78276

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

AMS2
Zitat von sadMonkey:
Das Karma holt die meisten Narzissten ein, indem die meisten im Alter einsam und verlassen sind.

Würde ich so nicht behaupten. Alter müsste man differenzieren. Ab wann ist man alt?
Ab 60 oder 70?
Joar, ....ab 70 wahrscheinlich.

Karma kennt aber kein Alter.
Davon bin ich überzeugt.
Betrug und Lügen gehören für N. dazu - können Anfangs treu sein.
Logisch und plausibel - trotzdem ist es eine andere Wahrnehmung von Liebe - per'se.

Was ich nicht denke, dass Sie wissen, dass sie verbrannte Erde hinterlassen, da die anderen Schuld sind.
Obwohl ich aber glaube, dass durch ihre Lügen und aufrecht erhalten dieser .....,und sei es - dass man den anderen weiterhin als Sündenbock benötigt...., nur um selber im reinen dazustehen.
Ist die pervideste Form überhaupt, wenn die Manipulationen vom anderen an einem selber nicht mehr wirken.
Es werden dritte(flying Monkeys) aktiviert, Freunde manipuliert, Behörden etc.
Armseliger geht es kaum, aber dafür zahlt man.
Nennt sich Karma - in der Tat.

03.08.2024 20:01 • x 5 #13261


S
Zitat von AMS2:
Was ich nicht denke, dass Sie wissen, dass sie verbrannte Erde hinterlassen, da die anderen Schuld sind.

Das kann vielen halt durch verschiedene Situationen aber wohl durchaus bewusst werden.

Google mal Narzisstische Krise

03.08.2024 20:11 • x 3 #13262


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


AMS2
Zitat von sadMonkey:
Das kann vielen halt durch verschiedene Situationen aber wohl durchaus bewusst werden.


Joar....., wahrscheinlich wenn sie abends irgendwann im Kissen mal weinen und nicht durch andere Kissen sich vög....

Durchaus werden sie sich ihrer taten auch bewusst sein, vor allem wenn man mit Lügen seine eigenen Freunde oder dritte manipuliert. Ich erkannte sehr spät die Muster meiner Ex.
Besonders machten mich stutzig ihre wiederholenden Beteuerungen - sie könnte mich nicht betrügen etc.
Sie ging oft fremd in ihren Beziehungen vor mir. Da war sie ehrlich beim kennenlernen.
Das wars aber schon.
Bekam diesen Spruch von ihr öfters zu hören/lesen, wenn die Stimmung nicht besonders gewesen war.
Es war wie ein Mantra - einstudiert - gleich -
Und beim kennenlernen meinte sie was?
Ich - Eumel

03.08.2024 20:24 • x 3 #13263


S
Zitat von AMS2:
Besonders machten mich stutzig ihre wiederholenden Beteuerungen - sie könnte mich nicht betrügen etc.

Erstmal tut es mir echt Leid für dich, ich verstehe das sehr gut.

Bei mir war es genauso: meine Ex erzählte auch von Anfang an sie sei durch ein Fremdgehen ihres Vaters mit darauf folgender Trennung ihrer Eltern in der Kindheit gewissermaßen traumatisiert und Fremdgehen sei daher DAS absolute NoGo für sie, durch nichts zu rechtfertigen und man sollte zumindest Schluss machen bevor man jemanden in einer Beziehung betrügt.

Rate mal wer 2 Monate nach der Geburt unserer Tochter mir weiterhin die Verlobte vorgaukelte und wen ich durch Zufall beim Fremdgehen erwischt habe

Gerade dieses Element, dass man so ein Szenario aufbaut und von sich aus sagt wie sehr man sowas ablehnt und verabscheut, obwohl sich dann später herausstellt dass sie eine notorische Betrügerin ist finde ich soooo krank.

Das ist so manipulativ.

03.08.2024 20:36 • x 4 #13264


AMS2
Zitat von sadMonkey:
meine Ex erzählte auch von Anfang an sie sei durch ein Fremdgehen ihres Vaters mit darauf folgender Trennung ihrer Eltern in der Kindheit gewissermaßen traumatisiert und Fremdgehen sei daher DAS absolute NoGo für sie, durch nichts zu rechtfertigen


Joar,....kenne ich von meiner Mutter. Sowas hinterlässt Traumatas, vor allem wenn einem selber öfters später dieses widerfährt.
Ist nicht so, dass ich die andere Seite nicht kennen würde.
Doch , habe auch betrogen und gelogen.
Nur hält sich das nicht in Waage - was auch gut ist.
Bei mir war es der S der gefehlt hat - und heute würde ich das auch so kommunizieren.

Meine Ex war nicht die erste, die meinte, sie könnte mich nie betrügen etc, da sie sich auch anders dazu äußerte.
Sie hätte mich nie betrügen können - so waren ihre Äußerungen - waren aber immer wie ein Mantra - wie einstudiert - so das es irgendwann für mich auffiel.

Bei anderen war es nicht wirklich anders ......ich könnte sowas nicht tun, wenn ich jmd. liebe. Tust du es, ist sofort aus.
Später entpuppten die Frauen sich als mit Ambitionen für Parplatz S - Hotel S- in den schlimmsten Kopfkino Vorstellungen was man haben kann.
Nur diese waren keine Narzisstinnen. B******!

03.08.2024 20:55 • x 1 #13265


S
Zitat von AMS2:
Bei anderen war es nicht wirklich anders ......ich könnte sowas nicht tun, wenn ich jmd. liebe. Tust du es, ist sofort aus.

Oft sind solche Aussagen auch Projektion der anderen Person - weiß ich inzwischen.

Sprich: gerade wer von sich aus sowas ständig erwähnt und zum Thema macht, ist vielleicht die Person die dazu neigt...

03.08.2024 20:59 • x 1 #13266


AMS2
Zitat von sadMonkey:
gerade wer von sich aus sowas ständig erwähnt und zum Thema macht, ist vielleicht die Person die dazu neigt...

Nach etlichen Zeitabständen, und stets das gleiche , dass es an ein Deja vu gleicht - schon unglaublich.
Das es ein Muster war - war mir nicht bewusst - auch ihr ignorieren - blockieren - abwerten .
Am Ende wurde mir Korsakow unterstellt und kurze Zeit später wäre ich ein Narzisst.
Kosakow fand ich schlimmer als Narzisst. Würde sie nicht böse meinen - joar
Wenn man 10 Tage am Stück schafft für 2 Tage frei - danach 2 oder 3 Tage am Stück schaffen und 4 Tage frei.
Was sowas aus einem macht - aber alles andere außer Korsakow lol.
Manchmal - aus Stress habe ich getrunken - irgendwo auch verständlich - aber das Verständnis für meinen Job - an der Gesellschafft - gerade als aufkam was Systemrelevant im Job wäre - hat sie Verständnis gezeigt - aber nicht verstanden .
Als ich ihr sagte, dass ich auch geschlagen, angespuckt , angeschrien werde - hätte sie nie geglaubt dass sowas vorkommen würde. Ist nicht der Alltag - gehört dazu. Dafür brauchst du eine starke Psyche.
Da kannst so selbstverliebte , feige charakterschwache im eigenen Leben nicht gebrauchen.

03.08.2024 21:24 • x 1 #13267


N
Ich befinde mich ein bisschen in einem Zwiespalt.
Mein Date morgen (heute) findet zufällig in der Umgebung meines Exes statt… sind glaube kein km voneinander entfernt seine Wohnung und besagter Datetreffpunkt…

Jetzt weiss ich nicht ob ich sonst mal schauen sollte morgen/heute ob sein Auto da steht und sonst klingeln und meine Sachen abholen… oder vorher Nachricht schreiben dass ich mich in der Nähe befinde und abholen könnte oder es einfach lassen sollte und mich von meinen Sachen verabschieden sollte, damit es ja zu keinem weiteren Kontakt mehr kommt.
Wahrscheinlich wäre letzteres am sinnvollsten… und am stressfreisten. Wobei ich bevorzugt auch wenn nur meine Sachen vor der Tür abholen würde um direkten Kontakt zu vermeiden…

Per Post kam übrigens nichts, wer hätte es gedacht.

04.08.2024 00:25 • x 1 #13268


Nebelgeist
Zitat von nisaibs:
Ich befinde mich ein bisschen in einem Zwiespalt. Mein Date morgen (heute) findet zufällig in der Umgebung meines Exes statt… sind glaube kein km ...

Sind Sachen dabei auf die du nicht verzichten kannst? Wenn nicht, dann würde ich es lassen (aber so würde ich es machen)
Oder du kannst auch bitten, dir die Sachen raus zu stellen. Wäre es eine Möglichkeit?

04.08.2024 00:36 • x 2 #13269


S
Zitat von nisaibs:
Mein Date morgen (heute) findet zufällig in der Umgebung meines Exes statt…

Wenn du auf no contact bist, bleiben willst und sein solltest warum verschiebst du den Treffpunkt nicht auf eine andere Umgebung?

Zitat von nisaibs:
Jetzt weiss ich nicht ob ich sonst mal schauen sollte morgen/heute ob sein Auto da steht und sonst klingeln und meine Sachen abholen… oder vorher Nachricht schreiben dass ich mich in der Nähe befinde

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber beim lesen frage ich mich ernsthaft: wenn das jetzt kein Scherz von dir ist, vera... du dich nicht selber?

Warum muss dein Date in der Nähe stattfinden und warum solltest du deswegen schauen ob das Auto vom Ex da steht?

Was hat der damit zu tun? Hör am besten auf die Tipps hier zum Thema Trennung von toxischen Menschen und hol dir ggf. auch direkte Hilfe und Unterstützung von einem Therapeuten o.ä.

Weil das ist kein No Contact, sondern du suchst ja geradezu den Contact. So wirkt es zumindest auf mich...

04.08.2024 00:38 • x 3 #13270


AMS2
Zitat von nisaibs:
Ich befinde mich ein bisschen in einem Zwiespalt.
Mein Date morgen (heute) findet zufällig in der Umgebung meines Exes statt… sind glaube kein km voneinander entfernt seine Wohnung und besagter Datetreffpunkt…


Wenn dein Date dieses erfährt......, wäre dieser wahrscheinlich in einem größeren Zwiespalt.
Gibt doch andere Restaurants etc!?!
Warum in der Nähe des Ex?
Berühungspunkte/ Erinnerungen kommen bei dir so oder so - für ein Date schädlich , oder meinst nicht auch?

04.08.2024 00:48 • x 3 #13271


Heffalump
Zitat von nisaibs:
zufällig

Zufälle gibts?!
Schaut wie Absicht aus.

Nächste Freifahrt im Karussell, ehrlich?
Muss echt Spaß machen, in der Geisterbahn, oder warum akquierierst das Date so bescheiden

04.08.2024 03:20 • x 2 #13272


S
Zitat von Heffalump:
Nächste Freifahrt im Karussell, ehrlich?

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Noch eine Runde! Und die nächste Fahrt geht rückwärts *woop* *woop*

....

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen, soll aber eher zur Aufheiterung gedacht sein.

Solange man noch eine weitere Runde drehen möchte hat man imho definitiv noch nicht genug abgekotzt

04.08.2024 03:57 • x 2 #13273


Heffalump
Wenn der Suchtmittelbereitsteller nicht zum Konsumenten kommt, kommt der Konsument zum ...

Zitat von sadMonkey:
geht rückwärts *woop* *woop*

04.08.2024 03:59 • x 1 #13274


S
@nisaibs

Zitat von nisaibs:
Mein Date morgen (heute) findet zufällig in der Umgebung meines Exes statt… sind glaube kein km voneinander entfernt


Ich würde an deiner Stelle entweder einen anderen Minigolf-Platz wählen oder etwas anderes vorschlagen.
Hätte keine Lust während meines Dates ständig an meinen Ex denken zu müssen (ihr wart ja auch zusammen dort Minigolf spielen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mich triggern solche Situationen ungemein und ich wäre dann überhaupt nicht bei der Sache.) und ich wäre auch nicht wild drauf, dass er mir dann dort auch noch über den Weg laufen könnte. Oder willst du das vielleicht sogar?

Wegen deinen Sachen, wenn sie dir wichtig sind, dann würde ich sie holen. Aber nicht am Tag des Dates.

04.08.2024 07:23 • x 5 #13275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag