78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Begreifenix
Ich weiß....

18.12.2021 14:39 • #2581

Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Ich weiß....

Du bist der Kasperl an der Schnur, so lange sie an den Fäden zieht, ist alles ok. Aber nun hängst du im dunklen Schrank. Wird Zeit sich zu erinnern, wie oft sie Fäden riss, wie oft sie Dich fallen lies, wo sie dich halten wollte.

Wenn man sich Zeit nimmt, zu erinnern. Findet man auch viele negativ-Seiten

19.12.2021 04:54 • x 2 #2582

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Begreifenix
Ihre negativen Seiten werden mir langsam klarer. Sie fing ganz langsam an mir Facebook und Instagram zu verbieten. Der Kontakt zu meiner Exfrau (wir haben 2 Kinder) wurde stark kritisiert und sie wurde von ihr als *beep* bezeichnet. Nach und nach wurden meine Freunde aussortiert und dann ging es gegen meine Tochter die bei ihrer Mutter lebt. Mein Sohn lebt im übrigen bei mir. Ich sollte meine Tochter nicht mehr unterstützen, ihr nichts mehr zum Geburtstag oder Weihnachten kaufen. Soll sich doch meine Exschlampe darum kümmern usw.
Als ich meiner Ex sagte das es mir langsam reicht, das sie auf meiner Tochter herum hackt und sie sich raus halten soll, so waren ihre Gefühle auf einmal weg und ich wurde entfernt...
Sie wollte den Kontakt zu mir halten, da ich immer gut zu ihr und ihren Kibdern war und ich niemanden was getan hätte. Wir hatten noch 6 Wochen mehrmals täglich Kontakt und sie brüllte mich immer öfter am Telefon an. Am Ende gab sie mir die Schuld an der Trennung und sagte mir das ich sie in Ruhe lassen soll und sie kein Interesse mehr an mir hätte. Das war Ende September und ich habe mich seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet.

19.12.2021 09:12 • x 1 #2583

Funkelstern
Zitat von Begreifenix:
Ihre negativen Seiten werden mir langsam klarer. Sie fing ganz langsam an mir Facebook und Instagram zu verbieten. Der Kontakt zu meiner Exfrau (wir haben 2 Kinder) wurde stark kritisiert und sie wurde von ihr als *beep* bezeichnet. Nach und nach wurden meine Freunde aussortiert und dann ging es gegen meine Tochter ...

Das hört sich sehr toxisch und manipulativ an.
So einen Menschen braucht niemand in seinem Leben.

19.12.2021 09:31 • x 1 #2584

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Ihre negativen Seiten werden mir langsam klarer. Sie fing ganz langsam an mir Facebook und Instagram zu verbieten. Der Kontakt zu meiner Exfrau (wir haben 2 Kinder) wurde stark kritisiert und sie wurde von ihr als *beep* bezeichnet. Nach und nach wurden meine Freunde aussortiert und dann ging es gegen meine Tochter ...

Du gehst in ein Restaurant , bestellst etwas , was auf der einen Seite gut aussieht , aber ein Teil davon ist vergammelt.

was machst du ?

ich denke du wirst selbstverständlich es äußern und sagen , das du dieses nicht haben möchtest , weil du etwas gutes und gesundes für dich willst.

warum möchtest du für dich eine schlechte Partnerrin , die auf der einen Seiten , weil du es so sehen willst ( ich sehe sie ganz anders ) gut aussieht , aber auf der anderen Seite weit über das gesunde hinaus geht.

19.12.2021 09:33 • x 3 #2585

Begreifenix
Zitat von Scheol:
ich sehe sie ganz anders

Was siehst du?

Ich habe vieles mit mir machen lassen weil ich vieles auf ihre Krankheiten geschoben habe. Sie hat Arteriosklerose im Gehirn und dadurch fast täglich Kopfschmerzen. Mittelschwere Depressionen und einen doppelten Bandscheibenvorfall.

19.12.2021 09:54 • x 1 #2586

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Was siehst du? Ich habe vieles mit mir machen lassen weil ich vieles auf ihre Krankheiten geschoben habe. Sie hat Arteriosklerose im Gehirn und dadurch fast täglich Kopfschmerzen. Mittelschwere Depressionen und einen doppelten Bandscheibenvorfall.

schau mal unter dem Begriff toxisches Verständnis ….

du willst soviel verstehen und entschuldigen das es toxisch gegen dich selbst ist.

19.12.2021 10:08 • x 2 #2587

Funkelstern
Zitat von Begreifenix:
Was siehst du? Ich habe vieles mit mir machen lassen weil ich vieles auf ihre Krankheiten geschoben habe. Sie hat Arteriosklerose im Gehirn und dadurch fast täglich Kopfschmerzen. Mittelschwere Depressionen und einen doppelten Bandscheibenvorfall.

Wir können uns die Hand reichen.
Mein Partner ist schwer erkrankt und ich war dadurch mehr als nachsichtig und habe
meine Grenzen zu oft überschreiten lassen.
Wenn es zu viel war habe ich mich gewehrt und es gab Auseinandersetzungen und danach
Entschuldigungen seinerseits. Geändert hat sich nichts.
Es gibt nicht einen Grund, ob Krankheit oder nicht, dass der Mensch der uns angeblich
liebt so agiert.

Scheol hat recht - das ist toxisch und zwar uns selbst gegenüber !

19.12.2021 10:55 • x 1 #2588

Begreifenix
Wenn ich mich recht erinnere hat sie sich nur einmal, durch die Blume, bei mir entschuldigt. Und auch nur halbherzig. Das war folgende Situation:
Ich arbeite bis 13:30 Uhr und wir hatten ausgemacht das ich um 17 Uhr bei ihr vorbei komme. Um 13:27 Uhr rief mich meine Tochter an ob ich mit ihr zum Optiker fahren könnte, sie hatte sich im Bus auf ihre Brille gesetzt und sie ust kaputt gegangen. Klar das ich mit ihr fahre. Ich saß also im Auto und war auf dem Weg nach Hause, dann rief mich meine Ex an und meinte das sie einen neuen Auflauf gemacht hat und ich ja jetzt schon vorbei kommen sollte und wir zusammen essen können. Ich sagte das ich nicht kann da ich mit meiner Tochter zum Optiker muss. Dann fing sie auf einmal an ins Telefon zu brüllen das ich ihr nichts erzählen würde und das sie mir in Zukunft auch nichts mehr erzählen wird. Ich sagte ihr das mich meine Tochter drei Minuten vor Feierabend angerufen hatte und ich es ihr erzählt hätte wenn ich zu Hause angekommen bin. Ich habe (musste) sie immer angerufen sobald ich zu Hause war. Sie schrie nur noch ins Telefon und wollte sich meine Ausreden nicht länger anhören und legte einfach auf.
Als ich dann um 17 Uhr bei ihr war sagte sie nur das es ihr leid täte und das sie nur enttäuscht war das es mit dem Essen nicht geklappt hätte. Sie hatte sich das schon so ausgemalt und sie wüsste auch nicht warum sie immer so austickt.
Das sagte sie mir im übrigen auch bei der Trennung, das sie oft eine Hexe zu mir war und nicht mal wüsste warum. Sie hätte schon einen Test auf Schizophrenie gemacht...

19.12.2021 11:24 • x 1 #2589

Begreifenix
Zitat von Begreifenix:
Sie fing ganz langsam an mir Facebook und Instagram zu verbieten.

Sie tat es mit der Begründung das sie von ihrem Exfreund über Facebook betrogen wurde und meinte das wir doch beide Facebook deaktivieren könnten.
Gerade bei einem gemeinsamen Freund geschaut und sie hatte dort im November letzten Jahres ein Bild von ihm geliked. Also hatte sie ihr Facebook schon lange vorher aktiviert... Das kotzt mich alles an
Ich hatte dieser Frau so vertraut und sie belog mich über Monate.

19.12.2021 12:50 • x 2 #2590

S
Zitat von Scheol:
Du siehst ja wie bei @Löwe88 das plötzlich reaktiviert wird. Flashbacks ,....... und wieder ist das Karussell angesprungen..... also alles normal , ...

Du sagst es...

Ich bin nach längerem mal wieder hier am lesen und nach einer Zeit des Vergessens habe ich ab und zu Flashbacks.

Bald ist es ein Jahr her.

Die Aussage mit den 2-3 Jahren bis es weg ist glaube ich dir sofort bzw. hoffe, dass es als Empath nicht noch länger dauert...

20.12.2021 01:14 • x 2 #2591

Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Sie hat Arteriosklerose im Gehirn und dadurch fast täglich Kopfschmerzen. Mittelschwere Depressionen und einen doppelten Bandscheibenvorfall.

ahja
weil sie so krank ist, darf sie es an dir auslassen, bissu Schuld daran? Klar, man darf und sollte schon Mitleid empfinden können, aber Mitleid wird das sein, was sie am wenigsten von Dir will.
Mitleid ist dort kein Zeichen von Mit- oder Nachempfinden, es wird als schwaches Gefühl ausgelegt.
Du hast zu kuschen, wenn sie hustet.
Nimmt sie brav ihre Medikamente? Oder denkt sie, sie weiß es besser als die Ärzte?

Und nur weil sie x Krankheiten hat, bedeutet es nicht, sie kann mit jedem Schlitten fahren.

Im Endeffekt ist es egal was sie hat. Ob der Körper seinen Dienst versagt, oder das Oberstübchen. Du hast dich so behandeln lassen, weil du ihre Krankheiten als Vorwand nimmst, warum sie so ist.

Aber, wenn man frisch verliebt ist, ist man doch immer lieb zum Anderen, oder? Weil wenn ich Dir nach 2 Wochen die Keule übers Hirn ziehe, bissu weg und ich muss mir neues Ding zum quälen suchen - so blöd wird sie doch auch nicht sein.

Dir wurde dein Vorleben schlecht gemacht (deine Exfrau plus Kind), dir wurde dein Ist-Leben schlecht gemacht (FB, Telegramm usw.) und dir wurde die nächste Zukunft verdorben, denn du hast Kummer, weil sie sich wie die Axt im Walde benimmt. Tut man das, wenn man liebt? Tut man jemanden absichtlich weh?

Was nicht gut tut, kann weg. Und es ist völlig egal, wie viele Aliens in ihrem Hirn kreisen.

20.12.2021 05:21 • x 5 #2592

Begreifenix
@Heffalump
Danke

20.12.2021 08:21 • #2593

N
Hatte heute meine Hauptverhandlung in Sachen Unterhalt. Es war ein Bild für die Götter wie er und sein Anwalt sich in widerspreche verstrickt haben Sein Gesicht bei der Urteilsverkündung unbezahlbar! Das war so eine Genugtuung. Am Ende siegt vielleicht doch manchmal das gute

21.12.2021 16:51 • x 6 #2594

Funkelstern
Zitat von Nóséramostudo:
Hatte heute meine Hauptverhandlung in Sachen Unterhalt. Es war ein Bild für die Götter wie er und sein Anwalt sich in widerspreche verstrickt haben Sein Gesicht bei der Urteilsverkündung unbezahlbar! Das war so eine Genugtuung. Am Ende siegt vielleicht doch manchmal das gute

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Ich freu mich für dich

21.12.2021 18:07 • x 1 #2595

A

x 4