Zitat von Edelossi:
.... meine Freundin ...
Äähm... ne Freundin?
Ich habe das ähnlich auch durch.
Auf eine Freundin sollte man sich zu 99% verlassen können. Ganz fehlerfrei ist niemand, deshalb das eine Prozent.
Sie traut sich nicht IHN zu ignorieren?
Wieso stellt sie nicht offen die Fronten klar?
Sie ist sicher DEINE Freundin oder eine gemeinsam kennengelernte?
Danach würde ich ev etwas differenzieren, bei der Freundschaft.
Ist sie NUR deine hat sie hinter DIR zu stehen, das kann man ihm durchaus klar sagen....
Und dann erwähnen das man von ev. Gesprächen mit IHM Abstand nehmen möchte. Er hat das zu akzeptieren und auch SIE nicht mehr zu belästigen.
Ist es eine GEMEINSAME Freundin, kann sie IHM zumindest um Verständnis bitten, wenn sie bezüglich DIESER EXbeziehung, eine strikte Neutralität wahren möchte.
Das Heißt auch...den Kontakt zur Next/ Familie etc nicht wahrnehmen möchte und allen Gesprächen, gerade dieser fiesen Art ignorieren sofort abbrechen würde.
Wenn SIE, angeblich aus Angst vor IHM so reagiert, ist sie kein Pluspunkt (was eine Freundin wohl sein sollte) für dich, sondern ein SEHR großer Unsicherheitsfaktor.
Rede mit ihr Klartext und wenn sie nicht neutral bleiben kann...überlege dir bitte das Wort FREUNDSCHAFT.... LG
PS: ich habe etliche Freunde verloren, die auch so ähnlich handelten.
Es tut mir im Nachhinein nicht leid....
LG
PS ich las gerade...
Deine Freundin mag auf eine Art richtig handeln,(dich nicht zu informieren etc.) betr. der Versuche von IHM.
DAS alleine reicht aber nicht!
Um IHN aber auf Abstand zu halten sollte sie (egal zu was er fähig ist) strikte Position beziehen.
Solange sie sich nicht gegen ihn offen klar stellt, wird er sie immer wieder versuchen EINZUSETZEN.
Dafür sollte sich sich eigentlich auch zu schade sein.