Zitat von Mel75:@Scheol Mein Problem ist, das ich ständig Sachen unterstelle. Mein Kopf geht denn sämtliche Möglichkeiten durch und ich kann es nur schwer durchbrechen. Beispiel: Er nimmt sich eine Auszeit, aus nachvollziehbaren Gründen. Ich denke, er geht auf Abstand weil eine andere im Spiel ist, weil ich ihm zu viel bin, weil ...
du machst einen Fehler . Du siehst die Ex Beziehung als eine normale Beziehung an.
du denkst , du hast dir mit dem Spielzeug Hammer auf den Finger gehauen.
tatsächlich hat dir einer mit dem Vorschlaghammer einige Male vor dem Kopf gehauen.
das dein zentrales Nervensystem bei dem Spielzeug Hammer nicht viel erschüttert ist , das wissen wir beide.
eine toxische Beziehung , kann tiefe Spuren , Strukturen hinterlassen. Allein eine gute normale Beziehung kann nicht innerhalb von 4 Wochen verarbeitet werden.
Warum möchtest du so schnell eine neue Beziehung haben ? Meist wird Versuch die enorme innere leere wieder mit Dinge von außen aufgefüllt zu werden. Wobei es besser wäre , erst mal diese leere , mit sich selbst zu füllen . Weil wenn wieder jemand von außen diese jetzige leere füllt und wieder geht , ist diese enorme leere wieder vorhanden.
Man nimmt aus jeder Beziehung , aber eben aus solch Beziehungen , verhalten , Misstrauen mit in die neue Beziehung. Es kommt auch oft vor das Partner , aus toxische Beziehungen , das gleiche toxische Verhalten annehmen wie der toxische Partner.
Wenn wir jetzt noch betrachten , das es ein Trauma ausgelöst haben könnte (?) wird das Thema um vieles komplexer.
Ich weiß nicht genau wie deine Beziehung gewesen ist , und wie oft betrogen wurde. Oft ist aber das Urvertrauen in den Grundfesten erschüttert.
Das Gaslighting, das ghosting , richten enormes in einer Psyche an. Und eben auch schaden am Selbstwert .
Dein Selbstbewustsein , sich seiner selbst bewusst sein.
Dein Selbstwert , sich selbst etwas wert sein.
Dein Selbstvertrauen , sich selbst vertrauen …..
Das sind denke ich Deine Themen.
Dein Programm ist , du bist nichts wert . Kann das sein ?
Ich werde sowieso betrogen ?
Da wird der ruhigste Kandidat irgendwann sagen , du Pass mal auf Fräulein , nicht mehr mit mir .
Und dann sagst dein Unterbewusstsein möglicherweise , siehst habe ich doch gewusst und gleich gesagt.
Deine Erfahrung scheinen Lug und Betrug zu sein ?
Nun unterstellst du pauschal dem Anwärter genau das. Was Druck in die Beziehung bringt.
Zwischen 73 und 80 Prozent der Kommunikation ist nonverbal. Das das gerade für Sprengstoff sorgt , das ist nun klar.
Du brauchst also noch nicht mal was sagen , und die Kommunikation läuft ohne das ihr redet.spricht du sagst mehr aus ,als du sagst.
Wenn wir nun noch in den Bereich HSP gehen , wird es noch intensiver.
Wenn er HSP ist , dann empfindet er noch wesentlich mehr.
Du bist gerade der Meinung alle Männer sind so wie der Ex.
Gut , ist normal. Und meist braucht das auch seine Zeit , sein Nervensystem , seine Psyche wieder zu bereinigen.
Frage , gibt es Männer in deinem Umfeld die du für ehrlich und vertrauenswürdig hälst ? Ich hoffe doch sehr .
Sonst müsste ich nun fragen was du von mir hälst , weil ich mann bin .
Wenn es welche gibt oder du mich für ehrlich empfindest , warum sollte der neue Anwärter in deinem Leben das nicht sein ?
Wäre es fair , wenn ich sagen würde ALLE Frauen sind so und so ?
Sicherlich gibt es einige Männer , aber auch Frauen , die nicht ganz optimal zur langen Partnerschaft taugen. Aber warum sollte der neue nicht eine von diesen Ehrlichen sein ?
Wie wäre es wenn er sich so verhält wie du , und du diesen Druck spürst ?
Liebe sollte leicht sein. Und nicht in Columbo ausarten.
Ist es fair , dem neuen misstrauisch gegenüber zu stehen und diese Beziehung selbst zu sabotieren ?
Du sollst DEINE Redflags beachten. In der ersten Zeit ist es schwer sich neu zu justieren , auch mit dieser sehr kurzen heilungsphase .
Da ist man emotional und psychisch noch sehr destabilisiert. Da sollte erstmal Ruhe rein kommen.
Mach dir nicht Zuviel Druck , das erhöht den Druck in dir.
Die Zeit heilt die Wunden…. Und das kann etwas dauern.