78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ja, mir ergeht es auch so. Er lässt mich kalt. Das hat 5 Jahre gedauert und ein neuer Parship Flirt war hilfreich zur Ablenkung. Dennoch ist da etwas in mir, dass sich Freundschaft und Kontakt wünscht. Sicher weil man das so macht. Und weil wir uns so lange kennen. Ich muss mich dann zwingen an das ...

Man sollte irgendwann eine Trennungsagression entwickeln , das man wütend auf den expartner ist.

wurde dir als Kind verboten wütend zu sein ?

ich habe vor einiger Zeit ein Bericht gesehen wo diese Frage gestellt wurde . Bei Kinder denen man sagte ,
Na , wir sind nicht bockig oder wütend ,
verlagert sich dieses Verhalten wohl in das erwachsenen Alter.

hier solltest du eher das negative Verhalten dir immer und immer wieder vor Augen halten.

das idealisieren der guten Momente steht uns hier im Weg denke ich mal.

15.11.2021 19:10 • x 3 #2176

Sloane
Zitat von Scheol:
also es ist dir egal , gleichgültig ? sonst kannst du lachen und hast Freude am Leben ? Kannst schlafen und hast keine Probleme mit anderen Menschen ...

Nachdem es mich nicht mehr traurig gemacht hat, hat es mich eine zeitlang sehr wütend gemacht, aber das ist auch vorbei.

Und ja, ich lache viel und habe Freude am Leben. Und auch kein Problem mit anderen Menschen

15.11.2021 20:00 • x 1 #2177

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Ich kann von Ex nur noch ein, zwei positive Sache sagen... Ich habe nach der Trennung gelernt, mich selbst zu akzeptieren und zu mögen. Richtig zu mögen, mit allen Macken. Und ich habe klare Grenzen gesetzt und höre mir selbst mehr zu.

15.11.2021 20:08 • x 2 #2178

Scheol
Zitat von Sloane:
Nachdem es mich nicht mehr traurig gemacht hat, hat es mich eine zeitlang sehr wütend gemacht, aber das ist auch vorbei. Und ja, ich lache viel und habe Freude am Leben. Und auch kein Problem mit anderen Menschen

Na dann scheinst du mit dem Thema durch zu sein

15.11.2021 20:20 • x 1 #2179

N
Zitat von wirrundratlos:
Da weißt aber nicht, was er der Next erzählt. Vielleicht sowas wie meine Ex will mich immer noch und fährt alle Register um mich ins Bett zu bekommen

Eifersucht schüren, oder sowas. Wahrscheinlich ist Next schon im Alptraum angekommen und weiß nicht was oder wem sie glauben soll!

Der N. findet sowas toll, in seinem Kopf kämpfen die Damen um ihn. Es ist einfach krank!

Zitat von LoveForFuture:
Sie provozieren und spielen mit unseren Verlustängsten.

Wird man dann tatsächlich irgendwann misstrauisch, so hat der Narz ja guten Grund dich abzuwerten und fertig zu machen.

Blödes Spiel, selbst erlebt.

Zitat von Heffalump:
Du weißt doch, zum Einen verkauft er sich mit Lovebombing an TheNext, zum anderen erzählt er über TheEx so manchen Müll, und wenn die Dame ihn noch nicht im freien Fall erlebt hat, glaubt die doch, das du ihn wieder willst und über sämtliche Waffen einer Frau verfügst.

Ja ich weiß ja ihr habt ja recht. Er hat es bei mir auch paar mal versucht, er ist so ein touchie Mensch nimmt alle Frauen in Arm und so. Hat mich aber nie gestört weil ich bin ja südländerin und wir sind alle so aufgewachsen, man nimmt alles und jeden in den Arm. Ich war in der Beziehung null eifersüchtig selbst nach dem ersten Betrug, nachdem gewisse Zeit vergangen war nicht mehr. ( bevor ihr auf mich los geht, ich weiß ware ich es mal lieber gewesen)
Naja worauf ich eigentlich hinaus will, das ist für mich alles so unrealistisch. Wie verklickert Mann next das die ex einen noch will, obwohl Er weder das Haus der ex betreten darf, noch irgendein nettes Wort von der ex kommt, mann die ex ein jahr nicht persönlich gesehen hat. Man sich quasi eine schlmmschlacht vor Gericht liefert. Mir unbegreiflich.
Also das erste was ich machen würde wenn ich denn mal eifersüchtig wäre, ich würde sein Handy kontrollieren und spätestens da würde sie doch merken das ich ihr ihn mit Kunsthand gebe. Wie gesagt das ist für mich so unglaublich das er ihr das tatsächlich erzählt.
Mein Sohn sagt auch er hat noch nie ein schlechtes Wort über mich verloren oder geschweige denn über mich geredet und das wundert mich viel mehr so viel Hass den er bei mir abladen immer und so oft wie mich kontaktiert das macht Mich immer ganz kirre. Passt überhaupt nicht zusammen

15.11.2021 21:21 • #2180

Scheol
Zitat von Nóséramostudo:
...Er weder das Haus der ex betreten darf, noch irgendein nettes Wort von der ex kommt, mann die ex ein jahr nicht persönlich gesehen hat. Man sich quasi eine schlmmschlacht vor Gericht liefert. Mir unbegreiflich.

du meine Ex will noch was von mir , aber ich habe ihr klar gemacht , das gibt es nicht mehr.
nun hat die mir aus Wut Hausverbot gegeben . Da bin ich echt froh darüber , aber da siehst du ja wie sehr die noch hinter mir her ist . Echt schlimm. und deshalb ist die auch so wütend , weil ich sagte das ist vorbei und es gibt kein zurück mehr. Da ist die dann völlig durchgedrehte und hat dann eine Schlamm schlacht vor Gericht angefangen.
Ich wollte einfach nur meine Ruhe haben aber DIE fing immer wieder an hat sich irgendwelche Dinge ausgedacht , das ich schon gar nicht mehr schlafen konnte ( nun sind wir schon bei Mitleid erzeugen der neuen )
das war echt schlimm , ich muss echt ein blöder Typ sein so wie die mich behandelt hat ( nun Manipulation , das sie was sagt )
ach nein das bist du nicht , die ist doch doof wie du das erzählst.

nun weißt du auch warum sie das Fernlicht angemacht hat , weil er ja so unwiderstehlich ist, und du die böse.

hört sich nun etwas anders an die Geschichte, oder .

15.11.2021 21:38 • x 2 #2181

Elfe11
Zitat von Scheol:
Man sollte irgendwann eine Trennungsagression entwickeln , das man wütend auf den expartner ist.

wurde dir als Kind verboten wütend zu sein ?

ich habe vor einiger Zeit ein Bericht gesehen wo diese Frage gestellt wurde . Bei Kinder denen man sagte ,
Na , wir sind nicht bockig oder wütend ,
verlagert sich dieses Verhalten wohl in das erwachsenen Alter.

Ich spüre 0 Aggression ihm gegenüber, dafür ein enormes Agressionspotenzial der AF gegenüber! Ich mag ihn immer noch und denke gern an unsere Zeit. An die schönen Stunden, die Liebe und Leidenschaft. Wir können uns heute immer noch gut riechen, umarmen und küssen. Nur 6 und Intimität schließe ich mittlerweile aus. Dafür hab' ich jetzt den Vergleich von gepflegten trainierten Männern Ü50...

Ja, als Kind wurde mir beigebracht nicht motzig zu schauen oder beleidigt zu reagieren, obwohl ich vermutlich allen Grund dazu hatte... Als Baby haben mich meine Eltern mal schreien lassen, um zu sehen wie lange ich durchhalte... Ich war ein Frühchen und die Ärzte und Stationsschwestern meinten die kommt durch, weil ich wohl ständig geschrien habe. Ich kann mich nicht erinnern je wütend gewesen zu sein als Kind. Und als Erwachsene habe ich mich beim Sport ausgepowert!

15.11.2021 21:39 • #2182

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich spüre 0 Aggression ihm gegenüber, dafür ein enormes Agressionspotenzial der AF gegenüber! Ich mag ihn immer noch und denke gern an unsere Zeit. An die schönen Stunden, die Liebe und Leidenschaft. Wir können uns heute immer noch umarmen und küssen. Nur 6 und Intimität schließe ich mittlerweile aus. Ja, als ...

Frauen sind der andere Frau sauer

Männer der eigene Partnerin.

Er = NPS = KEINE Liebe.

Angeblich liebe = großes Theater , Schauspiel.

und ihr könnt euch heute NICHT umarmen und küssen , weil er *beep* im Kopf hat !
warum verkaufst du dich dermaßen unter Preis ?
wo ist hier dein Stolz ?

was müsste ein Mann machen das du sagst mir reicht das ?

der paarship Typ , hat ja noch nichtmal ansatzweise solch Mist gemacht wie der Ex , obwohl Mister paarship auch sehr kosmisch ist von den Erzählungen.

vermutlich ist das nicht wütend sein dürfen verinnerlicht.

15.11.2021 21:46 • x 2 #2183

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Frauen sind der andere Frau sauer Männer der eigene Partnerin. Er = NPS = KEINE Liebe. Angeblich liebe = großes Theater , Schauspiel. und ihr könnt euch heute NICHT umarmen und küssen , weil er *beep* im Kopf hat ! warum verkaufst du dich dermaßen unter Preis ? wo ist hier dein Stolz ? was müsste ein Mann machen ...

So einen Menschen braucht niemand in seinem Leben, der so tickt !

15.11.2021 21:48 • x 2 #2184

Elfe11
Zitat von Scheol:
Echt schlimm. und deshalb ist die auch so wütend , weil ich sagte das ist vorbei und es gibt kein zurück mehr. Da ist die dann völlig durchgedrehte und hat dann eine Schlamm schlacht vor Gericht angefangen.
Ich wollte einfach nur meine Ruhe haben aber DIE fing immer wieder an hat sich irgendwelche Dinge ausgedacht , das ich schon gar nicht mehr schlafen konnte

Habt Ihr denn noch Kontakt? Wie sieht sowas aus? Kannst du Beispiele geben? Ich kann das immer nicht glauben. Mein PS Kontakt hat angeblich solche Probleme mit seiner Ex, die ihm übel nachredet und mitspielt. Sie sei krankhaft eifersüchtig. Aber Näheres mag er nicht erzählen und ich wundere mich nur, wie verschlossen er mir gegenüber ist. Er erzählt nichts von der Ex. Nur berufliches, Familie, Urlaub, Haushalt und Alltag.

15.11.2021 21:57 • #2185

N
Zitat von Scheol:
du meine Ex will noch was von mir , aber ich habe ihr klar gemacht , das gibt es nicht mehr. nun hat die mir aus Wut Hausverbot gegeben . Da bin ich ...

Ja klar von seiner Seite gesehen klingt es logisch. Wobei ich denke trotzdem das sie nicht ganz knusper ist, wenn ich dann die sachen zurück denke die sie meinem Sohn am Anfang erzählt hat.
Naja davon ab sollte ich eigentlich Mitleid mit ihr haben, denn ihr wird es nicht besser ergehen als mir.
Wenn ich aber ganz erlich bin ist es mir letztendlich egal was er ihr über mich erzählt. Den wenn ich erlich bin ist es für mich ethich und moralisch schon verwerflich sich an einen verheiraten Mann ran zu machen. Ja sie hat angefangen (ok er hat es zugelassen ist aber eine andere sache) sich damit auch noch zu brüsten das sie gewonnen hat ist für mich beschämend. Meinem Kind zu erzählen Mama braucht nur einen neuen Mann dann werdet ihr beide wieder glücklich ist für mich next Level. Unterm Strich muss ich sagen wer sich so verhält selber schuld und für Micha das gestern eine art Genugtuung.
Es tut mir leid das ich solche Gedanken habe aber ich kenn die Wahrheit und wenn sie sich so was erzählen lässt......
Wird leider genau so böse auf die schaute fallen wie ich......

15.11.2021 22:04 • #2186

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Habt Ihr denn noch Kontakt? Wie sieht sowas aus? Kannst du Beispiele geben? Ich kann das immer nicht glauben. Mein PS Kontakt hat angeblich solche Probleme mit seiner Ex, die ihm übel nachredet und mitspielt. Sie sei krankhaft eifersüchtig. Aber Näheres mag er nicht erzählen und ich wundere mich nur, wie ...

Du weißt ja nicht, ob das alles stimmt was er dir erzählt hat.

15.11.2021 22:06 • x 3 #2187

Scheol
Zitat von Elfe11:
Habt Ihr denn noch Kontakt? Wie sieht sowas aus? Kannst du Beispiele geben? Ich kann das immer nicht glauben. Mein PS Kontakt hat angeblich solche Probleme mit seiner Ex, die ihm übel nachredet und mitspielt. Sie sei krankhaft eifersüchtig. Aber Näheres mag er nicht erzählen und ich wundere mich nur, wie ...

Das war ein Beispiel Text für Nóséramostudo

Und genau solch lügen Dialog erzählt DIR dein Ex . Um besser dazustehen.

ER kann auch nichts näheres erzählen weil ER der Spinner ist der die Tatsachen verdreht.

15.11.2021 22:09 • #2188

N
Zitat von Elfe11:
Habt Ihr denn noch Kontakt? Wie sieht sowas aus? Kannst du Beispiele geben? Ich kann das immer nicht glauben. Mein PS Kontakt hat angeblich solche ...

Ich würde mir da schon Gedanken machen. Warum erzählt mann einem PS Kontakt überhaupt von der ex ausser es hat nicht geklappt?
Für mich schon ein Red flag

15.11.2021 22:11 • x 1 #2189

Scheol
Zitat von Nóséramostudo:
Ja klar von seiner Seite gesehen klingt es logisch. Wobei ich denke trotzdem das sie nicht ganz knusper ist, wenn ich dann die sachen zurück denke die sie meinem Sohn am Anfang erzählt hat. Naja davon ab sollte ich eigentlich Mitleid mit ihr haben, denn ihr wird es nicht besser ergehen als mir. Wenn ich aber ganz ...

NEIN ES IST KEINE ANDERE SACHE ! Er hat die Entscheidung getroffen .

WENN ICH nicht will dann will ich nicht ! PUNKT !

warum nimmst du ihn in Schutz ? Aus welchen Grund ?

15.11.2021 22:12 • #2190

A

x 4