Kampfschnake
- 2565
- 1
- 5269
Zitat von Kampfschnake:@PsychoMantis Manchmal geht es aber nicht anders. Gerade im beruflichen Umfeld.
Zitat von PsychoMantis:Doch geht immer. Aber man hat Angst.
Tautröpfchen
Zitat von Tautröpfchen:Hallo ihr lieben, es ist eine ganze Weile her, dass ich hier mitgeschrieben habe. Damals, vor gut einem Jahr, trennte ich mich von meinem damaligen ...
Zitat von Tautröpfchen:Wer kennt das auch? Wie seit ihr damit umgegangen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ganz und gar „erholt“ wart von so einer Beziehung mit einem „Narzissten“?
Tautröpfchen
Zitat:Ja, dass man manches erst mit Abstand wirklich realisiert, das ging mir auch so. Und das ist wirklich ein längerer Prozess.
Zitat:Verändern tut einem jede Beziehung. Das Blöde ist nur, wenn es eben in die Minus- Richtung geht.
Zitat:Sicher, man lernt viel über sich selbst und kann auch einiges mitnehmen für die Zukunft. Ich merke halt immer noch, dass mein Körper irgendwie noch unter Strom steht.
Zitat:Die Anspannung in der Beziehung, wird mir jetzt erst richtig bewusst.
Zitat:In der Vergangenheit hatte ich schon Therapie gemacht,
Zitat:da ich leider häufig mit Narzissmus in Beziehungen konfrontiert war.
Zitat:Und ich dachte, ich habe dieses Thema hinter mir gelassen. Dann feststellen müssen, wieder in so einer Beziehung zu sein, hat mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen. Auch sehe ich jetzt erst, welches Aggressionspotenzial mein Ex hatte. Gott sei Dank hat er es irgendwie noch zügeln können. So dass es zumindest nicht zur Handgreiflichkeiten kam. Aber die Verletzungen und emotionalen Misshandlungen haben eigentlich auch schon ausgereicht.
Zitat:Und jetzt habe ich natürlich total Angst, dass mir das wieder passiert. Es fühlt sich fast so an, als wäre die viele Arbeit an mir umsonst gewesen, zumindest was Beziehungsthemen angeht. Denn ich hatte es nicht geschafft, einen für mich wirklich in echt liebevollen Menschen zu finden.
Zitat:Ich weiß auch, in welche Falle ich getappt bin und auf welche Signale ich bei mir nicht gehört habe. Jetzt hab ich eben solche Angst, dass mir das wieder passiert und ich mich nicht schützen kann.
Zitat:Daher kann ich auch noch nicht richtig nach vorne schauen. Vielleicht muss ich auch noch mal zurückschauen. Ab Anfang Januar habe ich noch mal ein paar Stunden bei einem Therapeuten. Die werde ich wohl auch dafür nutzen.
Tautröpfchen
Zitat von Scheol:Also keine Grenzen oder schwer Grenzen ziehen können.
Zitat von Tautröpfchen:…als Kind schwer möglich
Tautröpfchen
Zitat von KeinRoboter:Deswegen habe ich mich gefragt, ob es da nicht noch eine Chance geben kann, dass das Verhalten zumindest in bestimmten Bereichen reflektiert wird, was natürlich nur von der Person ausgehen kann.
Zitat von KeinRoboter:Deswegen hat mich interessiert, ob diesbezüglich jemand die Erfahrung gemacht hat, dass das wenigstens zur Ruhe gekommen ist.
Zitat von KeinRoboter:Karma, Zeit, Konsequenz und Geduld werden das Problem mit Sicherheit lösen.
Zitat von KeinRoboter:Dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass in den letzten Monaten viel Energie in Überlegungen, Konzepte und Kommunikation geflossen ist, um bestimmten Situationen vorzubeugen, deren Auflösung in der Vergangenheit viel Kraft gekostet haben.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
11744
26
5436
4
19317
38
14376
18
12623
120