Scheol
- 20812
- 14
- 36995
Zitat von Funkelstern:Der Beitrag ist super ! ... nicht in die Augen schauen
Zitat von Scheol:der nps verfügt über kalte emphatie. sprih eine kommunikation ist zu über 70 prozent nonverbal- er versteht dich ohne worte. kommt er nun zu einem menschen den er nicht lesen kann durch die greyrock methode. , geht seine kalte emphatie ins lere , läuft sozusagen die information von der anderen seite auf null ...
Zitat von Scheol:der nps verfügt über kalte emphatie. sprih eine kommunikation ist zu über 70 prozent nonverbal- er versteht dich ohne worte.
Zitat von HerrZ:Da war Scheol schneller. Dazu ein kleiner Praxistipp: Einen kleinen Stein in die Tasche und ihn bei Bedarf anfassen.
wolke99
Zitat von wolke99:Geben Narzissten denn irgendwann auf und kann man dann mit ihnen irgendwann wieder ganz normal umgehen? Oder ist das nie wieder möglich?
Zitat von wolke99:Was bei ihm besonders hervorsticht ist die Empathielosigkeit. Ich hab in der Tat noch nie einen Menschen erlebt der so wenig Mitgefühl zeigt und vor allem im Streit auch so gnadenlos ist.
Im Streit benimmt er sich eh wie ein dummer Junge. Lässt all seine Wut raus ohne Rücksicht auf andere und mögliche Konsequenzen. Damit meine ich aber nicht körperlich.
Und bei ihm ist dann auch nicht nach 24Std gut, sondern er zieht sein Ding durch, auch wenn Außenstehende schon sagen, dass es kindisch/albern, unpassend ist. Wochenlang.
Seit der Trennung bin ich auch die Böse (obwohl er mich ja entsorgt hat). Überall und bei jedem hat er sich über mich ausgelassen, sich beschwert und erzählt ich hätte ihn ver+++t.
Er dreht unsere Geschichte einfach ein wenig so, dass er der Arme ist und ich die Böse.
wolke99
Zitat von Heffalump:Wenn es dir möglich ist, vielleicht gibt es die Möglichkeit zur Gänze aus seinem Dunstkreis zu verschwinden, Jobwechsel oder wenn Bsp. großes Unternehmen - Standortwechsel
Zitat von Funkelstern:sondern dieser Mann hat auch psychische Probleme und er ist ein Energieräuber.
Zitat von Funkelstern:Vielleicht kannst du dich ja in eine andere Abteilung versetzen lassen.
Zitat von Funkelstern:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sein dankbar dass du den Absprung geschafft hast.
Zitat von wolke99:Aber trotzdem tut vieles noch weh, was mir egal sein müsste. Er hat zB überall im Büro Liebesbilder von sich und seiner Frau verteilt. Mit solchen Aktionen hat er mich schon während der Affäre oft verletzt.
Und obwohl ich ihn nicht mehr zurück will, verletzten solche Dinge noch immer. Oder, dass er halt mit seiner Frau nun wieder ein glückliches Leben hat/spielt.
Zitat von wolke99:Was mich interessieren würde, ob Menschen mit so einem Verhalten schon immer so waren.
Das muss doch irgendwann mal angefangen haben.
wolke99
Zitat von Funkelstern:Das ist krank ! und charakterlos. Er wollte dich damit absichtlich verletzen.
Zitat von Funkelstern:Mein Motto war schon immer: Finger weg von gebundenen Männern !
Wenn sie in ihren Beziehungen unglücklich sind, sollen sie sich trennen.
Zitat von Funkelstern:Vermutlich war er schon immer so. Dieses Verhalten kann aus der Kindheit kommen oder es ist etwas in seinem Leben geschehen, was ihn so handeln lässt.
Zitat von Funkelstern:Wenn man verliebt ist, sieht man leider vieles erst später.
Zitat von Funkelstern:Meiner Ansicht nach, muss dieser Mann in Behandlung, was er selbst aber garantiert nicht
so sieht.
Zitat von Funkelstern:Schau es dir mal an...
wolke99
Zitat von Funkelstern:greyrock methode
Zitat von wolke99:Wir waren beide gebunden, auch wenn das keine Entschuldigung ist. Es passierte leider wie es passierte. Und sollte übrigens nie eine Spaßgeschichte werden. Aber naja...das ist auch alles eine Sache für sich. Hatte hier darüber auch einen Thread eröffnet. Bzw über das Ende.
Ich habe aber für mein Leben gelernt, das ist sicher.
Zitat von wolke99:Ich habe mich schon gefragt ob es etwas bringt, wenn ich sage, dass ich wieder einen Partner habe.
Eventuell mache ich mich dann dadurch uninteressant?
Zitat von wolke99:Ich habe mich schon gefragt ob es etwas bringt, wenn ich sage, dass ich wieder einen Partner habe.
Eventuell mache ich mich dann dadurch uninteressant?
Zitat von wolke99:Hallo zusammen Ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit und hatte auch schon einmal was geschrieben, aber es kamen dann so viele andere ...