78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Heffalump:
Ich weiß es heute auch, damals dachte ich an Lottogewinn. Meine Mutter kam immer mit dem Spruch, plötzlich weiß man es, es ist so eine innere ...

Ich hatte diese Mutter auch. Zwar Zwang sie mich nie zu etwas, aber sie lehrte mich alles zu ertragen, weil mann das in der Liebe eben so macht! Sie lehrte mich die sklavien eines Mannes zu sein, weil ich eben eine Frau bin und für meinen Mann alles zu tun hab. Sie lehrte mich das man nicht unverheiratet schwanger wird also heiratete ich, denn es wäre im Sinne meiner Mutter gewesen. Meine Oma war Frau eines Alk. und sehr religiös also würde ich auch hier sagen meine Mutter hat es nicht besser gelernt. Das Bild der perfekten Familie liebe auf ewig zerbrach mit ihm.

13.12.2021 08:32 • #2536

Heffalump
Zitat von Nóséramostudo:
und für meinen Mann alles zu tun hab.

Ohja.

Er, die Perle der Fünfziger Jahre, rennt mit Hut, Mantel und altem Schulranzen als Täschchen zur Arbeit, sie macht den 24/7 Haushalt/Kinder und was sonst noch so - Job, bekommt von ihm genau eingeteiltes Haushaltsgeld und darf nach ihrer Schicht noch fröhlich die Beine spreizen, während er seinen Dröhnungskaffee lieber mit seiner Sekretärin süffelt.

Und ihr eigenes Geld darf sie nur mit seiner Erlaubnis verdienen. Das müssen für Männer damals doch paradiesische Zeiten gewesen sein

13.12.2021 08:49 • #2537

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Rosa-91
Zitat von Heffalump:
junge Frauen mussten unter die Haube, nicht das der heilige Geist dir ein Kind in die Wiege legt - und dir fehlt der Josef dazu.

Wie furchtbar und das ganze Dorf schaut auf dich hinab. Das bringt Schande über die ganze Familie
Zitat von Heffalump:
und noch kein Anwärter in Sicht, der sich meiner erbarmen wollte, Sie bot mich, all den Nachbarn (scherzhaft) wie Sauerbier an, weil die Firma braucht Nachwuchs und Stammhalter

Du heilige... Und noch schlimmer ist es wenn kein Nachwuchs kommt.
Zitat von Heffalump:
wenn ich da meine Ex-Schwiemu anschaue, die könnte man als Gefrierkombi nach Afrika entsenden

Der Spruch des Tages.
Irgendwie muss ich da an eine ganz bestimmte Person denken

Aber jetzt mal ernsthaft... Ich glaube es ist für junge Frauen auch heute immer noch schwer ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ohne Mann und ohne Kind. Da wirst du schief angeguckt und dein Umfeld fragt indirekt: Was stimmt nicht mit dir?
Mir begegnen solche Situationen immer mehr... Mich feuern solche Gespräche eher an immer noch mehr auf mich zu schauen

13.12.2021 11:57 • x 1 #2538

M
Zitat von Heffalump:
Ich weiß es heute auch, damals dachte ich an Lottogewinn. Meine Mutter kam immer mit dem Spruch, plötzlich weiß man es, es ist so eine innere ...

Wahre Worte.. leider ist unsere Gesellschaft von Gleichberechtigung noch sehr weit entfernt.
Ich merke jetzt auch, dass mein Körper mich schon während der Beziehung warnen wollte: Ich hatte über Monate hinweg keinen Hunger und keinen Appetit mehr (von meinem Ex konnte ich mir anhören ich wäre ihm zu dünn geworden und soll zum Arzt gehen, er selber wollte immer abnehmen), ich hatte richtig schlimme Rückenschmerzen, merkwürdige Träume, in denen mein Ex zwar als mein Freund existent war, ich aber dennoch auf Partnersuche war und ich war, immer wenn er da war, schon um 8 Uhr abends todmüde. Ein Ereignis ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben: Ich war vom Vortag etwas verkatert, aber mir war nicht schlecht. Aber als er reingekommen ist, musste ich mich plötzlich übergeben . Das war auch immer Streitpunkt bei uns, er durfte sich immer völlig aus dem Leben schießen, aber wehe ich habe einmal etwas mehr getrunken, das gehört sich für eine Frau ja nicht.
Hätte ich mal besser auf meinen Körper gehört...

13.12.2021 12:44 • x 2 #2539

Scheol
Was dir auf den Magen geschlagen ist , da brauche wir wohl nicht lange suchen was es gewesen ist.

Die Rückenschmerzen zeigen eine Menge was das ist . Man will es nicht hege tragen usw.

Auch berichtet Dr. Dahlke darüber in seinem Buch , welche am Körper etwas sagt.

Man nennt diese Menschen auch Energie Vampire , nun weißt du wo deine Müdigkeit eventuell herkommt.

13.12.2021 12:54 • x 4 #2540

Heffalump
Zitat von maja_47:
Ich merke jetzt auch, dass mein Körper mich schon während der Beziehung warnen wollte:

Migräneanfälle, teils über ne Woche. Und heute, oft über Monate nix.

Schön, wenn man es direkt bemerkt. Und auch völlig egal, was er war oder ist. Ab dem Moment, wo es weg ist, hören solch Beschwerden meist gleich auf

13.12.2021 13:20 • x 2 #2541

P
Bei mir war das jahrelange Neurodermitis mit Kruste, blutig, diverse Stellen. Nichts half. Es wurde alles versucht.
Er weg, Ausschlag weg. Sofort, vollständig.

13.12.2021 13:33 • x 5 #2542

N
Zitat von Perzet:
Bei mir war das jahrelange Neurodermitis mit Kruste, blutig, diverse Stellen. Nichts half. Es wurde alles versucht. Er weg, Ausschlag weg. Sofort, ...

Auch bei mir alles weg, blasenentzümdungen, Nacken schmerzen,rückenschmerzen, chronische Bronchitis nur die Nesselsucht die ist geblieben

13.12.2021 15:28 • x 2 #2543

Elfe11
Zitat von Rosa-91:
Wie furchtbar und das ganze Dorf schaut auf dich hinab. Das bringt Schande über die ganze Familie Du heilige... Und noch schlimmer ist es ...

Ich führe so ein selbstbestimmtes Leben. Aber mit Ü50 wird es immer anstrengender!
Als junge Frau impfte mir meine Mutter ein Bring mir ja kein Kind nach Haus... Ledige Kinder waren in meiner hoch katholischen Familie das Schlimmste! S. gab es nicht... Und mein Vater immer Elfal11, Du bleibst uns mal!. Heute schauen mich die Nachbarn und Kollegen, Familie und andere liebe Mitmenschen an und tuscheln hinter meinem Rücken Warum hat sie keine Kinder? Ach, sooo Eine ist das... und stellen mich dumm hin. Dabei hatte ich immer einen Kinderwunsch, nur die Männer wollten alle nicht! Erst versprachen sie Ehe und Kinder! Dann verschoben sie es immer wieder... Jetzt ist grad schlecht... Egal, als Frau ist man immer die Schuldige.

13.12.2021 20:51 • x 3 #2544

coraSu
@Elfe11

ach Elfe11, es kommt eh alles so wie es kommen soll..

Kinder bedeuten nicht immer reines Glück,

man braucht viel Kraft und muss oft zurückstecken.

Ideal ist es nur, wenn du du eine perfekte und stabile Beziehung hast !

Aber wer hat das schon, auf Dauer ?

13.12.2021 21:00 • x 1 #2545

Elfe11
Zitat von coraSu:
Ideal ist es nur, wenn du du eine perfekte und stabile Beziehung hast !

Richtig! Ich wollte nie alleinerziehende Mama sein. Und verheiratet bin ich nicht. Auf die Männer war nie Verlass. Also keine Kids für mich. Sondern Vollzeitarbeiten. Und 2 Heilige Birma Kitten. Ich bin tatsächlich eher ein Tierfan! Und liebe meinen Beruf und meine Unabhängigkeit.

Die Leute lieben es über mich zu tuscheln... Keine Ahnung warum.

13.12.2021 21:03 • #2546

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Richtig! Ich wollte nie alleinerziehende Mama sein. Und verheiratet bin ich nicht. Auf die Männer war nie Verlass. Also keine Kids für mich. ...

Lass sie tuscheln, das zeigt dass du interessant bist

13.12.2021 21:12 • x 1 #2547

coraSu
leider sind die meisten Leute so, das sie

lieber über andere ratschen,

anstatt mal im eigenen Garten zu schauen

13.12.2021 21:21 • x 4 #2548

Heffalump
Zitat von coraSu:
anstatt mal im eigenen Garten zu schauen

tun se doch, nirgens ist das Rasen kürzer, grüner und langweiliger

14.12.2021 00:21 • #2549

M
Hihi, ich weiß, ich sollte es nicht sein, aber ich bin grade etwas schadenfroh: Hab heute erfahren, dass sich immer mehr Leute von meinem Ex abwenden, auch im beruflichen Umfeld, weil sie erkannt haben, dass er ziemlich viel lügt, um selbst besser da zu stehen. Das tut mir grade richtig gut, weil ich mir zwischenzeitlich nicht sicher war, ob nicht doch ich das Problem war. Wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall

14.12.2021 00:35 • x 2 #2550

A

x 4