78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Zitat von Heffalump:
ist keine allgemeine Gültigkeit, nur weil du es so erlebst

...stimmt da gebe ich dir recht...leider kenne ich mittlerweile genügend Betroffene von einer Selbstilfegrupppe die auch über Jahre als zweites Standbein zu einem Stammtisch mutierten, um auch nach erfolgreichem Überleben, sich austauschen zu können, wie deren Leben so weiter ging und der Stammtisch besteht mittlerweile aus 68 Betroffenen...das ist zwar keine repräsentativer Schnitt, nur aus den Erfahrungen und Erzählungen liegt die Quote bei 10:90 also 10 Narzissten stürzen ab, der Rest lebt weiter ungeniert...bei den Abgestürzten liegen meist schwere Erkrankungen vor, die Sie eingeschränkt haben und es nicht mehr ausagiere konnten, gerne lasse ich mich von anderen Geschichten überzeugen...

29.11.2021 13:04 • #2341

Elfe11
Zitat von TimTayler:
...stimmt da gebe ich dir recht...leider kenne ich mittlerweile genügend Betroffene von einer Selbstilfegrupppe die auch über Jahre als zweites ...

Narzissten werden sehr alt, da sie sich nur um sich kümmern und nie um Andere. Sie verschaffen sich immer wieder neue Opfer, die sie versorgen und versorgen und verwöhnen. Und sie übervorteilen Ihr Umfeld, in der Arbeit wie privat. Sie sind gierig und raffen, was sie können. Moralische innere Werte kennen sie nicht.

29.11.2021 19:45 • x 5 #2342

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Elfe11:
Narzissten werden sehr alt, da sie sich nur um sich kümmern und nie um Andere. Sie verschaffen sich immer wieder neue Opfer, die sie versorgen und ...

In der Gier wird man überheblich und unvorsichtig. Wie das endet kann man sich vorstellen.
Ich denke tatsächlich das wenn sie hinfahren niemals nach außen zeigen würden. Der äußere Schein ist das wichtigste

29.11.2021 19:57 • x 3 #2343

Scheol
Suizidrisiko bei krankhaftem Narzissmus

Keine andere Persönlichkeitsstörung weist vergleichbar hohe Suizidraten auf wie die narzisstische Persönlichkeitsstörung. Etwa jeder zehnte Mensch mit krankhaftem Narzissmus verübt link internal-link suizidSuizid. Das Versagen der Kompensationsmechanismen, chronische Überanstrengung sowie ein Gefühl innerer Leere können Betroffene erheblich belasten. "Auslöser für suizidale Krisen sind oft Kränkungen, Niederlagen, verbunden mit einem Zusammenbruch des überzogenen und zugleich labilen Selbstwertgefühls", ergänzt die Psychiaterin und Psychotherapeutin.

https://www.neurologen-und-psychiater-i...ngsbildern

29.11.2021 20:38 • x 5 #2344

Heffalump
Zitat von TimTayler:
wie deren Leben so weiter ging

im besten Fall, ist mir, wie sein Leben weiter ging, sch egal. Weil dann konzentriere ich mich auf mich, statt ständig auf N. Ihn kann und will ich nicht ändern - will auch nicht so werden, wie N.

Was juckt es die Eiche, wer sich am Stamm scheuert.

Zitat von TimTayler:
und der Stammtisch besteht mittlerweile aus 68 Betroffenen

Wenn es hilft, ok. Wenn man aber in der Geschichte drin hängt, nicht mehr nach vorne blicken kann, sollte man die Richtung ändern

30.11.2021 00:12 • x 5 #2345

T
Zitat von Scheol:
Suizidrisiko bei krankhaftem Narzissmus Keine andere Persönlichkeitsstörung weist vergleichbar hohe Suizidraten auf wie die narzisstische ...

...ja stimmt, nur es wird vergessen zu erwähnen, daß die Narzissten und Psychopaten, um ein vielfaches an Opfern, in den Suizid treiben...diese Zahl liegt bei weitem höher, leider...

01.12.2021 15:04 • x 3 #2346

Scheol
@Aniroc schau mal hier in dem Thema , da wirst du vermutlich einiges wieder erkennen.

02.12.2021 20:44 • #2347

S
Zitat von TimTayler:
...ja stimmt, nur es wird vergessen zu erwähnen, daß die Narzissten und Psychopaten, um ein vielfaches an Opfern, in den Suizid treiben...diese Zahl liegt bei weitem höher, leider...

Da hast du recht ,ich hatte auch damals Suizid Gedanken von diesem Narz habe noch die Kurve bekommen da bin ich auch froh drum.
Ich finde es ganz Schlimm was ein Narzisst alles anrichten kann. Und der kommt mit alles durch dem geht es blendet.

03.12.2021 10:11 • x 6 #2348

Sloane
Zitat von Sabine355:
Da hast du recht ,ich hatte auch damals Suizid Gedanken von diesem Narz habe noch die Kurve bekommen da bin ich auch froh drum. Ich finde es ganz Schlimm was ein Narzisst alles anrichten kann. Und der kommt mit alles durch dem geht es blendet.

Liebe Sabine,

da hast du leider Recht mit den Suizid-Gedanken, aber du irrst dich bei der Annahme, dass es Narzissten blendend geht.
Stell dir mal vor, du bist ein Mensch, der nie zufrieden ist, der ständig nur meckert, die Welt komplett als schlecht wahrnimmt und dazu noch paranoid bis zum Umfallen ist. Sie tun nur nach Außen so, als ob es ihnen gut geht, aber in ihrem Innern sind sie einfach kaputt und nicht zu beneiden.

03.12.2021 11:52 • x 7 #2349

Funkelstern
Zitat von Sloane:
Liebe Sabine, da hast du leider Recht mit den Suizid-Gedanken, aber du irrst dich bei der Annahme, dass es Narzissten blendend geht. Stell dir mal ...

So ist es !
Wenn sie alleine sind, fällt die Maske.

03.12.2021 11:57 • x 3 #2350

T
Zitat von Sloane:
Liebe Sabine, da hast du leider Recht mit den Suizid-Gedanken, aber du irrst dich bei der Annahme, dass es Narzissten blendend geht. Stell dir mal ...

...hier gebe ich ein jein...warum, je nach narc-typ...sie spalten von sich ab...früher schon und auch jetzt noch...die leben in ihrem Glauben und für sich leben sie gut, wirklich gut...nur aus der realen Perspektive, so wie wir Normalos leben, fühlen und denken, ist dies für uns nicht vorstellbar...Sie leben wirklich glücklich weiter...sie kennen keine Fehler oder Schuld, warum sollten die unglücklich sein...klar wer nur wenig narc ist, der hat es sozusagen schlechter erwischt, da er vielleicht beide Seiten kennt...nur die Erfahrungswerte lehrt sie, abspalten und alles ist super, das auch heisst, wer erst mal eine leichte Persönlichkeitsstörung hat und in keine Therapie geht, wird automatisch stark Persönlichkeitsgestört...er/sie fühlt sich als Gott da ihnen alles gelingt...aus deren Sicht natürlich nur...zum Leid aller Mitmenschen...

03.12.2021 12:29 • x 4 #2351

N
Also ich glaube mein ex hat nur starke Züge. Ich erinnere mich das immer wenn er trank 2 lang die heftigsten al träume hatte. Und zwar fragt nicht nach Sonnenschein. So richtig mit schreien, reden, weinen und schweisgebadet aufwachen. Was glaubt ihr wovon das kommt? Bestimmt nicht vom super leben sondern aus dem Unterbewusstsein. Das sind ganz arme seelen

03.12.2021 12:54 • x 3 #2352

T
Zitat von Nóséramostudo:
Also ich glaube mein ex hat nur starke Züge. Ich erinnere mich das immer wenn er trank 2 lang die heftigsten al träume hatte. Und zwar fragt nicht ...

...dann hat er das Abspalten noch nicht entdeckt...

03.12.2021 13:03 • #2353

T
Zitat von Nóséramostudo:
Also ich glaube mein ex hat nur starke Züge. Ich erinnere mich das immer wenn er trank 2 lang die heftigsten al träume hatte. Und zwar fragt nicht ...

...dazu wäre die Vor- und Nachgeschichte interessant...kann es sein das er dich damit erpresst hat?...das würde dann wieder stimmen...die große Mitleidtour und Bedürftigkeit...er hatte wahrscheinlich keine Ersatzperson...da wird schon auch mal ein Drama mit Suizid veranstaltet...

03.12.2021 13:06 • #2354

Elfe11
Zitat von Nóséramostudo:

Mein Ex hatte auch solche Alpträume als ich ihn kennenlernte. In der Beziehung und mit viel Liebe verschwanden die Träume.

03.12.2021 13:07 • #2355

A

x 4