78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Elfe11
Zitat von Nóséramostudo:
Und was ist mit ihm Er ist daran unschuldig?

Natürlich nicht!

Aber er hat sein Nest und seine EF...
Sie hat offensichtlich nichts!

Und daran sollte sie schwer arbeiten!

Ich hatte in meinem Leben noch keine einzige Affäre! Und schon gar keine am Arbeitsplatz. Ein No Go.

Ich habe mir mein Nest hart erarbeitet. Es wird einem nichts geschenkt heute als Frau.

Vielleicht sollte sie sich zuerst einen solideren seriösen Lebensstil zulegen. Und Vergnügungen im Büro mit vergebenen Männern meiden.

02.01.2022 15:04 • #2716

W
@Scheol
Tausend Dank für deine Nachricht und deine Worte, die mir wirklich sehr helfen.
Ich würde da gerne gleich drauf eingehen.

Vorher würde ich gerne etwas zu den Unterstellungen von @Elfe11 sagen.
Über mich zu urteilen ohne irgendeine Ahnung über die Hintergründe zu haben amüsiert mich sehr.
Ich habe nichts und kein Nest?! Schon lustig.
Ich habe mir einiges selbst aufgebaut, mehr als der AM und mehr als seine EF. Ich verdiene sogar mehr als mein AM. Und ins gemachte Nest hätte wenn sich der AM gesetzt. Ups.
Ich hatte uns schon eine Wohnung angemietet, eingerichtetet, er wollte dann mit einziehen und sich dann später an den Kosten beteiligen. Da wollten wir die erste Zeit zusammen wohnen und nun zahle ich alleine erstmal noch weiter die für 1 Person zu große und teure Wohnung.
Ja war dumm, eigene Schuld. Deshalb jammere ich hier auch nicht deswegen rum, sondern habe einmal erwähnt, dass er keine Einbußen hat und nichts.
Nur lasse ich über mich nicht irgendeinen Unsinn schreiben der gar nicht stimmt.
Ich war im Leben nie auf einen Mann angewiesen und habe selbst 20 Jahre in einer Beziehung gelebt, die ich beendet habe nicht er.

Ich würde das Nest von dem AM übrigens nicht so überbewerten....das Nest das er und seine EF haben, da will ich nicht rein mit so viel Verbitterheit und Streit. Aber hauptsache an der Ehe festhalten. Kling unglaublich wohlig.

Und überhaupt geht es hier voll am Thema vorbei. Hier gehts um das Thema Narzissmus und nicht um Affären.
Dass es aber immer wieder ausgenutzt wird von Forenteilnehmern, die einfach nur draufhauen wollen auf Leute die Hilfe suchen ist unmöglich. Jeder hat seinen Frust, das verstehe ich, aber bitte woanders auslassen.
Es gibt extra Seiten und Themen Rund um Affären. Da passt so etwas wunderbar hin.

02.01.2022 15:32 • x 6 #2717

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Elfe11:
Natürlich nicht! Aber er hat sein Nest und seine EF... Sie hat offensichtlich nichts! Und daran sollte sie schwer arbeiten! Ich hatte in meinem ...

Ja ich hab da andere Ansichten, aber ok.
Ich finde aber Menschen kommen hier her weil sie verzweifelt sind und Hilfe suchen. Wie auch wir einst! Ich finde es nicht angebracht dann auch noch über ihr Leben zu urteilen. Weil wir andere Ansichten haben.
Elfe ich erinnere mich noch gut wie du am Anfang auf mich los gegangen bist. Ich wäre damals fast hier raus gegangen. Schoel hat mir damals gesagt ich solle mich davon nicht unterkriegen lassen von dem Vorfall.
Ich finde das einfach nicht ok und mir ist schon öfter aufgefallen das du bei neuen Mitgliedern immer sofort mit Kritik an ihnen anfängst

02.01.2022 15:45 • x 1 #2718

W
Zitat von Scheol:
Erst die letzten Tage hat er sich wieder in Erinnerung gerufen.
WEIL ?

Hallo Scheol...
so jetzt komme ich dazu dir mal zu antworten. Vielen Dank nochmal.
Leider habe ich eben zu schnell zitiert und nun ist ein Kasten oben.

Also..in Erinnerung hat er sich gerufen in dem er Heiligabend mit unbekannter Nummer bei mir angerufen hat, als ich gerade bei meinen Eltern saß.
Und die Tage darauf schickte er noch Emails in denen er schrieb, dass ich ihm so sehr fehle und,
dass er kein Weihnachten hatte und nie mehr haben wird. Dass er sich sein Leben so nicht vorgestellt hat etc.
Hab aber nicht reagiert. Nur natürlich ist die Anspannung wieder da. Wieso auch immer.
Zitat von Scheol:
SICH SELBST KANN MAN ÄNDERN. UND ES BEIM NÄCHSTENMAL BESSER MACHEN.

Versuch ich
Zitat von Scheol:
Ich muss zB bald wieder arbeiten. Habe noch 10 Tage frei. Schon wenn ich jetzt daran denke, zieht sich alles in mir zusammen und ich bin total in Anspannung.
WEIL ?

Wenn ich das wüsste.
Zitat von Scheol:
Das Verrückte ist, ich müsste das gar nicht sein und diese auch körperlichen Reaktionen entstehen aus eigentlich wirklich nichtigen Gründen.
WENN ES TRAUMATISCH GEWESEN SEIN SOLLTE.

Also ich würde schon sagen, dass damals als anfing dass er sein wahres Gesicht zeigte einiges für mich traumatisch war.
Die ersten Monate habe ich nichts gemerkt. Da war es super. Sogar wenn wir stritten merkte man ihm nicht an, dass er diese andere Seite hat.
Ich habe ihm wirklich blind vertraut, weil er vorher auch schon ein guter Freund war.
Und nein, für mich sind Betrüger nicht automatisch Dauerlügner.
Ich vertraute ihm, vertraute der Sache und ich öffnete ihm mein Herz. Erzählte ihm viele Dinge die kaum einer weiß. Ich dachte ich habe wirklich zuerst meinen besten Freund und dann noch große Liebe gefunden (kitschig und kurz formuliert).

Dann nachdem das so 8 Monate mit uns lief kippte seine Art im Streit. Von jetzt auf gleich.
Er hat mich fertig gemacht, wie noch nie jemand zuvor. Auch mit meinen Geheimnissen die ich ihm erzählt habe. Er schickte texte mit übelsten Sprüchen dabei und komische eklige Witzbildchen.
Schon damals kam er dann auch schon mal vorbei etc.

Und ich, die so etwas in der krassen Form noch nie erlebt habe, war total perplex.
Damals fing er auch schon an die Arbeit ins Spiel zu bringen.
Und bei dem ersten krassen Streit hat er, glaube ich, ganz schön viel bei mir verursacht.

Ich war nämlich aus so vielen Gründen, wie gelähmt. Zuerst weil mein Kopf das gar nicht wirklich fassen konnte was da passiert. Vor allem ging es ja nicht nur 24 Stunden sondern er tobte sich tagelang an mir aus.
Zweitens hat es mich auch wegen der Arbeit belastet. Ich hatte Angst, dass es raus kommt und damit konnte mein Ex dann natürlich spielen (weil ich es zu ließ).

Natürlich fiel mir das Alles auf und eigentlich rennt man sofort. Aber damals habe ich gedacht, dass es wirklich an der Sache mit seinem Vater liegt (da fing es an) und an unserer Situation. Dass er überfordert ist etc.
So hat er das ja selbst auch immer gesagt. Und er schob es auf den Alk, denn abends trank er sich schon mal ein paar Biere.

Zitat von Scheol:
Ich denke u.a., weil ich mich während der AF mit diesen Dingen im Streit immer verletzt hat.
Sobald er und ich Streit hatten, ihm irgendwas nicht gepasst hat, hat er sowas abgezogen.
WAS ABGEZOGEN ?

Telefonterror, Nachstellen, Provokationen mit und auf der Arbeit
Zitat von Scheol:
DAS TAT ER FRÜHER IN DER AKTIVEN PHASE DER AFFÄRE SCHON ?

Jep nur nicht so krass wie jetzt.
Zitat von Scheol:
NA DANN SPIELTE ER MIT DEINER VERLUSTANGST.

Ja das wird Verlustangst gewesen sein bei mir.
Zitat von Scheol:
Dass er mich siezt verletzt mich auch, obwohl andere sagen ich soll drüber stehen, weil es lächerlich ist.
EIN NORMALER MANN WÜRDE NORMAL REAGIEREN KÖNNEN.

Das finde ich auch. Aber ihm ist sogar egal, dass es andere lächerlich finden. Auch die Chefs. Er fühlt sich im Recht.
Zitat von Scheol:
Und auch ich finde es lächerlich, aber trotzdem drückt er damit bei mir wieder genau einen Knopf.
WELCHEN ?
DER MISSACHTUNG ?
DER DER SACHEBENE ?

Demütigung. Und ich denke mir immer Du dummer Fatzke, was bildest du dir eigentlich ein.
2 Jahre spielt er die große Liebe vor, verspricht und plant konkret, dann fliegt er auf und meint mich duzen zu können als wäre ich einfach nur ein dreckiger Lappen.
Auch regt es mich auf, weil er sich selbst nicht dran hält. Daran merkt man noch mehr das perverse Machtspielchen. Mal siezt er mich, mal duzt er mich.
Zitat von Scheol:

Ich bin wütend und verletzt und diese Gefühle kommen noch immer wieder hoch.
WEGEN WAS GENAU ?
AUF DICH ?

Auf ihn und auf mich. Wir sind die Sache zusammen eingegangen, mit allen Gefahren und Konsequenzen.
Doch er tritt nur noch um sich seit er aufgeflogen ist und will nur seinen Hintern retten bzw rein waschen.
Und er tritt ja nicht nur ein wenig um sich, sondern macht mich fertig mit allem was geht.
Zitat von Scheol:
Auch auf der Arbeit. Ich habe einen unglaublichen Rückhalt. Ich müsste mit erhobenen Hauptes in Büro gehen können
MÜSSTE ?
WAS HINDERT DICH ?

Meine Anspannung.
Zitat von Scheol:
Mein Ex hat so langsam dort niemanden mehr der zu ihm hält, der ihn ernst nimmt.
SIE MONTIEREN SICH OFT SELBST.

Und as ist so traurig, denn unser Arbeitsumfeld ist wirklich gut.
Mein Ex hat mir auch mal gesagt, dass er keine Freunde hat. Was ich ihm auch glaube.
Bei uns auf der Arbeit hatte er echt ein paar liebe loyale Leute. Aber auch die hat er in den Hintern getreten.
Zitat von Scheol:
WUT , ALS OB MAN SELBST GIFT TRINKT UND HOFFT DAS DER ANDERE STIRBT.

Passt
Zitat von Scheol:
Konnte damit nicht um gehen und alles in mir wehrte sich auch dagegen.
Ganz komisches Gefühl bzw Zustand.
FLUCHT
EINFRIEREN

Ja das passt auch sehr gut
Zitat von Scheol:
richtig arbeiten kann etc. Vorher war ich ja wirklich nur noch wie ein Zombie.
SCHOCKSTARRE.

So fühlte ich mich die ersten 2 Monate
Zitat von Scheol:
Ich werde so langsam wieder die Alte, auch wenn es noch eine Weile dauert.
HOFFENTLICH DARAUS GELERNT.

Mehr als.
Zitat von Scheol:
Nur diese blöden Gefühle, dieser Druck auf der Brust,
WAS SAGT DER BLUTDRUCK.

BRUST ? HERZ ?

Blutdruck weiß ich nicht. Herz ich ok glaube ich.
Der Druck ist auch eher oberflächlich.
Zitat von Scheol:
der angespannte Rücken,
WO GENAU ?
LINKE SEITE oben ?

Nee oben recht...vor allem am Schulterblatt aber auch in der mitte unten
Zitat von Scheol:
Die Sache triggert noch sehr mein vegetatives Nervenssystem und mein Herz.
DANN DENKE ICH SIND WIR IM BEREICH TRAUMATISCHE ERFAHRUNG.

Ja ich denke auch.
Zitat von Scheol:
Mit der Zeit versteinerte meine Mine immer mehr, sobald ich ihn getroffen habe.
EHER SCHOCKSTARRE.
SOMIT MÜSSTE ER INS LEERE LAUFEN UND UNSICHER WERDEN.

Er guckte in der Tat etwas verdutzt.
Zitat von Scheol:
und eigentlich bin ich sogar in der besseren Position als er.
EIGENTLICH ?

Ja wie gesagt....gefühlt fühle ich mich noch kleiner. Das meine ich. Der Kopf sagt mir ja schon immer mehr das Gegenteil.
Zitat von Scheol:

Seit über 1 Jahr habe ich diesen ganzen Mist von ihm mitgemacht und erduldet.
LEIDER FREIWILLIG!

Ja leider
Zitat von Scheol:
Er konnte machen was er wollte, sich austoben wie er wollte, mich verletzen wie er wollte...
WEIL DU ES ZUGELASSEN HAST. KEINE GRENZEN HAST.

Ohne die Zusammenarbeit hätte ich aber shcon mehr Grenzen gesetzt, das ist sicher.
Zitat von Scheol:
ich habe immer versucht Ruhe reinzubringen und nichts gemacht.
DA MAL FRÜHER STOPP SAGEN.

Ja
Zitat von Scheol:
Mit dem Abstand ist das halt so eine Sache wegen der Arbeit.
DURCH DEN KONTAKT KANN MAN RETRAUMATISIERT WERDEN WAS SCHLIMMER SEIN KANN ALS EIN TRAUMA.

Aber das habe ich ja wenn ich arbeiten gehe. Wird es auch irgendwann wieder weniger?
Zitat von Scheol:

Schlecht sieht mein Ex allerdings auch aus. Was den Rest angeht hat er gefühlt die besseren Karten und auch das ärgert mich.
WAS DEN NUN WIEDER FÜR BESSERE KARTEN.

Wie gesagt...gefühlt.
Zitat von Scheol:
DU KÄMPFST GEGEN EIN GESTÖRTEN.

Oh ja leider
Zitat von Scheol:
ES LIEF DOCH SCHON DAVOR KACKE WIE DU BESCHRIEBEN HAST. WO IST DA DER VERLUST ZU SEHEN.

Ich weiß, du hast recht.
Zitat von Scheol:
Als ich mit meinem Ex gesprochen habe zu der Zeit, hatte er mir davon erzählt.
DA WARD IHR NICHT MEHR ZUSAMMEN ?
NA OB MAN DIESE GESCHICHTE DANN GLAUBEN KANN.

Also es wäre schon heftig wenn man mit sowas lügt.
Zitat von Scheol:

HATTE HIER EINEN FALL BETREUT , WO DER NPS JA SO KRANK GEWESEN IST UND IM KRANKENHAUS LAG.

ER LAG NICHT IM KRANKENHAUS UND WAR GERADE FRÖHLICH *beep* BEI DER NÄCHSTEN.

DAS ZUM THEMA STIMMT WIRKLICH.

Oh man, gestört. Leider.
Zitat von Scheol:

Tja ihm ging das wohl nicht schnell genug.
2 Tage später (da ein Wochenende dazwischenlag) guckte er mich wieder nicht mehr an und siezte mich.
HATTE DOCH ABLENKUNG WAS BRAUCHT ER DICH DEN DA ?

Nein so meinte ich das nicht. Er wollte das ganze WE texten bzw hat er erwartet, dass ich mich melde.
Das tat ich aber nicht, also war er nach 2 Tagen schon wieder sauer und siezte mich im Büro.
Zitat von Scheol:
NENNT MAN KEINE GRENZEN HABEN.

KEINE GRENZEN VERTEIDIGEN!

Zum Teil weil ich leider so bin....aber in dem Fall auch wegen der Arbeit.
Zitat von Scheol:
Nach außen versuche ich ihm das auch zu zeigen. Nur innerlich sieht es leider ganz anders aus.
DANN ARBEITE DARAN.

Mach ich
Zitat von Scheol:
DU DENKST DICH DOCH KLEIN !
DAS MACHT ER DOCH NICHT !

Ja ich weiß
Zitat von Scheol:
EIN KIND WAS GESCHLAGEN WIRD , BEKOMMT MEHR AUFMERKSAMKEIT, WIE EIN KIND WAS NICHT BEACHTET WIRD.

Hm...da hast du recht. Traurig.
Zitat von Scheol:
Das Verrückte ist, wenn ich dann auf ihn zugegangen bin stand da kein harter Kerl vor mir, sondern
ein zerbrechlicher Typ.
SCHAUSPIEL . MANIPULATION.
ER KANN DICH LESEN.

Aber doch nicht, dass er amgemagert unrasiert ist und übermüdet aussieht (rote augen etc.).
Er manipuliert zwar auch, aber er ist auch platt. Wovon auch immer.
Zitat von Scheol:

Aber ich muss es leider schon unauffällig auffällig machen.
WEIL ?

Dann weiß er doch, dass ich es extra wegen ihm mache.
Zitat von Scheol:
Ich versuche weiterhin mehr für mich und mein Glück zu machen.
GUT SO !

02.01.2022 18:46 • #2719

Funkelstern
Zitat von wolke99:
Aber doch nicht, dass er amgemagert unrasiert ist und übermüdet aussieht (rote augen etc.).

Er hat kein Selbstbewusstsein, auch wenn es für andere anders aussieht.
Er hat Selbstzweifel und akzeptiert sich selbst nicht.
Er sucht sich seine Opfer gezielt aus.
Er gibt alles für dich um es dir dann wieder zu nehmen.
Er braucht Aufmerksamkeit und man muss ihn für jede Kleinigkeit loben.

Um diese Leere zu füllen, macht er sich Gedanken wie er deine Aufmerksamkeit wieder bekommen kann, auf welche Art ist ihm egal.
Er ist ein Energieräuber und du hast ihm den Saft abgedreht und deshalb schaut er
vermutlich auch so bescheiden aus.

Da hast du ja einiges hinter dir.
Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Sei dankbar, dass du den Absprung geschafft hast.

02.01.2022 19:14 • x 1 #2720

Elfe11
Zitat von wolke99:
Ich hatte uns schon eine Wohnung angemietet, eingerichtetet, er wollte dann mit einziehen und sich dann später an den Kosten beteiligen.

Vielleicht fand er das ja zu übergriffig und voreilig?
Besser erst Scheidung und dann Zusammenziehen...
Er hat den Mietvertrag nicht mit unterschrieben und die Wohnung nicht mit ausgesucht?
Sollte aber dafür aufkommen finanziell?
Gefällt dir dein eigenes Nest nicht? Ist es dir zu klein? Du wolltest unbedingt eine größere coole Wohnung? Mit einem vergebenen Mann zusammen?
Wenn du sie dir leisten kannst, hast du doch jetzt dein neues Nest gefunden! Auf eigene Kosten!

02.01.2022 19:19 • #2721

Elfe11
@wolke99
Und du erzählst allen Ernstes allen Kollegen und Vorgesetzten von Eurer Affäre? Und wunderst dich dann, dass er so komisch reagiert? Nicht mehr mit dir spricht? Dich ignoriert?

02.01.2022 21:09 • #2722

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Und du erzählst allen Ernstes allen Kollegen und Vorgesetzten von Eurer Affäre? Und wunderst dich dann, dass er so komisch reagiert? Nicht mehr mit dir spricht? Dich ignoriert?

Elfe
manchmal denke ich, du bist zwei Personen in einer!

Wenn dir der Mann glaubhaft versichert, das er nur mit dir Mondfische pflücken will, bist auch du Diejenige, die hier im Forum große Töne spuckt, was für ein toll Kerl dat ist.
Auch wenn wir hier alle mit der 30qm großen roten Flagge winken.

Warum bist du so unterschwellig aggressiv, und immer sind wir Frauen die Ursachen, nie der angehauchte Narz?!
Das dich solches extrem triggert, kann man im gesamten Forum lesen - ist schon extrem auffällig.

03.01.2022 05:09 • x 6 #2723

Heffalump
Zitat von wolke99:
Er hat mich aus meinem Büro rausgeekelt und macht mich dort überall schlecht.

Zeit es sich zurück zu erobern. Du kannst mit Professionalität punkten.
Zitat von wolke99:
Er hat bei nichts Einbußen.

Doch, er kann nicht ehrlich nett. Er kann nur unehrlich nett. Und wenn statt dir, ihm die Anderen den Spiegel vor halten, hilft es deutlich mehr!
Zitat von wolke99:
Einige Male bin ich dann auch geradewegs auf ihn zugegangen und war anstatt ängstlich eher hart und kühl.

mach das ab jetzt immer. Kühl, hart, distanziert und trotzdem immer lächeln.
Zitat von wolke99:
Ich bin viel länger in der Firma angestellt als mein Ex.
Habe mir sehr vieles aufgebaut und komme auch mit den Kollegen und Kunden super klar.

Sollten deine Chefs dann auch so sehen und dich vorziehen? Weil dann würde ihm nicht jeder Zucker in Pöppes pusten.

Richtig lesen Elfe!
Zitat von Elfe11:
Ich Fälle weich nach reiner Trennung. Ich habe keine Lust mich von Männern herum schubsen zu lassen im Leben.

Du lässt dich doch schon lange schubsen. Du machst hier exakt das, was deine Männchen ständig mit dir machen. Die perfekte Schuldumkehr. Je nach Gutdünken und Lesefähigkeit.
Zitat von Elfe11:
Ich erlebe Männer durchaus als raffgierig und berechnend.

Deine Auswahl an Männern!
Und wenn diese Männer raffgierig sind - dann ist Wolkes Exemplar ein Millionär und sie ne kleine unfähig Tippse? Und sie wollte (berechnenderweise) ein Stück ab vom großen Kuchen?
Zitat von Elfe11:
Weil es realistisch ist! Der Mann ist konservativ und hat sich mit seiner EF etwas aufgebaut. Ein Nest! Wieso schaut die FS darauf so neidisch?

Wo du Neid liest..

Wenn einer deiner Männchen dir xy verspricht, bist du auch sofort Feuer und Flamme, schwärmst wie Klein-Erna vom Traumschiff und wenn sich dein Hauptgewinn als Niete entpuppt, dann bist Du (leider stellst du es hier immer so dar) das arme Opfer.

Ich frag mich ja, ob du je erkennst, wie viel deine Wunschmänner, von dir kaputt machten. Ob Du immer schon so grenzwertig unterwegs warst, oder durch die Typen erst so wurdest.
Für mich, hast Du eine extreme Ausprägung eines Persönlichkeitsstils mit unflexiblen, starren und unzweckmäßigen Persönlichkeitszügen.

03.01.2022 05:28 • #2724

L
Zitat von wolke99:

Liebe Wolke, ich hab jetzt nicht alle Beiträge von dir gelesen. Aber die letzten 10 oder so und ehrlich gesagt reicht mir das als Beschreibung.

Er sieht so aus, weil sein Leben anstrengend ist. Es ist anstrengend von Neid zerfressen zu sein, es ist anstrengend Intrigen zu schmieden und sich darauf vorzubereiten andere Menschen klein zu halten. Es ist ja nicht so dass solche Menschen so gar kein Gewissen haben, die meisten wissen zumindest im Nachhinein was sie verbrechen.

Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen, ich hätte aus Selbstschutz und Angst längst die Arbeitssituation gewechselt.

03.01.2022 07:33 • x 2 #2725

L
Zitat von Heffalump:
Und du kannst dir wöchentlich von Fleurop einen schönen Strauß Blumen liefern lassen. Er weiß ja nicht, von wem das kommt.

Das hab ich ja noch gar nicht gelesen

Halte ich auch für ne gute Idee. Allerdings mit Lieferung nach Hause. Was Gutes für einen selbst.

03.01.2022 07:46 • #2726

Heffalump
Zitat von LittleOwl:
Allerdings mit Lieferung nach Hause

Kann man ja mitheim nehmen. Wichtig ist die Wirkung, die der Strauch erzielen soll

03.01.2022 07:51 • #2727

Funkelstern
Zitat von Heffalump:
Kann man ja mitheim nehmen. Wichtig ist die Wirkung, die der Strauch erzielen soll

Die Idee finde ich an sich gut, aber so krank wie dieser Mensch ist - könnte
sich das auch ins Gegenteil umschlagen und er macht Wolke das Leben noch schwerer.

03.01.2022 09:42 • x 2 #2728

Elfe11
Zitat von Heffalump:
Zeit es sich zurück zu erobern. Du kannst mit Professionalität punkten. Doch, er kann nicht ehrlich nett. Er kann nur unehrlich nett. Und wenn ...

Oh je, hast du was getrunken?

Und da wunderst du dich, dass dein Ex stiften ging? Ich nicht.

03.01.2022 13:01 • #2729

Chleo
Zitat von Elfe11:
Oh je, hast du was getrunken? Und da wunderst du dich, dass dein Ex stiften ging? Ich nicht.

Deine Aussage braucht man jetzt aber
nicht ernst nehmen , oder..?

03.01.2022 15:36 • x 1 #2730

A

x 4