78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

harumi123
Du kannst sehr stolz auf dich sein, wenn du ihn jetzt so siehst. Ich falle ab und zu auch wieder in alte Muster zurück, merke das aber schnell und mein Partner geht damit auch anders um.

@Elfe11 , vermutlich wäre es sehr ernüchternd, wenn ihr miteinander kuscheln würdet. In den Vorstellungen ist das schön, aber im wahren Leben meistens nicht. Warum willst du mit jemanden kuscheln, der dich hin hält und sich keine Mühe gibt? Nur der Nähe wegen? Wird sich nicht echt anfühlen.
Weißt du, was mir geholfen hat? Und ich meine echte Dates und keine Chats oder per Video.... Drei Fragen an dich in Bezug auf den potentiellen Partner:
1. Will ICH den jeden Abend auf dem Sofa neben mir haben?

2. Will ICH den jeden Abend neben mir im Bett haben?

3. Will ICH den langfristig in MEINEM Leben haben?

Wenn du alle drei Fragen nach kritischer Prüfung mit Ja beantworten kannst, könnte es funktionieren.

15.11.2021 23:48 • x 2 #2206

Elfe11

Guter Fragenkatalog!

Well done.

Auf meine Couch dürfen zurzeit nur die Heilige Birma Mädchen.
Ins Bett dürfen sie nicht mehr!
Und in mein Leben langfristig, ja!

Den Fragenkatalog würde mein Ex glatt bestehen... Schrecklich. OMG...
Der PS Kontakt ist glaube ich viel zu groß und zu breit und zu muskulös für mich und meine Couch... Ich glaube, ihm wäre hier langweilig mit mir. obwohl er ja schreibt, ihm würden 1000 Dinge einfallen, die er gerne mit mir! So süß! Aber schafft es nicht in einen Zug einzusteigen... Vermutlich Angst vor dem Nord Süd Gefälle.

15.11.2021 23:54 • #2207

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Elfe11
Gute Nacht, Ihr Lieben.

16.11.2021 00:05 • #2208

harumi123
Zitat von Elfe11:
Ja das ist wirklich klasse! Da muss Frau erstmal hinkommen. Sich zurück lehnen und entspannen. Du hast ihm offensichtlich sehr gut gefallen! Und ...

Nein, er hat MIR gefallen. Aber ich habe ihm auch unbequeme Fragen gestellt, schon beim zweiten Date. Hat ganz schön geschluckt, der Arme Ich glaube nicht wirklich an Mr. Right, irgendwas regt einen immer auf - aber nur minimal und nicht langfristig. Im Alltag bewährt sich unsere Partnerschaft, sie ist stabil und erschreckend normal. Gute Voraussetzungen für etwas Vernünftiges. Und der Rest stimmt auch. Er ist der Erste, der nicht aus einem kaputten Elternhaus kommt. Ich schätze Zuverlässigkeit. Ich kann im schlimmsten Gammeloutfit neben ihm sitzen und er findet mich trotzdem anziehend.

Weißt du, meine beste Freundin ist knapp 15 Jahre älter, 2 mal geschieden und ihr letzter Mann war Alk. und hatte eine Vorliebe für gewisse Filme. Ihre Ratschläge sind Gold wert. Und sie sagte letztens zu mir Meine Hübsche, die echten O. finden im Kopf statt Weise Worte. Nähe findet nicht nur körperlich statt. Und ich denke gerne an die Worte von Scheol, der mal sehr nüchtern und wissenschaftlich erklärt hat, was mit einem passiert, wenn man sich verliebt. Sind eben nur chemische Prozesse im Körper. Was danach kommt, ungefähr ein halbes Jahr später, ist was anderes. Ich hatte einfach keine Lust mehr, mich zu verrennen.

Und ich habe meinen Partner nicht nach dem Aussehen beurteilt. Klar gefällt er mir optisch, ich mag große Männer Typ Teddybär - er ist 1,90, ich 1,60. Es ist die Art, wie er mit mir umgeht. Und mit meinen beiden Katzen, die mit uns gemeinsam im Bett schlafen. Weil das so gehört.

Was das Schreiben betrifft... Labern kann ich auch, wenn ich was will. Da fehlen mir persönlich aber die Taten. Ich will einen Mann sehen, hören, riechen, schmecken usw. Nicht nur LESEN. Das hat keinen Wert.

Ich verstehe dich irgendwie nicht. Dein Ex hat dich betrogen. Da passt nix. Das ist ein K.O Kriterium. Versuch doch bitte mal, das realistisch zu sehen, sonst kommst du aus der Tretmühle nie raus.

16.11.2021 00:12 • x 2 #2209

Heffalump
Zitat von Nóséramostudo:
Wie verklickert Mann next das die ex einen noch will, obwohl Er weder das Haus der ex betreten darf, noch irgendein nettes Wort von der ex kommt,

Er hat Angst, das Haus zu betreten, als Beispiel. Er kann sagen, das du in Therapie bist, weil du ihm gegenüber hochgradig aggressiv bist. Das von dir nix nettes kommt, ist doch nachvollziehbar, weil es auseinander ging und du immer noch an ihm hängst.

Du brauchst nur die Vorsilbe tauschen. Statt du einfach er, schon wirkt das ganz anders.
Zitat von Nóséramostudo:
Also das erste was ich machen würde wenn ich denn mal eifersüchtig wäre, ich würde sein Handy kontrollieren

Es gibt Zweit-Handys. Und durftest du an sein Handy gehen?
Zitat von Nóséramostudo:
Mein Sohn sagt auch er hat noch nie ein schlechtes Wort über mich verloren

Dein Sohn ist aber auch nicht immer dabei, wenn er bei TheNext ist. Vieles was er macht und machte, passiert im Verborgenen. Das sind die Männer, die in dunklen Hausfluren stehen, und erst das Licht anmachen, wenn du erschrickst, er dein Erschrecken wie kindliches Vergnügen auskostet.
Zitat von Elfe11:
Dafür hab' ich jetzt den Vergleich von gepflegten trainierten Männern Ü50...

Deine Lobeshymnen auf zwei völlig verballerte Typen. Vordergründig S. und Kuscheln, so groß kann der Ars. gar nicht sein, das Dieses dir nicht zu 100% wichtig wäre.

Wenn du mehr Augenmerk auf Dich legen würdest, was diese Typen für Dich so anziehend machen, das du dich so unattraktiv zeigst, mir schleierhaft.
Du wirfst dich in Schale für McFit ü50, für 2 Std Videocall - gehts noch? Der hätte 10 Minuten, und dann musste auflegen, dein Tag hat auch nur 24 Std und da willst du Dinge tun, mit Mensch und Tier, die du real greifen kannst.

Du schreibst, das Mr. Thailand Dich kalt lässt und ergehst dich in Ergüssen, was für netter kuscheliger Typ er ist. Schau doch mal genauer hin. Wie du ihn immer noch in den Himmel lobst. Deinen Mr. Thailand. Er ruft nur durch, wenn er jemanden zum nageln braucht - und du vibrierst wie ein 10Zylinder-Motor.

Zitat:
Wir können uns heute immer noch gut riechen, umarmen und küssen. Nur 6 und Intimität schließe ich mittlerweile aus. Dafür hab' ich jetzt den Vergleich von gepflegten trainierten Männern Ü50...

Wo hast du denn da einen Vergleich? Hat Mr. McFit dich schon genagelt? Mit dir gekuschelt? Wo er doch jedem Treffen ausweicht!

Zitat:
Mein PS Kontakt hat angeblich solche Probleme mit seiner Ex, die ihm übel nachredet und mitspielt. Sie sei krankhaft eifersüchtig. Aber Näheres mag er nicht erzählen und ich wundere mich nur, wie verschlossen er mir gegenüber ist.

Zum Einen, ihr kennt Euch grad ein halbes Jahr, habt Euch noch nie persönlich gesehen, gerochen oder umarmt. Wenn mir da einer von ner Ex solch Zoten erzählen würde, könnt er sich trollen. Und warum soll er nicht verschlossen sein? Sollten eure Exen, bei theoretischer Beziehungsanbahnung, so im Vordergrund stehen?

Zitat:
Da ist einfach so eine 1A Körperchemie zwischen uns. Vom 1. Date an. Wir hatten ja 2x täglich 7. Das bindet gefühlt bis heute. Wenn ich ihn nah bei mir habe, will ich ihn einfach immer wieder haben. Ich mag ihn gerne, ich spüre ihn gerne..

Voll des Lobes, was für ein feiner Mensch ist er doch. Warum nur hat er die Thailänderin, statt deiner geheiratet?

Zitat:
Indem er zuviel ero. Anspannung geschürt hat. Es war nicht mehr auszuhalten für mich. Ich drehte nachts nur noch am Rad. Er ist wirklich ein lieber, empathischer und sensitiver Mensch. Wir triggern uns gegenseitig. Und er versteckt sich gerne hinter seinem PC. Und ich bin eine leidenschaftliche Frau, ich brauche Körperkontakt.

Mr. McFit? Redet mit dir doch nur über berufliches, Familie, Urlaub, Haushalt und Alltag, wie kann er da ero Anspannung schüren? Das du leidenschaftlich bist, glaub ich unbesehen.

Nimm mal die Rosa Brille vom Auge.

Zitat:
Weil wir beide aus einer toxischen Beziehung kommen. Das hat uns etwas verbunden zu Beginn.

Zu Beginn würde ich ja nicht jedem Heinz erzählen, das ich da Erfahrungen habe, die ich keinem wüsche - weil es Menschen gibt, die das schamlos ausnutzen, aber weil Ich diejenige bin, die dir das schreibt - machste eh dicht. Ich könnte ja Recht haben - und du nimmst mich als sehr toxisch wahr.

Ich halte dir lediglich einen Spiegel vor.

Zitat:
Er bringt mich immer zum O. und kann stundenlang und kuschelt gut. Hoher Kuschelfaktor!

Das ist natürlich ein Kriterium, das kann keiner brechen.
Zitat:
Frage von Nóséramostudo:
seelisch und körperlich kann er mit dir machen was er will?

Zitat:
JA

!

Und da wunderst du dich, warum du immer solche Typen abgreifst? Hauptsache, er bringt dich zum O! ?

Zitat:
Nicht auszudenken, wenn ich 24x7 seinen Aggressionen ausgeliefert gewesen wäre.

Aber du hättest ihn doch heiraten wollen, da würde man doch auch das Zusammenwohnen erwarten.

Zitat:
Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass man nicht immer nur an der Oberfläche bleiben soll und auch mal in die Tiefe gehen soll, um eine Herzensbindung entstehen zu lassen

Wenn du den Typen persönlich triffst, kannste in die Richtung tingeln, aber nur Videocalls? Ersetzt kein Treffen. Der kann mit dir spielen, wie mit einer Maus. Und du wirst es nicht merken.

Zitat:
Und bist Mr Right über den Weg gelaufen

Es gibt keinen Richtigen, es gibt nur den gerade Passenden. Der zur Situation und zu deinem Zustand passt. Drum hängst du dein Herz immer noch zu solchen, die dir weh tun.

Zitat:
Der PS Kontakt ist glaube ich viel zu groß und zu breit und zu muskulös für mich und meine Couch... Ich glaube, ihm wäre hier langweilig mit mir. obwohl er ja schreibt, ihm würden 1000 Dinge einfallen, die er gerne mit mir! So süß! Aber schafft es nicht in einen Zug einzusteigen... Vermutlich Angst vor dem Nord Süd Gefälle.

Der hat keine Angst, der hat keine Lust. Der hat, dort wo er ist, ein Leben. Da fährt der doch nicht gen Süden, weil da Eine verzweifelt Kuschelzeit zu generieren versucht.

Schreiben kann man viel, reden kann er vermutlich auch so, das Du abgehst, wie Torpedo, aber es hat keine Tiefe.

Ich will dir absolut nix Böses. Ich würde mir nur wünschen, das dein Blick auf deine Wahlmänner schärfer würde. Die bekommen so viele Vorschusslorbeeren, für mau. Müssen sich weder verbiegen, noch groß Fantasie einsetzen. Brauchen Dich nicht erobern, du legst dich freiwillig hin, damit sie auf dich treten können.

Wie einst Kleopatra, die hat sich ihren Feinden ergeben und damit das Ende eines Weltreiches eingeleitet.

16.11.2021 06:46 • x 3 #2210

N
Zitat von Heffalump:

Es gibt Zweit-Handys. Und durftest du an sein Handy gehen?

Tatsächlich durfte ich das! Hat er mir nie verboten! Gut zum Schluss hat er es immer öfter bei sich gehabt. Aber ich hab es immer mal wieder kontrolliert. Da war ja offensichtlich was faul.
Tatsächlich glaub ich das er bei ihr viele Dinge anders machen wird als bei mir!
Ich war seine erste sein erstes Opfer. An mir hat er gelernt! Ist das möglich?

16.11.2021 08:02 • #2211

Heffalump
Zitat von Nóséramostudo:
An mir hat er gelernt! Ist das möglich?

ja sicherlich. Man wird auch immer besser, je länger man es praktiziert. Und man darf nicht vergessen, für Ihn ist es Normalität, was er wie macht. Er sieht daran nichts schlechtes, weil es für ihn völlig normal ist.

Zitat von Nóséramostudo:
Tatsächlich glaub ich das er bei ihr viele Dinge anders machen wird als bei mir!

ja, wesentlich perfider. Aber nicht weniger gründlich

16.11.2021 08:06 • #2212

Sloane
@Elfe11: Ich hatte gelesen, dass du den Kontakt zu deinem PS Mann abgebrochen hattest. Ist er jetzt doch wieder aktuell?

16.11.2021 10:58 • #2213

N
Zitat von Heffalump:
ja sicherlich. Man wird auch immer besser, je länger man es praktiziert. Und man darf nicht vergessen, für Ihn ist es Normalität, was er wie ...

Und warum kann er mir nicht in die Augen gucken. Ich hab das Gefühl man sieht ihm das schlechte Gewissen förmlich an!

16.11.2021 11:00 • x 1 #2214

Heffalump
Weil er zum Einen nicht will und zum anderen vielleicht auch etwas an Gewissen, aber nicht das was du unter Gewissen verstehst.

Seine Wahrnehmung einfach zu 80, 90 0der 100% sich nicht mit deiner deckt

16.11.2021 11:16 • #2215

N
Ja mit Handy da kann mich beleidigen, manipulieren usw. Wenn er vor mir steht ist er total kleinlaut und kriegt kaum ein Wort raus.
Manchmal versteh ich das alles sein Verhalten nicht. Es verwirrt mich komplett

16.11.2021 11:20 • x 1 #2216

Heffalump
ja mei - da ist er halt ungezwungen. Kannste dir nur deinen Teil denken

16.11.2021 11:21 • #2217

Elfe11
Zitat von Sloane:
@Elfe11: Ich hatte gelesen, dass du den Kontakt zu deinem PS Mann abgebrochen hattest. Ist er jetzt doch wieder aktuell?

Nein. Wir schreiben uns nicht mehr. Und es geht mir deutlich besser damit. Ich bin viel ruhiger und entspannter. Mein Haushalt ordentlicher. Ich lebe wieder mehr im Hier und Jetzt und nutze meinen Tag. Dennoch waren unsere Gespräche natürlich toll und aufregend und die fehlen mir. Ich überlege ob ich einen Fehler gemacht habe und einlenken soll. Auf der anderen Seite hat er klar gezeigt, dass er weniger Emotionen hat für mich als ich für ihn. So kommt sein Verhalten an. Ich überlege ob ich ihm Unrecht tue. Aber ich will ihm nicht nach laufen. Je mehr ich Interesse gezeigt habe, umso mehr schwand sein Interesse an mir.

Vielleicht schicke ich eine Weihnachtskarte.

16.11.2021 14:00 • #2218

W
Elfe, lass es doch einfach mal gut sein!

16.11.2021 14:24 • x 2 #2219

harumi123
Elfe, der einzigen Person, der du mit der Denkweise Unrecht tust, bist Du selbst. Du läufst einem Kerl hinterher und das ist nur eines .. mega unattraktiv.

16.11.2021 16:37 • x 3 #2220

A

x 4