78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

P
@Elfe11
geht es dir gut?
Wie war die Zeit mit deiner Freundin? Oder hattest du abgesagt gehabt? Habs vergessen, sorry.

03.01.2022 16:42 • #2731

Elfe11
Zitat von Perzet:
@Elfe11 geht es dir gut? Wie war die Zeit mit deiner Freundin? Oder hattest du abgesagt gehabt? Habs vergessen, sorry.

Gutes Neues Jahr!
Ich hatte 3 Wochen einen grippalen Infekt. Corona wurde nicht festgestellt,aber ich zweifle an den Tests. Meine Freundin hatte Corona. So hat jeder für sich gefeiert. Leider hat sie dich ein paar Dinge herausgenommen, die ich unmöglich finde und erstmal Abstand brauche. Erst wollte sie 6 Tage bleiben, was mir zuviel war... Dann hat sie mich tatsächlich gebeten ihr ein Taxi zurück, um die 60 Euro, zu finanzieren. Als Weihnachtsgeschenk... Meine Geschenke könne ich behalten, das sei übergriffig. Sie waren abgesprochen vorher. Für mich ist das Schmarotzerei und ein Luxus, den sie sich selbst finanzieren muss... Ich habe dafür kein Verständnis. Als ich ihr dann gute Besserung wünsche und ein paar Tipps gab wegen Corona, wurde sie ausfällig und beschimpfte mich von wegen Panikmache und Paranoia, sie hätte schließlich nur einen leichten Verlauf. Es reicht mir jetzt erstmal. Mit so einem Umgangston mag ich nicht. Und dann kam noch Manipulation und Schuldumkehr nach.
Meine Klage auf Schmerzensgeld wurde abgelehnt und ich muss mich jetzt tatsächlich an den BGH wenden. Und binnen 30 Tagen einen BGH Rechtsanwalt finden. Und das obwohl es mir nicht so gut geht. Das Landgericht hat leider die Klage einfach liegen gelassen. Insgesamt 5 Jahre lag sie jetzt und nichts passiert. Kein einziger Zeuge wurde gehört.

03.01.2022 18:05 • #2732

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

P
Zitat von Elfe11:
Es reicht mir jetzt erstmal.

heißt das, du kannst sie jetzt mit mehr Abstand betrachten als die Person, die dir unterm Strich nicht wirklich gut tut?

Für die Suche nach einem guten BGH Anwalt drücke ich dir die Daumen.

Klingt so als ob gerade alles n bisserl zuviel ist.

03.01.2022 18:12 • x 1 #2733

Elfe11
Zitat von Perzet:
heißt das, du kannst sie jetzt mit mehr Abstand betrachten als die Person, die dir unterm Strich nicht wirklich gut tut? Für die Suche nach einem ...

Danke Dir.
Ja offensichtlich hat sie andere Wertvorstellungen als ich...

Jetzt macht sie noch Drama, ich würde die mit Füßen treten obwohl sie krank ist... Sie hätte Geldsorgen... Sie war sogar noch online auf Sendung im TV. Und fliegt jetzt nach Indien für 1,Monat.. War 3x auf Korfu...

Und meine Haare wachsen und wachsen... .

03.01.2022 18:22 • #2734

P
Zitat von Elfe11:
Jetzt macht sie noch Drama, ich würde die mit Füßen treten obwohl sie krank ist... Sie hätte Geldsorgen... Sie war sogar noch online auf Sendung im TV. Und fliegt jetzt nach Indien für 1,Monat..

also das volle Programm der Schuldumkehr, Schmarotzer etc
Hui.
Ist immer schade um Freundschaften - wenn sie denn echte gewesen wären.

Du bist jetzt weiter, einen Schritt oder zwei oder mehr. Die nächsten Kontakte werden ausgeglichener!

03.01.2022 18:32 • x 1 #2735

Elfe11
Zitat von Perzet:
also das volle Programm der Schuldumkehr, Schmarotzer etc Hui. Ist immer schade um Freundschaften - wenn sie denn echte gewesen wären. Du bist jetzt ...

Ja traurig halt.
Ich hätte ihr auf jeden Fall einen Korb mit Obst und Gemüse und Brot von Amazon liefern lassen.... Aber beschimpfen lassen muss ich mich nicht am Adventssonntag.

Wir hatten ja sehr schöne Zeiten in den 2 Jahren und die will ich auch achten.

2022 wird hoffentlich besser.

03.01.2022 18:36 • x 1 #2736

P
Zitat von Elfe11:
2022 wird hoffentlich besser

Bestimmt!

Du hast noch deine Mädels für schöne Pizzaparties, etc.

03.01.2022 18:52 • x 1 #2737

Sloane
Zitat von Elfe11:
Gutes Neues Jahr! Ich hatte 3 Wochen einen grippalen Infekt. Corona wurde nicht festgestellt,aber ich zweifle an den Tests. Meine Freundin hatte ...

Du hattest doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du dich nicht testen gelassen hast, da die Möglichkeit zu weit entfernt/teuer war? Hast du diesbezüglich doch noch deine Meinung geändert?
Zudem hast du auch woanders erzählt, dass du die besagte Freundin blockiert hast? Aus welchem Grund genau?

Elfe, ich habe das Gefühl, dass du dir die Welt immer so malst, wie sie dir gefällt und es ist schon recht auffällig, dass alle anderen ja immer so gemein und unfair zu dir sind, obwohl du ja angeblich so ein toller Mensch bist.
Auch finde ich es extrem irritierend, was für schwachsinnige Schlüsse du aus manchen Texten hier ziehst - letztes Beispiel siehe Wolke. Wir alle können mal irren, aber spätestens, wenn man auf seinen Fehler hingewiesen wird, kann man doch zurückrudern und bessere Ratschläge geben? Du hingegen hältst dich anscheinend für so unfehlbar und allwissend, dass dir alles andere egal ist.
Hat dein N etwa so negativ auf dich abgefärbt? Hat er dich zu so einer verbitterten Frau gemacht?
Mir scheint es so und ich hoffe sehr, dass dir geholfen werden kann.
Alles Gute für deine Gerichtssache.

03.01.2022 19:53 • x 7 #2738

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Oh je, hast du was getrunken?

Und da wunderst du dich, dass dein Ex stiften ging? Ich nicht.

Du, der Tag an dem ich zum alk greife, der wird in die Geschichte eingehen. Aber für Frauen mit Vollbart auf den Zähnen, wie du es bist, hab ich alle Zeit der Welt.

04.01.2022 05:27 • x 2 #2739

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Und da wunderst du dich, dass dein Ex stiften ging?

Ach Elfe,

ich hab ihm wenigstens nicht noch über Monate und Jahre danach die Stange poliert, wie Du. Oder hastest du da einen im Tee?

04.01.2022 05:43 • x 2 #2740

Elfe11
Zitat von Heffalump:
Ach Elfe, ich hab ihm wenigstens nicht noch über Monate und Jahre danach die Stange poliert, wie Du. Oder hastest du da einen im Tee?

Falsch! Seit der Trennung 2017 hatte ich keinen 6 mit dem Ex! Ich bin da konsequent und konservativ.

04.01.2022 13:21 • #2741

Elfe11
Zitat von Sloane:
Auch finde ich es extrem irritierend, was für schwachsinnige Schlüsse du aus manchen Texten hier ziehst - letztes Beispiel siehe Wolke.

Entschuldige mal, aber schwachsinnig ist es für einen verheirateten (!) Affärenmann in Eigenregie eine neue große Wohnung anzumieten und einzurichten. Ohne dass er im Mietvertrag steht und mit unterschreibt und mithilft, sich an den Plänen und Kosten beteiligt! Man lässt sich erstmal ordentlich scheiden in meiner Welt! Erst das Eine beenden, dann das Neue starten. Schwachsinnig ist es, im Büro überall herum zu erzählen und zu klatschen und zu tratschen, dass ein verheiratete Kollege eine Affäre hat. Unmöglich so ein Verhalten. Da ist es kein Wunder, dass er sie konsequent ignoriert, schweigt, Fotos von der EF aufstellt und sie aus dem Büro haben will... Wer will denn mit so jemandem am Arbeitsplatz zusammen in einem Raum sitzen? Wer so übergriffig ist und die Kollegen aufhetzt und stänkert, der schauffelt sich doch sein eigenes Grab!

Und ja, deinen Kummer kann ich natürlich verstehen @wolke99, aber dein Verhalten ist einfach nur unterirdisch.

04.01.2022 13:27 • #2742

Scheol
Zitat von Elfe11:
Entschuldige mal, aber schwachsinnig ist es für einen verheirateten (!) Affärenmann in Eigenregie eine neue große Wohnung anzumieten ...

Dieses schwachsinnige fällt unter future faking ……..

genau ! Wie verrückt ( ver rückt ) wäre es wenn man es doch so ehrlich meinen würde.

Wie glaubhaft kann man noch sein dieses zu tun . Meist werden noch Verträge von Möbel usw. geschlossen wo das Opfer ewig bezahlen muss.

fast forwarding ,…. Schwarze Rhetorik,… alles um SIE in Sicherheit zu wiegen das er es doch so ernst meinen würde.

warum steht der verrückte , nicht mit um Vertrag ? Weil er gar keinen Bock hatte und eine Unterschrift zu verbindlich gewesen wäre.
sie sollte schön auflaufen und zahlen.

der verheiratet gestörte hatte es niemals vor egal was er sagte !

das Verhalten ist die Nachricht von einer Person.

Und aus dem Möbelkauf kommt er schneller heraus als wie aus dem Mietvertrag.

Sollte sie misstrauen ? Warum ? HÖRTE sich doch gut an. So vertrauensvoll ( future faking / fast forwarding ).

so ehrlich , so zukunftsorientiert…… so sicher .

schön eingepackt ohne Zweifel.

würdest du einen Mann nochmals allein nach Thailand fliegen lassen ?
warum nicht ? Ein normaler Mann kannst du eine andere Frau auf den Schoß schrauben und dieser würde sagen , kannst du mal weg gehen , ich weiß was ich zuhause habe.

Man darf und sollte hier seine Ansichten haben über Geschichten .

aber man sollte nicht vergessen das dieser Bereich hier , meist von Menschen betreten werden die Schwerst verwundet sind.

die emotional im Ausnahmezustand sind.
eventuell sogar traumatisiert sind wie man durch dieses Thema gelernt hat.

Und da kann man mit Logik meist nicht kommen.

Viele können nicht offen schreiben weil die Scham zu groß ist.
haben niemanden MEHR zum reden. Weil sie allein sind durch die Beziehung oder weil niemand mehr zuhört.

ich habe in meiner früheren arbeit in der Beratung gelernt , das ein Mensch der mir etwas erzählt meist diese Situation in der Situation so wahrnimmt.

Runter regulieren in der Beratung .

Emotionen runter und raus bekommen.

das man dann mit der Zeit , mit Abstand , dann sagt und fragt , du die Nummer , deine Geschichte , das du da nicht so ganz richtig gehandelt hast ist dir aber nun auch klar oder ?

wenn dann ein Ja kommt , ist man einen großen Schritt weiter , für diese Person.

Hier , dieser Bereich , ist etwas wie eine Selbsthilfegruppe.

und ich denke das man hier einigen helfen konnte nur durch schreiben.

schönen Tag euch zusammen.

04.01.2022 14:25 • x 11 #2743

Sloane
Zitat von Elfe11:
Entschuldige mal, aber schwachsinnig ist es für einen verheirateten (!) Affärenmann in Eigenregie eine neue große Wohnung anzumieten und einzurichten. Ohne dass er im Mietvertrag steht und mit unterschreibt und mithilft, sich an den Plänen und Kosten beteiligt! Man lässt sich erstmal ordentlich ...

Ja, ich entschuldige dich und dein Verhalten gern
War mir auch klar, dass du nicht auf meine Fragen zu Corona und deiner Freundin eingehst, da du ganz klar lügst.

Mach einfach weiter so mit Allem, aber wunder dich nicht, wenn du hier weiterhin auf viel Unverständnis und Unmut stoßen wirst. So ergeht es dir ja auch im realen Leben, was mich inzwischen auch nicht mehr verwundert. Aber zum Glück merkst du es nicht und kommst anscheinend prima klar

Nur das Beste für dich, kleine Elfe und ich freue mich auf den weiteren Stuss, den du von dir geben wirst. So wird es hier wenigstens nicht langweilig im Forum und man hat in seinem Kummer stets etwas zum Schmunzeln.

04.01.2022 16:46 • x 5 #2744

Ajagmahia
Zitat von wolke99:
m Moment würde ich am Liebsten wieder kündigen, aber das wäre wirklich dumm.

Hallo, ich finde das gar nicht dumm. Warum sich immer neu traumatisierten? Was machst Du beruflich? (Wenn Du es sagen magst). Gibt es keine Möglichkeiten Dich einfach mal umzusehen? Vielleicht auch in einer neuen Stadt? Manchmal sind radikale Neuanfänge besser als nur um nicht "aufzugeben" oder Stolz vor dem andren zu stehen, viel besser. Es ist nur dein Leben, er oder andere können doch denken was sie wollen?

Neue Kollegen, neue Aufgaben, keine Trigger mehr können so heilend sein.

Würde das nicht als Flucht oder dämlich, sondern eher als Mutige und klare Abgrenzung sehen

Lg

04.01.2022 17:39 • x 1 #2745

A

x 4