78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Chleo:
Schön , dass es Dich hier im Forum gibt. Deine Beiträge sind hilfreich, regen zur eigenen Reflektion an.

Dankeschön

26.11.2021 23:12 • x 1 #2311

L
Ja, @Scheol ist wirklich Gold wert.
Ich schließe mich an.

26.11.2021 23:34 • x 5 #2312

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Ach Mel,

wir müssen erst wieder lernen, das nicht hinter jedem Baum und Busch, ein böser blöder Bube wartet. Man darf auch nicht vergessen, das auch Männer Erfahrungen machen, die verunsichern und Narben beinhalten.
Zitat von Mel75:
Aber wissen tue ich es nicht

Wissen tun wir alle nichts. Was aber nicht hindern soll. Schlägt dein N-Radar aus?
Zitat von Mel75:
sondern mich einfach reden lassen.

Ist manchmal gar nicht so schlecht. sich das einfach von der Seele reden. Heißt ja nicht zwingend, das er dann mehr Einblick hat
Zitat von Mel75:
Im Hintergrund zeigt er aber immer das er mir nah sein will. Er ist kein Freak, er scheint selber unsicher und das gibt er auch zu.

Nichts ist so schwierig, wie die Beziehung zum anderen Geschlecht. Sei es mit übenden Zwanzig oder mit wieder übenden Vierzig, Fünfzig ...
Man bringt im Laufe der Jahre ja auch einiges an Dingen zusammen, die man so mit sich herum schleppt, egal ob gut oder böse. Egal ob Männchen oder Weibchen.

27.11.2021 00:41 • x 4 #2313

Elfe11
Zitat von Mel75:
Ich stelle ihm permanent Fragen und er beantwortet alle. Er kommt mir sehr nah und dann geht er wieder einen Schritt zurück. Im Hintergrund zeigt er ...

Ich glaube mittlerweile, dass Distanz und Respekt die Erfolgsgaranten für eine Beziehung sind. Immer wenn ich einen Mann zu nahe an mich heran gelassen habe oder ihm zu nahe kam, dann war der Wurm drin. Meine Wünsche und Interessen wurden dann einfach ignoriert und übergangen. Sein Verhalten schwenkte um vom sensiblen liebevollen aktivem Mann hin zum trägen langweiligen egoistischen und respektlosen Typ. Bei Paaren, die mehr auf Distanz sind und weniger innig oder symbiotsch verbunden, ist das nicht so! Ich denke, das hält dann länger zusammen. Irgendwas scheint es auch mit S. Leidenschaft zu tun zu haben. Paare, bei denen die Frauen ihre Männer regelmäßig abweisen im Bett und lässig kühl sind im Umgang, leben länger. Die Frau hat dann eine gewisse Machtt Stellung inne und verteidigt ihr Revier gut. In meinen Partnerschaften mit viel Romantik und körperlicher Nähe, auch viel Kuscheln, und viel Aufmerksamkeit gingen alle Herren früher oder später fremd. Man wird als Frau dann irgendwie als selbstverständlich und zu sicher wahrgenommen. Da ist dann ein Abenteuer schon mal drin, aus Männer Sicht. Denn sie liebt ihn ja und findet ihn ganz toll, so wie er ist. Das wird schnell zum Verhängnis. Letztlich ist es wichtiger, sich als Frau den nötigen Respekt in einer Beziehung zu verschaffen. Wichtiger als seine Liebe und Leidenschaft zu zeigen. Zweiteres nutzen sie leider aus. Traurig!

27.11.2021 09:25 • x 2 #2314

Elfe11
@Mel75
Ich hab' noch ein interessantes Video gefunden dazu!

27.11.2021 10:23 • #2315

S
Hallo zusammen ich war Mittwoch am Arbeiten und hatte um halb acht Feierabend da stand der Narz auf dem Parkplatz Und kam auf mich zugelaufen wie ich mein Fahrrad aufgeschlossen habe.
Ich habe ihn gefragt warum er hier her gekommen ist er sagte er wollte mit mir reden aber da ist nichts Gutes bei rum gekommen hat wieder über andere Leute geredet..
Er würde ja immer an mich denken .Ich glaube der hat sich erhofft das ich noch mit ihm ins Cafe gehe oder bei mir Zuhause habe ich nicht gemacht und bin nach Hause gefahren.

27.11.2021 10:58 • x 6 #2316

Heffalump
Zitat von Sabine355:
habe ich nicht gemacht

hast du gut gemacht. Wie geht es dir?

28.11.2021 03:58 • #2317

Antonio1990
Hey Leute, ich stelle mir gerade die allgemeine Frage ob die Leute ob Narzisst/toxisch oder Menschen die andere zu ihrem Vorteil ausnutzen etc. Das Leben einholen wird irgendwann oder ob sie immer bis zu ihrem Lebens Ende Menschen aussaugen und damit durchkommen ?

28.11.2021 04:30 • x 1 #2318

Heffalump
Zitat von Antonio1990:
Das Leben einholen wird irgendwann

Ich denke, ja. Irgendwann sind solche allein, völlig allein, kein Mensch mehr da, der sich so schubsen lässt, das deren Leben noch mal glänzen würde. Die sterben immer allein, innerlich zerfressen, von ihrem Neid, Hass und anderer Dinge.

28.11.2021 04:47 • x 2 #2319

Scheol
Zitat von Sabine355:
Hallo zusammen ich war Mittwoch am Arbeiten und hatte um halb acht Feierabend da stand der Narz auf dem Parkplatz Und kam auf mich zugelaufen wie ich mein Fahrrad aufgeschlossen habe. Ich habe ihn gefragt warum er hier her gekommen ist er sagte er wollte mit mir reden aber da ist nichts Gutes bei rum gekommen hat ...

Na ist doch schon ein Riesenschritt gewesen

28.11.2021 08:24 • x 3 #2320

S
Zitat von Scheol:
Na ist doch schon ein Riesenschritt gewesen

Ja bin auf einen guten Weg.

28.11.2021 09:43 • x 2 #2321

S
Zitat von Heffalump:
hast du gut gemacht. Wie geht es dir?

Hallo Helfalump es geht ganz gut lebe mein Leben alleine.

28.11.2021 09:49 • x 1 #2322

Scheol
Zitat von Sabine355:
Hallo Helfalump es geht ganz gut lebe mein Leben alleine.

Und in der Zeit , sortiert sich vieles neu.

die Nerven beruhigen sich.

man justiert sich wieder auf normal zurück

lernt durch andere wieder vertrauen ….

alles zu seiner Zeit

28.11.2021 09:51 • x 5 #2323

L
Kurz OT,
gibt es etwas wie Gedankenübertragung, spürt der andere, der sich derzeit an einem anderen Ort aufhält, dass man an ihn denkt?
Oder dass man gegenseitig an sich denkt?

Wir sind uns schon einmal begegnet vor vielen Jahren, kennen uns und ich habe das Gefühl, da gibt es ein unsichtbares Band, so konnte ich ihn auch nie vergessen.
Und ich hatte in all den Jahren das Gefühl, dass das noch nicht zu Ende gedacht ist.
Er kam vor ein paar Wochen wieder auf mich zu.

Frage mich schon die ganze Zeit ob ich verrückt werde, aber ich spüre das unsichtbare Band irgendwie..
Das ist doch völlig Banane oder?

Sorry für OT

28.11.2021 12:22 • #2324

Scheol
Zitat von LoveForFuture:
Kurz OT, gibt es etwas wie Gedankenübertragung, spürt der andere, der sich derzeit an einem anderen Ort aufhält, dass man an ihn denkt? Oder dass man gegenseitig an sich denkt? Wir sind uns schon einmal begegnet vor vielen Jahren, kennen uns und ich habe das Gefühl, da gibt es ein unsichtbares Band, so konnte ich ...

es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht erklären und nicht messen sie sind aber wie sie sind…….

28.11.2021 13:20 • x 2 #2325

A

x 4