78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Scheol:
überachtsamkeit müsste der Begriff sein .

Exakt so fühle ich mich..

12.11.2021 23:18 • x 2 #2146

L
Ich sehe es auch nicht ein, dass ich so bin wie ich bin gerade.
Ja mein Ex, aber ich bin ja auch nicht nur durch ihn so komisch wie ich bin.

Aber ich komme auch innerlich überhaupt nicht zur Ruhe..
Mist ist das... Ehrlich.

12.11.2021 23:27 • x 1 #2147

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Elfe11
Zitat von Scheol:
Alle Trauma Spezialisten sagen das man nach einem Trauma HSP ist.

die Antennen sind so empfindlich , und man hat eine hohe innere Anspannung.

Meine Therapeutin hat mich erst auf HSP eingeschätzt. Das stimmt.

Diese innere Anspannung mit dem Parship Kontakt war für mich unerträglich. Ich musste mich zurück ziehen. Ein Körperkontakt hätte das sicherlich ausgeglichen. Das viele Kommunizieren ist ja Vata Energie, das Luft Element.

12.11.2021 23:29 • #2148

Scheol
Zitat von LoveForFuture:
Exakt so fühle ich mich..

Jeder hat ein emotionales Fenster.

nimm dir ein leeres Blatt Papier und das ist dein emotionales Fenster .

unten ist null ganz oben der Rand ist 10 , eben was du selbst durch dein Erfahrung , dein übe Widerstandskraft selbst bewältige können.

ein kleiner Autounfall , da kommen wir auf Level 6 oder 7 auf dem Blatt Papier .
schaffen es aber die Emotionen wieder einzufangen und uns selbst zu beruhigen.

der Verlust der Oma die schon krank war , kann eine 9 oder 10 darstellen , ist für uns wenn möglich noch verkraftest und verarbeitbar.

der plötzlich Verlust des Partners , kann ein Level 11,12,13,14 darstellen , was bedeutet das wir über aus dem Papier hinausschießen. Und es ist für uns selbst so erregend , das wir es nicht mehr selbst in dem Moment regulieren können.

diese Überreaktion bleibt in den nervenbahnen hängen .

vagus Nerv hieß der Nerv glaube ich , der Sitz in der Nähe des Bandscheibe.

bei einer komplexe PTBS , wird durch diversen Verhaltensweisen des gegenüber öfters mit der verlustangst zb. Gespielt und man schiess vielleicht wieder aus dem emotionalen Fenster l wobei sich viel unverarbeitet Energie im System ( Körper , nervenbahnen ) ansammelt und nicht abgelassen werden kann.

dieses kann durch Körperarbeit , eventuell durch EMSR gelöst werden.

eine Übung , heisst abzittern ( TRM ? War der Kürzel glaube ich ) da mal bei YouTube schauen , sind ein paar Übungen.

Hoffe konnte es halbwegs verständlich erklären.

12.11.2021 23:30 • x 3 #2149

Scheol
Zitat von Elfe11:
Meine Therapeutin hat mich erst auf HSP eingeschätzt. Das stimmt. Diese innere Anspannung mit dem Parship Kontakt war für mich unerträglich. Ich musste mich zurück ziehen. Ein Körperkontakt hätte das sicherlich ausgeglichen. Das viele Kommunizieren ist ja Vata Energie.

Nö , kommt ja darauf an was dein gegenüber ist .

auch am Telefon gibt es eine nonverbal Kommunikation.

Atmung , Pausen , Geschwindigkeit , lautstarke der Stimme usw.

12.11.2021 23:32 • x 1 #2150

L
Danke @Scheol

12.11.2021 23:35 • x 2 #2151

Elfe11
Zitat von Scheol:
Nö , kommt ja darauf an was dein gegenüber ist . auch am Telefon gibt es eine nonverbal Kommunikation. Atmung , Pausen , Geschwindigkeit , ...

Lief alles überwiegend schriftlich per WhatsApp

12.11.2021 23:40 • #2152

Scheol
Zitat von Sabine355:
Mir fallen die Haare aus ganz Schimm bin am Boden zerstört ist ganz Schlimm war beim Hautarzt und meine Gelenkschmerzen .

hat man bei dir den Eisenwert bestimmt oder den Ferritin wert bestimmt ? Da bitte beim Arzt fragen oder auf den Laborbericht schauen ob dort was zu finden ist.

das eine ist wenn ich mich nicht ganz irre , der Wert der in dem Moment vorhanden ist im Blut , und der Ferritin , ist der Wert was sozusagen noch im Depot liegt .

13.11.2021 08:01 • #2153

Scheol
Zitat von Funkelstern:
Ich habe 10 Tage lang 40.000 I.E. eingenommen + Magnesium immer zum Mittagessen. Dann 12 Wochen 10.000 I.E. täglich. Nach dieser Zeit hatte ich 72 ng/ml Es kommt darauf an in welcher Maßeinheit gemessen wird. Wenn es in ng/ml gemessen wird - wäre bei mir 6-8 katastrophal gewesen. Ich nehme Vitamin D3 mit K2 und MK7 ...

Endlich mal jemand der das praktiziert hat.

solch hohe Dosis kenne ich nur vom hören sagen. Und gut das du ein Arzt gefunden hast der das begleitet hat.

Da sind ja einige noch eher stehen geblieben und sagen nein ist Zuviel .

Professor Dr. Pütz seine Beiträge und Studien finde ich ganz gut dazu.

Das mit den verschiedenen Einheiten von Labor zu Labor finde ich auch komisch.

Danke für die Info

13.11.2021 08:12 • x 1 #2154

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Lief alles überwiegend schriftlich per WhatsApp

Ach?
Zitat von Elfe11:
Es gab einen Video Call mit ca. 2h.

Zitat von Elfe11:
Und ja, das war auch sehr freundschaftlich. Dazwischen aber dann immer wieder über S. geredet.

Zitat von Elfe11:
Mein Parship Kontakt meinte im 1. Video Date zu mir flapsig: Man sieht deine Tritten

Deine Eigenwahrnehmung ist unglaublich.

13.11.2021 08:14 • x 2 #2155

Scheol
Zitat von Meinereiner80:
Ok, hab nen online Test gemacht. Weiß nicht wie aussagefähig die sind. Demnach habe ich wohl starke Hinweise auf eine PTBS Danke für den Hinweis

Oft angelehnt an die wie beim Therapeuten.

13.11.2021 08:17 • #2156

Heffalump
Zitat von Scheol:
Endlich mal jemand der das praktiziert hat.

Ich hatte meinen Arzt deswegen gefragt, er meinte die 08/15 Dosierung auf der Packung reicht aus - um den Pegel auf Normal zu bringen.

Und wenn man sich andere Quellen sucht, wird Vit-D zweischneidig erläutert. Wem sollte man dann noch glauben?

13.11.2021 08:19 • #2157

Chleo
Zitat von Scheol:
hat man bei dir den Eisenwert bestimmt oder den Ferritin wert bestimmt ? Da bitte beim Arzt fragen oder auf den Laborbericht schauen ob dort was zu ...

Und Schildrüsenwerte T3, T4 und TSH , gleich mitbestimmen lassen..
(Erfahrungswerte )

13.11.2021 08:20 • x 1 #2158

Scheol
Zitat von Heffalump:
Ich hatte meinen Arzt deswegen gefragt, er meinte die 08/15 Dosierung auf der Packung reicht aus - um den Pegel auf Normal zu bringen. Und wenn man sich andere Quellen sucht, wird Vit-D zweischneidig erläutert. Wem sollte man dann noch glauben?

Da gebe ich dir völlig recht.

ein Bekannter von mir Arzt der hat unter Hitze Pickel bei dem Thema bekommen .

mein Hausarzt ist entspannter.

Professor Dr. Pütz hat wohl 2 Millionen Blutproben bearbeitet , Betreff Vitamin d .

kannst bei YouTube mal Schauen.

da wird von Einheiten gesprochen da wird einem schwindelig.

deshalb fand ich hier diesen Bericht mal Real sehr interessant.

13.11.2021 09:01 • #2159

Heffalump
Zitat von Scheol:
Da gebe ich dir völlig recht.

Weißt noch, die Verteufelung von Butter oder Eiern, und Jahre später kommt ein neuer Forschungszweig darauf, das dies damals totale Panikmache war..
So kommt mir das bei Vit-D auch vor.

13.11.2021 09:06 • x 1 #2160

A

x 4