78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von maja_47:
Hab heute erfahren, dass sich immer mehr Leute von meinem Ex abwenden,

schau, ich hatte den Dödel ü 2 Jahrzehnte am Hacken und heute, gut 4-5 Jahre später, kennt er unsere Bekannte nur noch, wenn sie bei FB was posten.
Er, hat keine Ahnung wie man Freundschaften führt, wie man füreinander da ist.

Einfach sich seinen Teil denken. Er ist irgendwann allein, weil er nichts kann, außer sich ins Aus zu manövrieren

14.12.2021 01:00 • x 1 #2551

Sloane
Zitat von Elfe11:
Richtig! Ich wollte nie alleinerziehende Mama sein. Und verheiratet bin ich nicht. Auf die Männer war nie Verlass. Also keine Kids für mich. Sondern Vollzeitarbeiten. Und 2 Heilige Birma Kitten. Ich bin tatsächlich eher ein Tierfan! Und liebe meinen Beruf und meine Unabhängigkeit. Die Leute lieben es über mich ...

Ich habe auch schon überlegt, mir einen Hund oder eine Katze anzuschaffen, wenn es nicht mit einem Mann klappt. Tiere sind einfach solch großartige Wesen

Hast du dich gut von deinem PS Kontakt erholt, Elfe?

14.12.2021 10:14 • #2552

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

coraSu
Zitat von Sloane:
Ich habe auch schon überlegt, mir einen Hund oder eine Katze anzuschaffen, wenn es nicht mit einem Mann klappt. Tiere sind einfach solch großartige Wesen

kann ich nur bestätigen !

und das noch viel mehr, wenn man sich Tiere aus Tierheim oder Auslandstierschutz holt.

14.12.2021 17:34 • x 1 #2553

Scheol
Zitat von coraSu:
kann ich nur bestätigen ! und das noch viel mehr, wenn man sich Tiere aus Tierheim oder Auslandstierschutz holt.

Warum holt man sich aus dem Ausland ein Tier wenn hier die Tierheime voll sind .

14.12.2021 18:19 • #2554

Heffalump
Zitat von Scheol:
wenn hier die Tierheime voll sind

weil, selbst erlebt, man nicht immer welche bekommt.

14.12.2021 18:20 • x 1 #2555

L
Zitat von Scheol:
Warum holt man sich aus dem Ausland ein Tier wenn hier die Tierheime voll sind .

Die Tiere aus dem Ausland leiden häufig massivst, bis sie letztendlich unter Qualen und Todesangst auf einer Metallliege ihr Gift injiziert bekommen.

Die Tötungsstationen sind voll, Welpen werden ebenfalls bestialisch hingerichtet.
Sie liegen in ihren eigenen Fäkalien, wenn sie Glück haben, auf Stroh, häufig jedoch auf purem Beton, haben keinen Platz und werden kaum versorgt, ganz abgesehen von der gesundheitlichen Versorgung.

Die südlandischen Gebiete leben in Sachen Tierschutz häufig völlig hinter dem Mond.
Obwohl da überall viel mehr zu tun wäre! Auch in Deutschland.

In Deutschland ist zumindest ein Tier im Tierheim erstmal relativ gut versorgt und sicher.

Viele deutsche Tierschutzorganisationen haben sich dazu verschrieben, vor Ort aus den Tötungsstationen arme Tiere zu retten und gesund zu pflegen durch Spendengelder.

So oder so, ein Tier aus dem Tierschutz ist für mich selbstverständlich, ob nun aus dem Ausland vor der Giftspritze gerettet oder aus deutschen Tierheimen.

Mein Hund kommt aus einem deutschen Tierheim und wurde auch dort geboren.

14.12.2021 18:34 • x 2 #2556

Funkelstern
Zitat von Heffalump:
weil, selbst erlebt, man nicht immer welche bekommt.

...stimmt - aus diesem Grund hat meine Tochter auch einen aus dem Ausland,
besser gesagt Eine

14.12.2021 18:59 • x 2 #2557

Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
Mein Hund kommt aus einem deutschen Tierheim und wurde auch dort geboren.

Meine Hunde kommen aus dem Ausland, wurde ausgesetzt als Welpen. Meine Katze kommt von hier, wurde aus einem Reitstall gerettet.

14.12.2021 19:01 • x 1 #2558

L
Das Ding ist, ich habe keinen Garten oder ein großes Haus, meine Chancen auf einen Hund aus einem deutschen Tierheim stünden auch schlecht.

Dafür gehe ich sehr viel und ausgiebig im Wald spazieren und ein Hund hat es gut bei mir.

Es gibt immer arme Seelen, gerade die geprügelten Tiere aus dem Ausland, die sich einfach nur über Liebe, Geborgenheit und ein kuscheliges, sicheres Plätzchen freuen würden.

Deswegen gerne Auslandshund.

Auf jeden Fall aus dem Tierschutz.

14.12.2021 20:48 • x 1 #2559

coraSu
Genauso sehe ich das auch.

Viele deutsche Tierheime übernehmen auch Hunde und Katzen aus dem Ausland,
außerdem kommen dort auch die beschlagnahmten Tiere der Welpenmafia
oder welche aus schlechter Haltung unter.

Wer einem Tier ein neues Zuhause schenken möchte sollte sich zuerst dort mal umschaun.
Falls nichts passendes dabei ist, eine seriöse Tierschutzorganisation auswählen.

Dann steht der Liebe nichts mehr im Wege....

14.12.2021 22:04 • #2560

harumi123
Ich bin im August 2010 zum Tierheim gefahren... Mit dem festen Vorsatz, zwei ältere, kastrierte Katzen bei mir aufzunehmen. Nach Hause gefahren bin ich mit zwei Kitten Mädels im zarten Alter von 12 und 16 Wochen. Beide liegen gerade schnurrend neben mir. Beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe.

Was mir jetzt positiv auffällt - die beiden hängen extrem an meinem neuen Partner. Selbst die zickige Tigerin schläft auf seinem Bauch. Die ist sonst sehr vorsichtig. Beide Katzen kamen mit Ex zurecht, aber es kam nie so eine innige Bindung zustande.

15.12.2021 01:28 • x 4 #2561

Scheol
Aus der Literatur kenne ich zwei antworten für den Begriff Traumabänder., Traumaband

Bei der einen, sind Situation von Therapeuten und Coaches beschrieben , wo sich das Opfer bereits Wochen und Monate im null Kontakt befinden , und das Opfer sich nun emotional endlich löst, lösen kann , das dieses anscheinend der toxische Partner spürt ( wie auch immer, ) und genau dann erneut den Kontakt sucht. Eine vernünftige logische Erklärung gibt es durch Therapeuten nicht.

Und dann noch das Trauma Bonding… was man eher unter dem Begriff Stockholmsyndrom vermutlich kennt.

Die Rede ist von einem psychologischen Effekt, benannt nach einem Vorfall, 1973 in Stockholm. Dabei ging es um einen mehrtägigen Banküberfall, bei dem am Ende die Geiseln mit den Tätern sympathisierten. Dieser Effekt findet sich manchmal auch bei Missbrauchsopfern wieder, beschwerlich hinzu, kommt beim narzisstischen Missbrauch die chemische Bindung durch manipulative Handlungen seitens der narzisstischen Partner. Kleine Geschenke,

Aufmerksamkeiten, 10 Minuten perfekte Beziehung vs. 23 Stunden und 50 Minuten Ablehnung und Entwertung, bis hin zu Drohungen und körperliche Gewalt, wird alles entschuldigt beziehungsweise idealisiert und vergessen.

Für manche ist das Erkennen der narzisstischen Codes (Taktiken, Sprache, Hintergründe, Auswirkungen) ausreichend, um die Beziehung zu verlassen. Einige werden so verletzt seelisch, körperlich, dass sie Erkennen und doch eine Art Überlebensimpuls sich mit dem Peiniger verbindet und es gefühlt unmöglich macht, die Beziehung hinter sich zulassen. Der Nebel lüftet sich nicht einfach so,

https://schutzgarten.wordpress.com/2017...betroffen/

Dieser Link führt zum Schutzgarten , eine sehr informative Seite auf deutsch.

Trauma-Bonding ist ein Prozess, bei dem du anfängst, misshandelndes Verhalten mit Liebe zu verwechseln.

Was dabei wirklich passiert, ist dass du und dein Partner eine Verbindung über eine geteilte Wunde findet. Dies ist, was euch zueinander hinzieht und euch zwanghaft in eine Beziehung stürzen lässt.

Ihr versucht beide ein unbewusstes Bedürfnis zu erfüllen, eine Lücke zu füllen, eine Angst zu vermeiden oder ein anderes schädliches Verhalten zu ermöglichen.

Es kann eine Fortführung einer Beziehung aus der frühen Kindheit sein.
Für viele Menschen fand das ursprüngliche Trauma-Bonding statt, als sie jung waren.

In diesen Fällen haben eine oder beide Bezugspersonen sie auf irgendeine Art misshandelt, vielleicht auf offensichtliche Weise, vielleicht nicht.

In jedem Fall waren sie völlig abhängig von der Person, die sie verletzt hat, und so wird oft das Konzept der "Liebe” mit "verletzt werden” verknüpft.

Dies verleitet die Person dazu, als Erwachsener toxische Beziehungen anzuziehen und zu wählen.

Traumabindungen verfestigen sich dank eines zweiteiligen Kreislaufs, der sich anfühlen kann, als ob er unmöglich zu durchbrechen ist.

Obwohl bereits vorher bestehende Probleme dich und deinen Trauma-Bond-Partner zueinander hinziehen können, wir schlussendlich die Bindung selbst durch einen zweiteiligen Zyklus der Verstärkung und Bestrafung geschaffen.

Zunächst wirst du mit Liebe bombardiert. An diesem Punkt sagt der andere, dass ihr absolut füreinander bestimmt seid, du der perfekte Partner für ihn bist und dass du für immer und egal unter welchen Umständen mit ihm zusammen sein wirst – alles Dinge, die man realistischerweise nicht innerhalb einer kurzen Zeit wissen kann.

Von "Liebe auf den ersten Blick” unterscheidet es sich dann dadurch, dass es gefolgt wird von einer Art der Bestrafung.

Da du diese Erwartungen nicht erfüllen kannst, beginnt dein Partner, dich herabzusetzen und dafür zu sorgen, dass du dich schrecklich fühlst, weil du schlussendlich das Verhalten nicht aufrechterhalten kannst, das seine Wunden lindert.

Du kannst nicht der Mensch sein, der den anderen rettet, und er macht es zu deiner Schuld.

Es fängt an, zum perfekten Sturm neurochemischer Antwort und verhaltenstechnischer Stimuli zu werden.

In deinem Wunsch, deinen "perfekten Partner” zu behalten, denkst du, dass du dich ändern musst und versucht es erneut.
Du musst aufhören, traumatisches Bonding für wahre Liebe zu halten.

https://starke-gedanken.de/durch-trauma...szulassen/

17.12.2021 17:01 • x 4 #2562

Begreifenix
Zitat von Scheol:
sich nun emotional endlich löst, lösen kann , das dieses anscheinend der toxische Partner spürt ( wie auch immer, ) und genau dann erneut den Kontakt sucht.

Ich schaue seit Monaten nicht mehr ihren WhatsApp Status, da ich sie auf stumm gestellt habe. Ich schaue aber immer den Status ihrer Freundin, mit der sie sich eigentlich total verkracht hatte. Heute hat ihre Freundin ein Arbeitszeugnis gepostet woraus hervorgeht das sie eine neue Arbeit bekommen hat. Jetzt gerade postete sie ein Bild von sich und meiner Ex hinterher wo sie wohl den neuen Job feiern...
Gab einen schönen Stich ins Herz.

Das Foto sah sehr gestellt aus. Die Freundin sah nicht sehr zufrieden aus und meine Ex zog Grimassen...
Als ob ihre Freundin das eigentlich garnicht wollte. Nach dem Motto: Er schaut sich nichts von mir an, dann halt so.

17.12.2021 17:59 • #2563

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Ich schaue seit Monaten nicht mehr ihren WhatsApp Status, da ich sie auf stumm gestellt habe. Ich schaue aber immer den Status ihrer Freundin,……

also nicht gelöscht ?
warum ?

warum schaust du auf das Profil einer Freundin der Ex um dort Infos zu ziehen ?
warum das ?

wie lange ist die Trennung her ?

17.12.2021 18:15 • x 1 #2564

Begreifenix
Zitat von Scheol:
warum schaust du auf das Profil einer Freundin der Ex um dort Infos zu ziehen ?
warum das ?

Weil mir ihre Freundin nie was getan hatte und ich sie gut leiden mochte. Ausserdem war sie und meine Ex zuletzt stark zerstritten. Ich wusste nicht das sie wieder Kontakt haben.
Von meiner Ex habe ich den Chat gelöscht, jedoch noch ihre Nummer gespeichert Die Trennung war Mitte August.

17.12.2021 19:25 • #2565

A

x 4