Scheol
- 21194
- 14
- 37782
Zitat von Kampfschnake:@Scheol Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Also das Bereiche im Hirn nicht vorhanden sind. Ich denke, dass es auch „bequem“ ist, bestimmte Bereiche nicht zu aktivieren. Viele Grüße
Zaungast
Zitat von KeinRoboter:Gibt es da die Chance, dass die Person das noch erkennt oder noch einmal den Punkt erreichen kann, die eigenen Anteile an der Situation zu sehen?
Zitat von KeinRoboter:Welche Erfahrungen habt ihr mit Menschen mit einer ausgeprägten egozentrischen Persönlichkeitsstruktur gemacht, die in verschiedenen ...
Zitat von Scheol:Sie haben sich nicht gebildet. Besser ?
Zitat von KeinRoboter:Gibt es da die Chance, dass die Person das noch erkennt oder noch einmal den Punkt erreichen kann, die eigenen Anteile an der Situation zu sehen?
Perzet
Zitat von Perzet:Soll heißen, arbeite lieber an Dir selber. Auf Dich hast Du Einfluß, auf andere nicht. Andere gilt es zu akzeptieren, wie sie sind und daraus entsprechend zu handeln.
Zitat von KeinRoboter:Ich möchte niemanden ändern, es geht mir um die Auflösung oder das Verhindern von Konfliktsituationen mit solchen Typen, denen man leider nicht ...
Perzet
Zitat von KeinRoboter:Ich möchte niemanden ändern, es geht mir um die Auflösung oder das Verhindern von Konfliktsituationen mit solchen Typen, denen man leider nicht ausweichen oder die man ignorieren kann.
Zitat von Kampfschnake:Warum sollte X sich ändern? Er fährt gut.
Zitat von Perzet:Deswegen hatte ich geantwortet, daß Du nur an Dir selber arbeiten kannst. In diesem Fall bedeutet es, zu verstehen, mit wem Du es zu tun hast; zu akzeptieren, daß die Person so ist; und für Dich zu lernen, wie Du damit umgehst, damit Du so gut wie möglich durch den (notwendigen) Kontakt durch kommst. Zb durch die Grey Rock Methode.
Zitat von KeinRoboter:Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Ich habe da meiner Meinung nach an mir gearbeitet, mit Sicherheit ist da auch noch Luft nach oben, Strategien ...
Zitat von PsychoMantis:Möchtest du denn so leben?
Zitat von KeinRoboter:In diesem konkreten Fall geht es um ein berufliches Problem, ich habe keinerlei privaten Kontakt zu diesem Menschen und es besteht für die andere ...