78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Elfe11

16.11.2021 16:50 • #2221

Scheol
Zitat von Elfe11:
...Nein. Wir schreiben uns nicht mehr. Und es geht mir deutlich besser damit. Ich bin viel ruhiger und entspannter.

.
Vielleicht schicke ich eine Weihnachtskarte.

Warum sie widersprüchlich?

du weißt das es dir ohne besser geht ,
auf der anderen Seite suchst du wieder den Kontakt der dir nicht gut tut .
sowas will man .
müssen tut man dieses nicht.

was hindert dich daran dich nicht mehr zu melden ?

oder warum willst du dich melden ?

wo kommt da der Druck die angst her ?

man merkt dieses idealisieren , dieser angeblich schönen Zeit

dein Ex hat dich bloß gestellt ,
weg geworfen ,
zu, 6ex benutz.

und du musst nicht diese thailändische Frau hier vorschieben um deine Wut meiner Meinung nach falsch zu kanalisieren.

ER hatte die Wahl , das sein zu lassen oder es eben umzusetzen.

du kommst aus dem Krankenhaus damals und statt fürsorglich zu sein , möchte er sein Trieb befriedigen an dir.
warum beziffert man dieses als schön ?

meine Expartnerrin hatte eine Unfall wo ihr jemand rauf gefahren ist , meist du wirklich das ein normal denkender Mann , da an 6ex denkt , wann er wieder darf.
ich sehe meine Partnerin nicht als Gummipuppe oder als eine Person die mir zur Verfügung stehen muss.
sie ist eine Person auf Augenhöhe , ich bin nichts besseres oder nichts schlechteres.
und dazu bin ich zu emphatisch, da es mir sonst selbst nicht gut gehen würde.

auch die Situation im Restaurant , wo er wohl öfters sein Auftritt hatte um dich bloß zustellen.
warum vergisst man das ?
warum sollte ich meine Begleitung vor versammelter Mannschaft bloß stellen. Laut werden oder niederträchtig mich verhalten ?
ein Mann der sich seiner selbst , seiner Männlichkeit nicht bewusst ist , der braucht das. Ein Mann der in seiner Mitte steht , der braucht das nicht.
was hätte ich auch davon.
Nichts.

16.11.2021 16:52 • x 3 #2222

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Elfe11
Zitat von Scheol:
Warum sie widersprüchlich?

Tja. Das wüsste ich zu gerne. Inkonsequent nennt man das.

Zitat von Scheol:
du weißt das es dir ohne besser geht ,
auf der anderen Seite suchst du wieder den Kontakt der dir nicht gut tut .
sowas will man .
müssen tut man dieses nicht.

Ja viiiel besser so!
Aber ich habe Sorge ihn verletzt zu haben und ihm Unrecht zu tun. Das ist es! Ich habe ein Telefonat ausgeschlagen. Vielleicht hätte man die Dinge klären können mit Kommunikation und mehr Geduld und Diplomatie. Und ich mag ihn als Mann und als Mensch. Er erwidert meine Gefühle halt nicht in dem Masse. Und in einem Telefonat müsste ich mich ja offenbaren, das ist mir peinlich!

Ich bin als Frau viel emotionaler.

16.11.2021 17:01 • #2223

Scheol
Zitat von Elfe11:
Tja. Das wüsste ich zu gerne. Inkonsequent nennt man das. Ja viiiel besser so! Aber ich habe Sorge ihn verletzt zu haben und ihm Unrecht zu tun. Das ist es! Ich habe ein Telefonat ausgeschlagen. Vielleicht hätte man die Dinge klären können mit Kommunikation und mehr Geduld und Diplomatie. Und ich mag ihn als Mann ...

duuuhuuuuu wir reden hier von einem Telefonkontakt , nicht mehr und nicht weniger.

ich weiß durch meinen ehemaligen Beruf , was man alles aus einem Telefonat mit nehmen kann.

Aber ich sehe darin keine Beziehung , keine reale Sache zum anfassen.

ein Mensch besteht nicht aus aus Telefonhörer und stimme.

er besteht aus viel mehr.

warum reicht dir das wenige an Aufmerksamkeit , um dich aus der Ecke zu hohlen.

ohne Frage , es kann angenehm sein , aber 500 km ist eine Hausnummer . Sprich 1000 km , die fährt man nicht einfach mal so. Das ist schwer zu überbrücken und man Sitz am Freitag wenn man los fahren würde , und Sonntag wieder zurück , fast mehr im Auto als wie bei dem Menschen den man sich zu gewandt fühlt.

meinst du nicht das ein Umfeld bei solch Seiten von 50 oder 100 km die Grenze sein sollte.

Spinnen wir doch mal den Fall weiter , würdest du von dort wo du gerade lebst zu ihm ziehen oder er zu dir

auf Dauer eine Fernbeziehung, macht nicht glücklich.

16.11.2021 17:17 • x 2 #2224

Elfe11
Zitat von Scheol:
duuuhuuuuu wir reden hier von einem Telefonkontakt , nicht mehr und nicht weniger.

Danke Dir @Scheol. Du hast Recht. Es wäre einfach nur ein Telefonat gewesen. Kein Date!

Er hat nur ein Telefongespräch angeboten, kein Date! Das ist nicht viel!

Er hat es als Kennenlernen bezeichnet. Er sei wegen seiner toxischen Ex jetzt so vorsichtig. Er meinte, er fände mich immer noch anziehend und attraktiv und was in meinem Kopf vorginge...

Wahrscheinlich hat er längst eine Neue zum Chatten oder Kontakte vor Ort geknüpft. Und ich mache mir hier den Kopf!

Sein Interesse ging zurück nach seinem Urlaub.

Ich habe den Eindruck ich betreibe Selbstsabotage.

Sorry, für OT!
Belassen wir es dabei.

16.11.2021 17:21 • #2225

Elfe11
Zitat von Scheol:
Spinnen wir doch mal den Fall weiter , würdest du von dort wo du gerade lebst zu ihm ziehen oder er zu dir

Und ja, das kann ich mir vorstellen.
Wenn man zusammen zieht und Zukunftspläne schmiedet.
Ich habe so einen Mann wie ihn noch nicht getroffen. Er ist was Besonderes.
Er würde sicher nicht nach Bayern ziehen. Sein Geschäft liegt vor Ort an der Grenze mit mehreren Firmensitzen.

Egal, er denkt sicher nicht an Beziehung! Und ich habe auch keine Hoffnung mehr. Ich bin desillusioniert.

Ich muss loslassen. Mich um mich kümmern.

16.11.2021 17:35 • #2226

W
Liebe Elfe, ich denke dein Traumtyp von PS ist nicht derjenige, den du dir in rosa Traumwolken vorstellst.

Ich denke, seine schreckliche, toxische Ex ist seine aktuelle, immernoch EF. Auch wenn ihr stundenlange Gespräche usw. geführt habt, heißt es nicht, dass seine Frau vielleicht im Schichtdienst arbeitet oder auf Dienstreise ist und er einfach nur Langeweile hatte. Zerstreuung mit einer attraktiven Frau, die ihm seinen Bauch, sein Ego und er heimlich am Telefon seinen Willy pinselt.

Der hat dich am langen Arm verhungern lassen und er hat sich daran aufgeg eilt, dass er dich ordentlich heiß gemacht hat.

Er hat dich nicht besucht oder einem Treffen zugestimmt, weil er mMn nicht frei ist.

Er hatte seine Chance. Diese hat er nicht genutzt - aus welchen Gründen auch immer. Renn ihm nicht hinterher, lass es einfach mal gut sein.

Genauso dein Ex. Warum umarmst du ihn noch und dann noch küssen ? Das ist ja lecker.

Du hast keine Grenze, überhaupt keine Grenze. Die Männer in deinem Leben sind sowas von übergriffig und du rennst denen hinterher und willst klärende Gespräch oder einen freundschaftlichen Umgang mit denen. Warum? Die sind beide der letzte Dreck und nicht der Lottogewinn in deinem Kopf

16.11.2021 17:43 • x 2 #2227

W
Zitat von Elfe11:
Ich habe den Eindruck ich betreibe Selbstsabotage.

Ja, dass machst du!

16.11.2021 17:46 • #2228

Scheol
Zitat von Elfe11:
Und ja, das kann ich mir vorstellen. Wenn man zusammen zieht und Zukunftspläne schmiedet. Ich habe so einen Mann wie ihn noch nicht getroffen. Er ist was Besonderes. Er würde sicher nicht nach Bayern ziehen. Sein Geschäft liegt vor Ort an der Grenze mit mehreren Firmensitzen. Egal, er denkt sicher nicht an ...

wo siehst du den hier die Besonderheit ?

Wie er schnarcht ?

Wie er isst ?

wie er sein Kaffee haben will ?

wie er beim laufen geht ?

wie er dich anfasst ?

wie er dir die Hand reicht wenn eine Stufe kommt ?

Wie er Auto fährt ?

kannst du ihn gut schmecken ?

gut riechen ?

fühlt er sich gut an ?

wie er mit dir zusammen einkauft und sich denkt , das mag sie , das würde sie freuen ?

man kann sicher einem Mensch sehr sympathisch finden am Telefon , im Videocall. Und da kann eine Menge rüber kommen . Und wenn das so ist , dann sollte man sich zügig treffen und schauen wie es real ist . Ob man den Menschen , sein Schwingung usw. ertragen kann.

Aber hier ist doch ganz viel wünschen und Illusion finde ich.

ich weiß nicht wie die anderen das sehen mit dem Paarship Herren.

ich persönlich finde sehr minimalistisches verhalten , da ist kein Schritt auf den anderen zu. Und wenn jemand keine 500 km fahren möchte , ist das meiner Meinung nach eine Aussage, oder nicht ?

16.11.2021 17:50 • x 4 #2229

Scheol
Zitat von wirrundratlos:
Ja, dass machst du!

Eher selbst Manipulation .

@Elfe11 hattest du nicht das strenge Elternhaus mit den guten Noten ?

du hast gelernt , das man immer kämpfen muss um an sein Ziel zu kommen . Maximale Aufgabe , hin zum maximalen Ergebnis, durch Aufgabe,

es darf auch mal etwas nicht klappen .

es darf auch mal etwas nicht klappen .

es muss nicht immer zum Erfolg führen , sondern man darf auch mal sagen , passt nicht , weiter ziehen.

du darfst scheitern. Es geht hier nicht um dich , die versucht Perfektionistisch zu sein , wenn er es nicht passend ist , darf etwas nicht klappen . Das ist keine Schmach.

16.11.2021 17:54 • #2230

Elfe11
Zitat von Scheol:
Und wenn jemand keine 500 km fahren möchte , ist das meiner Meinung nach eine Aussage, oder nicht ?

Er hat es angeboten. Im Oktober wollte er mich besuchen kommen. Durch meinen Gerichtstemin musste ich aber alles Private erstmal absagen und hatte enormen Stress mit einer Stellungnahme. Und dann kam auch noch das Missverständnis! Er wollte alles telefonisch klären, aber mir ist der Geduldsfaden gerissen.

Aber ja, es ist seltsam, wenn so ein attraktiver sympathischer Mann Single ist...

Zitat von Scheol:
Und da kann eine Menge rüber kommen . Und wenn das so ist , dann sollte man sich zügig treffen und schauen wie es real ist . Ob man den Menschen , sein Schwingung usw. ertragen kann.

Eben!

Zitat von wirrundratlos:
Auch wenn ihr stundenlange Gespräche usw. geführt habt, heißt es nicht, dass seine Frau vielleicht im Schichtdienst arbeitet oder auf Dienstreise ist

Soviel Schichtdienst kann sie gar nicht haben...

16.11.2021 17:55 • #2231

coraSu
Zitat von Elfe11:
nicht motzig zu schauen

jaaaa kenn ich auch, Riesentheater, durch einen falschen Blick...

16.11.2021 18:06 • x 2 #2232

Funkelstern
@harumi123
Konzentriere dich auf Männer, bei denen Worte und Taten sich decken. Mein jetziger Partner hat mich jedes Mal nach einem Date gefragt, bzw, etwas vorgeschlagen. Und 7 hatten wir erst nach sechs Wochen. Der wollte mir erstmal zeigen, dass er an MIR interessiert ist. Und nicht weniger haben wir alle hier verdient.

Du hast es auf den Punkt gebracht - genau so muss es sein !

16.11.2021 18:25 • x 2 #2233

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Er hat unsere 6-7 monatige fast tägliche stundenlange Konversation als Geplänkel bezeichnet...

Mit diesem Mann würde ich kein Wort mehr wechseln - geschweige denn ein Gespräch führen.
Das ist charakter- und empathielos.
Hol dir deinen Stolz zurück und weg mit ihm.

16.11.2021 18:28 • x 3 #2234

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
@harumi123 Konzentriere dich auf Männer, bei denen Worte und Taten sich decken. Mein jetziger Partner hat mich jedes Mal nach einem Date gefragt, ...

Jaaa, so Einen wollen wir auch haben!

16.11.2021 18:33 • x 1 #2235

A

x 4