78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Hermine51
@Edelossi möchte dich jetzt nicht angreifen aber siehst du diese Freundin wirklich als Freundin. Ich könnte damit nicht würde mir denken das sie mir in den Rücken fällt denn sie kennt dich ja nehme ich an und wird ja wissen das du das nicht willst. Solange sie das macht wird er sie immer als Spielball zwischen euch benutzen.

01.04.2017 16:08 • x 1 #181

fe16
@Edelossi @Hermine51

das ist zum würgen ,aber bitte was redet den deine Freundin mit ihm, Warum kann kann sie ihn nicht ignoieren Du musst ja angst haben das sie ihm brühwarm steckt was du sagst
und deine Freundin könnte sagen ne mein Kalender ist voll geht leider nicht
Das tut mir echt leicht bleib stark meine Süsse

juhu hermine

01.04.2017 16:09 • x 2 #182

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Hermine51
@fe16
Juhu Fe
@elelossi ich habe jetzt mal eine Freundschaft eingefroren . Es wird sicher irgendwann einmal wieder klappen mit der Freundschaft zu meiner Bekannten denn sie ist mir in den Rücken gefallen jedenfalls habe ich es so gesehen.
Sie wollte auf ihre Art helfen aber nachdem ihr zwei mal gesagt habe sie soll es unterlassen mit ihm zu reden ihm zu drohen ect habe ich keine Möglichkeit mehr gesehen so zu handeln.
Wenn die Zeit gekommen ist werden sie und ich und wieder langsam begegnen. Wenn nicht war es dann Freundschaft?
Sie ist ein extremer Mittelpunktmensch
Auch selbstsüchtig und glaube halt immer das alle auf sie hören. Ich kenne sie bereits18 Jahre die Entscheidung die Freundschaft auf Eis zu legen kam also nucht von heute auf morgen.
Ja sie fehlt mir manchmal aber wenn es sein soll wird man sich wieder begegnen.
Ich für mich würde das nicht wollen denn ich hätte kein Vertrauen und könnte ihr nichts mehr erzählen an deiner Stelle.
War bei meiner zum Schluss auch so immer in Hintergedanken wenn sie was trinken geht und Ex und sie stoßen zusammen was recht häufig vorkam da beide ins selbe Lokal gehen Nein ich erzählte ihr nichts mehr. Worauf ich mir dachte Loyalität ist sehr wichtig für mich in einer Freundschaft. Kann man nicht offen und ehrlich reden ohne sich zu denken das wird weitererzählt ist es eher eine Bekannte für mich.

01.04.2017 16:27 • x 1 #183

fe16
@Hermine51
ich denke ich hätte auch so gehandelt

ich sehe das als ein Selbstschutz an und ja wenn die zeit reif ist findet ihr wieder zueinander

01.04.2017 16:34 • x 2 #184

Edelossi
@fe16 und @hermine51, er hat es schonmal geschafft das wir zwei Jahre keinen Kontakt hatten weil er sie genauso bedroht hat, ich weiß auch das Sie mir nicht in den Rücken fallen würde weil es gar nix gäbe alle info's die Sie weiter geben könnte wären stinke langweilig für ihn da hätte er null von. Sie ist halt auch viel jünger als ich (genauso alt wie seine neue) daher auch die Angst vor ihm. Sie traut sich nicht die grenzen zu ziehen (kann ich auch irgendwie verstehen). Und wenn er jetzt nicht next wieder zwischen uns drängen würde wäre eigentlich auch alles gut... Sie hat ja next schon kennengelernt und wird mit ihr nicht so warm. Er soll doch einfach froh sein das Ruhe ist... Ich hab das Gefühl das es ihm zu ruhig ist. Er wird bei next schon die weichen gestellt haben wie psychisch krank ich doch bin und ich spiele sein Spiel nicht mehr so mit wie früher... 8 Wochen null komma nix Kontakt kennt er ja selber nicht.

01.04.2017 18:14 • #185

Jadefuchs
Wenn man (co)abhaengig ist, hat man ja nicht nur die romantische Beziehung mit Narzissten, sondern auch der Freundeskreis besteht aus entweder ebenfalls Abhaengigen, oder Leuten mit narzisstischen Zuegen. Hab ich bei mir selbst so beobachtet.
Je gesuender man wird, desto weniger hat man dann genau mit diesen Freunden gemein. Da kann es auch vorkommen, dass eine Freundschaft zu Brueche geht. Die eine oder andre wird sich aber einrenken, sobald sich die Wogen glaetten und die Veraenderung an der Freundin (also an dir) akzeptiert wird.

01.04.2017 19:04 • x 2 #186

fe16
@Edelossi

. 8 Wochen null komma nix Kontakt kennt er ja selber nicht.

und er wird auch noch eine länger Zeit von dir aus kennen lernen, davon bin ich überzeugt

01.04.2017 19:21 • x 2 #187

Edelossi
@Jadefuchs so akzeptiert sie ja alles und sie leitet auch nix an mich weiter (kam bei dem Stress heute heraus das er sie öfters antextet sie soll mir dies und das sagen)... macht sie alles nicht weil sie mich im Nichtkontakt total unterstützt. Das Hauptproblem liegt hier im alter zwischen beiden liegen 22 Jahre und sie weiß halt auch wozu er fähig ist.

01.04.2017 19:23 • x 1 #188

G
Zitat von Edelossi:

.... meine Freundin ...

Äähm... ne Freundin?
Ich habe das ähnlich auch durch.
Auf eine Freundin sollte man sich zu 99% verlassen können. Ganz fehlerfrei ist niemand, deshalb das eine Prozent.

Sie traut sich nicht IHN zu ignorieren?
Wieso stellt sie nicht offen die Fronten klar?

Sie ist sicher DEINE Freundin oder eine gemeinsam kennengelernte?
Danach würde ich ev etwas differenzieren, bei der Freundschaft.
Ist sie NUR deine hat sie hinter DIR zu stehen, das kann man ihm durchaus klar sagen....
Und dann erwähnen das man von ev. Gesprächen mit IHM Abstand nehmen möchte. Er hat das zu akzeptieren und auch SIE nicht mehr zu belästigen.

Ist es eine GEMEINSAME Freundin, kann sie IHM zumindest um Verständnis bitten, wenn sie bezüglich DIESER EXbeziehung, eine strikte Neutralität wahren möchte.

Das Heißt auch...den Kontakt zur Next/ Familie etc nicht wahrnehmen möchte und allen Gesprächen, gerade dieser fiesen Art ignorieren sofort abbrechen würde.

Wenn SIE, angeblich aus Angst vor IHM so reagiert, ist sie kein Pluspunkt (was eine Freundin wohl sein sollte) für dich, sondern ein SEHR großer Unsicherheitsfaktor.

Rede mit ihr Klartext und wenn sie nicht neutral bleiben kann...überlege dir bitte das Wort FREUNDSCHAFT.... LG

PS: ich habe etliche Freunde verloren, die auch so ähnlich handelten.
Es tut mir im Nachhinein nicht leid....
LG

PS ich las gerade...
Deine Freundin mag auf eine Art richtig handeln,(dich nicht zu informieren etc.) betr. der Versuche von IHM.
DAS alleine reicht aber nicht!
Um IHN aber auf Abstand zu halten sollte sie (egal zu was er fähig ist) strikte Position beziehen.
Solange sie sich nicht gegen ihn offen klar stellt, wird er sie immer wieder versuchen EINZUSETZEN.
Dafür sollte sich sich eigentlich auch zu schade sein.

01.04.2017 19:52 • x 4 #189

Edelossi
@Gaylen59 diesen Standpunkt vertrete ich genauso. Sie ist schon ne gemeinsame Freundin bzw habe ich sie durch ihn kennengelernt . Als es bei uns zu den ersten Gewaltausbrüchen kam riss er mir mal soviele Haare raus das ich nicht mehr vor die Tür gehen konnte, er rette und beruhigte sein Gewissen indem er sie zu uns holte und sie mich mit ner Kurzhaarfrisur rettete . Sie war zu diesem Zeitpunkt mit einem seiner Handlanger zusammen daher passte es für meinen Ex wunderbar wenn die Männer keen Bock auf Pärchen hatten mussten wir Mädels was zusammen machen. Aber wie gesagt sie ist 25 mein Ex 48 und er hat schon nen sicheres Auftreten wovor sie Angst hat. Sie argumentiert ja das er sie aufs M.. l haut, wenn sie ihn ignoriert . Ich versuch ihr das klar zu machen das er sie niemals anfassen würde, aber sie kennt die öffentlichen Übergriffe die auf mich stattfanden, daher die Angst.

01.04.2017 20:07 • #190

G
Hallo @Edelossi

Ich versteh ihre Angst schon ein wenig, nur...

Wenn sie keine klare Position bezieht ist sie für DICH ein Unsicherheitsfaktor.
Sie KANN aus Angst kippen...
Und gerade DAS wird ER erahnen.
Im Prinzip Steckt sie in einer gewissen Co Abhängigkeit zu ihm und sollte sich das sehr gut klar machen.
Er nutzt Sie genauso aus und spielt mit der Angst und ihrer Psyche.
Mach ihr das bitte direkt klar.
Sie DARF keine Angst zeigen und zulassen, damit gibt sie IHM eine Macht...über sich UND DICH!

01.04.2017 20:14 • x 3 #191

Edelossi
Das hab ich alles versucht aber ist natürlich schwer da sie ja nicht in einer täglichen Beziehung mit ihm ist. Und kippen könnte sie da hätte er null von ausser das sie next die Haare macht denn sämtliche mich betreffenden info's wären für ihn total langweilig da es keinen Mann in meinem Leben gibt und ausser 7 Tage die Woche arbeiten ich nicht viel mache. Wahrscheinlich will er erreichen das wir uns nicht mehr sehen denn durch ihren Job und ihr junges Alter könnte ich ja einen kennenlernen. Das war damals schon der Grund da war sie man grad 21 (da haben wir uns selbst auf der Straße nicht gegrüßt). Eigentlich ist ihr das alles schon bewusst und sie erkennt das Spiel dahinter aber für sich gegen ihn stellen fehlen wahrscheinlich wirklich noch Lebensjahre.

01.04.2017 20:24 • x 1 #192

G
Zitat von Edelossi:
...Eigentlich ist ihr das alles schon bewusst und sie erkennt das Spiel dahinter aber für sich gegen ihn stellen fehlen wahrscheinlich wirklich noch Lebensjahre.

Das sie nicht die Lebenserfahrung einer 50jährigen haben kann, ist durchaus nachvollziehbar. Aber irgendwo MUSS sie anfangen sich weiter zu entwickeln.
Sie sieht das Spiel und lässt es zu!
DAS IST Inkonsequent und unwürdig.
Und eine freie und gerechte, konsequente Entscheidung oder Stellungnahme hat nicht unbedingt mit dem Alter was zu tun.
Es ist Persönlichkeit und innere Stärke, die auch 25 jährige besitzen können.
Wenn das alles nur auf ihrem Alter fußt... wird sich nie was ändern m.M.
Er ist dann 70 und sie...rechne...rechne... ungefähr 47?
Und der Altersunterschied besteht immer noch...oh man...schei***

Nun du entscheidest , wem du wirklich vertrauen kannst. Ich kann dazu nix weiter mehr anderes sagen....

So nun ist für heute Ende...war den ganzen Tag unterwegs und bin rechtschaffen müde.
Ich wünsch euch was.... LG

01.04.2017 20:40 • x 3 #193

Edelossi
Da hast Du recht aber sie ist halt tatsächlich jemand der jeglichem Konflikt aus dem weg geht ich verlange ja auch nicht das sie next nicht die Haare machen darf aber ich wäre schon verletzt das geb ich offen zu da next nunmal next ist und ne gewisse Eifersucht da doch in mir nagt auch wenn's idiotisch ist und genau diesen Stachel bohrt er jetzt wieder.

01.04.2017 21:02 • #194

MiaMüller
Guten Abend ich hatte ja geschrieben, dass ich bei der Polizei war am Mittwoch und zwei Polizisten ihn besucht haben.....

Heute sah ich ihn mit NEXT! (die ja unter seinem Niveau ist.....sagt er) auf einem Schleichweg in Richtung meines Lieblingscafés.....das war kein Zufall! Aber gut, ich kann ihm nicht verbieten, dort zu fahren.......

Es fühlt sich seltsam an....so blöd es klingt, es hinterlässt eine gewisse Leere....dass die Briefe ect. ausbleiben.....und ihn nun zu sehen...meine Stimmung ist irgendwie nicht mehr wie vorher.
Ich hoffe sehr, dass das schnell besser wird!

01.04.2017 21:44 • x 1 #195

A

x 4