coraSu
- 328
- 1
- 447
Kopfweide1
Kopfweide1
Zitat von maja_47:Ist halt immer schade, wenn man so viel für einen Menschen getan hat, damit es ihm besser geht und alles andere dafür vernachlässigt hat und am Ende war es doch nicht genug. Sobald einen die Person nicht mehr braucht, wird man einfach durch jemand anderen ersetzt, weil das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist und es immer leichter ist, in eine neue Beziehung zu springen, in der noch keine Probleme exisiteren.
Zitat von coraSu:das es nicht immer einen korrekten und fairen Abschluß gibt. Sehr schade und auch sehr schmerzhaft.
Zitat von coraSu:@Scheol Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Offenbar brauchen ich etwas länger für alles. Eine PTBS habe ich diagnostiziert, allerdings erst nach 22 Jahren festgestellt und therapiert. Im aktuellen Fall fühle ich mich dem Menschen immer noch stark verbunden, bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf und meinem Herz. ...
Zitat von maja_47:Ist halt immer schade, wenn man so viel für einen Menschen getan hat, damit es ihm besser geht und alles andere dafür vernachlässigt hat und am Ende war es doch nicht genug. ...
Zitat von coraSu:@Kopfweide1 Dann muss das wohl sein und ich sollte auch endlich einsehen, das es nicht immer einen korrekten und fairen Abschluß gibt. Sehr schade und auch sehr schmerzhaft.
Zitat von Heffalump:Mutter Theresa? Sag mir, befriede es Dich, anderen zu helfen bis zur Selbstaufgabe? Hat ein Kranker Mensch nicht auch die Pflicht, dafür zu sorgen, das es ihm selbst besser geht? Braucht er da ne Mami für? Die er dann nach Herzenslust beleidigen kann und darf? Das Problem ist, du gibst, du gibst Dich, du gibst dich ...
Zitat von coraSu:@Scheol Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Offenbar brauchen ich etwas länger für alles. Eine PTBS habe ich diagnostiziert, allerdings erst nach 22 Jahren festgestellt und therapiert. Im aktuellen Fall fühle ich mich dem Menschen immer noch stark verbunden, bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf und meinem Herz. ...
LittleOwl
Zitat von maja_47:Ist halt immer schade, wenn man so viel für einen Menschen getan hat, damit es ihm besser geht und alles andere dafür vernachlässigt hat und am Ende war es doch nicht genug.
Zitat von Heffalump:Dieser Abschluss muss das gesprochene Wort sein? Immer?
Zitat von Heffalump:
Dieses, verdammte, finale Gespräch. Was kann er dir sagen, was er nicht schon oft während der Beziehung sagte? Du hast gar nicht den Stellenwert, für ihn, das er mit dir noch ein Gespräch führen will - außer dein Akku wieder voller, dann gern.
Zitat von LittleOwl:Ich
Zitat von coraSu:Er wohl aber nicht.