78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Begreifenix
Meine Mutter sagte zu mir auch das ich mich völlig aufgegeben hatte und sie mich nicht mehr erkannt hatte.

10.12.2021 21:02 • x 1 #2491

Elfe11
Zitat von Begreifenix:
Wenn ich nicht mit der Situation klar kommen würde, so sollte ich zu einer Autobahnbrücke fahren und springen. Das wäre ihr mittlerweile egal.

Krass!

Oh je. Mein neuer Kontakt meinte über seine Ex EF, sie könne die Brücke runter springen... Es sei ihm völlig egal.

10.12.2021 21:17 • #2492

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Antonio1990
Wann denkt ihr ist man nach einer toxischen Beziehungen wieder bereit etwas neues zu versuchen, es gibt ein paar Frauen aber ich spüre bei treffen keine Anziehung null es liegt nicht wirklich an ihnen da sind wirklich nette dabei aber ich glaube das ich nicht wirklich frei bin, obwohl es jetzt bald Ein Jahr her ist.Ich kann es nicht wirklich erklären aber ich kann nicht mehr wirklich Menschen vertrauen es ist so ein Gefühl das ich mich zuhause und mit meiner Familie sehr nahe fühle aber Menschen die draußen sind eventuelle Partnerinnen überhaupt nicht ich vertraue einfach nicht mehr und das hat mich schon sehr verändert muss ich sagen.

Es ist so ein bildliches Beispiel von Indianern mein Stamm ist mir vertraut aber alle Stämme wollen mir was schlechtes so in etwa…

Vielleicht auch noch alles zu frisch ich weiß es nicht…

11.12.2021 05:50 • x 1 #2493

BrokenHeart
Zitat von Antonio1990:
Wann denkt ihr ist man nach einer toxischen Beziehungen wieder bereit etwas neues zu ver

Ich denke, es ist von Mensch zu Mensch sehr individuell .... jeder Mensch hat da seine eigene Meinung und Reaktionszeit ..... aber der Vergleich mit Indianern ist schon treffend .....
damit kenne ich mich aus

Es wird sich schon wieder fügen, sei geduldig mit Dir

11.12.2021 06:15 • x 1 #2494

Heffalump
Zitat von Antonio1990:
wieder bereit etwas neues zu versuchen

Hast du es so eilig?

11.12.2021 06:23 • #2495

Scheol
Zitat von Antonio1990:
Wann denkt ihr ist man nach einer toxischen Beziehungen wieder bereit etwas neues zu versuchen, es gibt ein paar Frauen aber ich spüre bei treffen keine Anziehung null es liegt nicht wirklich an ihnen da sind wirklich nette dabei aber ich glaube das ich nicht wirklich frei bin, obwohl es jetzt bald Ein Jahr her ...

Die meisten Rennen in eine nächste Beziehung , klappen ein Deckel auf das ganze und es köchelt dort weiter bis es explodiert, kommt auf die Schwere der vor Beziehung an . Wenn es heftig war , sagt Professor Dr. Rupper, wird eine Trennung nach 1,2,3 Jahren passieren ohne einen Grund zu wissen . Der Originalsatz war damals , sie alle kennen Paare wo sich eine Partei nach 1,2,3 Jahren trennt und keinen Grund kennt. Hier können sie davon aus gehen das ein Trauma dahinter steckt. ( nicht pauschal wie bei allen Erfahrungen, aber nahe liegend) .

dazu sollte man wissen , das Fachleute davon reden , das ein Trauma , erst nach 18 bis 24 Monaten richtig ausbricht. ( davor kann der Deckel auf dem Problem gehalten werden ).

ich hatte mal hier vor ein paar Monaten gefragt , die Antworten waren nach einem Jahr , die meisten sagten 2 Jahre bis eben 3 Jahre.

es kommt aber auch darauf an , wie du es schaffst aus dieser idealisierenden Phase , heraus zu kommen . Sprich das Karussell zum halten zu bekommen.

es erscheint anfänglich unmöglich nicht an die Person zu denken. ABER man kann versuchen sich zu regulieren.

eine Situation und ein Gefühl ist nicht abkoppelbar , man lernt nur mit der Situation und dem Gefühl umzugehen.

man liest hier oft , das die selbe Automarke , die selbe Farbe des Autos was um die Ecke fährt eine schwere , panische , schockierende Emotion auslöst , was objektiv betrachtet ja nicht normal ist , aber daran kann man gut erkennen wie heftig diese Beziehung dort mit dem expartner gewesen sein muss.

11.12.2021 08:01 • x 5 #2496

coraSu
@Scheol

Danke Scheol für diesen Beitrag !

Außerdem das du hier so geduldig hilfst den Leuten den richtigen Weg zu zeigen

11.12.2021 09:24 • x 3 #2497

coraSu
@Antonio1990

Hey Antonio, Ich finde es super wie du das machst.
Lass dir doch selber einfach Zeit. Du scheinst auch sehr sensibel zu sein.
Du fühlst dich bei bei deiner Familie sicher aufgehoben. Das ist doch wunderbar.
Vor allem in dieser kranken Zeit
Immerhin hast du schon mal andere Mädchen kennengelernt,
das ist doch völlig ausreichend zusammen mit deinem Freundeskreis.
So kann dir nichts böses passieren.

11.12.2021 09:34 • x 2 #2498

M
Zitat von Heffalump:
Nicht? Du schaust mit dein Augen auf sein Dilemma, versuch mal mit seinen Augen zu blicken Doch bestimmt. Du nimmst es nur nicht so wahr, wie er Er ...

Nein, ich finde nicht, dass ich es nach 3 Jahren Beziehung verdient habe, betrogen, angelogen und im Anschluss wie Dreck behandelt zu werden. So geht man mit keinem Menschen um, wenn man ein bisschen Anstand hat. Je mehr ich im Nachhinein erfahre, umso hintergangener fühle ich mich. Allein schon die Tatsache, dass er, bevor wir das Trennungsgespräch hatten, bereits anderen Leuten erzählt hat, er will mit mir Schluss machen, kränkt mich sehr. Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, wenn man eine Beziehung beenden will, weil man keine Gefühle oder sonstiges mehr hat, aber es kommt auch immer auf das wie an. Hätte er von Anfang an ehrlich mit mir geredet, wäre es für mich leichter gewesen, weil es gezeigt hätte,dass er mich zumindest noch respektiert.

11.12.2021 09:45 • x 1 #2499

Scheol
Zitat von coraSu:
@Scheol Danke Scheol für diesen Beitrag ! Außerdem das du hier so geduldig hilfst den Leuten den richtigen Weg zu zeigen

Dankeschön.

Ob ein Weg richtig oder falsch ist , kann ich nicht sagen . Ich kann mir eine Geschichte anhören und sagen ich sehe das mit der Erfahrung so und so.

Ich habe früher in meinem Hauptberuf über Jahrzehnte kranke Menschen beraten , da weiß man dann schon wie der , die , gegenüber reagieren wird und kann, bei einer Aussage.

Da man ja selbst etwas Lebenserfahrung mitbringt , und diese Geschichten immer sehr ähnlich im großen sind , findet man immer ein Ansatz wenn der gegenüber das will und zulässt.

Es gab auch Fälle die noch im idealisieren sind da hat man dann schlechte bis keine Chancen.

Wichtig ist das man einen Zugang findet , und auch wenn manche Worte , Sätze in der Situation , hart , zu direkt vielleicht , rüber kommen , steht es mir fern jemanden nieder zumachen.

In der Praxis , am Telefon sagte ich oft , wenn jemand völlig daneben lag , …

also nun wird es hart für sie , sie bekommen nun erst mal den kalten Lappen ins Gesicht gefeuert , weil was sie hier gerade erzählen , ist völlig falsch.

ABER , danach bekommen sie von mir Tipps wie sie das angehen können . Aber den nassen Lappen bekommen sie erst mal trotzdem ab . Dann gab es meist ein Lachen und das war dann schon lockerer gewesen.

Geduld haben , sollte man nach solch Beziehungen , sorgsam mit sich sein , gut zu sich selbst sein. Sich bewusst werden was passiert ist , sich seiner bewusst werden.

Selbstfürsorge betreiben , selbst für sich sorgen. Sich selbst etwas wert sein , und somit selbstwert produzieren.

Dein Leben hängt nicht davon ab was ich oder ein anderer von dir denkt . Und auch nicht davon was dein Ex denkt. Es ist definitiv nicht wichtig für dein weiteres Leben.

Was wichtig ist , ist was du von dir denkst .

Wenn ich über dich ein Ausdruck sage m wird es dich vermutlich nicht treffen , weil du dir sagst , spinnt der selbst .

Aber , wenn der Ex etwas sagt , gibst DU der Sache Gewicht.

Es würde bedeuten das du dem Ex mit der Aussage recht gibst , ansonsten würde es dich nicht treffen.

Zu mir kann im realen Leben , oder auch hier jemand schreiben was er will . Es trifft mich nicht. Sicherlich werde ich kurz überlegen , hat der gegenüber recht weil ich ein grobes Fehlverhalten an den Tag gelegt habe . Wenn ja entschuldige ich mich. Wenn nicht trifft mich die Aussage nicht weil ich weiß das es nicht stimmt.

Einen schönen tag

11.12.2021 09:46 • x 4 #2500

Scheol
Zitat von maja_47:
Nein, ich finde nicht, dass ich es nach 3 Jahren Beziehung verdient habe, betrogen, angelogen und im Anschluss wie Dreck behandelt zu werden. So geht man mit keinem Menschen um, wenn man ein bisschen Anstand hat. Je mehr ich im Nachhinein erfahre, umso hintergangener fühle ich mich. Allein schon die Tatsache, dass ...

Dein gegenüber kann gewisse Dinge nicht.

DU wählst ein gestörten Partner aus und DU bist dann verwundert das dieser dann nicht normal reagiert , funktioniert.

du kaufst dir ein Smart und ärgerst dich dann das in den Wagen keine zwei Europaletten passen.

11.12.2021 09:50 • x 3 #2501

coraSu
Da in meinem Sache,

erst in den vergangenen Tagen einer der letzten Punkte,

die dieses miese Objekt zum Vollblutnarz

gekürt haben aufgekommen ist,

abgesehen von finanziellem Ausbeuten ( hier nicht der Fall)

Das L Ü G E N

bin ich seitdem dabei mein Gefühlszentrum neu einzurichten.

Es kommt gerade ein massiver Ekel in mir auf,

außerdem Rache,

sowas kenne ich eigentlich gar nicht von mir.

mal sehen wie es weitergeht

11.12.2021 10:26 • x 1 #2502

K
Liebe coraSu, nimm deine Gefühle an. Sie sind sicher nicht schön, aber verständlich. Nur mit der Rache währe ich nicht einverstanden, weil du den kürzeren ziehen wirst und eine ungeahnte Lawine lostreten kannst.
Entziehe dich, kein Kontakt, kein erreichen deiner Person, damit triffst du ihn am meisten.
Gruss

11.12.2021 10:51 • x 2 #2503

coraSu
@Kopfweide1

Vielen dank für deine Worte.

Es sind ja nur Gefühle und Gedanken.

Ich werde davon sicher nichts umsetzen,

bin nicht der Typ der nach tritt.

Bin ganz bei mir und habe keinerlei Selbstzweifel.

Musste in der Vergangenheit schon schlimmeren Horror ertragen,

werde auch das hier überstehen.

Ich werde meine Wut in eine Richtung lenken, wo sie mir etwas nützt !

Schade nur um die Lebenszeit und das solche Leute

es immer wieder schaffen verbrannte Erde zu hinterlassen.

häppyweekend

coraSu

11.12.2021 12:12 • #2504

K
Hallo coraSu, genau das habe ich auch getan. Es war für mich der richtige Weg und ich habe es geschafft. Ich kenne mich heute gut und bin mit mir zufrieden. Die Kopfweide, die ich damals war, gibt es nicht mehr. Gruss
PS Nein, schade ist diese Lebenszeit nicht, wenn du daraus lernst, dir verzeihst und verstehst, dass du mit dir und deinem Wissen damals nicht anders handeln könntest. Dann mach die Schublade deines Schrankes zu/Leben und lebe weiter. Auch das gehört dazu, sonst besteht die Gefahr deiner Verbitterung und dass ist dann/für mich/ das Schlimmste, was dir passieren kann.

11.12.2021 13:14 • x 3 #2505

A

x 4