78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Ich glaub ich bin krank. Warum spielt mein Gehirn so verrückt? Ist es durch die Manipulation?

Ich weiss er ist kein guter Mensch, er ist nicht gut für mich usw. Aber der Kopf dreht sich. Warum sehnt man sich trotz
des Wissens so extrem nach Aufmerksamkeit von der Person?

Jeden Tag bin ich am grübeln, ob nochmal was kommen wird. Wie groß sein Hass wohl nach letzter Aktion ist usw. Man kann das gar nicht abstellen, es ist unfassbar schwierig und nervenaufreibend. Ich könnte den ganzen Tag schlafen, ich bin so dermaßen kaputt, ich hab da gar keine Kraft mehr für. Hört das irgendwann mal auf?

26.08.2024 18:28 • x 3 #13321


B
Zitat von nisaibs:
Hört das irgendwann mal auf?

Ja das hört wieder auf.
Zitat von nisaibs:
Jeden Tag bin ich am grübeln

Und was machst du damit es aufhört?

26.08.2024 18:34 • x 1 #13322


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


N
Zitat von Blattfee:
Und was machst du damit es aufhört?

Ich versuche mich viel abzulenken und über das Thema mich auszutauschen, um mehr zu verstehen.

Ich war am Wochenende auf einer Veranstaltung und auf einem Malnachmittag. Ich mache viel Sport, arbeiten usw… trotzdem frisst es mich oft auf. Vor allem in den ruhigen Momenten. Ich habe wirklich keine Kraft mehr, ich bin einfach nur am Ende.

26.08.2024 19:01 • x 2 #13323


B
@nisaibs
Zitat von nisaibs:
Ich war am Wochenende auf einer Veranstaltung und auf einem Malnachmittag. Ich mache viel Sport, arbeiten usw…

Das ist sehr gut.
Zitat von nisaibs:
trotzdem frisst es mich oft auf. Vor allem in den ruhigen Momenten


Welche Fragen beschäftigen dich denn noch konkret?
Zitat von nisaibs:
Ich habe wirklich keine Kraft mehr, ich bin einfach nur am Ende.

Kein Wunder bei so einem Mann.

26.08.2024 19:15 • x 1 #13324


Scheol
Zitat von nisaibs:
Ich glaub ich bin krank. Warum spielt mein Gehirn so verrückt? Ist es durch die Manipulation? Ich weiss er ist kein guter Mensch, er ist nicht gut für mich usw. Aber der Kopf dreht sich. Warum sehnt man sich trotz des Wissens so extrem nach Aufmerksamkeit von der Person? Jeden Tag bin ich am grübeln, ob nochmal was ...

stress Reaktion durch das viele Cortisol im Körper und die anderen Hormone , das ist schwerst Arbeit für den Körper und das Nervensystem.

26.08.2024 20:13 • x 3 #13325


N
Zitat von Blattfee:
Welche Fragen beschäftigen dich denn noch konkret?

Hm. Am meisten ist es die Frage, ob er sich nochmal melden wird o.Ä. Inwiefern da etwas passieren wird, wie er wohl über mich denkt…

Andererseits Unverständnis wie ein Mensch einen anderen so behandeln kann.

26.08.2024 21:40 • x 1 #13326


Scheol
Zitat von nisaibs:
Hm. Am meisten ist es die Frage, ob er sich nochmal melden wird o.Ä. Inwiefern da etwas passieren wird, wie er wohl über mich denkt… Andererseits Unverständnis wie ein Mensch einen anderen so behandeln kann.

Was ist wenn er nochmals ankommt ? Du wie er ist…..

Ist es wichtig wie er über dich denkt ? Ist es nicht wichtiger wie deine Familie und Freunde über dich denkt ? Die hast du länger….. mein längsten Freund kenne ich seit 46 Jahren der war immer da.

warum ein Mensch ein so behandelt , weil andere es zulassen und ihm keine Grenzen setzen . Es gibt Menschen die brauchen sichtbare harte Grenzen. Sonst kommen sie nicht klar.

26.08.2024 21:44 • x 3 #13327


N
Zitat von Scheol:
Was ist wenn er nochmals ankommt ? Du wie er ist…..

‍️ Keine Ahnung.
Ich weiss ja auch nicht warum ich irgendwie so nach Aufmerksamkeit strebe seinerseits. Ist für mich selbst auch unerklärlich aber auch nicht abstellbar.

Die Gedanken darüber was er von mir hält… ja geht halt irgendwie da mit hinein.

26.08.2024 21:57 • x 1 #13328


Scheol
Zitat von nisaibs:
‍️ Keine Ahnung. Ich weiss ja auch nicht warum ich irgendwie so nach Aufmerksamkeit strebe seinerseits. Ist für mich selbst auch unerklärlich aber auch nicht abstellbar. Die Gedanken darüber was er von mir hält… ja geht halt irgendwie da mit hinein.

Schau mal unter dem Begriff Traumabonding

26.08.2024 22:05 • x 3 #13329


F
Zitat von nisaibs:
Hm. Am meisten ist es die Frage, ob er sich nochmal melden wird o.Ä. Inwiefern da etwas passieren wird, wie er wohl über mich denkt… Andererseits Unverständnis wie ein Mensch einen anderen so behandeln kann.


Ich habe dir das schon vor 3 Wochen geschrieben.

Zitat von Frie:
Sorry für die direkte und vielleicht auch vollkommen unangebrachte Frage. Bist du dir sicher, dass du hier nicht nur so explizit fragst, weil ein Teil von dir hofft, dass er sich irgendwann geläutert bei dir meldet?



Sei froh, wenn der Typ sich nie wieder meldet. Glaube mir, ich weiß genau wie es dir geht. Vor inzwischen 3 Monaten ist sie komplett von der Bildfläche verschwunden. Auf sämtlichenen Ebenen. Ich habe mir die gleichen Fragen gestellt wie du und tue das teilweise heute noch. Aber es wird weniger. Es interessiert diese Sorte Mensch absolut nicht, wie es dir geht, was sie mit dir gemacht haben und ob du leidest oder nicht. Das musst du in deinen Kopf rein bekommen. Die melden sich nur bei dir wenn sie einen persönlichen Vorteil von dir haben. Du bist nur der seelische Mülleimer und ein austauschbarer Erfüllungsgehilfe. Ansonsten herrscht dort gähnende Leere.

26.08.2024 23:22 • x 4 #13330


B
Zitat von nisaibs:
Andererseits Unverständnis wie ein Mensch einen anderen so behandeln kann.

Zitat von nisaibs:
Ich versuche mich viel abzulenken und über das Thema mich auszutauschen, um mehr zu verstehen.

Vielleicht auch das nicht sehen wollen, was du da mitgetragen hast?

Durch deine Beiträge die detailierter waren, was es für Situationen gab in denen du geblieben bist, da könntest du hinschauen.

Ich meine mich zu erinnern, dass dir in einer Situation gesagt wurde, wegzufahren, sollte es Schussgeräusche geben. Ist dir denn bewusst in welche Gefahr er dich und du dich selbst gebracht hast? Kam nie der Gedanke der Gefahr oder Angst?

Wenn du auf seine Taten schaust und das verinnerlichen kannst, möchtest du nicht das er sich wieder meldet bei dir und dich würde auch nicht interessieren wie er von dir denkt.

Noch drastischer formuliert, kannst du froh sein, dass du daraus bist. Wenn du das für dich sehen kannst, wäre es ein riesen Fortschritt.

27.08.2024 11:05 • x 1 #13331


N
Zitat von Blattfee:
Ich meine mich zu erinnern, dass dir in einer Situation gesagt wurde, wegzufahren, sollte es Schussgeräusche geben. Ist dir denn bewusst in welche Gefahr er dich und du dich selbst gebracht hast? Kam nie der Gedanke der Gefahr oder Angst?

Ich hatte irgendwie nie Angst, komischerweise. Ich hatte die Situation schon verstanden, fand es merkwürdig und war nervös aber richtige Angst hatte ich nie. Ich weiß nicht wieso, irgendwie war es so eine Sicherheit die er mir immer gegeben hat.

Im Nachhinein denke und weiß ich, dass es besser ist nichts mehr mit diesem Menschen zu tun zu haben... er ist Schwerkriminell und in ganz schlimmen Milieus tätig. Ich weiß nicht, warum es mir so schwer fällt daran festzuhalten bzw. so einen Abneigung gegen ihn zu verspüren. Ich liebe ihn auch nicht mehr, aber trotzdem irgendwas ist da und das kann ich nicht zuordnen. Ich versuche mir selber zu erklären, warum ich so nach Aufmerksamkeit von ihm strebe.. keine Ahnung. Es fällt mir irgendwie schwer die Person, die ich kennengelernt habe mit dem Mann am Ende zu verbinden.

27.08.2024 16:41 • x 1 #13332


B
Zitat von nisaibs:
Es fällt mir irgendwie schwer die Person, die ich kennengelernt habe mit dem Mann am Ende zu verbinden.

Er war von Anfang an der jenige wie am Ende. Hafterfahrungen, Dro., Lust auf Gewalt, Extrem, das alles war schon da.

Zitat von nisaibs:
Ich hatte irgendwie nie Angst, komischerweise.

Ausgeblendet. Dafür die Panikattaken später.

Auch da, nichts davon hat dich abgeschreckt?
Hast du auch schon Dro. ausprobiert?

Was hat dir imponiert? Sein Auftreten, unnahbarkeit, Dominanz, Ersatz- Bezugsperson, Ausbrechen aus dem Altag?

27.08.2024 16:56 • x 2 #13333


N
@Blattfee
Dro. nur Gras und Alk.. Aber Gras seit Ewigkeiten nicht mehr geraucht..

Paar Sachen die mic imponiert haben, sind:
Ich war immer sehr begeistert von seinem Ehrgeiz, was die Arbeit an geht. Seine Disziplin und Liebe zum Job. Das habe ich ihm auch oft gesagt.

Ich war begeistert davon wie offen er gegenüber anderen ist. Wie schnell er Kontakte knüpfen kann und wie er immer mitreden konnte. Generell sein Auftreten. Ihm schien es immer egal zu sein was andere über ihn denken.

Natürlich wie er mich behandelt hat. Er war anders als die Anderen. Ich muss auch sagen, dass er mir durch sein Vermögen eine andere Art von Leben zeigen konnte, wo man nicht jeden Cent nochmal umdrehen muss bzw. nachdenken muss ob es sich wirklich lohnt etwas zu kaufen.

Er war immer sehr lieb zu mir, hat mit Komplimente gemacht und mir oft seine Zuneigung gezeigt und gesagt.

Aber auch noch andere Sachen..

27.08.2024 17:46 • x 1 #13334


Scheol
Zitat von nisaibs:
Ich hatte irgendwie nie Angst, komischerweise. Ich hatte die Situation schon verstanden, fand es merkwürdig und war nervös aber richtige Angst hatte ich nie. Ich weiß nicht wieso, irgendwie war es so eine Sicherheit die er mir immer gegeben hat. Im Nachhinein denke und weiß ich, dass es besser ist nichts mehr mit ...

Traumabonding müsste das sein…..

27.08.2024 22:37 • x 2 #13335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag