78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R0sy
@DaisyL vielen vielen Dank liebe Daisy.. ich kenne Deine Geschichte noch nicht. Der Winter kommt bald...meine Lieblingsjahreszeit. Dann geht es richtig ab

06.11.2024 19:08 • #13366

DaisyL
@R0sy muss man auch nicht. Narzisst. Läuft ja immer ähnlich ab
Ja... dann gehts ab...

Gestern 06:25 • x 1 #13367

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Doing
Ich beschwöre mal @Kati1985 herbei
Hier kann man sich ganz gut über das Thema unterhalten, ohne den Thread von Atze zu verwässern. Jap ich spreche von Narzissmus

Gestern 18:17 • x 2 #13368

K
Zitat von Doing:
Ich beschwöre mal @Kati1985 herbei Hier kann man sich ganz gut über das Thema unterhalten, ohne den Thread von Atze zu verwässern. Jap ich ...

Dankeschön Eine sehr gute Idee.

Und auch danke für deine Antwort. Das dachte ich mir, weil ich ja auch selbst ein wenig den Verdacht gehegt habe, dass das hinter seinem Wesen stecken könnte. Und das mit dem Entschuldigen, habe ich mir selber schon etwas zusammengereimt, aber dass das nicht Bitte/Danke nutzen auch dazugehört…Wahnsinn. Ich hab mich nur immer gefragt, was das soll. Bei diesen Wörtern ist doch nichts bei. Das gehört sich doch einfach so, dachte ich.

Nun gut, ich sammel ja grade auch fürs Jugendamt (ich befürchte er hat sich hingewandt, und da kommt bald Post), damit ich belegen kann, dass dieser Mensch nur begleitet tragbar für das Kind ist. Da kann ich das dann mit dazu nehmen. Ich bin kein Psychologe, aber die Argumente für ein psychologisches Gutachten oder so, die kann ich nach den Jahren bringen. Ich muss nur wissen, was von den vielen Vorfällen usw zählt. Dazu habe ich ja auch viel vergessen/verdrängt.

Gestern 19:37 • x 1 #13369

Scheol
Zitat von Kati1985:
Dankeschön Eine sehr gute Idee. Und auch danke für deine Antwort. Das dachte ich mir, weil ich ja auch selbst ein wenig den Verdacht gehegt habe, dass das hinter seinem Wesen stecken könnte. Und das mit dem Entschuldigen, habe ich mir selber schon etwas zusammengereimt, aber dass das nicht ...

Protokoll führen wann wurde was gesagt / getan , Datum , Uhrzeit, eventuelle Zeugen.

Gestern 19:59 • x 1 #13370

Doing
Und als laie: Sag ja nix von einem N. verdacht. Glaube die mögen das üüüüberhaupt nicht wenn man da hobbymäßig Diagnosen stellt. Einfach beschreiben was er tut, wo er neber der Spur ist. Eben wie Schoel sagt: Protokoll und gut.

Oder doch? also mein Bauchgefühl sagt mir tu das nicht Aber am besten bei einem Profi informieren der mit sowas öfters zu tun hat

Gestern 20:25 • x 1 #13371

Scheol
Zitat von Doing:
Und als laie: Sag ja nix von einem N. verdacht. Glaube die mögen das üüüüberhaupt nicht wenn man da hobbymäßig Diagnosen stellt. Einfach beschreiben was er tut, wo er neber der Spur ist. Eben wie Schoel sagt: Protokoll und gut. Oder doch? also mein Bauchgefühl sagt mir tu das nicht Aber am besten ...

Das eine Person sagen kann , das die Beobachtung her gibt das eine Person sehr egozentrisch , ich bezogen ist , das kann man denke ich ruhig machen. Um das zu bemerken, braucht man keinen Abschluss, da reicht Beobachtung und Menschenkenntnisse aus.

Gestern 20:35 • x 3 #13372

K
Zitat von Scheol:
Protokoll führen wann wurde was gesagt / getan , Datum , Uhrzeit, eventuelle Zeugen.

Danke, schreibe ich dazu in mein Horrortagebuch der Gegenwart und Vergangenheit.
Zeugen gabs zum Glück auch wirklich häufig, aufgrund der großen Kinder und deren Vater, der häufig bei ihnen zu Besuch war/ist.
Hoffe nur ich bekomme noch einigermaßen die Zeiten zusammen. Momentan ist zum Glück für mich Funkstille. Der Kleinen gegenüber aber das absolut letzte, was er jetzt abzieht.

Gestern 21:11 • #13373

K
Zitat von Doing:
Und als laie: Sag ja nix von einem N. verdacht. Glaube die mögen das üüüüberhaupt nicht wenn man da hobbymäßig Diagnosen stellt. Einfach ...

Ja, überlege auch schon die ganze Zeit hin und her ob ich meinen Verdacht äußern soll. Oder ob ich nur sagen soll, das ich psychische Erkrankungen vermute Aufgrund -,-,-,.

Weiss noch nicht so recht. Deine Befürchtung könnte wirklich zutreffen, aber auf der anderen Seite kenne ich ihn jetzt Jahre und habe viel miterlebt. Beschreiben werde ich auf jeden Fall alles und zumindest Anspielungen auf Erkrankungen machen. Hoffe nur er wickelt die Mitarbeiter nicht um seinen Finger.
Soll ich Zeugen mit zum Gespräch beim Jugendamt nehmen oder wirkt das unseriös, weil da nur die Eltern sitzen sollten ?

Gestern 21:17 • #13374

Doing
Und schoel hat in deinem Beitrag ja schon mal ein paar Begriffe fallen lassen. Falls du es noch nicht nachgeschaut hast, finde dieses video ganz brauchbar zum Traumabonding:

love bombing und flying monkeys ist noch interessant für dich. Ich fand das am Anfang ganz gut um den anderen besser zu verstehen. Allerdings kann man sich da auch gut verlieren was dann auch kontraproduktiv ist.

Gerade eben • #13375

A

x 4