78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

coraSu
...auf dieser Reise darf ausgiebig gekotzt werden ....

12.12.2021 12:25 • x 1 #2521

M
Zitat von coraSu:
@maja_47 Na das Piratenschiff der grausamen Narzfratzen...

Ich hoffe ja doch dass ich dabei bin dieses Boot zu verlassen. Ich habe keinerlei Kontakt mehr zu ihm und ignoriere Kontaktversuche seinerseits. Mittlerweile ist es mir auch egal, sollte er mit seiner neuen glücklich und alt werden. Ich weiß auch, dass wieder schlimme Tage kommen werden, aber sie werden weniger. Mir ist mein Leben einfach zu schade, um es mir von einem dahergelaufenen Narzissten-A** versauen zu lassen.

12.12.2021 12:31 • x 1 #2522

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von maja_47:
Ich hoffe ja doch dass ich dabei bin dieses Boot zu verlassen. Ich habe keinerlei Kontakt mehr zu ihm und ignoriere Kontaktversuche seinerseits. Mittlerweile ist es mir auch egal, sollte er mit seiner neuen glücklich und alt werden. Ich weiß auch, dass wieder schlimme Tage kommen werden, aber sie werden weniger. Mir ...

Jeder Gedanke an diese Person , ist Raum , die man der Person SELBST gibt.

was wäre eine gesunde Schlussfolgerung ?

kein Raum geben

12.12.2021 13:24 • x 1 #2523

Elfe11
Zitat von Scheol:
Jeder Gedanke an diese Person , ist Raum , die man der Person SELBST gibt. was wäre eine gesunde Schlussfolgerung ? kein Raum geben ...

Das stimmt leider.
Sofort blocken und löschen.
Keine Treffen.
Keine Chats.
Keine Geburtstagsgrüße.
Keine Weihnachtskarte.
Keine Erwähnung und Erzählungen mehr im Freundeskreis.
Den Namen des Ex nicht mehr aussprechen.
Kein Google mehr.
Kein Social Media Folgen mehr.
Man lernt richtig streng und eiskalt zu sein!

12.12.2021 13:33 • #2524

Scheol
Zitat von Elfe11:
Das stimmt leider. Sofort blocken und löschen. Keine Treffen. Keine Chats. Keine Geburtstagsgrüße. Keine Weihnachtskarte. Keine Erwähnung und Erzählungen mehr im Freundeskreis. Den Namen des Ex nicht mehr aussprechen. Kein Google mehr. Kein Social Media Folgen mehr. Man lernt richtig streng und eiskalt zu sein! ...

Wie gesagt , jeder sollte selber schauen wie heftig diese Beziehung ist , und eventuell sagen gut es kann möglich sein das es heftiger war als wie nur eine schwere Beziehung.

der Begriff trigger , kommt aus dem Bereich Trauma und bedeutet soviel wie auslösen.

allein das eine Automarke , ein Bild , der besondere Klingelton , eine kleine Situation , ein so große Emotionen auslöst ist doch schon auffällt , das nicht nur die Beziehung sondern auch das nicht verarbeiten können, ein Hinweis der Heftigkeit dieser Beziehung dieser Trennung, in einem selbst darstellt.

deshalb ist es , wie @Elfe11 geschrieben hat , zu vermeiden , sich immer und immer wieder selbst zu triggern und in dem Fall sich selbst zu retraumatisieren.

eine retraumatisierung KANN schlimmer sein , als ein Trauma. Deshalb ist es wichtig , sich eben nicht immer selbst zu triggern. Und sich sozusagen selbst zu verletzten.

wer die Telefonnummer bei solch Partner nicht blockiert , setz ein falsches Signal an den toxischen Partner. Und an sich selbst.

das denke solch Menschen mit der Größe in Schach zu halten ihn nicht zu blockieren , ist falsch.

Das Signal , was bei ihm ankommt , heisst , du kannst und willst nicht ohne mich sein .

auch hier wird wieder keine Grenze gesetzt .

Das Opfer denkt es zwar , es geht aber genau in die andere Richtung.

auch kann er dadurch genug das Profilbild Kontrollieren um zu sehen wie es dem Opfer geht.
und er ist sehr gut in der Lage zwischen den Zeilen ein Bild zu lesen , das vergessen die meisten.

er hat jederzeit die Möglichkeit das Opfer zu kontrollieren , zu kontaktieren , diese Möglichkeit gibt das Opfer dem Täter selbst ! Somit sollte hier klar sein , das wieder keine Grenze gesetzt wird.

nur ein konsequentes löschen zeigt bis hier und nicht weiter , zeigt eine eindeutige Grenze.

das andere ist eine selbst Lüge und man macht da weiter wo der gestörte bei einem selbst aufgehört hat.

12.12.2021 14:05 • #2525

N
Zitat von Scheol:
Wie gesagt , jeder sollte selber schauen wie heftig diese Beziehung ist , und eventuell sagen gut es kann möglich sein das es heftiger war als wie ...

Da muss ich dir recht geben. Ich weiß noch genau wie mir alle 2 schrieb, immer irgendwas mit dem Kind (das war nur ein Vorwand zur kontaktaufnahme) ich ließ ihn schmoren er wartete teilweise Tage auf meine Antwort und ich fühlte mich in der machtposition, es machte ihn rasend. Doch hörte nicht. Er hörte einfach nicht auf. Scheol sagte mir da. Du springst immer noch, zwar 2 Tage später aber du springst. Also da ich ja mit ihm Kontakt haben muss, änderte ich meine Taktik. Ich wechselte meine Handynummer. Er hat die Nummer von meinem alten Handy. Das brachte etwas Ruhe in mein Leben, denn er kann mich nicht mehr in meinem Alltag aus der Bahn werfen, plötzlich ohne Vorankündigung. Ich bestimme jetzt wann ich auf dieses Handy gucke ob er geschrieben hat! Und das mach ich eigentlich nur noch wenn der kleine bei ihm ist. Manchmal vergesse ich es sogar das es da noch ein anderes Handy gibt worüber er mich erreichen kann. Meine Antworten beschränken sich nur auf ja und nein. Auch das habe ich hier gelernt. Seit dem ist so gut wie Ruhe. Manchmal so alle paar Wochen versucht er mich ein Gespräch zu verwickeln aber darauf gehe ich nicht ei und dann gibt er auch recht schnell auf. Ich hab es geschafft so gut es geht mit einem gemeinsamen kind aus meinem leben zu verbannen. Sogar meine kompletten social Media Accounts gelöscht. Es wird jetzt seit Ruhe ist immer und immer besser. Er ist aus meinem Kopf. Denken tuhe ich nur noch selten an ihn, seine Provokation jucken mich kaum noch. Also es geht. Es ist hart, es ist schwer, es tut weh, aber es lohnt sich. Es geht mir gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt licht am Ende des Tunnels. Heute bin ich überzeugt das diese Hölle durch die ich gehen musste das beste war was mir passieren konnte, denn von alleine wäre ich nie aus dieser Beziehung gegangen und heute womöglich psychisch krank

12.12.2021 14:31 • x 1 #2526

Scheol
Zitat von Nóséramostudo:
Da muss ich dir recht geben. Ich weiß noch genau wie mir alle 2 schrieb, immer irgendwas mit dem Kind (das war nur ein Vorwand zur kontaktaufnahme) ich ließ ihn schmoren er wartete teilweise Tage auf meine Antwort und ich fühlte mich in der machtposition, es machte ihn rasend. Doch hörte nicht. Er hörte einfach ...

Scheol sagte mir da. Du springst immer noch, zwar 2 Tage später aber du springst.
ICH KANN MICH NOCH GENAU DARAN ERINNERN.

Also da ich ja mit ihm Kontakt haben muss, änderte ich meine Taktik. Ich wechselte meine Handynummer. Er hat die Nummer von meinem alten Handy. Das brachte etwas Ruhe in mein Leben,
BEIM THEMA TRAUMA , WÜRDE ICH NUN SAGEN , RUHE IN DEINE NERVEN , IN DEIN NERVENSYSTEM.

denn er kann mich nicht mehr in meinem Alltag aus der Bahn werfen, plötzlich ohne Vorankündigung.

Ich bestimme jetzt wann ich auf dieses Handy gucke ob er geschrieben hat!
UND EBEN DANN WENN DU STABIL BIST UM EBEN DEIN NERVENSYSTEM NICHT WIEDER BIS AUF ANSCHLAG HOCHZUFAHREN.

Und das mach ich eigentlich nur noch wenn der kleine bei ihm ist. Manchmal vergesse ich es sogar das es da noch ein anderes Handy gibt worüber er mich erreichen kann.

Meine Antworten beschränken sich nur auf ja und nein.
EIN JA UND NEIN LÄSST NICHT VIEL PLATZ FÜR EIN DIALOG DER FALSCH VERSTANDEN WILL. NIMMT MAN ZUVIEL WORTE , KANN DER GEGENÜBER WIEDER VON DEN VIELEN WORTEN EINES WÄHLEN HND VERDREHEN.

Auch das habe ich hier gelernt. Seit dem ist so gut wie Ruhe. Manchmal so alle paar Wochen versucht er mich ein Gespräch zu verwickeln aber darauf gehe ich nicht ei und dann gibt er auch recht schnell auf.

Ich hab es geschafft so gut es geht mit einem gemeinsamen kind aus meinem leben zu verbannen. Sogar meine kompletten social Media Accounts gelöscht. Es wird jetzt seit Ruhe ist immer und immer besser. Er ist aus meinem Kopf.
EBEN WEIL DU DEN KONATKT MINIMIERT HAST . UM EBEN DAS NERVENSYSTEM RJ GER GEFAHREN ZU LASSEN.

Denken tuhe ich nur noch selten an ihn, seine Provokation jucken mich kaum noch.
DER BLICKWINKEL HAT SICH VERÄNDERT. UND VON DER SEITE IST ES IRGENDWANN SO , DAS MAN SICH FRAGT , AUF WAS HAB IVH MICH DA EIGENTLICH EINGELASSEN.

Also es geht. Es ist hart, es ist schwer, es tut weh, aber es lohnt sich. Es geht mir gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt licht am Ende des Tunnels. Heute bin ich überzeugt das diese Hölle durch die ich gehen musste das beste war was mir passieren konnte, denn von alleine wäre ich nie aus dieser Beziehung gegangen und heute womöglich psychisch krank

12.12.2021 14:59 • x 4 #2527

K
Na, das hört sich ja mal gut an. Herzlichen Glückwunsch!
Weiter so!

12.12.2021 15:04 • x 2 #2528

N
Zitat von Scheol:
DER BLICKWINKEL HAT SICH VERÄNDERT. UND VON DER SEITE IST ES IRGENDWANN SO , DAS MAN SICH FRAGT , AUF WAS HAB IVH MICH DA EIGENTLICH EINGELASSEN

Genau richtig genau so denke ich.
Bei jeder seiner Aussage denke ich nur: 5 jähriges kleines Kind nehm ihn nicht erst. Das hilft

12.12.2021 16:25 • x 1 #2529

M
Zitat von Elfe11:
Das stimmt leider. Sofort blocken und löschen. Keine Treffen. Keine Chats. Keine Geburtstagsgrüße. Keine Weihnachtskarte. Keine Erwähnung und Erzählungen mehr im Freundeskreis. Den Namen des Ex nicht mehr aussprechen. Kein Google mehr. Kein Social Media Folgen mehr. Man lernt richtig streng und eiskalt zu sein! ...

Manchmal - so wie in meinem Fall - helfen Erzählungen von Freunden aber auch. Mein Ex hat so ziemlich seit dem Tag unserer Trennung eine Neue. Er benimmt sich wie ein 12-Jähriges Kind, das zum ersten Mal verliebt ist. Postet fast täglich Status-Updates aus ihrer perfekten Beziehung und plant nach nicht mal drei Monaten schon die gemeinsame Zukunft mit Kind, Haus, etc. Wen ihn einer unserer Freunde - die sich jetzt zunehmend von ihm abwenden - drauf anspricht, was er eigentlich in ihr sieht (sie ist in unserem Umfeld nicht besonders beliebt, wegen ihrem Charakter und ihrem Auftreten), kann er keine Antwort darauf geben, außer, dass er sie halt so gern hat. All diese Aktionen machen es mir tatsächlich leichter, weil ich ihn nicht mehr für voll nehmen kann. Er benimmt sich so dermaßen lächerlich und unglaubwürdig, postet 1:1 dieselben Sprüche wie in der Anfangszeit unserer Beziehung (mit dem Unterschied, dass wir damals schon fast ein Jahr zusammen waren) und hat es sich mit ziemlich vielen Leuten verscherzt, weil sie ihn auch einfach nicht mehr ernst nehmen können. Tja, ich bin zwar momentan Single, fühle mich aber im Vergleich zu ihm deutlich weiter, weil ich weiß, was ich will und was ich auf keinen Fall noch einmal erleben möchte.

12.12.2021 19:33 • x 1 #2530

Scheol
Zitat von maja_47:
Manchmal - so wie in meinem Fall - helfen Erzählungen von Freunden aber auch. Mein Ex hat so ziemlich seit dem Tag unserer Trennung eine Neue. Er benimmt sich wie ein 12-Jähriges Kind, das zum ersten Mal verliebt ist. Postet fast täglich Status-Updates aus ihrer perfekten Beziehung und plant nach nicht mal drei ...

Manchmal - so wie in meinem Fall - helfen Erzählungen von Freunden aber auch.
SIND TRIGGER DIE BESSER ZU VERMEIDEN SIND , DESHALB DEN FREUNDEN BESCHEID SAGEN , DAS DU ENDLICH MAL IN DEN KEIN KONTAKT MODUS KOMMST. WÜRDE DIESES ERZÄHLEN SCHON UNTER FLYING MONKEYS SEHEN.

Mein Ex hat so ziemlich seit dem Tag unserer Trennung eine Neue.
WEIL ER SEINE INNERE LEERE NICHT ALLEINE FÜLLEN KANN.

Er benimmt sich wie ein 12-Jähriges Kind,
EHER WIE 5 JAHRE , WO SICH DIE STÖRUNG BILDET.

das zum ersten Mal verliebt ist. Postet fast täglich Status-Updates aus ihrer perfekten Beziehung und plant nach nicht mal drei Monaten schon die gemeinsame Zukunft mit Kind,
DAS SEHE ICH UNTER FAST FORWARDING , FUTURE FACKING , UND VERMUTLICH LOVE BOMBING.

Haus, etc. Wen ihn einer unserer Freunde - die sich jetzt zunehmend von ihm abwenden - drauf anspricht, was er eigentlich in ihr sieht (sie ist in unserem Umfeld nicht besonders beliebt, wegen ihrem Charakter und ihrem Auftreten), kann er keine Antwort darauf geben, außer, dass er sie halt so gern hat. All diese Aktionen machen es mir tatsächlich leichter, weil ich ihn nicht mehr für voll nehmen kann. Er benimmt sich so dermaßen lächerlich und unglaubwürdig, postet 1:1 dieselben Sprüche wie in der Anfangszeit unserer Beziehung (mit dem Unterschied, dass wir damals schon fast ein Jahr zusammen waren) und hat es sich mit ziemlich vielen Leuten verscherzt, weil sie ihn auch einfach nicht mehr ernst nehmen können.
ER HAT FANS UND KEINE FREUNDE . WEIL ER NICHT DAMIT UMGEHEN KANN WENN EIN ECHTER FREUND IHM DIE MEINUNG SAGT.

Tja, ich bin zwar momentan Single, fühle mich aber im Vergleich zu ihm deutlich weiter,
DER VERGLEICH SOLLTE NICHT GEZOGEN WERDEN WEIL DU DIR SELBST AM WICHTIGSTEN SEIN SOLLTEST , UND DEINE ZUKUNFT NICHTS MIT IHM ZU TUN HAT.

weil ich weiß, was ich will und was ich auf keinen Fall noch einmal erleben möchte.
SEHR GUT

12.12.2021 19:51 • x 3 #2531

N
Zitat von maja_47:
Manchmal - so wie in meinem Fall - helfen Erzählungen von Freunden aber auch. Mein Ex hat so ziemlich seit dem Tag unserer Trennung eine Neue. Er ...

Es sollte dich nicht interessieren wie perfekt seine Beziehung ist. Es ist nur der Schein nach außen. Glaub mir wie führten für alle die perfekte beziehung. Niemand wusste was bei uns zuhause teilweise abging. Einzig und allein mein Vater hat es gemerkt. Nicht mal Freunde. Ich hab ihn so in den Himmel gehoben Das alle aus allen Wolken gefallen sind, als ich nach der Trennung erzählte was da abging. Ihr wird es genau so ergehen und glücklich werden diese Menschen sowieso nie sein.
Mein Ex führt mit der neuen 1:1 das selbe Leben wie mit mir! Hat alles was ich in dir Beziehung gebracht habe übernommen hat lediglich die Frau ausgetauscht und jetzt stell dir next vor. Was hat das mit Liebe zu tun? Ist es das was sie überhaupt will? Fragt er nicht. Er spielt sein Programm ab was er erlernt hat bei der ex!

12.12.2021 19:56 • x 3 #2532

Antonio1990
@Heffalump schön geschrieben, ich verstehe ja !

12.12.2021 23:44 • x 1 #2533

Heffalump
Zitat von maja_47:
Ich weiß selber, dass ich sehr naiv und dumm war,

Ich weiß es heute auch, damals dachte ich an Lottogewinn.
Meine Mutter kam immer mit dem Spruch, plötzlich weiß man es, es ist so eine innere Gewissheit. Ja, die kam, die Gewissheit - frag mich, ich hatte keine Ahnung, ich hatte ihn da nicht mal gesehen, nur gelesen.

Meine Mutter gab mir Werte mit auf den Weg, die, jetzt im Nachhinein schon damals sowas von 1840 waren, was Frau tut, was Frau hier und was Frau da. Sie Generation Krieg (II), ihre Eltern Generation Krieg (I). Gab ja nicht viele Männer, junge Frauen mussten unter die Haube, nicht das der heilige Geist dir ein Kind in die Wiege legt - und dir fehlt der Josef dazu.
Ihre größte Sorge. Ich und ein unehelicher Gnom.

Egal was ich als Kind oder junge Frau wollte, das Damoklesschwertes, der ungewollten Schwangerschaft hing über mir - und viel Schlimmer, ich war schon ü30 - und noch kein Anwärter in Sicht, der sich meiner erbarmen wollte, Sie bot mich, all den Nachbarn (scherzhaft) wie Sauerbier an, weil die Firma braucht Nachwuchs und Stammhalter, auch wenn ich in der Reihenfolge, der zukünftigen Regentschaft immer hinter meinem Bruder stehen würde.

Nimm den, der hat Firma F, oder den, dessen Eltern sind reich. Alle waren nett, aber alle nicht meins - und heute auch Alle geschieden.
Ich hätte ohne Probleme, auch allein bleiben können. Und dann, aus Jux und Dollerei, ne Bekannte, auch ewig Single, machten wir uns die Probleme selbst. Und meine Mutter als Donna Regina, mit Tipps aus dem vorigen Jahrhundert, dazwischen - ganz schlechte Kombi.

Ich hab ihr verziehen, sie wusste es nicht besser, sie hatte auch keine Chancen, damals ihrem Schicksal zu entkommen. Wer weiß, wie ihre Mutter ihr damals zusetzte, sie starb vor meiner Geburt. Aber zumindest war meine Mutter sehr warmherzig, wenn ich da meine Ex-Schwiemu anschaue, die könnte man als Gefrierkombi nach Afrika entsenden.

Wenn ich heute, im Forum lese, viele junge Frauen, die was von Seelenverwandt faseln, von meine große Liebe, wie sie sich unterwerfen und irgendwie dankbar sind, das ER sie mit Füssen tritt - weil das auch ein ganz klein wenig Aufmerksamkeit bedeutet - dann frag ich mich immer, wie viel von denen auch ne Mutter haben, dessen Überzeugungen diese Mädchen ausleben sollen, stellvertretend.
Und man darf nie vergessen, die Abwertungen erfolgen erst, wenn der Zeck sich eingebettet hat und schon an deiner Energie saugt. Vorher bombt er Dich zu, mit Phrasen:

so eine, wie dich, hatte ich noch nie
ich liebe nur dich allein
du bist die richtige für mich
usw.

und wie Zweideutig, wenn man es im Nachhinein liest.

13.12.2021 08:15 • x 6 #2534

N
Zitat von Heffalump:
Ich weiß es heute auch, damals dachte ich an Lottogewinn. Meine Mutter kam immer mit dem Spruch, plötzlich weiß man es, es ist so eine innere ...

Ich hatte diese Mutter auch. Zwar Zwang sie mich nie zu etwas, aber sie lehrte mich alles zu ertragen, weil mann das in der Liebe eben so macht! Sie lehrte mich die sklavien eines Mannes zu sein, weil ich eben eine Frau bin und für meinen Mann alles zu tun hab. Sie lehrte mich das man nicht unverheiratet schwanger wird also heiratete ich, denn es wäre im Sinne meiner Mutter gewesen. Meine Oma war Frau eines Alk. und sehr religiös also würde ich auch hier sagen meine Mutter hat es nicht besser gelernt. Das Bild der perfekten Familie liebe auf ewig zerbrach mit ihm.

13.12.2021 08:31 • x 3 #2535

A

x 4