsache, Elfe bleibt stark und knickt nicht wieder ein und rennt diesen Vollpfosten hinterher

07.01.2022 20:54 • x 2 #2766

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Das stimmt - es tut einem nicht gut und verwirrt einen.

Ja, das stimmt so! Ich war jedes Mal völlig durch den Wind nach Kontakt und schlug dann hier oder bei Hotlines auf! Und zwar mehrfach... Ich kann das einfach so schlecht wegstecken. Heute ist mir diese Ruhe etwas unheimlich, aber damit geht's mir grad besser. Wenn ich mit ihm gesprochen hätte, müsste ich das gleich wieder verdauen und verarbeiten und mit irgendwelchen Beratern rauf und runter besprechen... Man kommt nie zur Ruhe! Und die Gedanken sind wieder vollauf mit ihm beschäftigt! Ein ewiger Teufelskreis.

Ach ja, mein Ex hatte sich zuletzt vor 3 Monaten gemeldet, um mich ins Wellness Weekend einzuladen... Davor im Sommer, nur um dann nicht mehr auf das vereinbarte Treffen im Biergarten zurück zu kommen.

08.01.2022 00:35 • #2767

Elfe11
Zitat von Sloane:
Der hat bestimmt Langeweile oder grad keine andere Dumme am Start, die ihn bespaßen kann. Einfach nur unverschämt und übergriffig! Ich verstehe ...

Ich bin zufällig auf die blockiert Liste gestoßen... Zum ersten Mal! Und da waren gleich 2 Botschaften und ein Anruf der Freundin und eben auch vom Ex. Ich hatte vor ein paar Tagen an ihn gedacht und über unser erstes Date geschrieben in einem Forum. Entweder hat er das gespürt oder es ist ein Zufall. Sicher gab es Krach zuhause an Weihnachten, Narze lieben Drama und Abtauchen an Weihnachten und Silvester, Neujahr. Da ist Drama vorprogrammiert und dann Verschwinden zur Ex... Egal welcher!

Wir hatten eigentlich immer schöne kuschelige Weihnachten bei ihm. Bis auf seinen Alk. Konsum... Aber dann ist er abgetaucht und für 10 oder 14 Tage einfach so verschwunden... Zu den Kumpels aus der Schulzeit oder den Eltern... Alles gelogen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Keine WhatsApp, nichts.

Von der Freundin brauche ich Abstand und Ruhe. Und dann schreibe ich mal ein Aussprache Mail...

Ich glaube ich hatte doch Omikron... Muss leider auf den Bluttest warten aber mir geht's echt schlecht und ich erholen mich gar nicht mehr. Die Symptome passen...

08.01.2022 00:46 • #2768

Elfe11
Zitat von Sabine355:
Möchte dich ganz alleine ohne Kontakte will dich von der Familie weg haben.
Wenn der Herr ruft alles stehen und liegen lassen.

Witzig! Ja das kann ich bestätigen. Ich wurde Mitte der Woche immer einbestellt fürs Wochenende mit Freitag 17.00 Uhr per WhatsApp... Und dann musste ich das komplette Wochenende mein Handy ausschalten. Um ihm meine 100%ige Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken... Er hat allerdings auch nicht telefoniert oder getextet. Insofern habe ich diese Spielregeln akzeptiert als Paarzeit. Das hat mich schon sehr beeinflusst... Ich hätte ja mal alleine einen Spaziergang im Park machen, shoppen gehen oder in die Sauna in seiner Ecke gehen können. Aber wir klebten in der Wohnung 24h aufeinander. Wenn ich 5 Minuten auf der Toilette war, rief er auf der Couch nach mir! Ich wurde total beschlagnahmt für sein Entertainment. Ich durfte nicht mal kochen... Alles sehr intensiv.

Oh Mann, ich bin klatschnass geschwitzt und kann nicht schlafen. Schrecklich! Hoffentlich ist das morgen weg!

08.01.2022 01:02 • x 1 #2769

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Ich bin zufällig auf die blockiert Liste gestoßen... Zum ersten Mal! Und da waren gleich 2 Botschaften und ein Anruf der Freundin und eben auch vom Ex

Liegt vielleicht auch am Handy.
Ich habe nur einmal einen Vorwerk-Vertreter blockiert.
Der kam bei mir nie mehr durch

08.01.2022 09:52 • x 2 #2770

Scheol
Zitat von maja_47:
... wenn er seine Entscheidung, mich nach drei Jahren tiefgründiger Beziehung einfach so auszutauschen, irgendwann bereut

Tiefgründiger Beziehung ................... dazu ist er doch gar nicht fähig.......

Welche rosarote Brille und inwiefern zur Vernunft ?

Wen er das ist was du vermutest , ist er nicht in der Lage eine tiefgründige Beziehung zu einer Person aufzubauen weder zu halten.

Was bedeutet zur Vernunft kommen? Dass er dann störungsfrei ist? Mit Sicherheit nicht.

Wenn die zufuhr der neuen Batterie verebbt , kann es sein das er dich als Energiegeber wieder benötigt.

Nach dem Text zu urteilen , hast du noch nicht verstanden, was dein Gegenüber ist.

Sein Denken ist gerade, dass die anderen reden , weil sie neidisch sind, dass er mit ihr zusammen ist.

Dein anschreiben , sieht er so, dass du noch was willst.

08.01.2022 20:17 • #2771

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich wurde Mitte der Woche immer einbestellt fürs Wochenende mit Freitag 17.00 Uhr per WhatsApp... Und dann musste ich das komplette Wochenende mein Handy ausschalten. Um ihm meine 100%ige Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken... .

man man man was hat der Typ für ein Pfeil.

Hoffe hast daraus gelernt. Respektvoller Umgang ist echt was anderes.

08.01.2022 20:21 • x 1 #2772

Elfe11
Zitat von Scheol:
man man man was hat der Typ für ein Pfeil. Hoffe hast daraus gelernt. Respektvoller Umgang ist echt was anderes.

Na ja, ich jammere ein bisschen...
Wir hatten schöne Wochenenden. Und er fehlte mir viele Jahre schrecklich!

Immerhin hat er sich Zeit genommen und er hat aktiv die Initiative ergriffen. Und wir hatten guten S., Spaß, Pizza guten Wein und viel Kuscheln auf der Couch.

Was ich jetzt am Partnermarkt so kennenlerne, puhhh, die schaffen es nicht einmal vom Laptop/Handy weg und bis zum Dating in RL. 100% passiv. Null Initiative oder Motivation. Da wird gechattet wie die Weltmeister. Online Dating eben! Aber Null S. und Null Gefühl oder Zärtlichkeit... Es fehlt oft der Realitätsinn. Schlimm!

Handy aus ist ja auch eine Geste der Höflichkeit und des Benimms. Meine Güte Freundin dauertelefoniert job mäßig wenn sie mich besucht. Das ist das andere Extrem. Wenn der Partner da ist, nimmt man sich natürlich Zeit füreinander und starrt nicht aufs Handy.

08.01.2022 22:05 • x 2 #2773

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Und er fehlte mir viele Jahre schrecklich!

Habs Gefühl, das ist immer noch so

09.01.2022 04:43 • x 1 #2774

Scheol
Zitat von Elfe11:
Na ja, ich jammere ein bisschen... Wir hatten schöne Wochenenden. Und er fehlte mir viele Jahre schrecklich! Immerhin hat er sich Zeit genommen und ...

Na ja, ich jammere ein bisschen...
Wir hatten schöne Wochenenden. Und er fehlte mir viele Jahre schrecklich!

DU SOLLTEST HIER NICHT VERGESSEN WIE ER MIT DIR UMGEGANGEN IST. ICH KANN MICH AN DAS VORFÜHREN AUSFLIPPEN IM RESTAURANT ERINNERN. UND ANDERE DINGE , WO ICH MIR DENKE WAS DAS DEN FÜR EIN BEKLOPPTER VOGEL.

ES FEHLT MIR HIER DIE TRENNUNGSAGRESSION, DA WO MAN SAGT WIE IST DER MIT MIR UMGEGANGEN.DAS DARF NIEMAND. Der Typ , den du beschreibst , ist einer der top 20 @rschlöcher vom Verhalten hier den ich gelesen habe. Und der hat Glück gehabt das keiner in der Nähe war der ihn mal ordentlich massgenommen hat verbal. Und da hätte er mal die Klappe gehalten.

Immerhin hat er sich Zeit genommen und er hat aktiv die Initiative ergriffen.
EIN @rschloch WAS SICH ZEIT NIMMT UM SEINE BEDÜRFNISSE ZU BEFRIEDIGEN. Bleibt in meinen Augen und verstehen ein @rachloch. Da kann er sich Zeit nehmen wie er möchte , da der Hintergrund ein ganz anderer ist. Sein Egoismus seine Befriedigung.

Und wir hatten guten S.,
DIESEN KANNST DU AUCH MIT ANDEREN HABEN.

Spaß, Pizza guten Wein und viel Kuscheln auf der Couch.

ICH lese hier NICHTS ungewöhnliches !

Was ich jetzt am Partnermarkt so kennenlerne, puhhh,
DAS SIEHT AM FRAUEN MARKT NICHT ANDERS AUS.
DA WÜRDEST DU BAUKLÖTZE STAUNEN.

die schaffen es nicht einmal vom Laptop/Handy weg und bis zum Dating in RL.
DAS SAH OFT NICHT ANDERS AUS.

100% passiv. Null Initiative oder Motivation. Da wird gechattet wie die Weltmeister.
JA , DANN ABGEBROCHEN WO MANN SICH FRAGT WAS DEN NUN , UND NACH BEDARF WIEDER GEMELDET. Aber da sieht man schon von seinen gegenüber was der gerade für ein Problem hat. Und DAS mache ich sicherlich nicht zu meinen. Also lasse ich es.

Online Dating eben! Aber Null S. und Null Gefühl oder Zärtlichkeit...
ICH GLAUBE DIE REIHENFOLGE IST ANDERS WAS DU VERMISST, Gefühle , Zärtlichkeit und dann S.. Macht mehr Sinn . Nur will man auch bereit sein für sowas , und nicht den ex @rsch immer mit den neuen vergleichen.

Es fehlt oft der Realitätsinn. Schlimm!
VON WEM ?
DER LETZTE WAR 500 km entfernt (?) oder so ähnlich. Wie soll das funktionieren ?

Handy aus ist ja auch eine Geste der Höflichkeit und des Benimms.
WENN MEINE PARTNERIN BEI MIR WAR , HABE ICH WENN NUR KURZ TELEFONIERT.

Meine Güte Freundin dauertelefoniert job mäßig wenn sie mich besucht. Das ist das andere Extrem.
DIE MÖCHTE NICHT MEHR REDEN.
WENN DA JEMAND VON EINER WELTREISE ZURÜCK KOMMT UND ANFÄNGT ZU ERZÄHLEN, DANN WÜRDE DIESE AM LIEBSTEN SAGEN , WAR ES GUT ODER SCHLECHT DER REST INTERESSIERT NICHT.

Wenn der Partner da ist, nimmt man sich natürlich Zeit füreinander und starrt nicht aufs Handy.
DAS WÄRE NORMAL.

09.01.2022 10:25 • x 5 #2775

A

x 4