78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Elfe11
Zitat von LoveForFuture:
Kurz OT, gibt es etwas wie Gedankenübertragung, spürt der andere, der sich derzeit an einem anderen Ort aufhält, dass man an ihn denkt? Oder dass ...

Ja das gibt es.
Aber es nützt nicht viel, wenn es um Beziehung geht.
Konkret:
Hat er dich nach einem Date gefragt für das Wochenende!? Nein. Dann weißt du ja woran du bei ihm bist.

28.11.2021 13:26 • #2326

L
Zitat von Elfe11:
Dann weißt du ja woran du bei ihm bist.

Ich weiß woran ich bin.
Auch ohne seine Nähe, da er gerade nicht bei sich zu Hause ist.

Und genau das ist ja das Verrückte!

Ja, natürlich wollen wir uns sehen, wenn er wieder da ist.

Danke für deine Nachricht.

28.11.2021 16:01 • #2327

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
@Scheol Danke!

28.11.2021 16:01 • x 1 #2328

Funkelstern
Zitat von LoveForFuture:
Kurz OT, gibt es etwas wie Gedankenübertragung, spürt der andere, der sich derzeit an einem anderen Ort aufhält, dass man an ihn denkt? Oder dass man gegenseitig an sich denkt? Wir sind uns schon einmal begegnet vor vielen Jahren, kennen uns und ich habe das Gefühl, da gibt es ein unsichtbares Band, so konnte ich ...

Du bist ganz und gar nicht verrückt.
Telepathie gab es schon immer - wir haben es nur verlernt.
Die Aborigines unterhalten sich heute noch auf diese Weise.
Wenn du etwas sendest und der Empfänger für diese Energie offen ist,
wird er sie empfangen.
Er emfängt keine Worte, aber er empfängt positive, liebevolle - wie
auch negative Energie.

Vermutlich ist eure Geschichte noch nicht abgeschlossen oder ihr habt eure Lektion
noch nicht gelernt.

28.11.2021 16:12 • x 6 #2329

L
Ja, das sehe ich auch so.
Es ist nämlich etwas passiert, was mich total umgehauen hat...
Und das kann kein Zufall sein.

Danke für eure Meinungen.

28.11.2021 16:18 • #2330

Scheol

28.11.2021 16:22 • x 1 #2331

Funkelstern
Zitat von LoveForFuture:
Ja, das sehe ich auch so. Es ist nämlich etwas passiert, was mich total umgehauen hat... Und das kann kein Zufall sein. Danke für eure Meinungen.

Es gibt keine Zufälle, alles was uns passiert, sollte passieren.
Wir kreieren unser Leben.

Ich habe Anfang 2020 zu mir selbst gesagt: Ich will für diesen Mann da sein, auch wenn
es keine Beziehung wird.
Das sind selbsterfüllende Prophezeiungen und es hat sich erfüllt.

Was wir denken und wie wir darüber denken - tritt auch in vielen Fällen ein.

Wir sollten nach dem Motto leben:
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Das heißt, dass manivestieren was wir uns wünschen und nicht das war wir nicht wollten.
Das Unterbewusstsein merkt sich alles und so gestalten wir unser Leben.

28.11.2021 16:26 • x 4 #2332

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Von 1931

Danke !
Sehr gut...

28.11.2021 16:39 • #2333

P
Zitat von Antonio1990:
Hey Leute, ich stelle mir gerade die allgemeine Frage ob die Leute ob Narzisst/toxisch oder Menschen die andere zu ihrem Vorteil ausnutzen etc. Das Leben einholen wird irgendwann oder ob sie immer bis zu ihrem Lebens Ende Menschen aussaugen und damit durchkommen

Ich kann nur vom inzwischen 98 jährigen sprechen.
Ihm ist die Abhängigkeit zu Bezugspersonen klar geworden, ist da auch nett, charmant etc, so, wie sie gebraucht werden.
Also dieses Prinzip, daß geschaut wird, andere für eigene Zwecke zu nutzen, ändert sich nicht wirklich.

28.11.2021 21:17 • x 1 #2334

T
Zitat von Elfe11:
Es bleibt dir ja nichts anderes übrig. Ich habe auch im Sommer meine Liebe und Leidenschaft in den Koffer packen müssen... Damit ging es mir ...

...es gibt keinen Unterschied zwischen Mann und Frau...das steht fest, ich mache als Mann die gleichen Erfahrungen...was auch verständlich usw, wir sind fühlende Menschen...die einen mehr,die anderen weniger...das fehlende Vertrauen in sich selbst, nach einer toxischen Verbindung, das finde ich ist die größte Hürde, wer dies schafft, hat als nächstes mit dem eigenen Ego zu kämpfen, ich habe jetzt damit begonnen, den sog. EGOTOD umzusetzen, es erleichtert vieles, vor allem Kleinigkeiten jucken nicht mehr...der bewusste Umgang damit erzeugt leuchte Entwicklungen zur Freude...Dabei stelle ich auch fest, das ich mir die Chance geben muss, vor allem beim Daten...ich kenn das auch, skeptisch, vorsichtig, übersensible und viele sind wirklich enorm narzisstisch gestört...nur, ich merke das ich die Chance jemanden wieder an mich ran zu lassen viel zu schnell abblocke...das heisst für mich, wieder mehr in die Offenheit gehen und Bewusst beobachten wie die Entwicklung ist, mit dem heutigem Wissen...ok, wenn es auch nach 4-6 Monaten toxisch wird/ist...Den Hut zu ziehen, ohne Selbstvorwürfe, wieder oofer geworden zu sein, nein, froh zu sein das ich es erkannt habe und es keinen Sinn macht, das Gegenüber passt halt nicht. Es ist ein harter Prozess, nur so lässt sich, finde ich, das toxische Erleben verarbeiten...im beruflichen Kontext stelle ich fest, wird viel früher reagiert, klar, der Job liegt entfernter als eine Beziehung...das ist das Ego....Unserem Unterbewusstsein ist das egal, das bewertet nicht...steuert und lenkt jedoch den Prozess...

29.11.2021 11:53 • #2335

T
Zitat von Mel75:
Ich habe null Selbstbewusstsein, ich habe null Selbstwert. Ich versuche es mir jeden Tag schön zu reden. Ich bekomme einen Haufen Komplimente und ...

...verdrängen ist nicht aufgehoben und kommt bei der nächsten Gelegenheit mit 3facher Wucht zurück...

29.11.2021 11:58 • #2336

T
Zitat von Mel75:
Ich stelle ihm permanent Fragen und er beantwortet alle. Er kommt mir sehr nah und dann geht er wieder einen Schritt zurück. Im Hintergrund zeigt er ...

...ihr seit beide zu wenig transparent...jeder sendet nonverbales Verhalten, was zu bestimmten Reaktionen führt, ohne das ihr es bemerkt...ihr kennt beide die Situation...dann sprecht doch endlich mal eure Gedanken an.. dann wird sich schnell klären, wer wie weit, wie tief eine Verbindung eingehen wird...Verlustangst?...lieber ein bisschen halbschräg, als gar nicht?...so vergehen Monate und Jahre...jeder ist für sich Verantwortlich...wer das seine nicht übernehmen kann, tja, das wars...eine Schnecke wird nie zum Schmetterling werden...

29.11.2021 12:11 • x 1 #2337

T
Zitat von Elfe11:
Ich glaube mittlerweile, dass Distanz und Respekt die Erfolgsgaranten für eine Beziehung sind. Immer wenn ich einen Mann zu nahe an mich heran ...

...leider nein, das ist jetzt deine erlebte Sichtweise...in meiner Beziehung hat die Vormachtstellung S. der Frau ihre Krankheit gefördert und hatte pausenlos Affären...das nennt man auch S....wenn du auch auf das abfährt, dann mach es...bevor du aber soweit gehst, finde dich erst selbst...wer bist DU...

29.11.2021 12:16 • #2338

T
Zitat von Antonio1990:
Hey Leute, ich stelle mir gerade die allgemeine Frage ob die Leute ob Narzisst/toxisch oder Menschen die andere zu ihrem Vorteil ausnutzen etc. Das ...

...nein, es wird sie nicht einholen, die leben unbekümmert bis ans lebensende, nach außen Sichtbar toll, wie es innen aussieht wird nie jemand erfahren...im Gegenteil, deren Lebenserwartung ist sogar höher, da deren Aktivitätsmodus sehr hoch getrimmt ist...aus meiner toxischen Exfamilie ist die Uroma 100, die Oma 82 meine Ex 52 und meine Tochter 21, alle hoch toxisch, wird vererbt und anerzogen...der innere Hass zu ihnen selber lässt sie alt werden...keiner hat nennenswerte Erkrankungen, spielen seit Jahrzehnten nur die Opferrolle und erwarten Mitleid und Führsorge...ich hoffe jetzt, meiner Tochter zuliebe daß ich das Band Narzissmus durchbrechen konnte, sie kennt das Thema und ist jetzt in Behandlung, mein Sohn wurde davon verschont, er hat es auch erkannt und passt auf sich auf...der Rest der Familie bleibt in Ihrer Blase und alle anderen sind Krank und verrückt und starten eine Schmierenkampagne nach der anderen...regelmäßig, die verbeissen sich wie ein Hund im Wadenbein...was sie nicht wissen ist, das ich mittlerweile darüber schmunzeln kann, denn das sind alles nicht meine Themen und sie sägen bereits an ihrem eigenen Ast.. so nach und nach werde ich über drei Ecken angesprochen, sag mal was stimmt da in deiner alten Exfamilie nicht, das was die von sich geben und erzählen, das ist doch nicht mehr normal...schön, das ich sowas erzählt bekomme...endlich merken die Menschen, die sich von mir abgewendet haben, das ich die Wahrheit gesagt hatte, klar Täteropferumkehr hatte ihnen das ermöglicht...leider dauerte das ganze jetzt 2 Jahre und meine Exfamilie läuft jetzt zur Hochform auf und graben, suchen und denunzieren ohne Ende...vieles wäre strafrechtlich verwertbar...mir wurde empfohlen, steck dein Ego weg und lass die Streitigkeiten, das macht dich/mich kaputt und gibt dem Rest nur Zufuhr, das über Jahre...und ich sage euch, es war die richtige Entscheidung, ich habe dabei ein sehr gutes Gefühl und was brauche ich mehrauf dieser Erde als sonst...Gute Gefühle...ich hoffe das ich diesen Weg so beibehalten kann...

29.11.2021 12:40 • x 3 #2339

Heffalump
Zitat von TimTayler:
nein

ist keine allgemeine Gültigkeit, nur weil du es so erlebst

29.11.2021 12:46 • x 2 #2340

A

x 4