Hallo liebe Leidensgenossen
Ich habe nun auch längere Zeit Abstand von diesem Forum genommen, weil ich es auch für das Beste hielt, nicht mehr ständig an die Qualen der Vergangenheit erinnert zu werden.
Aber heute dachte ich mir, ich möchte euch allen Mut machen.
Ich bin nun genau 3 Monate und 1 Tag erlöst.
Es war eine Berg- und Talfahrt.
Aber durch die Hilfe meines Therapeuten geht es mir schon einige Zeit erheblich besser.
Ich kann euch nur alle bestärken, diesen Weg zu gehen. Es lohnt sich.
Ich habe mich immens emotional und persönlich entwickelt seit der Trennung.
Und ich bin so froh und stolz über meine Entscheidung.
Dieser Mensch hätte mich zerstört, und hat es auch schon gut geschafft im letzten Jahr.
Durch die Hölle bin ich gegangen.
Mein Leben ist so viel besser geworden, ohne ihn. Ohne dieses kranke Geschöpf. Der Schmerz wird auch allmählich erträglicher. Das Wissen darüber, dass dieser Mensch krank ist und ihm niemand helfen kann, überwiegt.
Ich bin so positiv überrascht, dass es auch normale Menschen gibt, ich habe schon einige kennen gelernt.
Mein Psychiater hat es ganz passend ausgedrückt: Es ist, als wären sie in einem dunklen Keller eingesperrt gewesen, und nun sehen sie das erste mal wieder Licht.
Diese Menschen bringen nur Unheil. Sie sind wie Aliens, in einem menschlichen Kostüm. Sie leben in einer ganz anderen Galaxy. Vielleicht ist dieser Vergleich blöd, aber so habe ich es verstanden. Sie denken nicht wie wir. Für sie ist das, was sie behaupten und womit sie uns das Leben zur Hölle machen, Realität. Ihnen kann keiner mehr helfen.
Das einzige was wir tun können, schon uns zuliebe, als Zeichen unserer Selbstliebe, ist Abstand von ihnen zu nehmen.
Jeder Kontakt hat mich wieder um Meilen zurückgeworfen. Obwohl ich mir immer gewünscht habe, dass er sich meldet, am Ende war ich nur noch kaputter, fassungslos über das, was ich hörte.
Ich habe ihn nun überall blockiert, selbst auf meinem email-account, und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Sicherlich kommt manchmal die Trauer darüber, einen mal so sehr geliebten Menschen für immer verloren zu haben.
Aber ich schaue nun positiv in die Zukunft. Es kann nur besser werden, ohne ihn.
Ich kann euch auch nur alle bestärken, diesen Weg zu gehen, es gibt Licht am Ende des Tunnels
04.04.2017 17:59 •
x 13 #216