78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Funkelstern
Zitat von Easy68:
@Funkelstern bin bei Dir. Diese Begegnungen sind verwirrend, übel und letztlich sehr schmerzhaft. Meine hat mich gerade angeschrieben, ob wir uns das Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn teilen wollen. Nein. Wollen wir nicht. Was stimmt nicht mit dieser Frau ? Emphatisch wie ein Boxhandschuh. Hab noch nicht ...

Danke dir Easy

Sag nein...

10.12.2021 14:02 • #2461

B
Zum Thema Aussprache bei der Trennung kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich nichts bringt. Ich hatte auch ein Gespräch, wo ich dachte, nach einem halben Leben zusammen schaffen wir es endlich, dass er redet. Dass er seine Meinung äussert, seine Gedanken teilt. Denn meiner trat immer aus dem Kontakt indem er meine Fragen nie beantwortete sondern ausschwieg. Doch das Wenige, was er sagte zeigte auch nur, wie sehr er mich hasste und wie abscheulich das Ganze eigentlich war. Ein Satz war z.B. war, dass er überrascht sei, wie sehr mir die Trennung doch noch treffe. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht nur ihn sondern eine Familie verloren habe (ich redete über seine). Da sagte er doch, welche Familie.... Andere berühmte Sätze will ich hier nicht mehr wiederholen...

Wirklich, schaut auf euch selber. Schaut nach vorne und lernt aus der Erfahrung und übt, Grenzen zu setzen. Wie Heffalump geschrieben hat, setzt eure Massstäbe höher. Auch wenn ihr dadurch eine Zeit lang alleine sein werdet. Aber sich von einem anderen Menschen, der offensichtliche Probleme hat, sich so fertig machen zu lassen, das geht überhaupt nicht. Sie leben auf Kosten anderer. Wir stehen ihnen nie wieder zur Verfügung. Mehr war es nicht, als dass wir ihnen zur Verfügung standen. Keine Liebe, gar nichts.

10.12.2021 14:26 • x 5 #2462

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von maja_47:
und das habe ich auch nicht verdient.

Nicht?
Du schaust mit dein Augen auf sein Dilemma, versuch mal mit seinen Augen zu blicken
Zitat von maja_47:
ich habe nie etwas getan, um ihm zu schaden

Doch bestimmt. Du nimmst es nur nicht so wahr, wie er
Zitat von maja_47:
Retten würde ich ihn jetzt gerne

Er ist dreimal 6 Jahre alt und kann das ganz allein
Zitat von maja_47:
etwas gegen seine ständige Unzufriedenheit

Auch seine Baustelle
Zitat von maja_47:
aber im großen und ganzen tut er mir leid

Deswegen auch die ganz Hilfe, die er nicht will
Zitat von Easy68:
Soll ich oder lass ich’s ?

Im besten Falle sich um Geschenke selbst kümmern, dann kommt kein Unsinn unter den Baum

10.12.2021 14:40 • #2463

Scheol
Zitat von Easy68:
@Funkelstern bin bei Dir. Diese Begegnungen sind verwirrend, übel und letztlich sehr schmerzhaft. Meine hat mich gerade angeschrieben, ob wir uns das Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn teilen wollen. Nein. Wollen wir nicht. Was stimmt nicht mit dieser Frau ? Emphatisch wie ein Boxhandschuh. Hab noch nicht ...

Die Problematik ist ja die , da hier über das Kind ein Grund als Kontakt gesucht wird.

10.12.2021 14:44 • x 2 #2464

Scheol
Zitat von BlackSwan:
Zum Thema Aussprache bei der Trennung kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich nichts bringt. Ich hatte auch ein Gespräch, wo ich dachte, nach einem halben Leben zusammen schaffen wir es endlich, dass er redet. Dass er seine Meinung äussert, seine Gedanken teilt. Denn meiner trat immer aus dem ...

Wie gehts dir sonst ?

10.12.2021 14:46 • #2465

Easy68
Zitat von Scheol:
Die Problematik ist ja die , da hier über das Kind ein Grund als Kontakt gesucht wird.

Das Kind ist 23. Ich hatte sie gebeten, den Kontakt aufs Nötigste zu beschränken. Alles andere macht mir echt immer noch Hoffnung, ich sehe in ihr Zweifel, die sie aber eigentlich durch das was sie sagt komplett ausräumt. Und dann so eine dumme Frage. Für mich fällt Weihnachten aus. Das könnte ihr klar sein. Hab ihr kurz geantwortet, dass ich schon was habe. Glatte Lüge. Die erste nach 24 Jahren.

10.12.2021 15:17 • x 3 #2466

coraSu
Zitat von Scheol:
tja , darin liegt auch der Fehler. Wenn er das ist , was wir denken , dann ist das Zufuhr. weil du ihn immer noch willst und haben möchtest, kannst du ihn nicht löschen. du kannst einfach nicht ohne ihn ,…..sein denken durch das nicht löschen. das hat nichts mit Triumph zu tun , sondern mit Eigenschutz und eine ...

ach so meinst du.... tja, man geht halt immer von sich selber aus (Gutmenschschiene)

wenn er das ist , was wir denken..... jaaaaaah thx

Nach meiner Explosion hatte ich anschließend noch 3 mal versucht alles ruhig zu klären,

er hat aber bevorzugt mich zu ignorieren und hinzuhalten.

Irgendwann hat er dann mit Provokationen angefangen,

die sich weiter gesteigert haben.

Zwischenzeitlich kamen dann wieder Fotos von ihm ( Portrait)

eigenartiges Verhalten

10.12.2021 15:25 • #2467

Heffalump
Zitat von coraSu:
Zwischenzeitlich kamen dann wieder Fotos von ihm ( Portrait)

na du darfst sehen, wie gut er sich ohne dich entwickelt

10.12.2021 16:22 • x 1 #2468

coraSu
@Heffalump ja sehr, ein toller Hecht

10.12.2021 16:56 • #2469

Heffalump
Ich wette, die Katze ist toller

10.12.2021 17:01 • x 1 #2470

coraSu
@Heffalump ganz sicher auch ehrlicher

10.12.2021 17:05 • x 1 #2471

Begreifenix
Es ist echt unglaublich was man alles mit sich machen lässt und am Ende noch traurig ist wenn die Beziehung beendet wurde. Gehirnwäsche vom feinsten. Ist jetzt fast 4 Monate her und jammere ihr teilweise heute noch hinterher, das positive ist allzeit präsent, obwohl das negative überwiegt.
Am Ende war ich wie ein dressiertes Hündchen was nur noch zu Hause saß und darauf gewartet hatte das Frauchen anruft und Bei Fuss sagte. Egal was ich machte, es war alles falsch und bekam wieder Motze, wurde danach wieder gestreichelt und bekam meine Leckerlies. Also war ich Hund wieder glücklich und durfte mit dem Schwänzchen wedeln...
Dann fing ich langsam an zu knurren und zu bellen, weil Frauchen immer auf meinen Welpen herumhackte. Dann wurde ich als unerzogen abgestempelt und ins Tierheim gebracht. Da sitze ich nun, einsam und alleine und hoffe das mich Frauchen wieder abholt...
Wenn ich das so lese ist das echt ein kranker schei....

10.12.2021 17:17 • x 3 #2472

K
Zitat von Easy68:
Das Kind ist 23. Ich hatte sie gebeten, den Kontakt aufs Nötigste zu beschränken. Alles andere macht mir echt immer noch Hoffnung, ich sehe in ihr Zweifel, die sie aber eigentlich durch das was sie sagt komplett ausräumt. Und dann so eine dumme Frage. Für mich fällt Weihnachten aus. Das könnte ihr ...

Sieh es einfach als erforderliche Notlüge.... Du bist ihr nichts mehr schuldig. Sie hätte Feingefühl haben und Dich nicht fragen sollen. Ich frage mich eh, was das sollte......

10.12.2021 18:28 • x 1 #2473

K
Lieber Begreifnix, genau so ist es, kann doch garnicht sein? Doch solche Zweibeiner gibt es!
Mein Exemplar hat es selbst gesagt, es gibt Zweibeiner, die mir nicht dienen, es gibt Menschen, die ich aussaugen kann. Egal!
Jetzt kannst du nach vorne schauen und sehen wie sie sind.
Mach dich auf deinen Weg! Es lohnt sich!

10.12.2021 18:33 • x 1 #2474

K
Hallo RyanG, was das sollte? Natürlich der Versuch einer Kontaktaufnahme, testen der Verfügbarkeit.
Geht er drauf ein, kann wieder gesaugt werden.
Mit diesen Menschen müssen wir sprechen, wie mit Hunden. Nein und Ende.
Weil,
Sie sind auf unsere Bewunderung, Anhimmeln, zur Stelle stehen angewiesen, um ihre innere Leere nicht zu spüren. Lege ich nun Gefühle in dieses Gespräch oder gebe ich irgendwas von mir preis, dreht sich das Karussell wieder.
Aushungern, Kontaktsperre, dann wird es besser.

10.12.2021 18:41 • x 3 #2475

A

x 4