78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Funkelstern:
Lasst bitte euren Vitamin D3-Spiegel kontrollieren. Meiner war zu niedrig unter 20 und als ich damals die Kur machte, war er nach 3 Monaten bei 72 und mir ging es sehr gut.

Das scheint ein problem der Rehas zu sein

meiner war auch zu niedrig , die Reha aber machte nichts dran , und zuhause war er ok ..

Nur so bemerkt

Wenn der Natriumspiegel zu tief sinkt , gibt es auch total viele Probleme und das Natrium wird selten kontrolliert .

09.11.2021 17:56 • #2086

L
https://www.google.com/amp/s/www.elle.d...st%3famp=1

Zum Beispiel.
Das ist im Herbst völlig normal, ich habe das wirklich jedes Jahr im Herbst und richtig büschelweise unter der Dusche bei meinen steißlangen Haaren.

Mein Vitamin Spiegel ist normal, ich gehe wegen Hashimoto regelmäßig zur Kontrolle.

Aber es ist wie gesagt nicht ungewöhnlich, vor allem zu dieser Jahreszeit.

Das ist nur meine Sicht der Dinge.
Es kann natürlich auch gravierendere Ursachen haben.

Ist quasi der Fellwechsel der Menschen

09.11.2021 17:57 • x 3 #2087

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Funkelstern
Zitat von LoveForFuture:
Zum Beispiel. Das ist im Herbst völlig normal, ich habe das wirklich jedes Jahr im Herbst und richtig büschelweise unter der Dusche bei meinen steißlangen Haaren. Mein Vitamin Spiegel ist normal, ich gehe wegen Hashimoto regelmäßig zur Kontrolle. Aber es ist wie gesagt nicht ungewöhnlich, vor allem zu dieser ...

Du hast recht, im Herbst gehen mir auch mehr Haare aus, als sonst.
Es gibt sich wieder, wenn es nur am Jahreszeiten-Wechsel liegt.

09.11.2021 18:06 • x 2 #2088

Funkelstern
Zitat von fe16:
Das scheint ein problem der Rehas zu sein meiner war auch zu niedrig , die Reha aber machte nichts dran , und zuhause war er ok .. Nur so bemerkt Wenn der Natriumspiegel zu tief sinkt , gibt es auch total viele Probleme und das Natrium wird selten kontrolliert .

Wer sich viel an der Sonne aufhält, mit *beep* Armen und Beinen - der braucht sich darum keine Sorgen zu machen.
Vitamin D3 wird allerdings nur in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr gebildet.
Da sitze ich im Büro.

09.11.2021 18:08 • x 2 #2089

fe16
Zitat von Funkelstern:
Du hast recht, im Herbst gehen mir auch mehr Haare aus, als sonst. Es gibt sich wieder, wenn es nur am Jahreszeiten-Wechsel liegt.

Miau , miau

bei der Katze und oder Hund ist das das auch so ..

ich hab Stroh auf dem Kopf mir fällt nichts aus ..
aber das musste ich noch mal los werden ..

Wenn es aber nur zwischen 13 und 15 Uhr gebildet wird , warum wird man dann gewarnt in der zeit draussen zu sein ?

Sorry ab 10.00 ja da dürfte man noch raus

09.11.2021 18:09 • #2090

L
Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass es nicht immer eine schlimme Geschichte sein muss.
Man macht sich doch verrückt genug und deswegen sind wir ja alle hier....

Einfach beobachten, normalerweise gibt sich das nach zwei, drei Monaten wieder..

09.11.2021 18:10 • x 1 #2091

fe16
Zitat von LoveForFuture:
Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass es nicht immer eine schlimme Geschichte sein muss. Man macht sich doch verrückt genug und deswegen sind wir ja alle hier.... Einfach beobachten, normalerweise gibt sich das nach zwei, drei Monaten wieder..

Du es ist doch richtig was du geschrieben hast

ich hab halt nicht die Probleme , obwohl ich nicht gut bin zu meinen haaren ..

und ich finde es immer wichtig jeden Aspekt eines Menschen zu hinter fragen zu durchleuchten oder Anregungen zu geben etwas zu überdenken

09.11.2021 18:14 • x 1 #2092

Elfe11
Eisenmangel ist ein wichtiger Grund für Haarausfall. Und Stress. Es kann auch bei Infekten auftreten. Ich kann dir Merz Spezial Dragees, Gerstengras Smoothies, Floradix Eisentabletten mit Folsäure und Vitamin B Komplex sowie Plantur Shampoos empfehlen. Und Walnüsse knabbern (Zink) und Hirse (Kieselsäure, Eisen), Haferflocken öfters in der Woche in den Speiseplan einbauen. Damit kannst du es schnell stoppen. Ich habe nie Haarausfall im Herbst und auch meine Kitten bekommen ein dickes flauschiges Winterfell. Alles Gute!

09.11.2021 18:28 • x 2 #2093

Scheol
Zitat von Meinereiner80:
Die Schwere der Beziehung wurde mir erst nach der Trennung durch ihn klar. Also noch nach der Trennung brauchte ich lange Zeit zu begreifen, was da los war. Im laufe dieser Beziehung ging es mir immer schlechter, hab aber eben mir die Schuld gegeben. Ich muss mich mehr anstrengen, ich muss nur genug zeigen das ich ihn ...

schau mal bitte unter dem Begriff Traumafolgestörung ob du dich dabei wieder erkennst.

es kann traumatische gewesen sein , oder eben einfach nur schwer zu verkraften.

die meisten haben mal geschrieben , das sie 1 bis 3 Jahre benötigt haben diese Beziehungen zu verarbeiten.

09.11.2021 18:32 • x 1 #2094

S
@Scheol fast zwei Jahre ,Blut Ergebnisse sind in Ordnung ,Schilddrüse auch .
War beim Hautarzt und hat mir wegen hormoneller Haarausfall was aufgeschrieben jeden Abend muss ich das auf die Kopfhaut machen .
Das dauert einen Monat bis man Ergebnisse sieht.
Habe heute geweint auf der Arbeit weil es mir nicht gut geht damit.

09.11.2021 18:34 • x 2 #2095

Scheol
Zitat von Funkelstern:
Lasst bitte euren Vitamin D3-Spiegel kontrollieren. Meiner war zu niedrig unter 20 und als ich damals die Kur machte, war er nach 3 Monaten bei 72 und mir ging es sehr gut.

Wie war diese Kur ?

öl ? Tabletten ?
welche Dosis ?

der Durchschnitt in der Bundesrepublik ist wenn ich mich nicht irre , bei 6 bis 8

meiner war 53 , und vor kurzem 37 , obwohl ich den Sommer ständig draußen gewesen bin.

09.11.2021 18:35 • #2096

L
Zitat von Elfe11:
Eisenmangel ist ein wichtiger Grund für Haarausfall. Und Stress. Es kann auch bei Infekten auftreten. Ich kann dir Merz Spezial Dragees, Gerstengras Smoothies, Floradix Eisentabletten mit Folsäure und Vitamin B Komplex sowie Plantur Shampoos empfehlen

Bevor etwas eingeworfen wird, sollte Sabine das bitte erst beim Arzt durch ein Blutbild abklären lassen, ob irgendein Mangel vorliegt!

Stress lässt sich am Cortisol Spiegel erkennen.
Kann man alles bei einem Endokrinologen abklären lassen oder einfach abwarten, sich nicht verrückt machen, da es wie gesagt völlig normal ist zu dieser Jahreszeit.

09.11.2021 18:38 • x 2 #2097

L
Zitat von Sabine355:
@Scheol fast zwei Jahre ,Blut Ergebnisse sind in Ordnung ,Schilddrüse auch . War beim Hautarzt und hat mir wegen hormoneller Haarausfall was ...

Lies dich durchs Internet.
Das Internet ist voll mit Artikeln darüber!

Ein Haarfollikel überlebt nicht ewig unter der Kopfhaut, sie werden immer ausgeworfen, um sich erneuern zu können.

Dieses geschieht im Herbst vermehrt.
Bitte lass dich nicht verrückt machen....

09.11.2021 18:41 • x 2 #2098

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Wie war diese Kur ? öl ? Tabletten ? welche Dosis ? der Durchschnitt in der Bundesrepublik ist wenn ich mich nicht irre , bei 6 bis 8 meiner war 53 , und vor kurzem 37 , obwohl ich den Sommer ständig draußen gewesen bin.

Ich habe 10 Tage lang 40.000 I.E. eingenommen + Magnesium immer zum Mittagessen.
Dann 12 Wochen 10.000 I.E. täglich.
Nach dieser Zeit hatte ich 72 ng/ml
Es kommt darauf an in welcher Maßeinheit gemessen wird.
Wenn es in ng/ml gemessen wird - wäre bei mir 6-8 katastrophal gewesen.

Ich nehme Vitamin D3 mit K2 und MK7 von Sunday natural.

Mein Nachbar war sehr krank und ist ständig draußen und war unter 10 ng/ml.
Anscheindend kann nicht jeder das Vitamin D3 speichern, auch wenn er viel an der Sonne ist.

09.11.2021 18:44 • x 2 #2099

Funkelstern
Zitat von LoveForFuture:
Bevor etwas eingeworfen wird, sollte Sabine das bitte erst beim Arzt durch ein Blutbild abklären lassen, ob irgendein Mangel vorliegt! Stress lässt sich am Cortisol Spiegel erkennen. Kann man alles bei einem Endokrinologen abklären lassen oder einfach abwarten, sich nicht verrückt machen, da es wie gesagt völlig ...

Da stimme ich dir zu.
Ein Blutbild ist Voraussetzung.

09.11.2021 18:46 • x 2 #2100

A

x 4