78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von TimTayler:
...dazu wäre die Vor- und Nachgeschichte interessant...kann es sein das er dich damit erpresst hat?...das würde dann wieder stimmen...die große ...

Ne das waren sachen die ich mitbekam wovon ich wach wurde er sprach nie gern darüber

03.12.2021 13:13 • #2356

L
Ich hatte oft Alpträume, wenn ich neben ihm geschlafen habe, wachte häufig weinend auf.
Und Migräne, beides weg nach der Trennung.

03.12.2021 16:14 • x 2 #2357

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Antonio1990
@Nóséramostudo Vielleicht holt das Leben die Menschen unterbewusst ein über Träume, man weiß es nicht irgendwann knallt es bei denen.

03.12.2021 21:15 • #2358

L
Zitat von Antonio1990:
@Nóséramostudo Vielleicht holt das Leben die Menschen unterbewusst ein über Träume, man weiß es nicht irgendwann knallt es bei denen.

Das ist bei jedem Menschen so, der schlimme Dinge erlebt (für sein Empfinden) hat oder traumatisiert wurde...

Nennt sich Unterbewusstsein.

03.12.2021 21:48 • #2359

Begreifenix
Meine Ex hatte auch Alpträume und redete im Schlaf. War leider polnisch, hatte nix verstanden. Am Ende der Beziehung fing sie auch einfach an zu weinen, angeblich wusste sie selbst nicht warum....

03.12.2021 21:57 • #2360

L
Zitat von TimTayler:
...dann hat er das Abspalten noch nicht entdeckt...

Und das ist auch gut so, wenn man es nicht entdeckt. Nur weil man abspaltet, geht es einem nicht besser. Eher im Gegenteil. Ein dumpfes Gefühl bleibt, wie so eine Grundtraurigkeit, Wut oder Angst. Die man sich nicht erklären kann.

04.12.2021 01:43 • x 1 #2361

Heffalump
Zitat von TimTayler:
warum sollten die unglücklich sein.

Nur weil deren Empfinden ein anderes ist, als das deine, heißt es nicht, das Sie nicht Leid empfinden können. Aber es ist, wie mit der Empathie, sie nehmen alles anders wahr.
Wenn du zu 90% fühlst, kann es sein, das dein N es zu 20% fühlt. Wobei jeder von sich glaubt, 100% zu fühlen.

Ist genauso problematisch, wenn Dir der Arzt sagt, wenn sein Finger in deinem Auge steckt, das es nur ein bisschen weh tut, weil er hat diesen Finger ja nicht im Auge, woher will er wissen, ob es dir ein bisschen oder total weh tut.
Zitat von TimTayler:
und alles ist super, das auch heisst, wer erst mal

Ich kann dir sagen, das es jeder hier für sich ein klein wenig anders wahrnimmt, da ja Jeder hier Erfahrung mit dem Thema einer toxischen Erfahrung durch hat. Was mich immer so ärgert, wenn mir einer erklären will, was ich hatte, war nix und was er hatte, war viel schlimmer - weil das hat N viel zu oft gemacht. Er hat mir immer gesagt, das ich keine Ahnung hab und zu blöd bin zum Denken.
Und so nehm ich dich gerade wahr. Du mir sagst, weil du viel besser es glaubst zu wissen. Ich bin auch lange genug hier im Forum, um den selben Film, den du gerade siehst, schon durch zu haben - und für mich gelernt zu haben, das ich anderen ihre Empfindungen nicht klein oder schlecht reden kann, weil ich nicht in deren Schuhen laufe - und ich hab die Größe dieses auch zu, zu geben.

Die Sache mit der Toxizität ist so viel seitig, so wandelbar und so komplex, das Jeder hier, bedingt durch Individualität es auch anders wahrnimmt. Und was noch als Tonnengewicht am Knöchel hinzukommt, jeder der gestört durchs Leben läuft, meist klein startet und sich im Laufe des Lebens weiter entwickelt.
Je Nachdem, wie entwickelt dieser N war, ist sein Handeln ein besser oder schlechter eingespieltes Verhalten. Und es zumeist nicht nur eine Störung ist, die ihn begleitet.

Und die Auswirkungen sind enorm, weil man Autoritäten, selbst ernannte Kasperl und andere Schausteller nicht mehr als Weg aus der Krise wahrnimmt, sondern als noch tiefer hinein. Und das betrifft nicht nur mein Leben, sondern das jedes Einzelnen. Nur muss die Erkenntnis erst mal reifen.
Dann kann man evtl. dran arbeiten, wieder auf einen Level zu kommen, wo mir jemand sagen darf, was ich zu fühlen und zu denken habe.
Und da ich als Frau eine sowieso schon andere Wahrnehmung hab, als Männer sich das vorstellen wollen - ist es umgekehrt das Gleiche.

Für mich ist es sehr totalitär, wenn ein Männchen mir sagt, das Kinder kriegen, ne Sache ist, wo man sich nicht so anstellen soll, obwohl dieser Mann nie in seinem Leben je wissen wird, wie Frau dies fühlt.

04.12.2021 02:14 • x 8 #2362

N
Zitat von Antonio1990:

Genau das denke ich auch. Es gibt ja nicht um sonst solche Metaphern von wegen du kannst vor deiner Vergangenheit nicht weglaufen. Ich glaube tatsächlich das uns all unsere Taten uns irgendwann einholen und da sind die N auch keine Ausnahme. Ich hab mal bei Youtube ein Interview von einem N gesehen wo er von seinem Untergang berichtet. Ich versuche das mal hier zu verlinken

04.12.2021 11:00 • x 1 #2363

N

04.12.2021 11:01 • #2364

L
Zitat von Heffalump:
Was mich immer so ärgert, wenn mir einer erklären will, was ich hatte, war nix und was er hatte, war viel schlimmer - weil das hat N viel zu oft gemacht. Er hat mir immer gesagt, das ich keine Ahnung hab und zu blöd bin zum Denken.
Und so nehm ich dich gerade wahr

Same here...

Heffa, wie immer auf den Punkt gebracht!
Danke

04.12.2021 20:04 • x 1 #2365

Funkelstern
Zitat von Heffalump:
Nur weil deren Empfinden ein anderes ist, als das deine, heißt es nicht, das Sie nicht Leid empfinden können. Aber es ist, wie mit der Empathie, sie nehmen alles anders wahr. Wenn du zu 90% fühlst, kann es sein, das dein N es zu 20% fühlt. Wobei jeder von sich glaubt, 100% zu fühlen. Ist genauso problematisch, ...

Das hast du auf den Punkt gebracht...

04.12.2021 20:50 • x 1 #2366

Rosa-91
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag.
Ist schon ein paar Wochen her, als ich das letzte mal hier war. Ich hoffe es geht Euch gut?!

Liebste verschneite Grüße

06.12.2021 07:09 • x 7 #2367

T
Zitat von Heffalump:
Nur weil deren Empfinden ein anderes ist, als das deine, heißt es nicht, das Sie nicht Leid empfinden können. Aber es ist, wie mit der Empathie, ...

...sorry, das ich Dich getriggert habe...was auch heisst Deine alten Wunden sind noch nicht verheilt...du unterstellst mir in deinem Post so vieles...leider sind das alles deine Gedanken und deine Wahrnehmung, auch du solltest das Wissen, das es alles nur deine Meinung ist und diese nicht verallgemeinert werden kann, das hört dich ja sehr narc an...sorry.

07.12.2021 20:07 • #2368

harumi123
Lieber TimTayler, es gibt Momente, da sollte man einfach nur die Klappe halten. Andere hier zu analysieren ist MEINER Meinung nach dreist. Jedenfalls auf die Art und Weise, wie du es hier rüber bringst.

08.12.2021 00:35 • x 3 #2369

Heffalump
Du hast da was falsch verstanden, Timmy.

Zitat von TimTayler:
was auch heisst Deine alten Wunden sind noch nicht verheilt

Zitat von TimTayler:
das hört dich ja sehr narc an...sorry

Verkauf deine Seele, wem du willst - ich will se nicht geschenkt. Austeilen, wenn man am Pöppes gepackt wird - tun meist die, die was am Stecken haben

08.12.2021 01:40 • x 1 #2370

A

x 4