78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Zitat von harumi123:
Lieber TimTayler, es gibt Momente, da sollte man einfach nur die Klappe halten. Andere hier zu analysieren ist MEINER Meinung nach dreist. Jedenfalls ...

...dto.... ...

08.12.2021 06:30 • #2371


T
Zitat von Heffalump:
Du hast da was falsch verstanden, Timmy. Verkauf deine Seele, wem du willst - ich will se nicht geschenkt. Austeilen, wenn man am ...

...wie wahr...schön das du es selbst erkannt hast ... ...

08.12.2021 06:32 • #2372


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
@TimTayler

Auch ich nehme dich hier als übergriffig und unangenehm wahr.
Eine simple Reaktion ist im Übrigen immer sein eigenes Verhalten auf Triggerpunkte des Gegenübers zu schieben, da muss man nicht bei sich selbst hinsehen und hat unmittelbar eine Erklärung dafür, dass man aneckt, denn das Gegenüber ist Schuld!
Natürlich!

Ich werde mal deutlicher:
Du interessierst mich nicht die Bohne, ich überlese dich, du meinst aber, dass sich jeder für dich zu interessieren hat, da du so eine weise, überproportional große, herablassende Art an dir hast, die dir doch eigentlich nur selbst den Popo pudert.

Deswegen ist mir dein Auftritt hier ganz klar:
Aufmerksamkeit und sich groß fühlen.

An irgendwas erinnert mich das

08.12.2021 20:51 • x 3 #2373


T
Zitat von LoveForFuture:
@TimTayler Auch ich nehme dich hier als übergriffig und unangenehm wahr. Eine simple Reaktion ist im Übrigen immer sein eigenes Verhalten auf ...

...klar, sieht man an deinem Text......

08.12.2021 21:32 • #2374


Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
An irgendwas erinnert mich das

Ted Bundy?

08.12.2021 21:53 • #2375


Scheol
Zitat von TimTayler:
...klar, sieht man an deinem Text......

du tust so als ob du dich sehr mit dem Thema auskennst.

Man kann Dinge auch mal nicht kommentieren um Ruhe rein zubekommen.

Es sei den , das deine ehemalige Beziehung zu sehr abgefärbt hat und nun dich Dinge triggern.

Allen noch einen schönen Abend

08.12.2021 21:56 • x 4 #2376


L
Zitat von Heffalump:
Ted Bundy?

Ah je Heffa

08.12.2021 22:13 • x 1 #2377


M
Hallo zusammen.
Bin neu hier und vielleicht hat ja jemand die Zeit, mir ein wenig weiter zu helfen. Vor knapp drei Monaten wurde ich nach 3 Jahren Beziehung von meinem Ex verlassen, nicht mal eine Woche später hat er auf Social Media seine Beziehung mit seiner Affäre veröffentlicht, außerdem teilt er jedes Detail seiner neuen Liebe im Internet, damit auch ja alle sehen, wie glücklich er jetzt ist. Gemeinsame Freunde meinen, es wirke alles sehr gestellt, aber egal. Mir ging es in der ersten Zeit nach der Trennung wirklich schlecht und dann allmählich immer besser, aber es tut nach wie vor einfach nur weh. Ich kann einfach nicht aufhören, pausenlos an ihn zu denken und mir vorzustellen, wie er sich in einem halben Jahr wieder von ihr trennt. Ich male mir 1000 Szenarien aus, wie er irgendwann wieder zu mir zurückkommt, dabei will ich ihn rational betrachtet überhaupt nicht zurück, vor allem das letzte Jahr ging es mir innerhalb der Beziehung alles andere als gut, aber ich habe mein komplettes Leben nach ihm ausgerichtet, bin vor zwei Jahren zu ihm gezogen und habe seine Zukunftspläne auch zu meinen gemacht. Es war einfach alles so vertraut und wir waren eine Zeitlang wirklich glücklich. Er hat mir sooft versprochen, immer für mich da zu sein und alles dafür zu tun, dass es mir gut geht, hat Dinge gesagt wie Wenn du mich nicht mehr magst, will ich nicht mehr leben oder wenn es mit dir nicht klappt, dann auch mit keiner anderen - und dann konnte er ohne auch nur einen Hauch von Empathie mir dabei zusehen, wie ich tagelang (während der Trennung) einfach nur gelitten habe und psychisch und physisch am Ende war. Das kann und will ich einfach nicht begreifen.
Ich habe mich auch schon mit anderen Männern getroffen seit der Trennung, ich habe nicht mal Angst, dass ich für immer alleine bleiben werde, aber ich vergleiche einfach jeden mit ihm, bzw. der Person, die er mir in der Anfangszeit vorgespielt hat zu sein und da kommt einfach keiner hin. Ich will einfach nur mit ihm abschließen, folge ihm auf Social Media nicht einmal mehr, habe seine Nummer gelöscht und die Snaps, die er mir nach der Trennung geschickt hat, nicht einmal geöffnet. Aber er ist einfach nach wie vor der Mittelpunkt meines Denkens, wie kann ich davon los kommen?

LG

08.12.2021 22:18 • x 1 #2378


Heffalump
Zitat von maja_47:
wie kann ich davon los kommen?

Es dauert halt, drei Monate sind nicht viel. Was machst du, um dich abzulenken?

08.12.2021 22:20 • #2379


Funkelstern
Zitat von maja_47:
Er hat mir sooft versprochen, immer für mich da zu sein und alles dafür zu tun, dass es mir gut geht, hat Dinge gesagt wie Wenn du mich nicht mehr magst, will ich nicht mehr leben oder wenn es mit dir nicht klappt, dann auch mit keiner anderen - und dann konnte er ohne auch nur einen Hauch von Empathie mir dabei zusehen, wie ich tagelang (während der Trennung) einfach nur gelitten habe und psychisch und physisch am Ende war. Das kann und will ich einfach nicht begreifen.


Mit diesen Worten hat er dich eingewickelt und du hast ihm geglaubt.
Was du schreibst klingt toxisch und sein Verhalten, dabei zuzusehen wie schlecht es dir geht zeugt
weder von Empathie noch von Charakter.

Drei Monate sind keine Zeit und ein Patent-Rezept gibt es leider nicht.
Versuch dich abzulenken.
Es braucht Zeit um das zu verarbeiten.

08.12.2021 22:27 • #2380


M
Danke für die Antworten. Ich war wirklich sehr naiv, das ist mir im Nachhinein auch klar geworden. Das Traurige ist nur, dass ich anfangs gar nicht mit ihm zusammen kommen wollte, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Beziehung wollte. Ich habe mich nie verstellt, wenn wir uns getroffen haben und konnte - anfangs jedenfalls - immer ich selbst sein. Ich weiß, dass ich auch kein leichter Mensch bin und auch meine Fehler gemacht habe, aber nichts gravierendes, ich war immer ehrlich. Und jetzt kann ich mir anhören dass ich ihm sein Lebenversaut hätte und wie viel besser und erwachsener seine Neue doch im Vergleich zu mir ist. Das ist das nächste was ich nicht verstehe, wieso er mich nicht einfach in Ruhe lassen kann, nachdem er mir schon so weh getan hat. Nein, er muss natürlich nochmal nachtreten, dabei habe ich ihm gar nichts getan. Unsere Beziehung war auch alles andere als oberflächlich, er hat sehr oft geweint, weil er mit vielen Dingen in seinem Leben unzufrieden war, an den meisten davon war seine böse Ex-Freundin Schuld. Wieso kommen gerade solche Menschen wie er immer mit allem durch und müssen nie irgendwelche Konsequenzen für ihr Handeln tragen?

08.12.2021 22:35 • x 1 #2381


Ambrosa
Bei solchen Personen sind immer die Ex Freund*innen schuld, die sind immer die Bösen. Nun bist ja auch Du die Ex und Er wird es genauso der anderen darstellen, nur um Mitleid zu erregen damit sich das Opfer im Netz verheddert und kleben bleibt.

08.12.2021 22:49 • x 1 #2382


Funkelstern
Zitat von maja_47:
Danke für die Antworten. Ich war wirklich sehr naiv, das ist mir im Nachhinein auch klar geworden. Das Traurige ist nur, dass ich anfangs gar nicht mit ihm zusammen kommen wollte, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Beziehung wollte. Ich habe mich nie verstellt, wenn wir uns getroffen haben und konnte - ...

Diese Menschen suchen die Schuld immer bei den anderen, weil sie nicht in der Lage sind
sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Willst du wirklich so einen Partner an deiner Seite ?
Du hast etwas besseres verdient.

Wer andere runter zieht,
ist schon unten...

08.12.2021 22:58 • #2383


M
Nochmals Danke! Mich macht das halt so fertig, er stellt alles so hin als wäre ihm nach drei Jahren plötzlich aufgefallen, dass ich nicht gut genug bin bzw. seiner nicht würdig und er mit seiner neuen jetzt endlich den perfekten Partner gefunden hat. Als wären die letzten drei Jahre die reinste Zeitverschwendung gewesen... Das nagt extrem an meinem Selbstwert.

08.12.2021 23:05 • x 2 #2384


Ambrosa
Zitat von maja_47:
Nochmals Danke! Mich macht das halt so fertig, er stellt alles so hin als wäre ihm nach drei Jahren plötzlich aufgefallen, dass ich nicht gut genug bin bzw. seiner nicht würdig und er mit seiner neuen jetzt endlich den perfekten Partner gefunden hat. Als wären die letzten drei Jahre die reinste Zeitverschwendung ...


Das ist bei denen aber auch nur am Anfang so, in der Lovebombing-Phase und bis sie sich derer sicher sind. Dann geht das selbe Spiel wie bei Dir los. Ist so ungefähr nach Drehbuch nur abgestimmt auf jeweilige Person! Was Du magst mögen die auch, egal was es betrifft und auf einmal wird dagegen gewettert auch an der Person, obwohl Anfangs bewundert.

08.12.2021 23:15 • x 3 #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag