78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Funkelstern:
Jetzt ist es passiert. Alles spielt verrückt. Meine Gedanken und meine Gefühle. Ich bin ihm gerade begegnet, nach über 3 Monaten. Er hat mich einfach in den Arm genommen. Wir haben uns kurz unterhalten. Er wollte wissen ob ich meinen Weihnachtsbaum schon habe und wie immer beim gleichen Stand gekauft habe und was ...


was auch helfen kann , wäre eine Übung die sich abschütteln nennt.


TRE.

Tension and Trauma Releasing Exercises








Hier die Theorie was dabei passiert , passieren soll.


11.12.2021 14:06 • x 1 #2506


coraSu

11.12.2021 15:01 • #2507


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Antonio1990
@Scheol das ist schon sehr erschrecken, dass mit dem Auto kenne ich habe letztens genau so ein Auto gesehen und dass Nummernschild fing gleich an ich habe ein emotionalen Stich bekommen der war schon sehr heftig ….

Total komisch alles …

12.12.2021 02:45 • #2508


Antonio1990
@Heffalump eigentlich gar nicht, das problem sehe ich darin dass ich emotional dadurch mich überhaupt nicht verfügbar fühle wie sowas und das macht mich traurig und lässt mich weiter in diesem Kreislauf drehen, es heißt ja das man negative Erfahrungen mit positiven ersetzten sollen nur klappt es irgendwie nicht…

12.12.2021 02:47 • #2509


Antonio1990
Zitat von Scheol:
Die meisten Rennen in eine nächste Beziehung , klappen ein Deckel auf das ganze und es köchelt dort weiter bis es explodiert, kommt auf die Schwere der vor Beziehung an . Wenn es heftig war , sagt Professor Dr. Rupper, wird eine Trennung nach 1,2,3 Jahren passieren ohne einen Grund zu wissen . Der Originalsatz war damals , sie alle kennen Paare wo sich eine Partei nach 1,2,3 Jahren trennt und keinen Grund kennt. Hier können sie davon aus gehen das ein Trauma dahinter steckt. ( nicht pauschal wie bei allen Erfahrungen, aber nahe liegend) .

Was meinst du damit genau, wer macht ohne Grund Schluss und warum?

Weil das Trauma ausbricht, ich möchte das auch gar nicht Deckeln ich möchte mein eigenes Vertrauen wieder gewinnen und mit meinen Mitmenschen ohne Vorurteile umgehen können.

12.12.2021 02:52 • #2510


Heffalump
Happy Burzel @Kopfweide1 (mein Lieblingsbaum)

Zitat von maja_47:
wäre es für mich leichter gewesen, weil es gezeigt hätte,dass er mich zumindest noch respektiert.

Da steht es: Für Mich..

Für ihn, zählst du weder als Mensch, noch als Partner. Du bist Mittel zum Zweck, Zweck bestimmt er und ist jederzeit veränderlich!
Zitat von maja_47:
ich finde nicht, dass ich es nach 3 Jahren Beziehung verdient habe, betrogen, angelogen und im Anschluss wie Dreck behandelt zu werden

Du findest..

Ich sag ja nicht, das du Unrecht hast, aber solche, die so handeln, gibt es zu Hauf. Denen geht es am Pöppes vorbei, wie hoch dein moralischer Anspruch ist, wie man Behandlung verdient.

Denn du schaust mit deiner Erwartung auf sein Handeln. Also immer deine Sicht auf Dinge. Du willst nicht seine Position einnehmen, erwartest aber, er möge deine einnehmen. Schon a bissl tricky.
Wenn ich vom Gegenüber immer erwarte, er würde so handeln - wie ich es täte, dann wäre er in der Beziehung nicht zu Frankenstein mutiert, hätte nicht den Casanova gegeben und hätte zum Ende hin, nicht den Gegner verhöhnt und abgekanzelt.

Und ich möchte nicht wissen, wie oft er dich in der Beziehung bereits schon betrogen, belogen und wie Dreck behandelt hat. Du misst dies Alles mit deinem Maß. Er ist aber nicht Du. Er ist er - und er wird sich nicht ändern, weder für Dich noch für ne andere Schnecke. Wenn eine zickt, hat er zackbum noch 5 andere im Kessel.

Weil, wenn er will, ist er der charmanteste, tollste Lottosechser, den Frau sich wünschen kann - nur du warst zu *dumm, doof usw* Ihn zu halten.
* steht für seine Sicht der Dinge
er wird im nachhinein über Dich lästern, das jede Neue mit Ihm Mitleid hat, weil er Dich darstellt, wie den Teufel mit den vier silbernen Haaren.

Man kann ins Sparbuch der Liebe so viel einzahlen, wie man will - abheben kann man nix und Zinsen, gibt es auch keine.

Man sollte seine Ansprüche den Narz gegenüber herunterschrauben, sonst wird man nur enttäuscht. Er ist nicht, was wir mit normal bezeichnen. Besser wäre es, du traust ihm alles zu, was du nur vom Hörensagen kennst. Er spielt ein Spiel, dessen Regel er kennt, weil seine! Und diese Regeln sind so schwammig, wie der ganze Kerl, können sich also jederzeit ändern.

Ich will dir nix böses. Aber das sind solch Menschen, die können dich nur dann richtig verlassen, wenn du nach dem 5ten Mal aufstehen, noch einmal kräftig mit den Fuß in den Dreck gedrückt wirst.

Und, ganz wichtig, er bestimmt, wann er fertig ist mit dir. Und wenn er sich alle Jubeljahre meldet, um Dir noch einmal das Gefühl zu geben, du bist Dreck unter seinen Füßen, dann macht er das. Unterschätzen sollte man Sie nicht, überschätzen auch nicht.

Du überschätzt moralische Werte und unterschätzt, was er noch alles tun kann, wenn ihm danach ist.

12.12.2021 03:11 • x 4 #2511


Heffalump
Zitat von Antonio1990:
das problem sehe ich darin dass ich emotional dadurch mich überhaupt nicht verfügbar fühle wie sowas und das macht mich traurig und lässt mich weiter in diesem Kreislauf drehen, es heißt ja das man negative Erfahrungen mit positiven ersetzten sollen nur klappt es irgendwie nicht…

Antonio,

Wenn du noch nicht dich verfügbar fühlst, warum gehst du dann Schnecken abchecken? Dann ist es einfach noch zu früh. Klar hätte man gern wieder wen, mit dem man teilen kann, aber man hat auch immer noch, den Giftstachel im Nacken, was wird, wenn die nächste auch so ne verdrehte Nudel ist.
Wenn man jedes Wort, achtmal abwägt und sich vor, noch nicht gemachten Fehlern fürchtet, weil wir wurden ja alle mehr oder minder, konditioniert.

Wir müssen alle wieder erlernen, dem Wort zu trauen, weil wir alle wissen, das unser Ex-Ding, es mit der Ausführung so larifari nach Gutdünken hatte. @Rosa-91 hatte da mal, im Thema, gute Ansätze zu.

Das Negative mit positiven zu überschreiben, hat auch was mit Orten zu tun, nicht nur mit Personen. Mit Erinnerungen - unser Lied, - unsere Kneipe, - unser Hotel ...

Verstehst?

12.12.2021 03:23 • x 3 #2512


Scheol
Zitat von Antonio1990:
Was meinst du damit genau, wer macht ohne Grund Schluss und warum? Weil das Trauma ausbricht, ich möchte das auch gar nicht Deckeln ich möchte mein eigenes Vertrauen wieder gewinnen und mit meinen Mitmenschen ohne Vorurteile umgehen können.

In dem Fall war der Mensch gemeint der mit dem toxischen Menschen zusammen gewesen ist.

was du meinst mit dem Vertrauen wieder bekommen , wäre ein Thema Urvertrauen wieder bilden.

12.12.2021 09:04 • x 2 #2513


M
Zitat von Heffalump:
Happy Burzel @Kopfweide1 (mein Lieblingsbaum) Da steht es: Für Mich.. Für ihn, zählst du weder als Mensch, noch als Partner. Du bist Mittel zum Zweck, Zweck bestimmt er und ist jederzeit veränderlich! Du findest.. Ich sag ja nicht, das du Unrecht hast, aber solche, die so handeln, gibt es zu Hauf. Denen geht es ...

Zunächst Mal Danke für deine ehrliche Antwort und dass du kein Blatt vor den Mund nimmst, es bringt nichts da irgendwas zu beschönigen.
Ich weiß selber, dass ich sehr naiv und dumm war, ich kannte das Risiko von Anfang an, er hatte nicht den besten Ruf. Es war ein Spiel mit dem Feuer und ich habe mich schlußendlich verbrannt. Was mich nur ärgert ist, dass ich anfangs sehr distanziert in das Ganze rein gegangen bin, ich wollte keine Beziehung mit ihm bzw. zu dem Zeitpunkt allgemein keinen Freund. Als er nach wenigen Wochen gesagt hat, er würde mich lieben, habe ich nur gemeint, ob das sein Ernst wäre, weil er mich ja noch gar nicht kennen würde. Vielleicht hat ihn das nur noch umso mehr gerzeizt. Keine Ahnung, was er hatte, dass ich ihn trotzdem immer wieder sehen wollte und mich irgendwann doch verliebt habe. Er war auch eine Zeit lang wirklich kein schlechter Freund, hat viel für mich getan, organisatorische Dinge mit mir geregelt, aber das hat auf Gegenseitigkeit beruht. Schlecht gelaufen ist es eigentlich erst seit circa einem Jahr, weil ich gemerkt habe, dass ihm nichts mehr an mir liegt.
Das Problem das ich aktuell noch habe, ist dass ich im Januar vier Wochen an derselben Arbeitsstelle bin wie er. Er genießt da hohes Ansehen, ich habe echt Angst, wie er und die Kollegen sich mir gegenüber verhalten werden. Aber da muss ich mir wohl einfach ein dickes Fell zulegen..

12.12.2021 10:15 • x 1 #2514


Funkelstern
Zitat von maja_47:
Als er nach wenigen Wochen gesagt hat, er würde mich lieben, habe ich nur gemeint, ob das sein Ernst wäre, weil er mich ja noch gar nicht kennen würde.


Dein Gefühl war richtig.
Nach so kurzer Zeit ist man verliebt und von Liebe kann man da noch nicht sprechen.
Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, wenn überhaupt.
Liebe wächst und entwickelt sich.
Das ist Lovebombing und geht in Richtung Narzissmus.

12.12.2021 10:56 • x 1 #2515


coraSu
@Funkelstern

das ist der Wahrheit !

Hallo Maja:
Willkommen im Boot, es sind noch einige Plätze frei !

Stell dich auf eine stürmische Reise ein !

12.12.2021 11:48 • #2516


Funkelstern
Zitat von coraSu:
@Funkelstern das ist der Wahrheit ! Hallo Maja: Willkommen im Boot, es sind noch einige Plätze frei ! Stell dich auf eine stürmische Reise ein !

Da sagst du was...
Stürmisch ist der richtige Ausdruck !

Wir werden das Schiff durch Sturm und Wellen zum Hafen bringen !

12.12.2021 12:03 • x 2 #2517


M
Zitat von coraSu:
@Funkelstern das ist der Wahrheit ! Hallo Maja: Willkommen im Boot, es sind noch einige Plätze frei ! Stell dich auf eine stürmische Reise ein ! ...

Welches Boot?

12.12.2021 12:09 • #2518


N
Zitat von Funkelstern:
Da sagst du was... Stürmisch ist der richtige Ausdruck ! Wir werden das Schiff durch Sturm und Wellen zum Hafen bringen !

Der Sturm geht auch irgendwann vorbei

12.12.2021 12:14 • x 2 #2519


coraSu
@maja_47 Na das Piratenschiff der grausamen Narzfratzen...

12.12.2021 12:22 • #2520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag