78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Elfe11
Zitat von Sloane:
Ich verstehe es total, dass du so sauer bist, aber finde es interessant, dass du jetzt so über ihn redest, nachdem du ihn ja so in den Himmel gelobt ...

Na ja, er ist ein klasse Mann! Dabei bleibe ich. Ein Schütze flirtet eben gerne. Nur hat es zu mehr zwischen uns nicht gereicht. Und dann 500km Entfernung! Mit Corona Lockdowns. Ich böse Ungeimpfte, er strikter Geimpfter mit Krebsvorerkrankung. Und das tut einfach weh! Eine verpasste Chance!

Ich hätte ihm gerne näher kennengelernt. Und versinken etwas in Selbstmitleid und Jammern. Ich denke, ich habe es selbst mit vermasselt. Ich hätte da als Frau irgendwie mehr Struktur reinbringen müssen. Es wurde zum Geplänkel. Ich warte tatsächlich darauf, dass der Mann zuerst aktiv wird. Ein Gespräch hat er ja angeboten, um das letzte Missverständnis auszuräumen...

Aber ja, ich bin so fair und halte mich zurück, wenn ich nichts von einem Mann will. Da chatte ich doch nicht täglich und schicke auch keine se xy Fotos und mache Sonst wie Hoffnung auf mehr... Da gibt es auch keine intimen Gespräche über S. oder Ex Beziehungen. Da halte ich mich bedeckt.

Und ja, hier anonym im Forum kann man viel preisgeben. Privat mache ich das nicht! Beruflich erzähle ich gar nichts von mir und meinen Befindlichkeiten.

12.11.2021 13:05 • x 2 #2131

Chleo
Zitat von Sloane:
Ich verstehe es total, dass du so sauer bist, aber finde es interessant, dass du jetzt so über ihn redest, nachdem du ihn ja so in den Himmel gelobt ...

Stimme ich dir völlig zu.
Wozu sollte man dem Narz, nach all dem erlebten Leid noch
die Gelegenheit oder Bühne geben , sich in Kontakt mit ihm zu begeben.
Das Kapitel so schnell wie möglich
abhaken und ein neues eröffnen.
Wäre jede Minute zu schade und
vergeudet.

12.11.2021 14:15 • x 4 #2132

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Elfe11:
Na ja, er ist ein klasse Mann! Dabei bleibe ich. Ein Schütze flirtet eben gerne. Nur hat es zu mehr zwischen uns nicht gereicht. Und dann 500km Entfernung! Mit Corona Lockdowns. Ich böse Ungeimpfte, er strikter Geimpfter mit Krebsvorerkrankung. Und das tut einfach weh! Eine verpasste Chance! Ich hätte ihm gerne ...

wenn er mehr gewollt hätte , hatte er sich mehr bewegt.

eine lapidare Einladung zum Frühstück . Welch Aufwand !

200 Meter zum Bäcker und zurück.

du 500 km hin und 500 km zurück , 1000 km.

das ist ein Minimum an Aktivität von Mister paarship

12.11.2021 14:24 • x 4 #2133

Scheol
Zitat von Elfe11:
Vielleicht sage ich ihm doch nochmal die Meinung! Per Email, wie unfair do ein Verhalten ist. Ich umschiffe solch unangenehme Gespräche immer. Es kostet Kraft und Zeit und bringt mich nicht voran. Und ja, ich lebe seit 5 Jahren alleine und orientiere mich neu, habe neue Schwerpunkte im Leben. Mit Männern hatte ich ...

Ich vermute das liegt an deinen Grenzen . Das du diese nicht richtig und Konsequenz setzten kannst.

auch eben bei der Auswahl der Personen. Die dich mit seichten Gerede einwickeln.

12.11.2021 14:26 • x 3 #2134

Elfe11
Zitat von Scheol:
du 500 km hin und 500 km zurück , 1000 km.

Das ist es eben. Ich wäre trotz Sprunggelenksdistorsion zu ihm gefahren oder auf jeden Fall zum Treffen in der Mitte. Er hat ein Treffen im Oktober bei mir am See von sich aus angeboten! Und wäre in das Flugzeug gestiegen. Hat S. Andeutungen gemacht... Und mir die Entscheidung überlassen. Aber ohne konkreten Terminvorschlag. Und dann kam leider mein Gerichtstemin mit eiligen To Do's und Stress pur. Da habe ich erstmal zurück gefahren und alles Private abgesagt, um mich auf eine Stellungnahme und Vorbereitung des Termins zu konzentrieren. Es sieht nicht gut aus, meine Anwälte meinen, es sei aussichtslos. Das ist natürlich eine nervliche Anspannung. Die Umstände passen irgendwie nicht. Und ich fühlte mich nicht ernst genommen.
Und wenn ich erst N Fotos schicken muss, damit mich jemand besuchen kommt... Das mache ich einfach nicht.

12.11.2021 21:28 • x 1 #2135

Elfe11
Zitat von Scheol:
auch eben bei der Auswahl der Personen. Die dich mit seichten Gerede einwickeln.

Ich denke zweiteres stimmt! Ich muss mehr in die Tiefe gehen, mehr Fragen stellen, Werte abklopfen und kritischer sein. Den Kopf anlassen und auch mal Contra geben. Dennoch stecken mich alle sofort in die S. Schublade... Da kann ich machen was ich will.

Im diesen Kontakt tut es mir echt leid. Aber was soll ich machen, wenn ich ihm nicht gut genug bin und er nicht so auf mich steht und alles do schwierig ist. Einfach weiter chatten und er so tun als ob nicht wäre?! Ich hätte auch in eine Freundschaft eingewilligt. Aber dann breche ich den Kontakt ab. Typisch für mich! Aber es hat mich einfach gefrustet... Und ich war nur noch durch den Wind vor allem nachts. Bin total am Rad gedreht. Das ist jetzt viel besser.

Das ist so grausam, wenn man über Monate angemacht wird und dann geht's nicht weiter...

12.11.2021 21:36 • x 1 #2136

L
Hach ja...
Wieso muss immer alles so kompliziert sein?
Warum kann man nicht einfach mal sein Hirn ausschalten?
Ich glaube mittlerweile einfach, dass manche Leute es nicht können und zähle mich dazu: dieses ständige Zerdenken, analysieren, diese Buchstabensuppen, ich hasse Buchstaben.
Ständig kann man da etwas missverstehen oder hineininterpretieren.

Ich denke gerade ein schönes Wochenende! bedeutet bin froh, wenn ich nichts mehr von dir hören muss.

Kann es nicht manchmal einfach genau das sein?
Warum ist man so ungeduldig?
Ist es eine Übersensibilität, die in allem etwas vermutet, obwohl nix dahinter ist?

Ist das mitunter Trauma @Scheol ?
Ich bin wahnsinnig angespannt in und kann es nicht.
Kann es einfach nicht.
Ohne Mann ist es wahrlich einfacher für mich.

Dass man sich nicht treiben lassen KANN?
Ich kann es einfach nicht.
Warum nicht?

12.11.2021 22:03 • x 2 #2137

Elfe11
Zitat von LoveForFuture:
Dass man sich nicht treiben lassen KANN?
Ich kann es einfach nicht.
Warum nicht?

Also ich kann das schon, sehr gut sogar... und ich weiß heute leider genau wohin das führt! Zu Respektlosigkeiten auf der anderen Seite! Wenn sie einen sicher in der Tasche haben,... dann ist man plötzlich nichts mehr wert.

12.11.2021 22:10 • x 2 #2138

L
Ich vermute hinter Nettigkeit einfach komische Dinge nach der Geschichte mit meinem Ex!

Bin super misstrauisch

12.11.2021 22:13 • x 2 #2139

Elfe11
Zitat von LoveForFuture:
Ich vermute hinter Nettigkeit einfach komische Dinge nach der Geschichte mit meinem Ex! Bin super misstrauisch

Ja genau, mein Ex war auch soo nett und sympathisch zuerst! Er lacht mir heute noch ins Gesicht.

12.11.2021 23:02 • #2140

L
Ich meine gerade etwas völlig anderes als du...

Ein normaler, freundlicher Mann, den ich vor zehn Jahren kennenlernte nimmt völlig freundlich und nett Kontakt mit mir auf und ich kann nichts anderes tun als ihn zu analysieren, zu katalogisieren, zu interpretieren!
Jedes Wort!

Ich möchte all das zulassen als das was es ist: ein netter Kontakt!

Das meine ich!
Und das geht nicht, da ich sehr misstrauisch bin und freundliche, ehrliche, vermutlich völlig normale Männer nicht wahrnehmen und annehmen kann ohne diesen von meiner Seite irgendetwas Böses zu unterstellen.

Das meine ich!
Er ist nett und ich zerdenke alles.

Mein Gehirn wurde geknackt, ich kann einfach nicht mit dem Flow gehen und Dinge völlig normal ohne Bewertung meinerseits zulassen.
Bin sehr ungeduldig und misstrauisch.

Du meinst gerade in etwas völlig anderes.
Das meine ich nicht.

12.11.2021 23:08 • x 2 #2141

Scheol
Zitat von LoveForFuture:
Hach ja... Wieso muss immer alles so kompliziert sein? Warum kann man nicht einfach mal sein Hirn ausschalten? Ich glaube mittlerweile einfach, dass manche Leute es nicht können und zähle mich dazu: dieses ständige Zerdenken, analysieren, diese Buchstabensuppen, ich hasse Buchstaben. Ständig kann man da etwas ...

Alle Trauma Spezialisten sagen das man nach einem Trauma HSP ist.

die Antennen sind so empfindlich , und man hat eine hohe innere Anspannung.

das Nervensystem ist überstrapaziert und es ist wie eine Erdbeben das man erst nicht merkt , dann auf Level 2 oder dann plötzlich Level 10.

eine überachtsamkeit müsste der Begriff sein .

alles normal leider . Es dauert solange es dauert . Habe Geduld. Das is5 das einzigste was hilft.

12.11.2021 23:10 • x 4 #2142

Scheol
Zitat von LoveForFuture:
Ich vermute hinter Nettigkeit einfach komische Dinge nach der Geschichte mit meinem Ex! Bin super misstrauisch

Nach solch Beziehungen ist oft das Urvertrauen geschädigt , das sollte erstmal gebildet und wieder beruhigt werden.

12.11.2021 23:11 • x 3 #2143

L
Ja, Ruhe und Geduld.
Gelassenheit...

Danke @Scheol

12.11.2021 23:12 • x 2 #2144

Scheol
Zitat von LoveForFuture:
Ich meine gerade etwas völlig anderes als du... Ein normaler, freundlicher Mann, den ich vor zehn Jahren kennenlernte nimmt völlig freundlich und nett Kontakt mit mir auf und ich kann nichts anderes tun als ihn zu analysieren, zu katalogisieren, zu interpretieren! Jedes Wort! Ich möchte all das zulassen als das was ...

Ein Traumatiserter Mensch hat Probleme im zwischenmenschlichen Miteinander mit Nähe Distanz.
also auch ganz normal was du erzählt .

habe ich auch noch. Dauert eine ganze Weile

12.11.2021 23:13 • x 2 #2145

A

x 4