78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
@sadMonkey @Heffalump @AMS2

Warum genau sollte ich mich nun selber verarschen? Oder warum genau sollte ich nochmals Karusselchen fahren? Ergibt sich mir persönlich jetzt nicht aus meiner Frage.
So im Detail wollte ich ja gar nicht darauf eingehen, aber wenn es notwendig wird damit ich nicht gebasht werde, ok.

Zitat von sadMonkey:
Warum muss dein Date in der Nähe stattfinden und warum solltest du deswegen schauen ob das Auto vom Ex da steht?

Ich weiß nicht, ob du dich in meine Beiträge mal die letzten Wochen eingelesen hast, zumindest habe ich nie von dir gelesen. Ich möchte seit Monaten, da waren wir noch gar nicht getrennt, aber gab halt andere Probleme, meine Sachen zurück. Seit Monaten höre ich die selber Leier, dass mein Ex unterwegs von Städten zu Städten reist und beruflich weg ist und erstmal nicht zurück kommt. Seit Monaten höre ich das. Letzte oder vor 2 Wochen ist es dann wieder eskaliert, als ich nochmals nachgefragt habe, als meine Frist zu Ende ging. Da bekam ich dann zu hören, dass er zurück wäre und mir meine Sachen per Post zukommen lässt. Rate mal, was nicht passiert ist? Ich würde wenn einfach vorbeifahren um zu gucken, ob er zu Hause ist, FALLS ich meine Sachen gerne abholen würde. Dann hätte er zumindest keine Ausrede mehr.

Zitat von sadMonkey:
Was hat der damit zu tun? Hör am besten auf die Tipps hier zum Thema Trennung von toxischen Menschen und hol dir ggf. auch direkte Hilfe und Unterstützung von einem Therapeuten o.ä.

Auch hier: wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann würde sich das auch ergeben. Ist schon alles passiert, ich kriege keine Überweisung fürn Therapeuten.

Zitat von sadMonkey:
Weil das ist kein No Contact, sondern du suchst ja geradezu den Contact. So wirkt es zumindest auf mich...

Das war gestern ein Gedanke, der im Bett entstanden ist. Ich suche sicherlich keinen Kontakt mehr, ich möchte, wenn, lediglich meine Sachen endlich zurück bekommen und damit einen Anhaltspunkt für ihn, mich weiter zu kontaktieren, auflösen. Es ist für mich ein legitimer Punkt, dass man sein Eigentum wieder haben will. Ich denke aber, dass es letztendlich keinen Sinn mehr macht und ich es einfach so belassen sollte. Dann soll seine Next es eben nutzen.

Zitat von AMS2:
Warum in der Nähe des Ex?
Berühungspunkte/ Erinnerungen kommen bei dir so oder so - für ein Date schädlich , oder meinst nicht auch?

Weil wir beide ebenso aus der Nähe kommen und mein Date nunmal gerne Minigolf spielen möchte. Da gibt es nunmal diesen einen Platz nur. Was kann ich denn dafür, dass mein Ex da halt um die Ecke wohnt?
Restaurants und Kaffee haben wir beide keine Lust drauf und dann habe ich eben dem Minigolfspielen zugesagt. Mein Plan war es definitiv nicht.

Aber um die Berührungspunkte/Erinnerungen geht es doch überhaupt gar nicht, die habe ich überall. Weil ich überall hier mit meinem Ex unterwegs war. Deswegen sperre ich mich aber doch nicht ein. Irgendwann ist genug, meiner Meinung nach. Und Erinnerungen an Orte kann man auch überschreiben.

Zitat von Heffalump:
Zufälle gibts?!
Schaut wie Absicht aus.

s.o.

Zitat von Heffalump:
Nächste Freifahrt im Karussell, ehrlich?

Eher nicht.

Zitat von sadMonkey:
Solange man noch eine weitere Runde drehen möchte hat man imho definitiv noch nicht genug abgekotzt

Wo steht, dass ich nochmal eine Runde drehen möchte? Ergibt sich mir nicht. Aber lustige Sprüche sinds sicherlich.

Zitat von Sweetheart123:
Hätte keine Lust während meines Dates ständig an meinen Ex denken zu müssen (ihr wart ja auch zusammen dort Minigolf spielen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mich triggern solche Situationen ungemein und ich wäre dann überhaupt nicht bei der Sache.)

Danke. Darüber habe ich bereits nachgedacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich es trotzdem möchte, da auch in der Nähe sonst kein anderer Platz zur Verfügung steht. Ich hab natürlich in der letzten Zeit einige Sachen wiederholt getätigt, die ich mit meinem Ex verband und ich persönlich kam jedes Mal doch recht gut zurecht. Demnach habe ich zugestimmt. Wie es sein wird, weiß ich nicht. Da ich ja nicht alleine dort bin, kann es nicht so schlimm werden.

Zitat von Sweetheart123:
ich wäre auch nicht wild drauf, dass er mir dann dort auch noch über den Weg laufen könnte. Oder willst du das vielleicht sogar?

Nö, Bock habe ich darauf auch nicht. Ist aber zu 98% auszuschließen, dass er mir dort über den Weg läuft, da Platz hinter ziemlich vielen Feldern ist und er aktiv wenn da hin laufen müsste um mich zu sehen. Das glaub ich jetzt erstmal nicht, dass der das macht. Der hat eh nur andere Sachen im Kopf.

Ich hatte eigentlich nicht so die Lust mich zu rechtfertigen. Ich werde ihn nicht kontaktieren und meine Sachen einfach da lassen. Ganz einfach. Ich sag Adieu meine Sachen und gut ist.

Edit: Zudem bin ich eigentlich ganz froh, dass ich mich getraut habe mal einem neuen Date zuzustimmen, weil ich teils vor paar Wochen noch extreme Angst hatte mich niemanden mehr öffnen zu können. Ich persönlich finde, dass es ein guter und neuer Entwicklungspunkt ist, wieder rauszukommen und nicht in meiner Bude weiter und weiter meinem Ex hinterherzuheulen. Oder sonst was.

04.08.2024 08:33 • x 8 #13276


Scheol
@Lovebird2 schau mal in dem Bereich hier. Hier wirst du einiges wieder erkennen.

04.08.2024 16:39 • #13277


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


N
Update: Date war ok. Ein lieber Mann.

Bin bei meinem Ex vorbeigefahren nach dem Date. Auto stand da. Ich hab demnach geklingelt, gab bisschen Fetze und mir wurde die Tür zugeknallt. Danach meinte er ich soll 1 1/2 Stunden warten, er müsse jetzt zum Flughafen und danach kann ich meine Sachen holen. Ich warte jetzt. Er kam mir grad entgegen. Sah sch. aus und ignorierte mich. Ich also zu ihm hin. Er soll doch wohl grad die 2 Minuten meine Sachen zusammensortieren und mir geben. Ist dann weggefahren. Hat mir an der Tür gedroht mit Polizei… sollen sie doch kommen. Dann verpetz ich ihn. Dann ist er direkt verhaftet.

Hund ist in der Wohnung. Lange weg wird er also nicht bleiben können.

04.08.2024 16:52 • #13278


N
Bin auf 180. Narzisst hin oder her. Er hat von mir die Schnauze voll und ich mehr als genug von ihm. Mir fallen die schlimmsten Beleidigungen ein und selbst die reichen nicht um diesen Menschen zu beschreiben

04.08.2024 16:56 • #13279


Aline_8
@nisaibs ich habe deinen thread auch nicht gelesen. Nur frage ich mich gerade, was es für unglaublich wichtige Sachen sein müssen, dass ich mir so ne klatsche jedes mal abhole.
Was ist der worst case? Deine Sachen sind weg.
Aber du hast deine Ruhe ‍️

04.08.2024 16:59 • x 1 #13280


N
@Aline_8 Es reicht dass es mein Eigentum ist. Und wenn ich das habe, habe ich für immer Ruhe vor diesem Menschen

04.08.2024 17:09 • #13281


Aline_8
Zitat von nisaibs:
@Aline_8 Es reicht dass es mein Eigentum ist. Und wenn ich das habe, habe ich für immer Ruhe vor diesem Menschen


Dann geht's in die nächste Runde im Dramakarussell

04.08.2024 17:14 • x 2 #13282


Z
@nisaibs Nur für den Fall, dass es keine wahnsinnig wichtigen oder gar wertvollen Sachen sind, dann würde ich auch darauf shicen.

Sind es wahnsinnig wichtige wertvolle Sachen?

Falls nein, solltest Du doch eigentlich happy über den erfolgreichen Tag sein.

Stattdessen bist Du emotional wieder voll auf Krawall und gedanklich nur bei ihm.

04.08.2024 17:16 • x 1 #13283


N
Dann ist es eben Drama Karussell. Ist nicht schlimm wenn ich gleich wenigstens mein Zeug in den Händen halte. Der Mensch ist für mich gestorben. Und ich für ihn. Endlich. Mehr brauch ich nicht mehr sagen. Die Sachen sind ausserdem wertvoll.

04.08.2024 17:26 • x 2 #13284


KeinRoboter
Heute Morgen hast du noch das geschrieben und auch aufgeräumt gewirkt:

Zitat von nisaibs:
Ich denke aber, dass es letztendlich keinen Sinn mehr macht und ich es einfach so belassen sollte. Dann soll seine Next es eben nutzen.


Nun das:
Zitat von nisaibs:
Die Sachen sind ausserdem wertvoll.


Warum sind die Sachen heute Abend wertvoller als heute Morgen?


Zitat von nisaibs:
Und wenn ich das habe, habe ich für immer Ruhe vor diesem Menschen

Du hast Ruhe, wenn du das willst.
Die Sachen gehören dir, es ist natürlich dein Eigentum und du kannst so lange er es will hinter ihm herlaufen und die Sachen einfordern.
Aber warum tust du dir das an?

Gerade spielst du wieder sein Spiel, wartest vor seiner Tür, wirst aufgrund der Situation unheimlich wütend und wirst dich damit die nächsten Tage beschäftigen.
Du kannst auch nach Hause fahren und einen ruhigen Abend verbringen.

04.08.2024 17:54 • x 5 #13285


B
Zitat von nisaibs:
Ich werde ihn nicht kontaktieren und meine Sachen einfach da lassen. Ganz einfach. Ich sag Adieu meine Sachen und gut ist.

Zitat von nisaibs:
Bin bei meinem Ex vorbeigefahren nach dem Date. Auto stand da. Ich hab demnach geklingelt, gab bisschen Fetze und mir wurde die Tür zugeknallt.

Zitat von nisaibs:
Danach meinte er ich soll 1 1/2 Stunden warten, er müsse jetzt zum Flughafen und danach kann ich meine Sachen holen

Zitat von nisaibs:
Hat mir an der Tür gedroht mit Polizei…


Er will dich los werden.
Wartest du immernoch da?

Was sind das für Sachen?

04.08.2024 18:13 • x 4 #13286


N
Ich hab mein Zeug wieder. Thema hat sich jetzt erledigt, ging auch ganz gut ohne Drama.

04.08.2024 19:05 • x 3 #13287


Z
Zitat von nisaibs:
Ich hab mein Zeug wieder. Thema hat sich jetzt erledigt, ging auch ganz gut ohne Drama.

Jetzt hast Du den endgültigen Cut und Deinem noch besseren Leben steht nichts mehr im Wege

Let's Go

04.08.2024 19:10 • x 4 #13288


S
Zitat von nisaibs:
Ich also zu ihm hin. Er soll doch wohl grad die 2 Minuten meine Sachen zusammensortieren und mir geben.

Das läuft so aber rein rechtlich einfach nicht.

Erstmal ist die Herausgabe deiner Sachen eine zivilrechtliche Sache - im Zweifelsfalle müsstest du erstmal ein Schreiben mit Fristsetzung aufsetzen und ihm zukommen lassen und könntest erst wenn daraufhin nichts geschieht zivilrechtlich klagen und ebenso Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen.

Einfach unangekündigt aufzutauchen und zu erwarten derjenige hätte sofort zu handeln wie du es möchtest ist aus meiner Sicht eine Grenzüberschreitung deinerseits und geht dann von deiner Seite aus Richtung Nötigung und Bedrohung und dann bist du diejenige die hier in erster Linie eine Straftat begeht und im Zweifelsfalle auf der Stelle erstmal vorläufig festgenommen wirst.

Zitat von nisaibs:
Hat mir an der Tür gedroht mit Polizei… sollen sie doch kommen.

Ja, selbst bei einer Unterschlagung würden sie ihn i.d.R. nicht festnehmen, sondern erstmal ermitteln und sich ggf. nach Beantragung eines Durchsuchungsbefehls Zugang verschaffen um die unterschlagen Sachen zu beschlagnahmen.

Zitat von nisaibs:
Dann verpetz ich ihn. Dann ist er direkt verhaftet.

In Verbindung mit deinen obigen Aussagen und deinem Verhalten finde ich diese Aussage ebenso übergriffig, unreif und toxisch.

Sorry, aber meiner Meinung nach solltest du dir im Zweifelsfall einen guten Therapeuten suchen und bevor du irgendeine Aktion so wie oben machst das mit einem Anwalt absprechen.

In Verbindung mit deinen anderen Aussagen zuvor hier in diesem Thema bin ich wirklich nicht sicher wer der toxische Part von euch ist.

Fakt ist dass deine Aussagen rechtlich unhaltbar sind und man dir da im Zweifelsfall einige Straftaten unterstellen kann, während er bis auf eine Unterschlagung absolut das Recht dazu hat dir hier Grenzen aufzuzeigen.

Deine geäußerten Grenzüberschreitungen - auch in den Beiträgen zuvor - finde ich sehr problematisch.

Es ist mir auch egal ob ich mich damit jetzt unbeliebt mache.

Selbst wenn er ein Narzisst ist, berechtigt dich das nicht zur Nachstellung, Hausfriedensbruch, Bedrohung und/oder Nötigung!

04.08.2024 19:37 • x 2 #13289


N
@sadMonkey Jou. Danke fürs Panik machen. Das war eine Kurzschlussreaktion. Ich bin, bzw. musste aufgrund von Baustellen auf dem Rückweg in seine Straße rein. Hab das Auto da gesehen und alles andere waren Kurzschlussreaktionen. Hatte auf einmal so eine Wut in mir. Ich weiss dass es nicht in Ordnung ist und war, aber das macht mir gerade extreme Panik. Ich habe gerade eine Panikattacke, es war zu viel und ich habe echt ein schlechtes Gewissen nun.

04.08.2024 19:58 • x 1 #13290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag