78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Es ist echt unglaublich was man alles mit sich machen lässt und am Ende noch traurig ist wenn die Beziehung beendet wurde. Gehirnwäsche vom feinsten. Ist jetzt fast 4 Monate her und jammere ihr teilweise heute noch hinterher, das positive ist allzeit präsent, obwohl das negative überwiegt. Am Ende war ich wie ein ...

Das in der Schleife hängen kommt meist durch das idealisieren , der angeblich schönen Momente.

was bedeutet idealisieren , was ist die genau Bedeutung , das erklärt vieles.

****nichts mehr anderes sehen können.*****

Was dir fehlt ist eine sogenannte Trennungsagression , wo man sagt , man so eine sch. was hat dir gemacht…. Das fehlt meist.

du hast es mit dir machen lassen . Hast auch hier keine Grenzen gezeigt.

ja es ist ein gestörter Mist.

10.12.2021 18:55 • x 2 #2476

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Es ist echt unglaublich was man alles mit sich machen lässt und am Ende noch traurig ist wenn die Beziehung beendet wurde. Gehirnwäsche vom feinsten. Ist jetzt fast 4 Monate her und jammere ihr teilweise heute noch hinterher, das positive ist allzeit präsent, obwohl das negative überwiegt. Am Ende war ich wie ein ...

borderliner

10.12.2021 18:57 • #2477

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Begreifenix
@Scheol Ich? Ein Borderliner? Oder wie meinst du das?

10.12.2021 19:02 • #2478

Begreifenix
Meine Ex sprach mit mir fast genau so wie die Frau im Video...

10.12.2021 19:31 • x 2 #2479

Nechal
Zitat von Begreifenix:
Meine Ex sprach mit mir fast genau so wie die Frau im Video

Mit der stimme im video ist das irgendwie lustig... da wird einem die absurdität des gesagten erst so richtig deutlich

10.12.2021 19:51 • x 2 #2480

Begreifenix
Ja

10.12.2021 19:56 • #2481

Nechal
Schlimm oder, dass man das mit sich machen lassen hat....

Die emotion, die einem da entgegenschwallt hat bei mir lange gemacht, dass mich das zwar dolle getroffen hat aber die komplette unlogik darin nicht voll begreifen konnte... bin froh, dass das schon lange lange her ist und in ansätzen nur bei meinen pupertären kindern ab und an hochkommt.... hoffe das verwächst sich wieder

10.12.2021 20:04 • #2482

Nechal
Ich finde die rollenverteilung in dem video übrigens zu klischee

10.12.2021 20:05 • #2483

Begreifenix
Kommt dem aber erschreckend nah.

10.12.2021 20:09 • #2484

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Meine Ex sprach mit mir fast genau so wie die Frau im Video...

Das ist eine Borderlinerrin .
Sind Frauen prozentual meisten wenn sie eine Störung haben, meist in Kombination mit etwas NPS.

Männer eher NPS mit BPS.

eine Störung kommt selten allein sagt man.

im schlimmstenfalls hat eine Person noch mehrere die sich überschneiden.

10.12.2021 20:12 • #2485

Begreifenix
Echt unglaublich.
Das mit dem Psychologen sagte sie mir. Meine Ex hätte mich getestet und ihre Psychologin meinte dazu das sie mich achtkantig heraus geworfen hätte.
Und das mit der Mutter reden kann man durch Tochter ersetzen. So kannst du mit deiner Tochter reden, aber nicht mit mir.. Ich sei kein Mann usw. Passt alles

10.12.2021 20:15 • #2486

Scheol
Zitat von Begreifenix:
Echt unglaublich. Das mit dem Psychologen sagte sie mir. Meine Ex hätte mich getestet und ihre Psychologin meinte dazu das sie mich achtkantig heraus geworfen hätte. Und das mit der Mutter reden kann man durch Tochter ersetzen. So kannst du mit deiner Tochter reden, aber nicht mit mir.. Ich sei kein Mann usw. Passt ...

wie lange warst du mit ihr zusammen

Und du hast eine Therapie gemacht ?

10.12.2021 20:20 • #2487

Elfe11
Ich denke, sowas kommt schon in ganz normalen Streitigkeiten vor. So meinte mein neuer Kontakt, dass in meinem Kopf seltsame Dinge vor sich gehen würden. Von seiner krankhaft eifersüchtigen Ex erzählte er mir, dass ihr die NEMs in den Kopf gestiegen seien... Und dann war ich dran! NEMs wollte er mir auch als erstes Ausreden. Dabei benötige ich dringend Magnesium und diverse Mineralien, Vitamine, Kräuter. Getoppt wurde das noch von seinem Gehirntumor vor 10 Jahren... Also einfach eine respektlos Ausdrucksweise. Mich stört sowas. Ich hatte ihm lediglich erklärt und gefragt warum er unser geplantes Treffen / Date nach 7 Monaten Kennenlernen auf die Ferne, immer wieder absagte und vertagte. Ich kommunizierte ihm klar, dass ich nicht bereit war mich länger warmhalten zu lassen. Doch ein vernünftiges Gespräch war nicht möglich. Mir wurde sofort suggeriert, mit meinem Kopf stimme etwas nicht! Anstatt Termin Ort für ein Treffen fix zu machen oder über seine Gefühle für mich zu sprechen. Und das ausgerechnet von einem Mann mit Hirntumor, wenn das denn stimmt. Ich ziehe leider auch so NSP / Borderline / Psychopathie Männer magisch an. Sie versuchen sich dranzzhängen...

10.12.2021 20:31 • x 2 #2488

Begreifenix
Zitat von Scheol:
wie lange warst du mit ihr zusammen

Und du hast eine Therapie gemacht ?

Zusammen waren wir 1 Jahr und 8 Monate.
Nein, ich habe keine Therapie gemacht.

Sie war, ab dem Start unserer Beziehung, für 1.5 Jahre krank geschrieben. Die letzten drei Monate, wo sie aus Angst vor Aussteuerung, wieder arbeiten ging wurde es zusehend schlimmer. Das letzte was sie vor 2.5 Monaten, als wir uns das letzte mal sahen, sagte war: Wenn ich nicht mit der Situation klar kommen würde, so sollte ich zu einer Autobahnbrücke fahren und springen. Das wäre ihr mittlerweile egal.
6 Wochen vorher hiess es noch das sie den Kontakt zu mir halten möchte, ich wäre immer gut zu ihr gewesen und zu ihren Kindern. Sie hätte mittlerweile wohl schwere Depressionen und würde keine Gefühle mehr für mich haben...

10.12.2021 20:37 • x 1 #2489

Scheol
Zitat von Begreifenix:
...Am Ende war ich wie ein dressiertes Hündchen was nur noch zu Hause saß und darauf gewartet hatte das Frauchen anruft und Bei Fuss sagte. Egal was ich machte, es war alles falsch und bekam wieder Motze, wurde danach wieder gestreichelt und bekam meine Leckerlies. Also war ich Hund wieder glücklich und durfte mit dem Schwänzchen wedeln...

hier beschreibst du den Verlust der ich Identität.

du löst dich völlig und dein Selbst auf , um der Person gegenüber völlig gerecht zu werden , und keinen Widerstandsfläche zugeben. Weil Widerstand heißt enorme Reaktion von gegenüber . Da man dieses nicht möchte , passt man sich so an , das man sich , seine Wünsche , die Meinung sozusagen auflöst und sich der BPS in dem Falle anpasst.

diese Anteile und noch einige andere können übernommen werden.

10.12.2021 20:51 • x 1 #2490

A

x 4