78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

G
Zitat von MiaMüller:
Guten Abend ich hatte ja geschrieben, dass ich bei der Polizei war am Mittwoch und zwei Polizisten ihn besucht haben.....

Heute sah ich ihn mit NEXT! (die ja unter seinem Niveau ist.....sagt er) auf einem Schleichweg in Richtung meines Lieblingscafés.....das war kein Zufall! Aber gut, ich kann ihm nicht verbieten, dort zu fahren.......

Es fühlt sich seltsam an....so blöd es klingt, es hinterlässt eine gewisse Leere....dass die Briefe ect. ausbleiben.....und ihn nun zu sehen...meine Stimmung ist irgendwie nicht mehr wie vorher.
Ich hoffe sehr, dass das schnell besser wird!

Hallo Mia,

Es ist schön zu lesen, das DU deine Grenzen nun besser bewahrst und Punkte setzt.
Es zeugt von der Art wie du wieder zu dir zurückkommst...schön.

Leider ist es manchmal einfach nötig mit so harten Bandagen zu kämpfen, da Narze in ihrer Logik es sonst nicht sehen, begreifen. Es ist ja ihrer Störung geschuldet, das sie sich für allmächtig halten (meistens).
Sieht man sie aus ihrer Warte oder versucht es mal zumindest, ist bei einigen klar, das nur Gesetzlichkeit sie noch etwas zurückhalten kann.
Einige Narze sind durch ihren so niedrigen Selbstwert oft ziemliche Töner und dazu aber innerlich...etwas feige...kommt harter Gegenwind.
Nun wenn es denn nötig ist, um den eigenen Frieden zu erhalten...ist es die letzte Alternative...Polizei, RA etc.

Natürlich spürst du anfangs eine gewisse Leere.
Er gibt IHR derzeit das, was du angeblich hattest... Zuwendung.
Was diese wert war, weißt du inzwischen doch. Wie schnell diese wieder verfliegt...kennen wir und dann, wird auch sie den Weg der Exen gehen. Also nicht nachtrauern.
SIE ist auch nicht besser dran. Augenblicklich mag es so aussehen, doch wir kennen doch inzwischen einiges ihrer Art.

Sei froh wenn das Gesetz und SIE ihn von dir und Kind fern hält. Das Gefühl der Befreiung kommt meist nur langsam.
Füll dir deine gefühlte Leere mit Dingen die du gern machst...für dich, fürs Kind.
Und sei froh, das sie ihn derzeit ablenkt und du dich so weiter akklimatisieren kannst. Mit jeder Woche wird es besser und wenn einige Zeit vergangen ist, stellt sich fast ein Dankbarkeitsgefühl für Nexie ein. SIE hat nun den Schwarzen Peter.
Und KEINER wollte ihn je im Spiel haben, oder?

PS Gaylen hat sich fast die Zunge abgebissen, solange ME hier mit Next geturtelt hat.
Es war ein fürchterlich inneres Aufbegehren in mir und ich bin ein sonst seeeehr offener Mensch und sage was ich meine.
Nur da war ich wirklich leise.
Meine Nachfolgerin hätte ihn ansonsten vielleicht NICHT mitgenommen und ihn hier entfernt?
Und ich noch mehrere dieser Nexen UND IHN , erleben müssen. Stress, heimliche Retourkutschen und verbales Anmachen....

Das Leben ist (derzeit) für mich wieder so schön und selbstbestimmt... ICH bin Nexie wirklich dankbar. SIE hat mir viel geholfen.

Mein Garten erholt sich allmählich von seiner kalten Art, von Beton und Draht, von geraden, harten Betonlinien.
DAS war für mich als Floristin, echt grausam... eine zusätzliche Vergewaltigung meines Empfindens.
Es kommen wieder weiche Formen, Landhausflair mit VIIIEEELEN unnützen (seine Ansicht) Blumen.

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.
(Christian Morgenstern)

Narz tritt sie eher tot.... mir hatt das nur unheimliche Eiseskälte gezeigt....

Einen schönen Sonntag noch euch allen, LG

02.04.2017 08:56 • x 5 #196

Jadefuchs
@ Edelossi hab jetz nicht alle weiteren Posts gelesen hier, aber was ich in deinem Fall mit deiner Freundin meinte ist, dass sie wahrscheinlich genauso coabhängig ist. Du sagst es selbst, sie kann nicht anders als auf ihn zuzugehen und ihn zu begrüßen, also kann sie für sich selbst keine Grenze ziehen. Sie kann die Grenze, die so aussehen könnte - der dort drüben ist gefährlich, ich will nicht zu ihm hingehen und schon gar nicht mit ihm sprechen, also tu ichs auch nicht - nicht einhalten. Innerlich will sie es eventuell gar nicht tun? Aber sie tuts trotzdem, weil sie in ihr Kindheits-schema zurückfällt, in dem sie immer das getan hat, was sie eigentlich nicht tun wollte, nur um Vater/Mutter/Bezugsperson nicht zu verärgern.
So hab ich das aufgefasst.
Da spielt das Alter meiner Meinung nach keine Rolle, nur die eigene Entwicklung. Und ja, wenn du dich darüber ärgerst was sie tut, dann ist das vollkommen verständlich. Aber es ihr vorhalten, wie manche andere vorschlagen find ich führt zu keiner Lösung, denn ...mal simpel ausgedrückt so ist sie im Moment, ihr Verhalten wurde so geprägt.
Ich finds gut, dass du sie dafür nicht verurteilst.

02.04.2017 10:45 • x 1 #197

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Edelossi
@Jadefuchs DANKE

02.04.2017 16:20 • #198

Hermine51
@all habe jetzt meine Telefonnummer gewechselt. Die ständigen Beleidigungen die immer ärgere Formen angenommen haben hatten mich wirklich genervt.

02.04.2017 16:31 • #199

fe16
das freut mir zu lesen ganz ehrlich

02.04.2017 16:32 • x 2 #200

H
Hallo ihr Lieben , da bin ich wieder ... diesmal etwas klarer von den Gedanken her !
Nun sind es fünf Wochen nach der Trennung und ich bin durch einigen Höhen und tiefen gegangen und weiß dass da noch etliche auf mich warten .
Letzte Woche hat er sich gemeldet , völlig fassungslos dass ich mich von ihm trenne und dann nichtmal ein Anruf von mir kommt . Er denkt es war ein Spielchen , hat mich nicht ernst genommen , sieht natürlich nicht ein dass er ein Fehler gemacht hat .
Er hat zugegeben sich nicht richtig verhalten zu haben , natürlich mit einem großen ABER dahinter und schließlich hätte ich ihm doch Gründe gegeben mich zu beschimpfen und mir wieder einmal mit Trennung zu drohen . Ich hätte mich doch nicht gleich trennen müssen , waren seine Worte !
Er redete mir ins Gewissen , dass ich nicht einmal ein persönliches Gespräch abgewartet hab , da hat er einen richtigen Knopf gedrückt , ich fragte ihn natürlich ob wir uns denn mal treffen und darüber reden . Er ist nicht drauf eingegangen , das wäre ihm zu trocken gewesen ... er braucht etwas mehr Gefühl von mir , nachdem ich ihn so abserviere und er sich melden muss damit ich ihn nach einem persönlichen Gespräch frage .
Ist das nicht verrückt ?!?
Das war der endgültige Punkt den ich gebraucht habe um mir sicher zu sein , dass dieser Mann ein ernstes Problem hat , dass sich leider nicht behandeln lässt .
Er hat es fast geschafft mich komplett auszulaugen , ich hab gerade so den Absprung rechtzeitig vor einer schweren Depression geschafft .
Natürlich habe ich nicht um ein Gespräch gebettelt oder stand heulend vor deiner Tür wie sonst so oft in der Vergangenheit . Meine Reaktion war ihn überall zu blockieren und seine Nummer zu löschen und mir einen Termin bei einem Psychologen geben zu lassen !

Der Termin war Freitag ...
Der Therapeut fragte wo denn meine
Schmerzgrenze sei , nachdem ich ihm einen großen Teil meiner Geschichte erzählte ... nun das frag ich mich selbst auch .
Ich wurde gehauen , beschimpft, angespuckt , betrogen und mit meinem Kind aus seinem Haus rausgeschmissen und war 5 Jahre mit ihm zusammen !
Eine schmerzgrenze hatte ich wohl nicht .

Nun hat dieser Albtraum ein Ende ! Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um diese Horrorbeziehung zu verarbeiten und mein Selbstwertgefühl aufbauen ...vor allem möchte ich mich selber heilen und herausfinden warum ich sowas mit mir hab machen lassen .
Dieser Mensch ist Teil meiner Vergangenheit!
Da mein Motto ist , das nichts ohne Grund passiert , bin ich überzeugt , dass meine Beziehung wohl notwendig war um mich selbst zu finden und klar vor Augen zu bekommen , was ich absolut nie wieder in meinem Leben mitmachen werde ! Das ich meiner Tochter nicht vorlebe dass man so schlecht behandelt wird und es zulässt . Ich hoffe es ist nicht zu spät dafür ...

Ich werde nun meinen Sonntag Abend damit verbringen meine Hausaufgabe zu machen die mein Psychologe mir in Auftrag gegeben hat : nämlich meine guten Charakterzüge aufzuschreiben und eine Liste zu erstellen , was ich an mir schätze und meine Freunde und Familie

Seid ihr auch in Behandlung oder habt ihr vielleicht eine hinter euch ?
Wie habt ihr es aus der Beziehung geschafft und wie lange habt ihr gebraucht um gut damit umgehen zu können ?

02.04.2017 16:53 • x 2 #201

buddhafragt
@Hassliebe
Gut das du es geschafft hast!
Der 2. Weltkrieg ist auch nicht ohne Grund passiert, aber hat die Welt ihn gebraucht, wäre es ihr nicht besser gegangen, ohne ihn?

Ich war während der Zeit, in der ich mit meiner Narz zusammen war in Therapie... eigentlich wegen eines burn-out den ich 2 Jahre zuvor hatte.
Der hat mir dann immer gesagt: Na, das kann doch auch eine Bereichernde Beziehung für sie beide sein, da kommen Sie mal an Ihre unterdrückten Aggressionen ran, da können Sie lernen, sich Konflikten zu stellen...
Damals habe ich das auch noch geglaubt und ein Stückweit hat er sogar recht gehabt. Der Schaden, der in meiner Seele entstanden ist, wirkt aber viel schwerer.

Ich habe es beendet, weil ich festgestellt habe, das ein weiterführen masochistisch wäre... und durch die Rückmeldung zweier guter Freunde, die meine schon sehr verschobene Realitätssicht wieder ein Stück gerade gerückt haben.

02.04.2017 18:10 • x 2 #202

fe16
@Hassliebe
das ist eine schöne aufgabe die du hast

ich habe ein tut mir gut Buch

und ich sehe das mit der Schmerzgrenze anders
wenn du in der Beziehung biist hst du keine Schmerzgrenze keine Selbstachtung keinen Stolz
weil man möchte doch das gute das schöne ein scheitern hm wer gibt das schon gerne zu?
und alle diese Dinge die es nun heisst zurück zuerobern.
Stück für stück und langsam behutsam

Ganz wichtig ist sich selbst keine zu grosse schuld zu geben
nur ganz wenig bis ganz ganz wenig

aus meiner Sicht machst du das alles richtig gut

gut mit der Situation umgehen ?
ja ich habe akzeptiert
verzeihen aber nur mir

ich gratuliere dir aber das du diesen Weg gehst

02.04.2017 18:31 • x 2 #203

MiaMüller
Zitat von Hermine51:
@all habe jetzt meine Telefonnummer gewechselt. Die ständigen Beleidigungen die immer ärgere Formen angenommen haben hatten mich wirklich genervt.

Das ist toll! Ein super Schritt!

02.04.2017 18:51 • x 2 #204

Hermine51
Hallo
Habe da eine Frage an euch.
Gestern traf much die eine BekanntE von der ich schrieb das ich die Freundschaft auf Eis gelegt hatte.
Wir sprachen uns aus und sie erzählte mit auch das sie sich ab und zu in dem Lokal über den Weg gelaufen sind. Mehrmals hat er zu ihr gesagt das er mir eine Kugel durch den Kopf jagen will und dabei fürchterlich gelacht.
Ich habe sie gefragt wie sie reagiert hat. Sie meinte hör auf es hat keinen Sinn vergiss sie sie ist es nucht wert also sie hat ihn halt beschwichtigt.

Er hat mir vor Monaten mal geschrieben das wenn der Tag X gekommen ist es für alle poscht. Bedeutet so viel für mich er könnte Amok laufen.
Er trifft ja recht gerne meine Bekannten probiert es bei Freunden ect.
Nun hat meine beste Freundin im Juni ihre Hochzeit und es ist ein leichtes für ihn herauszufinden wo sie statt findet.
Könnte das dieser Tag X sein.Meine Freunde Bekannte Tochter alle sind dort.
Wie ernst sollte man sowas nehmen. Bus jetzt hat er immer mit was gedroht und er ist körperlich nicht agressiv geworden. Das er aber drüber redet mir eine Kugel durch den Kopf zu jagen dabei laut lacht und vom Tag X Redet Was würdet ihr tun?

02.04.2017 19:41 • #205

fe16
@Hermine51
ups ich kann nur sagen ich würde es ernst nehmen
aber bitte wende dich mal an @Kopfweide oder @Gaylen59

@vorbei sie wohnt doch um die ecke vielleicht kennt sie ihn und kann ihn einschätzen ?

02.04.2017 20:32 • x 1 #206

V
ich würde gar nix machen, ein bisschen auf mich aufpassen ja..

@Hermine51 du bist doch nicht die erste der er das androht oder wo er das das erste mal sagt.. so was von bescheuert undfassbar ..

@fe16 ne das ist ne ganze ecke weg.. ich kenn den nicht

02.04.2017 20:51 • #207

fe16
@vorbei
oh ich dachte ihr wohnt in der Nähe sorry

02.04.2017 21:00 • x 1 #208

G
Also betr. @Hermine51
Ich habe bewusst dazu KEINEN Ratschlag geäußert.
Ich kann es gar nicht, da ich IHN nicht beurteilen kann.
Spinner oder Rumtöner, oder ein bösartiger Psycho, da unterscheiden sich die Vorgehensweisen erheblich.
Wie schon von mir propagiert...SPINNER (da nur tönend und nix dahinter) 1.völlig ignorieren, 2. abwinken oder 3. mit Konsequenz und Gesetz drohen.
Und das sind gerade bei einem bösartigem Psycho die Wackelkandidaten.
Einem Psycho würde ich nach Möglichkeit aus dem Weg gehen, mich vllt unsichtbar machen und NICHT provozieren.

Wenn man einen Narz nicht einschätzen kann (Vorsicht mit den Diagnosen) ist es immer besser KEINE Angriffsfläche zu bieten.
Keiner steckt in IHM drin und kennt den genauen inneren Druck. Gerade beim auf sein Selbstwertgefühl rumtrampeln kann man Dinge auslösen....

Ich habe mich zwar sehr offen gegen ME. zur Wehr gesetzt, aber auch ich hatte eine gewisse innere Angst dabei UND IHN auch NIE unterschätzt.
Und ich hatte IHN fünf Jahr direkt am Hacken und dann noch gut zwei Jahr(unter dem NPS Aspekt) studiert. Ich wage zu behaupten ME besser zu kennen, als er sich selber. Sonst hatte ich nicht gepokert gegen IHN.
Das ist ansonsten IMMER ein sehr gefährliches Spiel, was man nicht vergessen darf.
Was genau dann passiert...kann nicht mal Narz sicher voraussagen. Man kennt ihre wankelmütige Psyche doch ein wenig.
Und wir wissen, das sie innerhalb von Minuten umschalten können.

Ich würde genau wie Vorbei erst mal raten, gut auf dich aufzupassen... und dich zurück ziehen...
LG

02.04.2017 22:07 • x 3 #209

Edelossi
Danke @Gaylen59 genauso ist es. Mein Ex ,(nur als Bsp) wenn wir mega Stress hatten also die komplette Entladung der Wut kam passierte auf alle Drohungen nie etwas... es wurde danach immer sehr still und zack Tage /Wochen später ohne konkreten Vorfall zerstochene Autoreifen oder ähnliches.

02.04.2017 23:15 • #210

A

x 4